Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

+12
Penny Winterwald
Lenila
Anjun Baccaracus
Mia von Hohenstein
Anaximander Gobs
Gisela Roth
Margo Flaqstein
Shouky Gofemina
Anselm Thal
Dominic Hohensayn
Eustach Salamander
Mafalda Mistelfeld
16 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Ben Müller Sa Feb 27, 2010 9:13 pm

Ben zuckte zusammen, als plötzlich ein Mädchen neben ihm stand. Oder besser gesagt.. sich neben ihn setzte! Das war dann also seine Partnerin für diese Stunde. Schüchtern sah er zu ihr hoch und als er bemerkte, wer da neben ihm saß, erschreckte er noch mehr: es war die Schülersprecherin! "Stell dich nicht so dumm an, ja?" Ben öffnete seinen Mund, um etwas zu antworten, doch heraus kam nur ein leises Stottern. "O..oo...ok," murmelte er vor sich hin und sah auf den Boden. Das ging ja gut los! Dass sie recht schroff mit ihm gesprochen hatte, war Ben gar nicht aufgefallen, es war viel mehr der Respekt davor, dass sie die Schülersprecherin war. Eine ganz Große, die jetzt hier neben ihm saß!
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth Sa Feb 27, 2010 9:33 pm

Gisela schrieb die Antworten auf, die ihr so nach und nach in den Sinn kamen und in kürzester Zeit war das Testblatt von Magister Mistelfeld ausgefüllt worden. Mit sich selbst zufrieden, dass ihr überhaupt eingefallen war, was sie zu schreiben hatte, legte sie das Pergamentblatt zur Seite und strahlte vor sich hin. Sie warf einen Seitenblick auf Shouky, ob die auch fertig war mit der Beantwortung der diversen Fragen, die sie total überflüssig und gemein fand. Als es den Anschein hatte, dass sie auch fertig war mit der kleinen Überprüfung, murmelte sie ihr zu: "Soll ich schonmal nach vorne gehen und nach den Zutaten fragen oder sollen wir warten, bis die Magister neue Anweisungen gibt?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Feb 27, 2010 9:35 pm

Nach einer Weile war auch Shouky mit dem Beantworten der Fragen fertig geworden und legte das Pergament zur Seite. Gisela schien auch schon fertig zu sein, was ihr ein kurzer Blick auf sie bestätigte. Sie lächelte das Mädchen an und hörte schon ihre Stimme etwas murmeln.
Shouky sah sich im Raum um, die meisten schrieben noch, also schüttelte sie den Kopf. "Wir warten lieber noch, die anderen schreiben teilweise noch," murmelte sie leise und grinste. "Hats geklappt?" fragte sie dann noch schnell, denn irgendwie hatte es den Anschein, als wären die Fragen Gisela überhaupt nicht schwer gefallen.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth Sa Feb 27, 2010 10:09 pm

"Natürlich hat es geklappt. Erstklassig, großartig hat es geklappt." Was Gisela nicht wissen konnte, war, dass sie im Eifer des Gefechts so ziemlich alle Antworten durcheinandergeworfen hatte und die Antworten zwar korrekt waren, aber jeweils unter den falschen Fragen standen. "Was denkst du denn? Dass ich es nicht geschafft habe, weil ich erst in der sechsten Klasse bin?" Giselas Lieblingsthema. Sie klang ein bisschen schnippisch bei der Frage und musterte Shouky abschätzig. "Ich bekomm sowas trotzdem ganz gut hin." meinte sie selbstbewusst.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Feb 27, 2010 10:12 pm

Grinsend schüttelte Shouky den Kopf. "Ach was, so wars doch nicht gemeint! Aber am Anfang warst du doch nicht gerade begeistert davon.." Scheinbar bekam Gisela öfter zu hören, dass sie doch erst in der sechsten Klasse sei.. Dabei hatte Shouky wirklich nicht so gedacht. Es war schließlich nur eine einfache Frage gewesen. Sie seufzte. "Kann ja auch sein, dass ein 11. Klässler manche Fragen nicht beantworten kann. Das hat doch nichts mit der Klasse oder dem Alter zu tun."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth Sa Feb 27, 2010 10:32 pm

"Dann hattest du also Probleme mit der Beantwortung der Fragen?" erkundigte Gisela sich. Es musste ja irgendwie erklärbar sein, dass sie auf die Idee kam, dass irgendwelche Elftklässler Probleme damit hatten, die Frage zu beantworten. Sie konnte ja nicht sehen, was die anderen Elfer auf den Fragebögen geschrieben hatten. Woher wollte sie also wissen, dass das auch für ihre Leute zu schwer war? Klar, wenn jemand jünger war, konnte der nicht so viel wissen, wie man selbst, diese Arroganz, dass Jüngere gar nichts konnten, was den Älteren so leicht fiel, kam dann von ganz allein irgendwie, auch wenn Shouky es gerade offenbar abstreiten wollte. "Klar war ich nicht begeistert von dem Fragebogen, weil es gleich am ersten Tag eine Überprüfung gibt. Wer hat denn da schon Lust drauf? Das heißt aber nicht, dass ich zu doof dafür bin." stellte sie nüchtern fest.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Feb 27, 2010 10:55 pm

Shouky schüttelte seufzend den Kopf. "So wars auch nicht gemeint.. nein, hatte ich nicht." Sie grinste das jüngere Mädchen an. "Tut mir leid, ok? Ich frag sowas nie wieder." Sie zwinkerte ihr zu und hoffte, dass Gisela sich jetzt wieder beruhigen würde. "Ich habe auch gar nicht angenommen, dass du 'zu doof' dafür wärst. Natürlich hatte ich auch keine Lust gleich am ersten Tag.. und es hätte ja.. naja, egal, lassen wir das." Sie lächelte noch einmal und beschloss, das Thema zu wechseln. "Wie waren deine Ferien?" fing sie an und hoffte, dass der Unterricht bald weiterging und dieses Gespräch unterbrechen würde.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth Sa Feb 27, 2010 11:18 pm

"Na dann..." meinte Gisela nur auf die Entschuldigungen, die Shouky hervorbrachte. Die machten sie auch nur unglaubwürdig. Dabei hatte Shouky anfangs gar keinen ganz so üblen Eindruck gemacht, aber sie verstand sich offenbar ganz gut darauf, andere Leute zu täuschen. Eigentlich müsste man die Menschheit ja vor solchen Leuten warnen. Aber sie hatte jetzt andere Probleme, sie musste eine Zaubertrankstunde hinter sich bringen in Zusammenarbeit mit dieser Shouky. Deren Versuch, ein neues Gespräch zu beginnen, ließen Gisela weiter argwöhnen. Aber sie wollte auch wissen, was sie wohl mit diesem Gespräch beabsichtigte. Man musste seinen Feind schließlich kennen lernen.
"Meine Ferien waren ganz in Ordnung. Ich habe wolpertingerähnliche Wesen in den französischen Alpen gesucht... Die haben sowas aber nicht." erzählte Gisela der Älteren deshalb und wartete ihre Reaktion ab.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Feb 27, 2010 11:21 pm

"Na dann?" fragte Shouky erstaunt nach. Das war alles, was der 6. Klässlerin dazu einfiel? "Hey, wirklich! Ich habs nicht böse gemeint!" Shouky hatte das Gefühl, als würde Gisela ihr nicht glauben. Seufzend überlegte sie, wie sie dem Mädchen beweisen konnte, dass sie es nicht so gemeint hatte, doch ihr fiel keine Möglichkeit ein.
"In den französischen Alpen gibt es keine Wolpertinger? Na das ist ja blöd," meinte Shouky. "Ich war da noch nie.. und wenn hätte ich wohl eher nach Elwetritschen gesucht," meinte sie grinsend. "Aber die haben sie dann vermutlich auch nicht, was?"
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Pandora Grünling Sa Feb 27, 2010 11:24 pm

Pandora war mit ihrem Fragebogen schon halb durch. Sie schaute zu ihrem Arbeitspartner herüber. "So wie ich das - wahrscheinlich richtig - verstanden habe, sollen die Fünftklässer nach vorn." Sie tippte mit dem Finger auf ihr Arbeitsblatt. "Du bist doch Fünftklässler, oder...?"

Pandora war in schriftlichen Arbeiten immer weniger gut als in den praktischen. Deshalb schrieb sie die Antworten nicht absolut korrekt hin und wollte ihr Blatt schon abgeben. Da fiel ihr etwas ein. Sie legte ihr Blatt auf den Tisch: "Nimm es gleich mit, wenn du dich endlich entschließt dem Arbeitsauftrag zu folgen."


Zuletzt von Pandora Grünling am So Feb 28, 2010 12:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pandora Grünling
Pandora Grünling

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth Sa Feb 27, 2010 11:43 pm

"Na dann." bestätigte Gisela noch einmal auf Shoukys etwas erstaunte Nachfrage. Sie war es offenbar nicht gewohnt, dass man ihre ach so freundliche Aura durchschaute und Gisela musste zugeben, dass die sogar ganz gut war. Es gab einige Schüler an diesem Institut, die ziemlich offensichtlich nur aufgesetzt freundlich waren. Shouky hatte ihre Fassade besser im Griff und war glaubhafter als die anderer Schüler, aber nicht perfekt.
"Die haben da bestimmt alle Wolpertinger aufgegessen, eigentlich sollen die nämlich im gesamten Alpengebiet auf die ein oder andere Weise mit dem ein oder anderen Aussehen vorkommen. Und Elwetritschen leben doch nur in Wäldern, dachte ich. Was haben die denn im Gebirge zu suchen?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Mafalda Mistelfeld Sa Feb 27, 2010 11:48 pm

Während die älteren Schüler über dem Aufgabenblatt brüteten, gab es für die Kleinen und die Neuen die Sicherheitsbelehrung. Magister Mistelfeld wusste, dass an anderen europäischen Zauberschulen darauf verzichtet wurde, aber an deutschen Schulen war es Standard. Immerhin war Zaubertränke kein ungefährliches Fach, vor allem, wenn Schüler leichtsinnig (oder sehr unfähig) waren. Daher bekamen die Schüler erklär, was alles verboten war und worauf man achten musste.

Dazu gehörte, dass man keine Zutaten der roten Kategorie verwenden durfte (alle tödlichen, explosiven oder sonst wie unmittelbar gefährlichen Zutaten, welche im Schrank eingeschlossen waren) und dass man niemals seinen eigenen Trank probieren durfte, bevor er von einem Lehrer (also Magister Mistelfeld) abgenommen worden war. Essen und trinken war während des Unterrichts ebenso verboten wie Kaugummi kauen und das Hantieren mit dem Zauberstab.

"In Eurem Zaubertränkebuch findet sich am Anfang ein Kapitel über Sicherheit beim Tränkebrauen", erklärte die Magister. "Bitte lest dieses bis zur nächsten Stunde. Ich werde dann in einer mündlichen Überprüfung sicherstellen, dass Ihr wisst, wie Ihr Euch hier zu verhalten habt. Jetzt", fuhr sie fort, "üben wir erst einmal die grundlegenden Schnitttechniken. Dazu habe ich hier für jeden von Euch ein Sicherheitsmesser, welches nur tote Materie zu schneiden vermag" - was das Risiko, dass einer der Schüler sich verletzte auf magische Weise auf Null reduzierte - "und mit welchem Ihr je eine Karotte, eine Kartoffel und eine Stange Selerie schneidet, um den Umgang mit dem Messer zu üben."

Sie bückte sich und hob während ihrer Worte einen Korb auf den Tisch, der eine Menge Gemüse enthielt. "Hier sind Eure Zutaten und die Schnitttechnik, die wir zuerst üben, findet sich im Buch auf Seite 23. Einfacher Längsschnitt für fein gehackte Zutaten. Lest das erst und übt dann an Eurem Gemüse. Ich gehe herum und schaue mir an, wie gut Ihr klar kommt. Soweit alles verstanden?" Sie lächelte in die Runde.
Mafalda Mistelfeld
Mafalda Mistelfeld

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Margo Flaqstein So Feb 28, 2010 12:10 am

Margo hatte sich neben Dominic gesetzt, als er es durch ein Zeichen angedeutet hatte, und dann (weiterhin ohne ein Wort zu sagen) den Test begonnen.

Margo schrieb die Antworten für die Wissensstandsüberprüfung rasch herunter, das war für sie ziemlich einfach. Sie legte ihre Feder sanft aufs Blatt und sagte: "Fertig..." Sie sagte es zu niemand bestimmten, aber war sich sicher, dass zumindest Dominic es gehört haben müsste. Sie lehnte sich zurück und verrengte sich ein bisschen den Hals, um zu gucken, wie weit Dominic war. Sie hoffte, dass sie schneller als er (immerhin ein älterer Schüler) gewesen war.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 28, 2010 12:21 am

"Das...," sie stoppte - es würde sowieso nichts bringen, Gisela zu erklären, dass das mit den Elwetritschen im Gebirge ein Witz war. Shouky war sehr froh, als Magister Mistelfeld die Aufgabe verkündete und der Unterricht begann. Sie lächelte Gisela an. Shouky beschloss, gar nicht mehr in Frage zu stellen, ob Gisela irgendetwas schaffen würde. Das nahm sie sich für die ganze Unterrichtsstunde vor. "Na dann mal los. Wir schaffen das schon. Willst du immer noch, dass unser Kessel explodiert?" fragte sie grinsend.

[ooc: jaa ich habs auch gemerkt! Lasst mich *wein* *g*]


Zuletzt von Shouky Gofemina am So Feb 28, 2010 12:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Dominic Hohensayn So Feb 28, 2010 12:32 am

Dominic schrieb noch eine Weile. So ein paar Fragen konnte man natürlich kurz und knapp beantworten, aber Dominic fand, dass man sich durchaus auch ein wenig mehr Zeit mit den Antworten nehmen lassen konnte, denn dann konnte er sie ein wenig besser ausformulieren, zusätzliche Anmerkungen zum Umgang mit den Zutaten machen und was ihm sonst noch so einfiel. All das notierte er in seiner gedrungenen Handschrift auf dem Fragebogen, sodass er noch nicht fertig war, als er spürte, wie Margo neben ihm fertig war. Er ließ sich allerdings dadurch auch nicht aus der Ruhe bringen, sondern schrieb in aller Ruhe zu Ende, bevor er sich zur Seite drehte.
"Ebenfalls... Dann können wir ja zu brauen anfangen."

[ooc: @Shouky, die Aufgabe ist für die Fünfer... Wir sollen Schrumpflösung brauen ^^]
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth So Feb 28, 2010 12:44 am

"Wenn wir ihn explodieren lassen können, dann sollten wir den Kessel auch explodieren lassen." erwiderte Gisela nun weitaus besser gelaunt. Sie mochte Zaubertränke, nicht unbedingt nur unbedingt wegen Explosionen, sie mochte es auch, wenn es bunte Rauchentwicklung gab und es in den Kesseln blubberte, das war ein ausgesprochen hübscher Anblick.
"Ich bringe unsere Aufgabenzettel weg und hole die Zutaten. Schlägst du schonmal das Rezept im Buch auf?" Gisela ging nach vorn und bediente sich an den Zutaten, die sie ihrer Meinung nach für die Schrumpflösung wohl benötigen würden und kehrte damit zu ihrem Kessel mit. "Bitte sehr. Wir können anfangen. Was müssen wir zuerst schnibbeln?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 28, 2010 1:01 am

"Stimmt auch wieder," meinte Shouky grinsend. "Danke," sie hätte die Zettel zwar auch weggebracht, aber wenn Gisela das gerne tat, hatte sie nichts dagegen. In der Zeit, in der Gisela vorne war und die passenden Zutaten suchte, schlug Shouky das Buch auf. Fast hätte sie gefragt, ob die Sechstklässlerin auch die richtigen Zutaten dabei hatte, doch sie biss sich schnell auf die Lippe. "Super, dann können wir ja anfangen." Shouky nahm sich eine der Zutaten und fing an zu schnibbeln.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gisela Roth So Feb 28, 2010 1:10 am

Gisela wühlte sich ein wenig durch die Zutaten. "Was müssen wir denn als erstes verarbeiten?" Nachdem sie alle Zutaten auf der gesamten Arbeitsfläche verteilt hatte und man nichts mehr übersehen konnte, warf sie einen Blick in die Rezeptur. Dann blickte sie sich auf dem Tisch um, bis sie die Schrumpelfeigen entdeckte. Sie nahm ein Messer hervor und machte sich daran, die Feigen fein zu zerhacken. "Buah... Die haben noch ordentlich Saft." kommentierte sie nach einigen Schnitten, weil ihre Finger voll waren mit dem Fruchtsaft.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gast So Feb 28, 2010 5:46 pm

Magister Mistelfeld, die Martha recht sympathisch fand, gab den 5.Klässlern eine Aufgabe, und verteilte Gemüse und Messer. "Was, die Messer schneiden nur Totes?" fragte sie nach, und probierte dies an ihrer Handfläche gleich aus. "Sie haben Recht." sagte sie, als nach dem Schnitt nichtmal ein Kratzer auf ihrer Hand war. "Darf ich hier jemand jemanden ermorden und ihn dann sizieren?" fragte sie eher ironisch und schielte zu Ben rüber. "Benniboy?... Ach nichts." Sie wollte es mit ihren Späßen nicht zu weit treiben, nicht das er plötzlich noch schreiend aus dem Raum stürmte. Sie zog sich ihre Handschuhe an, nahm einpaar Selerie und Karotten, und fing an zu schnippeln, wie sie es auch zu Hause tat, dort kochte sie nämlich häufig. Das Buch rührte sie nicht einmal an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Mia von Hohenstein So Feb 28, 2010 10:40 pm

Mia fragte sich einen Moment, ob die Aufforderung, Gemüse in Stücke zu schneiden, ein Scherz sein sollte. Doch die anderen machten sich wiederspruchslos an die Arbeit, also verkniff die Mia eine Nachfrage nach der Ernsthaftigkeit der Aufgabe.
Ihre Oma hatte sie nicht mit dem Unterricht in Gemüseschnippeln aufgehalten, sondern Mia beim ersten Mal gleich eine Waage in die Hand gedrückt, nebst einem Rezept. Die ersten Tränke waren die reinsten Katastrophen gewesen. Wie Pasten. Breiig, zäh und meistens von einer unappetitlichen braun-grünen Farbe.
Mia nahm sich eines der Messer, Gemüse und ein Schneidebrett und ging an ihren Platz.
Mia von Hohenstein
Mia von Hohenstein

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Anjun Baccaracus So Feb 28, 2010 11:32 pm

Anjun schrieb den letzten Satz auf sein Aufgabenblatt und sah dann den Fünftklässlern dabei zu, wie sie die korrekte Handhabung der Messer und einzelne Schnittechniken an Gemüse übten. Er konnte nur hoffen, dass Mia sich dabei geschickt anstellte, sonst würde er den Trank alleine brauen müssen. Eine Weile beobachtete er sie stumm, ehe er seinen Aufgabenzettel abgab. Er mußte anerkennen, dass sich Mias recht geschickt anstellte. Um so besser! Er haßte es mit Luschen zu arbeiten.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Lenila Mo März 01, 2010 12:46 am

[OOC: Auch hier noch mal die Gruppenzusammenstellungen für mehr Durchblick:
- Eustach/Anselm
- Dominic/Margo
- Shouky/Gisela
- Anaximander/Penny
- Martha/Jekatarina
- Mia/Anjun
- Ben/Pandora
Außerdem noch mal der Ablauf in Kürze, da es wohl Probleme damit gab, *hust*:
1. Schriftliche Prüfung/Fünftklässler haben Sicherheitsbelehrung und schnippeln
2. Besprechung der Fragen, damit alle wissen, wie es richtig gehört
3. Brauen des Tranks in den Zweiergruppen.]
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Mafalda Mistelfeld Mo März 01, 2010 12:55 am

Mafalda Mistelfeld sah sich die Arbeit der Fünftklässler an, bei welchen anscheinend alle schon einmal ein Messer in der Hand gehabt hatten und damit auch schon mehr oder weniger geübt umgingen. "Oh, helfen Sie Ihren Eltern gerne in der Küche, Fräulein Dubowski?", erkundigte sie sich im Vorbeigehen bei Martha. "Das sieht schon sehr gut aus, leider ist es nicht der Schnitt, den wir üben wollten. Schauen Sie mal im Buch nach und holen sich noch einen Sellerie. Gemüse haben wir genug da."

Auch die Arbeit der anderen Fünftklässler wurde noch begutachtet und dann sammelte die Magister die Fragebögen ein, um sie im Anschluss zu besprechen, damit jeder wusste, wie der Trank zu brauen war. [OOC: Ich poste die Lösungen mal noch nicht, sondern warte noch bis Dienstag. Im Moment habe ich nur Antworten von Shouky und Margo. Falls noch jemand ein Questitem abgreifen will, sollte er sich mit der Antwort-PM ranhalten, =^.^=] Im Anschluss durften sich die Schüler daran machen, die Schrumpflösung nach Vorschrift zu brauen.
Mafalda Mistelfeld
Mafalda Mistelfeld

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Eustach Salamander Mo März 01, 2010 12:59 am

Eustach sah den Zettel mit den Aufgaben einen Moment mit wachsender Panik an und las dann nervös die Fragen. Dazu brauchte er schon fast so lange wie die ersten Schüler dafür, die ersten Fragen zu beantworten. Schließlich griff auch er zur Feder und krakelte in wenigen Worten seine Antwort auf das Papier. Eine Weile zögerte er über der Fangfrage, da er so etwas nicht kannte und er sich sicher war, dass die Frage so keinen Sinn machte, weil man sie nicht richtig beantworten konnte. Schließlich ließ er die Frage offen und dann musste er auch schon den Zettel abgeben.

Nachdem die Fragen besprochen worden waren, ging es zum praktischen Teil. Eustach kratzte seinen ganzen Mut zusammen. "Soll ich für uns die Zutaten holen?", bot er Anselm an, in der Hoffnung, dass er deswegen nicht ärgerlich sein würde, sondern froh darüber, dass Eustach ihm Arbeit abnahm.
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Anselm Thal Mo März 01, 2010 1:05 am

"Wenn du die Zutaten gerne holen möchtest, dann kannst du das ruhig machen. Du musst aber nicht, wenn du nicht magst. Ich kann die auch gern holen, wenn du lieber hier sitzen bleiben möchtest." erwiderte Anselm, der sich bis zuletzt noch in die Fragen hinein gedacht hatte, vielleicht war schließlich noch ein Code darin versteckt oder so, die Antwort irgendwo in den Fragen, wenn man die Buchstaben nur richtig neu anordnete. Allerdings konnte er solch einen versteckten Hinweis nicht entdecken und musste deshalb seinen Zettel abgeben.
"Du bist schließlich nicht mein Laufbursche, oder?" Anselm grinste Eustach an.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay) - Seite 3 Empty Re: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (Parallelplay)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten