Rungholt: Festplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rungholt: Festplatz

Beitrag  Fabio Stetten am Mo Sep 22, 2014 6:49 pm

Die Wiese vor dem Hauptgebäude wird gerne für besondere Anlässe genutzt, sei es für das Walpurgis-Feuer, sei es für eine Schlittschuhbahn im Winter. Je nach Bedarf werden hier verschiedene Zelte, Bänke oder andere Dinge aufgebaut, um nach der Feier wieder zu verschwinden.

An Walpurgis wird hier das traditionelle Feuer aufgeschichtet, das am Abend angezündet wird. Picknickdecken mit traditionellen Mustern werden um das Feuer ausgelegt und die Heinzel bauen ein Buffet auf mit Walpurgis-Gepäck sowie warmen und kalten Speisen, damit keiner während der Feier hungern muss.
avatar
Fabio Stetten

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Fabio Stetten am Mo Sep 22, 2014 6:50 pm

PP: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Ja, hier war ein guter Platz, dort konnte er den Brief gut schreiben. Gleich nach dem er den passenden Platz gefunden hatte. Machte er schnell einen Aufrufezauber und die Schreibunterlagen kamen zu Fabio geflogen. Das hatte sehr gut klappte, aber sicherlich nur weil das Zimmerfenster offen war.

Was soll er Scheiben, er setzte sich auf den Boden und überlegte. Kurz schrieb er ein paar Worte und die Bitte um eine Kopie des Familien Stammbaumes.

Als er fertig mit Schreiben war. Sagte er zu Sin, „der Brief ist für Großmutter. Du musst dich aber nicht beeilen, es ist nicht dringend. Es reicht wenn der Brief morgen bis 10 Uhr dort ist.“ Damit befestigte er den Brief und lies Sin fort fliegen. Fabio schaute dem Waldkauz noch hinter her. Sie wird noch nicht gleich nach München fliegen? Aber das muss sein Kauz selber wissen.

avatar
Fabio Stetten

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Fabio Stetten am Mi Sep 24, 2014 3:23 pm

Wo sollte er jetzt hin gehen? Da viel ihm das Gespräch vom Frühstückstisch wieder ein. Gernot wollte ihm doch noch das mit dem bissigen Bärlauch erklären. Dann sollte Fabio vielleicht in den Aufenthaltsraum der Elwetritschen und nach Gernot suchen. Sicherlich hatte er Fabio vergessen.

tbc:  Langhaus: Elwetritschen - Aufenthaltsraum
avatar
Fabio Stetten

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten