Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Festplatz

+13
Yana Drachenträne
Selina Rotholz-Maiblum
Shouky Gofemina
Leonard von Hess
Clue Zandor
Coco Flieder
Abel Monau
Sina Quadrilus
Lara Jenkins
Dominic Hohensayn
Anjun Baccaracus
Marlon Mondgold
Kriemhild Klotterbeck
17 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Marlon Mondgold Mo Feb 20, 2012 3:20 pm

"Na dann mal los, wir treffen uns dann alle beim Bootshaus!" Meinte Marlon noch einma kurz, ehe er sich umdrehte und sah, dass Lara schon auf dem Weg war. "Hey warte!" rief er ihr nach und trottete ihr sogleich hinterher. Scheinbar war sie heute nicht grad der besten Laune....auf was hatte sich der junge MOndgold da nur wieder eingelassen. Naja aber es würde sich auf jeden Fall am Ende lohnen - das hoffte Marlon zumidnest.

tbc: Rungholt: Bootshaus
Marlon Mondgold
Marlon Mondgold

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gravie Mortis Mo Feb 20, 2012 6:02 pm

Gravie sah die ganze Zeit schüchtern das Mädchen an und schaute zu wie Skrit auf das Mädchen reagirte. ,,Skrit mag dich." Sagte er entschieden. Als sie dann von den Kugeln sprach und ihn mitzeehrte sagte Gravie überrumpelt. ,,Waas he!" Na ja wenigstens will sie mich nicht Feralbern. Doch schon kam der nächste traurige Gedanke. Eine Riesenspinne da hab ich ja kaum eine Chance. Machtlos lies er sich nach vorne ziehen und konnte grad noch Skrit festhalten. Du fällst nicht runnter. Die Ratte jedoch freute sich über die plötzliche Aktion und quigte vergnügt. ,,Skrit scheint auf Abenteuer aus zu sein." Vieleicht ists doch keine Schlechte Idee.
Gravie Mortis
Gravie Mortis

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 28
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Lucy Robyn Poe Mo Feb 20, 2012 6:38 pm

Lucy war völlig in Gedanken, als eine Stimme an ihre Gedanken drang. "Auch Lust mit mir zu kommen und als erste dazu sein?" Nein, eigendlich nicht., dachte Lucy, sagte dann aber, sichtlich bemüht optimistisch zu klingen: "Jah, klar." Sie musterte die beiden Jungen neben sich, Abel und ... iegendwas mit L. Und neben dem Typen, dessen Name vielleicht Leon war, saß ein süßer Schäferhund, der die goldene Kugel im Maul hatte. Lucy beugte sich leicht vornüber und strich mit ihrer Hand über das weiche Fell des Hundes.
Lucy Robyn Poe
Lucy Robyn Poe

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.02.12

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Clue Zandor Mo Feb 20, 2012 7:21 pm

Dass Dominic völlig verkrampfte, als Clue ihn berührte, bemerkte dieser gar nicht. Allerdings wusste er ja bereits, dass Dominic nicht gerne angefasst wurde. Interessiert lauschte er dem Gespräch und nickte grinsend, als Dominic seine Meinung über den Ablauf des Geschehens erläuterte. Irgendwie hatte er Recht. So war es immer. "Es ist seltsam, wie berechenbar manche Dinge sind", murmelte er leise, immer noch grinsend. Dann schüttelte er den Kopf. "Würde ich mich jetzt nach vorne drängeln, würde das doch nur die ganze Berechenbarkeit zerstören." Clue zwinkerte Dominic zu und fuhr sich mit der Hand durch die Haare. "Meine Rolle ist ja schließlich, mich zurückzuhalten, sobald es ums Zaubern und Rätsel lösen geht", fügte er etwas leiser hinzu. Dass das nur daran lag, dass er keine Ahnung hatte, musste er ja nicht zugeben. "Ich meine.. es ist nicht so dass ich Angst vor Spinnen hätte, aber.." Clue verstummte und zuckte mit den Schultern. "Die anderen kriegen das schon irgendwie hin. Ich finde, wir haben schon eine Menge geleistet heute." Kurz machte er eine Pause und räusperte sich, bevor er leise "du zumindest" hinzufügte. Er selbst hatte nicht wirklich etwas geschafft.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Shouky Gofemina Mo Feb 20, 2012 7:25 pm

Shoukys Blick kreuzte erschrocken den von Anjun, als die Rede auf eine Riesenspinne kam. Ohne dass sie es wollte, fingen ihre Hände an zu zittern. Eine Riesenspinne. Riesenspinne... Ihr Herz fing an schneller zu schlagen und sie senkte den Kopf. Sie durfte sich nichts anmerken lassen. Ihr musste eine Ausrede einfallen! Warum konnte sie nicht mitkommen? Ihr fiel beim besten Willen nichts ein, was ihre Schulkameraden würden durchgehen lassen? Plötzliche Übelkeit? Lächerlich! Es ging hier schließlich um die Kugel!
Doch noch während sie sich Gedanken machte, rettete Anjun sie. Sie würden fliegen, die Luft überwachen. Erleichtert atmete Shouky auf und lächelte Anjun dankbar an. Das war eine gute Lösung, denn Spinnen konnten nicht fliegen - egal wie groß sie waren. Auch eine Riesenspinne würde es niemals hoch in die Luft schaffen.
Shouky räusperte sich und nickte. "Genau, wir passen auf, dass euch nichts auf den Kopf fällt", fügte sie lachend hinzu. Hoffentlich würde die Riesenspinne ihr nicht zu nah kommen. Am besten flog sie direkt von hier aus los und hielt sich die ganze Zeit ununterbrochen in der Luft auf, so konnte ihr nichts passieren.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Yana Drachenträne Mo Feb 20, 2012 7:42 pm

Na gut, dann würde Yana ebenfalls als eine der ersten Gruppen zum Bootshaus gehen. Sie wollte endlich eine Kugel finden, da sie ja zuvor so kläglich versagt hatte. Sie stellte sich auf die Zehenspitzen, um über den Schülern einen besseren Überblick bekommen. Lara und Marlon stürmten schon in Richtung Bootshaus, also blieb nur mehr die Grupe mit Abel, Leon und zwei weiteren Mädchen übrig, denn Shouky und Anjun würden das Geschehen von der Luft aus verfolgen. Sie ging zu den vier Schülern und lächelte die unbekannten Mädchen an. Lucy und... wie auch immer, sie würde sie einfach fragen.

"Hey, was dagegen, wenn ich mich zu euch geselle?", fragte Yana und sah die vier fragend an. "Oh, ich bin übrigens Yana", stellte sich das Mädchen mit einem Blick auf die zwei Unbekannten vor. "Du bist Lucy...", sie sah das Mädchen mit den auffälligen Haaren an, "...und du?", wandte sie sich an das Mädchen neben Lucy.
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Anjun Baccaracus Mo Feb 20, 2012 10:20 pm

Anjun lächelte Shouky aufmunternd zu und stieg auf den Besen. Schnell erhob er sich in die Luft und hielt auf den Bootsschuppen zu.

Unter sich konnte er immer kleiner werdend die beiden Gruppen auf unterschiedlichen Wegen zum Ziel streben sehen. Anjun beschloss ein besonderes Auge auf Gravie und Gisela zu haben, den beiden jüngsten im Team.

Im Grau des Himmels zeigten sich nur spärliche Schneeflocken. Von weiteren Harpyien war zum Glück nichts zu erkennen.

Er landete auf dem Dach des Bootsschuppens und spähte durch eine Balkenlücke unterhalb des Dachvorsprunges. Unwillkürlich wich er zurück, als er sich dem dicken, haarigen Bein einer Riesenspinne gegenüber sah. Die Arcumantula klackte ärgerlich mit den Fangzähnen, als sie unmittelbar vor sich Beute roch und sie durch das Holz nicht erreichen konnte. Anjun hörte das Trappeln vieler Beine, als wohl mehr als eine Spinne aus der offenen Seite zum Meer hin auf das Dach zu kriechen suchte.

Er stieß sich ab, als zwei dicke Arcumantula-Scheren auftauchten und es weiter im Schuppen raschelte. Der Nachtkrab hielt sich nahe zu Shouky, um ihr Ruhe und Sicherheit zu geben. "Die Kugel habe ich nicht sehen können, aber ich bin mir sicher, dass sie da ist. Vielleicht erscheint sie auch erst unter besonderen Bedingungen.", sagte er, um das Mädchen von den Spinnen abzulenken, die mittlerweile das Dach erklommen hatte. "Lass uns einen Analysezauber anwenden, um weitere Aufklärung für die anderen zu haben. Je mehr sie wissen was sie erwartet um so besser."

Noch etwas dichter zu Shouky fliegend, klopfte er ihr aufmunternd auf die Schulter. Dann schloss er sich auf dem Besen schaukelnd die Augen und murmelte einen Spruch. Als er sie wieder öffnete erschien die Welt in anderen Farben. Fast unerträglich hell leuchtete die Schutzmagie um Rungholt selber. Anjun musste geblendet zwinkern. Dann erkannte er schwach schimmernd vor dem starken Hintergrund Schutzsiegel und Abwehrzauber. Ein feinmaschiges Netz unterschiedlicher Zauber war um das Bootshaus gewebt worden.

Der junge Baccaracus beschwor Feder und Papier herauf. Dann befestigte er zwei Briefe an Hugins Bein. Er musste die anderen warnen. "Flieg zu Abel und flieg zu Lara!", befahl er dem Vogel und hob den Arm. "Flieg!"

TBC: Rungholt: Das Bootshaus


Zuletzt von Anjun Baccaracus am Do Feb 23, 2012 1:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Dominic Hohensayn Mo Feb 20, 2012 10:56 pm

"Zugegeben, ich bin ein Langweiler, aber dass ich so schlimm wirke schockiert mich beinahe schon," erwiderte Dominic darauf, dass Clue aus Gründen der Berechenbarkeit gar nicht daran dachte, sich einzumischen und in der ersten Reihe zu stehen, wenn es gegen eine Acromantula ging. "Aber stimmt, schön rollengemäß verhalten. Auch wenn ich heute noch niemanden angeschrien habe. Ich komme darauf vielleicht später zurück... Vielleicht verwandele ich dich auch in einen Ohrensessel. Einfach weil ich es kann." Zumindest glaubte er das, auch wenn ihm Verwandlungen weniger lagen als Beschwörungen. "Aber jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, deinetwegen bin ich überhaupt hier. Demzufolge trägst du erheblichen Anteil daran, dass Sumpfie Lara nicht aufgefressen hat. Du bist also mit dran schuld, dass sie immer noch hier ist. Ebenso wie Sina und du selbst," ließ er den Rest der Gruppe natürlich auch nicht außen vor.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gisela Roth Mo Feb 20, 2012 11:07 pm

Gisela wollte sich gerade einmischen in die Verteilung des Wer-geht-wo-lang, als sie feststellte, dass Lara einfach losging und Marlon ihr kurzerhand folgte. Währenddessen formierte sich ein zweites Grüppchen bestehend aus gleich fünf Rungholtern. Nein, die Gruppe war entschieden zu groß, außerdem hatten die kein Interesse daran, zügig aufzubrechen. Das war irgendwie langweilig. Lara und Marlon gingen vor und sie würden am Ende behaupten, dass sie alles allein gemacht hatten. Wenn sie eine Chance haben wollten, Ruhm und Ehre einzuheimsen, dann mussten sie Lara und Marlon hinterher.
"Also gut, wir gehen den Beiden da jetzt hinterher. Die wollen sich nämlich verdrücken und alles allein machen. Aber wenn wir schnell genug sind, kriegt Skrit samt seines Herrchens ein Abenteuer. Das wird bestimmt eine Mordsgaudi." Gisela lachte. "Aber Skrits Herrchen ist echt mal zu lang, es sei denn du heißt Anaximander-Maximilian Cornelius Bergkuppenvergolder oder so..." Wieder lachte sie. "Dann nenn ich dich doch lieber Skrits Herrchen. Also, wie heißt'?" Fragte sie und stapfte los, Lara und Marlon hinterher.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Elizabeth von Richter Mo Feb 20, 2012 11:46 pm

"Gut gut." sagte Elli fröhlich als sich Lucy auch zu ihrer Gruppe dazu gesellte und diese Anwuchs. Eine weitere Schülerin kam hinzu....wie hieß sie noch gleich? Jahrgang unter ihr....keine Ahnung....

"Elli von Richter." grinste sie die andere aus einer stattlichen Höhe von 176cm an. "Wir sind im selben Haus, nur bin ich ein Jahr über dir Yana." erwiederte Elli als sie Yanas Vorstellung hörte.

"Nun gut, ich denke wir haben genug geplaudert, Zeit loszuziehen und diesem Spinnenteil die Hammelbeine langzuziehen!" rief sie fröhlich und stürmte eiligen Schrittes richtung Schulpark um von dort zum Ziel zu gelangen.

Paar Meter weiter blieb sie stehen und schaute sich um: "Na kommt schon, wir haben nicht ewig Zeit, außerdem winkt uns der Gewinn Erste am Ziel zu sein!" feuerte sie ihre Gruppe an. "Leon, du und dein Hund kommen mit nach vorne an die Spitze, die Nase eines Hundes ist einfach der beste Detektor den man brauchen kann!" rief sie noch weiter und drehte sich energisch um, um weiter zum Schulpark zu stürmen. Sie hatte keinen richtigen Plan, aber das war egal, sie war fröhlich und das ganze machte Spaß. Das war doch die Hauptsache und wenn sie durch Matsch waten mussten, umso besser.

tbc: Rungholt: Bootshaus (+ Abel, Leonard, Lucy und Yana)


Zuletzt von Elizabeth von Richter am Mi Feb 22, 2012 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elizabeth von Richter
Elizabeth von Richter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.02.12

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Abel Monau Di Feb 21, 2012 2:18 pm

Das Mädchen, dessen Name sich als 'Elli' heraus stellte, wollte schon ungestüm darauf los rennen. Ein wenig unbestimmt folgte Abel ihr ruhig, doch dann sah er in den Himmel, weil etwas auf ihn zu flog. "Ein Rabe?" Der schwarze Vogel landete auf seiner Schulter und Abel sah, das eine Nachricht an seinem Fuß hing. "Hugin?" fragte sich der Junge und nahm erstmal den Zettel des Vogels an sich und faltete ihn auf. "Ja die Nachricht ist tatsächlich von Anjun..." Er las sich die Warnung durch und wandte sich an seine Gruppe. "Er sagt, um das Bootshaus herum wurden viele Abwehrzauber gelegt. Wir müssen also aufpassen!" sprach der Junge bedächtig und sah zu Elisabeth, die immer noch ziemlich aufgeheizt war und ohne groß zu überlegen los stürmte. Abel sah ihr zunächst ein wenig verdutzt hinterher, nahm aber dann schließlich auch die Beine in die Hand. "Hey! Sollten wir nicht zu erst einen Plan machen? Oder uns zumindest überlegen welche Zauber wir einsetzen?!" rief er ihr hinterher, während er rannte.

tbc: Rungholt: Bootshaus (+ Elizabeth, Leonard, Lucy und Yana)

Abel Monau
Abel Monau

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gravie Mortis Di Feb 21, 2012 6:56 pm

Charon sah die ganzeZeit unsicher zu dem Mädchen und nikte kurz. Zwar hatte er inzwüschen den Mut aufgebraht zuzustimmen, aber mit so etwas wie Elan hatte man es dennoch nicht zu tun. Na ja was soll man machen. Schlimm kanns nur werden alles andere ist besser. So lief halbwegs motiviert hinter ihr her. Als sie dann nach seinen Namen fragte schaute er sie schüchtern an und murmelte verlegen: ,,Ich heiße Gravie Mortis. Und du ?" Kaum hatte er es geschaft dies gervor zu brummeln war er auch schon wieder still und schaute auffälig starr auf seine Schuhe.
Gravie Mortis
Gravie Mortis

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 28
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gisela Roth Di Feb 21, 2012 9:29 pm

"Gravie Mortis... Klingt ziemlich... gruftig, wenn du mich fragst. Deine Eltern haben wohl eine Schwäche für Totenköpfe als Kerzenhalter und Särgen statt Betten," flachste Gisela. "Aber gut, Gravie ist besser als der Name, der so lang war, dass er mir glatt wieder entfallen ist. Und ich heiße immer noch Gisela, das hab ich dir doch schon gesagt. Und jetzt komm, wir müssen den beiden Nachtkrabs ein wenig Ruhm stehlen." Gisela beschleunigte ihre Schritte.

tbc: Rungholt: Bootshaus (+Gravie)
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Clue Zandor Do Feb 23, 2012 8:58 pm

Clue fing an zu lachen. "Hey, in einen Ohrensessel verwandelt zu werden, muss doch eigentlich verdammt gemütlich sein", erwiderte er dann grinsend und zuckte mit den Schultern. "Also - falls du das Bedürfnis danach verspürst, gerne." Clue war noch nie in irgendetwas verwandelt worden und konnte sich gar nicht so richtig vorstellen, wie das sein musste, wenn man dann plötzlich etwas anderes war. Ob man dann als Ohrensessel denken konnte? Ob man wusste, dass man eigentlich ein Mensch war? Und was passierte, wenn man keine Arme und Beine mehr hatte, die man bewegen konnte? Fragen über Fragen und richtig herausfinden würde Clue es wohl erst, wenn er wirklich einmal in einen Ohrensessel verwandelt werden würde, doch ob er darauf wirklich so große Lust hatte, wusste er nicht.

"Oh", murmelte er, als Dominic ihm erklärte, er sei mit daran schuld, dass die Gruppe noch da war. "Es wäre dir also lieber, wenn die Gruppe nicht mehr da wäre?" fragte er dann mit einem amüsierten Lächeln. Das war Dominic, der ihm gegenüber stand! Natürlich wäre es ihm lieber, wenn keiner von ihnen mehr hier wäre. Eigentlich brauchte er diese Frage gar nicht stellen.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Dominic Hohensayn Do Feb 23, 2012 10:23 pm

"Erstens glaube ich nicht, dass du sonderlich viel davon merkst, wenn ich dich vollständig in einen Sessel verwandel. Dann sollte die Verwandlung so gut sein, dass du wirklich ein Sessel bist. Wenn das nicht gelingt, glaube ich nicht, dass das gemütlich für dich ist, lediglich für andere, die auf dir sitzen, dich eindrücken, auf dir rumrutschen, ihre Füße auf dir ablegen und was man sonst noch so mit Sesseln macht." Dominic schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht, dass das eine sonderlich reizvolle Daseinsform ist. Außerdem ist man zur Bewegungsunfähigkeit verdammt... Und natürlich fänd ich es großartig, wenn Sumpfie Lara gefressen hätte. Dich hätte ich dann als Kollateralschaden in Kauf nehmen müssen, aber das Leben ist eine grausame Angelegenheit, da kann man sich nicht früh genug an Verluste gewöhnen."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Clue Zandor Mo Feb 27, 2012 11:10 pm

Clue nickte. Ein Sessel konnte nicht denken, also würde er als verwandelter Sessel gar nicht wissen, dass er ein Sessel war. Oder so ähnlich zumindest. "Irgendwie hast du Recht. Es wäre wohl ziemlich ungemütlich, sich so verbiegen zu müssen, dass man zu einem Sessel wird." Clue legte den Kopf schief und überlegte. "Vielleicht solltest du dir doch lieber ein anderes Opfer suchen, das du in einen Sessel verwandelst", fügte er dann grinsend hinzu.
"Was machen wir denn jetzt? Wollen wir den anderen folgen und vielleicht doch noch einen kleinen Zauber auf die Riesenspinne losfeuern oder bleiben wir hier und warten? Oder ... naja, wenn du keine Lust mehr hast.." Clue ließ den Satz unvollendet und zuckte mit den Schultern.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Dominic Hohensayn Di Feb 28, 2012 9:52 pm

"Ich hatte von Anfang an keine Lust, also kann das nicht als Argument gelten. Meine Motivation, irgendwas zu tun, konnte selbst durch Sumpfie nicht noch weiter gesenkt werden, von daher bist du es, der entscheiden sollte, ob er Bock drauf hat, sich mit Acromantulae anzulegen oder nicht." Dominic zuckte mit den Schultern. "Ich bin hier nur der kleine Mitläufer. Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, aus welchem Grund ich hier überhaupt stehe und nicht in der Bibliothek sitze. Sicheres Anzeichen für einen nachlassenden Gedächtniszauber." Er warf Clue einen argwöhnischen Blick zu. "Hast du mir einen Fluch auf den Hals gehetzt?"
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Clue Zandor Mo März 12, 2012 12:21 pm

Eigentlich hatte auch Clue keine große Lust, sich mit irgendwelchen Spinnen herumzuschlagen. Das würden die anderen schon machen. "Ich glaube, wenn wir jetzt ankommen, sind wir eh ein bisschen spät oder?" Uninteressiert zuckte er mit den Schultern. Was würden zwei Schüler mehr oder weniger schon ausmachen.
"Gedächtniszauber?" Clue grinste. "Klar, das war ich. Ist doch kein Problem für mich, irgendwem Flüche auf den Hals zu hetzen", erwiderte er gelassen. Dominic wusste ja wohl nur zu gut, dass Clue so etwas niemals hinkriegen würde. Zumindest hatte Clue noch nie etwas Vergleichbares getan. Andererseits konnte es genauso gut sein, dass er sein Talent sehr gut versteckte. Vielleicht tat er nur so, als könne er nicht zaubern, obwohl er in Wirklichkeit so vieles beherrschte. Schade, dass dies nicht die Realität war. Wirklich schade.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Kriemhild Klotterbeck Mi März 28, 2012 9:50 pm

„Sie kommen und haben die Kugel! Keine Minute zu spät, möchte ich meinen!“ Jubel brandete von der Zuschauertribüne auf, als Selina triumphierend die Ankunft von Gravie und Gisela verkündete. Die beiden landeten vor Professor Klotterbeck und hielten stolz die goldene Kugel in den Händen. Vorsichtig legten sie sie in die Schale vor der Schulleiterin und gleich darauf disapparierten durch einen Zauber alle Riesenspinnen. Der Schneehexen-Triatlon war gewonnen!

Unter Beifall gratulierte Professor Klotterbeck den beiden Überbringern der goldenen Kugel und dann jedem einzelnen Schüler, der zum Gelingen des Wettbewerbes beigetragen hatte.Schließlich, nachdem sie allen die Hand geschüttelt hatte, trat die Schulleiterin neben Selina an das Mikrophon.

„Liebe Schüler von Rungholt! Euren tapferen Kameraden ist es gelungen die goldene Preiskugel zu gewinnen!“ Professor Klotterbeck sah noch einmal mit Stolz und Wohlwollen jeden einzelnen der Teilnehmer an. „Ihr habt gekämpft und gut zusammengearbeitet, ihr habt gerätselt und euch gegenseitig geholfen. Und zusammen habt ihr den Sieg errungen! Wir sind stolz auf Euch! Als Schuleiterin freut es mich, dass ihr alle eure Zauber so gut beherrschen gelernt habt und klug agiert hat. Es freut mich aber auch, dass ihr so effektiv zusammengearbeitet habt. Zur Belohnung hat Andrej Jedwin eine Überraschung für Euch!“

Sie trat zur Seite und überließ dem bärtigen Mann das Mikrophon. „Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich der Schulleiter von Durmstrang. Professor Klotterbeck und ich sind überein gekommen, dass der Preis des diesjährigen Schneehexen-Triatlon eine Reise zu uns an das Durmstrang-Institut sein soll. Wir freuen uns auf einen Austausch und darauf die Schüler von Rungholt bei uns begrüßen zu dürfen!“
Kriemhild Klotterbeck
Kriemhild Klotterbeck

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Marlon Mondgold Do März 29, 2012 4:44 pm

Stolz lief Marlon mit den anderen auf den Festplatz. Sie hatten es tatsächlich noch rechtzeitig geschafft. Gut, es war schon ein wenig knapp geworden aber immerhin. Gespannt hörte er nun Professor Klotterbeck zu, die anschließend das Wort Andrej Jedwin erteilte. Marlon traute seinen Ohren nicht, als er hörte, was der Mann von sich gab. Sie würden tatsächlich nach Durmstrang fahren. DAS Durmstrang! Eine der renomiertesten und berühmtesten Zauberschulen der ganzen Welt! Nicht zuletzt bekannt für die schwarze Magie aber das machte alles für Marlon eigentlich nur noch attraktiver. Erst nach einem kurzem Augenblick der Freude fiel ihm allerdings dann ein, dass das ganze auch seine Schattenseiten hatte beziehungsweise eine Schattenseite und die nannte sich Angelique Mondgold.....Musste er dann tatsächlich mit seiner Schwester gemeinsam dieselbe Schule besuchen....Marlon rümpfte kurz die Nase, ehe er sich zu den anderen umdrehte. "Habt ihr das Gehört? Wir fahren tatsächlich nach Durmstrang!"
Marlon Mondgold
Marlon Mondgold

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Dominic Hohensayn So Apr 01, 2012 1:29 pm

"Uh, schau an, ein Besuch auf Durmstrang..." Dominic konnte sich nicht beherrschen, den Sarkasmus zu unterdrücken, als er Clue wieder einmal was zumurmelte. "Ich wette, wir müssen da mit verbundenen Augen hinflohpulvern oder man stellt uns unter einen Imperius-Fluch, damit wir zu Fuß nach Lettland marschieren müssen oder wo auch immer Durmstrang genau liegt." Er schüttelte den Kopf. "Ich wette, ich kenne ein paar Leute, die vollkommen aus dem Häuschen sind, den Tempel der schwarzen Magie zu besuchen und sich daran zu ergötzen, was sie an Bösartigkeiten lernen können. Kleine berauschte Schwarzmagier mit Allmachtsphantasien wird uns das bringen."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gisela Roth So Apr 01, 2012 1:34 pm

pp: Rungholt: Das Bootshaus (+Gravie)

Gisela erreichte mit Gravie den Festplatz und übergab die letzte Kugel an Professor Klotterbeck. Dann traten sie einige Schritte zurück und lauschten den Worten, die ihre Schulleiterin von sich gab. Gisela für ihren Teil fühlte sich um mehrere Centimeter gewachsen, als sie die Hand von Professor Klotterbeck schütteln durfte. Als sie dann hörte, was die Überraschung war, schaute sie allerdings einigermaßen belämmert drein. "Wos isn Durmstrang?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Leonard von Hess So Apr 01, 2012 7:37 pm

pp: Rungholt: Das Bootshaus (+ Lara)

„Na wunderbar Durmstrang, hätte es nicht wenigstens irgendeine andere Schule sein können. Aber nein, ausgerechnet, die Aufzuchtstadtion für....“ Den Rest des Satzes sparte er sich. Man hatte wirklich vor sie in eine Lehranstalt für schwarze Magie zu schicken, wie verantwortungsvoll! Leon hielt nicht hinter den Berg damit, wie wenig er von dieser Schule hielt. Und noch weniger, wie gering seine Lust war, dort an dem zu teilnehmen, was man als Unterricht bezeichnete. Da liefen bestimmt noch mehr unwürdige Zauberer, mit einem überheblichen Benehmen herum. Marlon allein war schon nervig. Durmstrang hatte in seiner Familie keinen guten Ruf, und kein Mitglied seiner Familie war je auf diese Schule geschickt worden. Leon kraulte seinen Hund hinter den Ohren der immer noch die goldene Kugel im Maul hatte, der diese inzwischen als sein persönliches Eigentum betrachtete, nur herauszugeben an seinen Herrchen. Wenn er auch hätte, gut auf den Preis verzichten können, hatte sich der Wettbewerb trotzdem gelohnt. Er hatte eine Harpyie behandelt, ein scheues magisches Wesen hatte ihn an sich ran gelassen und er hatte eine echte Riesenspinne in live gesehen, also war es doch gar nicht so schlecht gewesen, daran teilzunehmen.
Leonard von Hess
Leonard von Hess

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Marlon Mondgold Mo Apr 02, 2012 1:40 pm

"Wow wie viel Enthusiasmus hier herrscht....einfach unglaubliich." schüttelte Marlon lächelnd den Kopf. Ein wenig übertrieben war das ja nun wohl doch. Immerhin hatten sie auf Rungholt auch das Fach Dunkle Künste - sicher nicht so vertiefend wie in Durmstrang, aber immerhin. Das musste doch nicht bedeuten, dass jeder Schüler gleich ein Gellert Grindelwald abklatsch sein musste. Man konnte doch normal bleiben, auch wenn man dort tiefschwarze Magie lernen würde. Maron selbst fand es auf jeden Fall mehr als interessant, dieses Fach weiter zu vertiefen - und zwar vollkommen legal.

Dann wandte sich Marlon Gisela zu. "Das weisst du nicht? Na ganz einfach: Durmstrang ist eine der renomiertesten und berühmtesten Zauberschulen der ganzen Welt. Man kann es etwa vergleichen mit Hogwarts und Beauxbatons. Die drei Schulen werden auch die "großen Europäischen Schulen" genannt. Durmstrang unterscheidet sich allerdings in mehreren Dingen von den anderen beiden. Niemand weiss genau, wo es direkt liegt, denn das muss von allen Lehrern und Schülern streng gehein gehalten werden. Man glaubt zwar, dass es irgendwo in Ost- oder Nordeuropa liegt, aber genau weiss es eben niemand. Bin schon gespannt, wie wir da wohl hinreisen werden.... Naja und es gibt da auch noch ein paar andere Unterschiede, zu gewöhnlichen Zauberschulen..."
Marlon Mondgold
Marlon Mondgold

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Abel Monau Mo Apr 02, 2012 2:24 pm

pp: Rungholt: Das Bootshaus

"Wow, Durmstrang..." raunte Abel leicht beeindruckt. Damit hätte er wirklich nicht gerechnet. Marlon hatte zwar Recht mit dem fehlenden Enthusiasmus, denn auch bei Abel kam nicht wirklich viel Freude auf, aber verblüfft war er alle Male. Der Junge sah zu Leonard, der anscheinend nicht viel von dem Preis hielt. "Wäre doch möglich, das sie Aussenstehende wie uns, nicht ganz in diese Art von Unterricht einweihen" sagte Abel, obwohl er das Selbst eigentlich nicht wirklich glaubte. Aber möglich wäre es. Der Junge sah dann nachdenklich zu dem Schuldirektor Andrej Jedwin . //Aber warum ausgerechnet ein Austausch mit unserer Schule? Einfach nur so?//
Abel Monau
Abel Monau

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Festplatz - Seite 4 Empty Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten