Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

+10
Anselm Thal
Margo Flaqstein
Quentin Clausen
Amabella Moorstein
Eulalia DeLorenzo
Romilda Mondstern
Dominic Hohensayn
Eustach Salamander
Wilhelm Brehmer
Lenila
14 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Quentin Clausen Mo Jun 29, 2009 9:10 pm

Quentin versuchte, Romilda anzulächeln. Schliesslich war sie vielleicht nur schüchtern. "Also dann, los gehts, Romilda." Er ging gemeinsam mit ihr zu einer Pflanzengruppe und versuchte sich in ungesagtem Zauber. Turbula rasa, dachte er und schaute, ob das Ergebnis stimmte. Naja, ausser zweien sehen alle noch gleich munter aus. Dann halt trotzdem laut. Also murmelte er: "Turbula rasa", und jetzt waren alle Gnarls ziemlich durcheinander. Dann wartete er kurz auf Romilda.
Quentin Clausen
Quentin Clausen

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Penny Winterwald Mo Jun 29, 2009 9:24 pm

"Eine ausgezeichnete Idee...dann ein kleiner Versteinerungzauber und den Tierchen tut ncihts weh...", sagte Penny. Ihr lagen alle Tiere, egal welcher Art, sehr am Herzen. "Hast du eine große Hosentasche?", fragte sie anschließend Gisela als sie auch schon den ersten Zwerggnarl enddeckte. Hastig schloss sie ihre Hand um ihn und setzte ihn in ihre Hosentasche, die leider sehr klein war. Also würden sie es bei wenigen belassen müssen..."Turbula rasa!", sagte Penny um nicht unntig aufzufallen. Sie sah zu Gisela herrüber und deutete auf ihre Hosentasche...Das kleine Schneckenartige Ding wwollte gerade versuchen zu flüchten und Penny schubste es zurück...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Mo Jun 29, 2009 9:50 pm

"Fein, dann sind wir also ein Team", interpretierte Högni Dominics Antwort. "Die Aufgabe ist auch nicht allzu schwer. Wenn die Kleinen weiter mit so viel Begeisterung dabei sind, ist das Problem ohnehin gleich erledigt." Er nahm seinen Zauberstab und wartete auf Dominic. "Hast Du eigentlich schon mitbekommen, dass Quen und Mina heute Abend vielleicht eine Party geben?" [OOC: Abmeldung bitte beachten...]
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eustach Salamander Mo Jun 29, 2009 9:53 pm

Erleichtert, dass Margo ihn angesprochen hatte, folgte Eustach dem Mädchen kommentarlos. Sie legte auch gleich mit der Aufgabe los, wenngleich Eustach nicht hören konnte, dass sie einen Zauber sprach. Doch ihr Zauberstab zeigte eindeutig auf eine...Tomate oder etwas in der Art und gleich krochen ein paar Zwerggnarls desorientiert durch die Gegend. Eustach kniff die Lippen zusammen und wagte dann doch, zu fragen. "Wie hast Du das eben gemacht?"
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn Mo Jun 29, 2009 10:16 pm

"Großartig." erwiderte Dominic zu der Tatsache, dass sie jetzt ein Team waren, richtete aus der Entfernung seinen Zauberstab auf irgendein Gebüsch, das er sowieso nicht näher bestimmen wollte und sagte "Turbula Rasa." Der Zauberstab traf den Busch und wirbelte ihn ordentlich durch, sodass einige Blätter durch die Gegend flogen. Irgendwie befriedigte ihn das ein wenig. Er mochte Pflanzen nach wie vor nicht.
"Nein, habe ich nicht. Erzählt mir ja keiner was. Wer ist überhaupt dieser Quentin? Der Neue im Schlafsaal?" Dominic nieste wieder einmal. Seine Auffassungsgabe war heute offenbar schlechter als sonst.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Gisela Roth Mo Jun 29, 2009 10:30 pm

Gisela deutete auf die großen Beintaschen an ihrer Hose und trat noch ein Stück näher heran an Penny, während sie die Knöpfe öffnete. Sie bedeutete ihr, die Zwerggnarle dorthinein zu stecken. Ihrerseits richtete sie ebenso den Zauberstab auf eine der Pflanzen, sagte Turbula Rasa, blickte sich nach Magister Brehmer um und ließ ihrerseits ein paar Zwerggnarls in der Tasche verstecken.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Mo Jun 29, 2009 10:33 pm

"Ja, der Neue im Schlafsaal", bestätigte Högni. "Minas Zwillingsbruder", setzte er dann zur Erklärung hinzu. "Ich habe mich mit ihm auf der Überfahrt ein wenig unterhalten. Er ist echt ein netter Kerl und da die Zwillinge im Dezember Geburtstag hatten, haben sie Kuchen dabei, der verteilt werden will. Also ist eine Party in Planung und die wird dann wohl bei uns sein - würde ich mal tippen. Immerhin ist es auch gleichzeitig eine Willkommensparty."

Högni zielte ebenfalls auf ein Gebüsch, doch sein Zauber wurde von einer gußeisernen Gießkanne abgelenkt und sprang in einem Winkel von knapp 90 Grad ins Gewächshaus zurück. Högni lachte und hoffte, dass niemand getroffen worden war, der kein Zwerggnarl war.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn Mo Jun 29, 2009 10:41 pm

"Er sieht ihr gar nicht ähnlich." war das erste, was Dominic dazu einfiel und er auch gleich aussprechen musste. "Was den netten Kerl betrifft, kann ich das nicht beurteilen, aber wenn du das sagst, wird das wohl schon stimmen." fuhr er dann fort, nicht ohne ein wenig sarkastisch zu sein, denn seiner Meinung nach fand Högni so ziemlich jeden Mitschüler auf Rungholt nett. Auf die Party ging er dann nicht weiter ein, sondern dachte an die letzten beiden Partys, die es auf Rungholt gab, Weihnachten und Halloween, beide waren nicht wirklich großartig gelaufen, sein Bedarf an Partys war also mehr als gedeckt.
"Wenn die Dinkelsack das sieht, lässt die dich die nächsten drei Duellierclubstunden nur zielen üben." Dominic zielte sauberer, aber die betreffende Pflanze war ein wenig klein, fiel um und da sie in einem Topf stand, zerbrach der. "Drecksunkraut."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Margo Flaqstein Di Jun 30, 2009 4:26 pm

"Na ja. Ich hab halt gezaubert...", dann fiel Margo auf, was Eustach wohl meinte. Der Junge war auch so erschreckend unerfahren!

"Achso... Gerade bei leichten Zaubern, reicht es meist auch, wenn man sich konzentriert und an den Zauberspruch denkt. Besonders beim Duell kann das förderlich sein, wenn man den Gegner überraschen muss. Allerdings braucht es einiges an Übung und einen Draht zur Magie, also weiß ich nicht, ob du das kannst. Kannst es ja mal bei dieser Griffelwurz ausprobieren." Dann deutete Margo auf ein gnarlbefallenes Gewächs links, weil Eustach wahrscheinlich nicht wusste, was eine Griffelwurz war.

Irgendwie hatte Margo heute schlechte Laune, woran das lag, wusste sie auch nicht.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Di Jun 30, 2009 10:11 pm

Högni lachte, als Dominic den Topf zerstörte und entsprechend reagierte. "Wir sind ein tolles Team", stellte er fest. "Der eine trifft eine Gießkanne, der andere zerdeppert Töpfe. Miraculix wird uns zwei sicher nicht noch mal gemeinsam einen praktischen Teil absolvieren lassen." Er deutete mit dem Zauberstab auf eine weitere Pflanze, aus welcher gleich darauf ein paar verwirrte Zwerggnarls herauskrochen.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eustach Salamander Di Jun 30, 2009 10:15 pm

Eustach sah die Griffelwurz unsicher an. Im Grunde war er sicher, dass er so etwas kompliziertes sicher noch nicht konnte - immerhin hatte er noch nie jemanden nonverbal zaubern gesehen und somit musste es schwierig sein. Er deutete auf das Gewächs und dachte sich den Zauber. Nichts geschah und Eustach zuckte mit den Schultern. Nicht, dass er etwas anderes erwartet hätte. [OOC: Da nonverbale Zauber in Hogwarts erst in der fünften oder sechsten drankommen, würde ich mal sagen, Margo ist da eine Ausnahme unter den Kleinen, =^.^=. Aber sie ist halt nun auch einmal mit Magie aufgewachsen und sehr talentiert, *grins*.]
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn Di Jun 30, 2009 11:47 pm

"Achwas. Er befreit uns einfach für jetzt und alle Zeit vom Unterricht oder erspart uns zumindest den praktischen Teil der Kräuterkunde. Das Zeug hier ist mir viel lieber, wenn es getrocknet in irgendeiner Dose darauf wartet, zu einem Zaubertrank verarbeitet zu werden." meinte Dominic, der einen weiteren Strauch ein wenig grob entgnarlte. "Dieses Grünzeug macht mich eigentlich nur nervös, ich habe ständig das Gefühl, dass Blattläuse an mir hochkrabbeln, Geranien nach mir schnappen oder sich Schlingkraut um meine Beine legt."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Romilda Mondstern Mi Jul 01, 2009 2:41 pm

Romilda versuchte auch ein Lächeln und ging mit Quentin mit.
"Du bist auch neu, oder?"
Romilda Mondstern
Romilda Mondstern

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Margo Flaqstein Mi Jul 01, 2009 5:16 pm

[OOC: Offen gesagt, wollte ich das auch gar nicht. Ich hab das nur kursiv gedruckt, weil ich Zaubersprüch immer kursiv schreibe. Margo hätte das eigentlich schon gesagt, aber ist ja auch egal ^^]

Margo war nicht sonderlich verwundert. "Na ja, muss man halt üben..."
Dann ging sie zu einem augenscheinlich nicht befallenem Gewächs und sagte diesmal den Zauberspruch (sie wollte Eustach nicht noch weiter vorführen).

"Aber du musst die Pflanze da schon schützen... Sag den Zauberspruch ruhig."

[OOC2: Wo wir gerade beim Thema sind: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lord Voldemort in den Büchern und im Film die Zauber immer ausspricht. Im Duell ist das doch eher unpraktisch. Heißt das jetzt, dass der das nicht kann?]
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Mi Jul 01, 2009 6:10 pm

[OOC: ich denke eher, er ist zu arrogant und denkt nicht an den Vorteil. Immerhin ist er das Böse schlechthin. Und bei einen Avada Kedavra kann man eh nicht mehr viel tun (wobei ich meine, dass das einer der wenigen Sprüche ist, die man grundsätzlich laut aussprechen muss)]
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eustach Salamander Mi Jul 01, 2009 6:18 pm

[OOC: Ich denke, das liegt einfach daran, dass es für den Rezipienten unpraktisch beim Lesen oder Anschauen ist, wenn man nicht hört, was für ein Zauber gesprochen wird. In "echt" wird Voldemort sicher öfter man nonverbal zaubern, =^.^=. Aber so in einer Filmszene...Da zückt Tom dann den Zauberstab, wedelt wild in Harrys Richtung und Harry fällt einfach tot um? Irgendwie nicht sehr dramatisch, oder?]

"Ja, ja, sicher, sofort", nuschelte Eustach und entzwerggnarlte die Pflanze ganz traditionell mit einem gesprochenen Zauberspruch. Auch wenn Eustach von machen als ziemlich trotteliger Schüler angesehen wurde, war er nicht unbegabt oder dumm und so tat der Spruch seine Wirkung.
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Mi Jul 01, 2009 6:20 pm

"Sag so was nicht zu laut", warnte Högni ihn. "Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, Dir irgendwelche fiesen Streiche mit Pflanzen zu spielen." Er grinste und sah hinüber zu den Fünftklässlerinen, von welchen ein paar öfter einmal zu Scherzen aufgelegt waren - was Högni aber ganz famos fand. Der Junge blinzelte überrascht...Sammelten die Kleinen etwa die Zwerggnarls auf? Er verkniff sich ein Lachen. Na, er würde sicher bald wissen, wen sie damit erfreuen wollten...
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 01, 2009 7:21 pm

Dominic überlegte für einen Moment und schüttelte dann den Kopf. "Erstens ist die Pflanze ganz schnell Vergangenheit, wenn man ihr mit einem Brandzauber zuleibe rückt und zweitens wagt es sowieso niemand, mir einen Streich zu spielen, wenn er es nicht bitterlich bereuen will." Dominic überlegte, aber das Opfer eines Streiches war er bislang noch nicht geworden, seine Ausstrahlung in Sachen Konsequenzen war offenbar wirkungsvoll. "Wenn du Eulalias Aktion von der Weihnachtsfeier als Streich wertest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Schüler als sauber verschnürtes Paket vor mir liegen will und sich nicht mehr wehren kann."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Quentin Clausen Mi Jul 01, 2009 7:28 pm

Da Romilda ihm folgte, machte Quentin weiter mit der Bekämpfung der Zwerggnarls, aber antwortete Romilda: "Ja, ich bin auch erst gestern angekommen. Allerdings kenne ich mich durch Erzählungen meiner Zwillingsschwester - das ist die dort hinten mit den schwarzen, lockigen Haaren, die bei der Rothaarigen steht. Sie ist schon ein Semester hier. Auf welcher Schule warst du denn vorher?"
Quentin Clausen
Quentin Clausen

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Mi Jul 01, 2009 7:33 pm

"Hm, na zu lachen hatte sie sicherlich nichts", stellte Högni lapidar fest. "Wobei der einzige bei der ganzen Aktion, dem man einen Streich unterstellen könnte, ich gewesen bin. Sorry noch mal für den Schnee von oben, aber ich konnte nicht ahnen, dass einer der anderen so weitsichtig war, einen Protego über die Gruppe zu legen - und dabei warst Du nicht einmal bei der Gruppe", grinste er, während sie das Ende der Reihe mit Grünpflanzen erreichten. "Feierabend?"
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Mina Clausen Mi Jul 01, 2009 8:14 pm

Mina lächelte Amabella an und antwortete ihr: "Ja, sicher. Also, dann mal los." Sie postierte sich vor einer Pflanze und zauberte schweigend los, denn im Gegensatz zu Quen konnte sie schon ganz gut lautlos Zaubern.
Mina Clausen
Mina Clausen

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 17.05.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 01, 2009 8:41 pm

Dominic zuckte mit den Schultern. "Wenn Eulalia mich nicht abgelenkt hätte, wär ich vor dem Schnee sicher gewesen, also mach dir keinen Kopf." Dominic runzelte die Stirn. Er hatte es tatsächlich geschafft, nicht wieder mal an die Decke zu gehen, sondern nett zu bleiben. 'Scheint also doch gar nicht so schwer zu sein, vielleicht solltest du öfter auf andere Leute hören, Hohensayn.' Er betrachtete die Reihe, die sie entgnarlt hatten.
"Wir wollen den anderen ja nichts wegnehmen, oder? Also ja, Feierabend."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Mi Jul 01, 2009 9:14 pm

"Eben...die Kleinen sollen doch auch noch was zu tun haben." Högni setzte sich schwungvoll auf eine der Arbeitsbänke und steckte seinen Zauberstab weg. "Wobei die Stunde ohnehin gleich vorbei ist." Er streckte sich und sah den anderen zu, wie sie die letzten Pflanzen behandelten. Eine Menge an Zwerggnarls kroch nun schon desorientiert durch die Gegend. "Was Miraculix mit denen wohl macht..."
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 01, 2009 9:20 pm

Dominic, der wesentlich besser erzogen war als Högni und sich nicht einfach so auf Arbeitsbänke setzte, besetzte einen der Stühle an der Arbeitsbank und sah den Zwerggnarls zu. "Er könnte sie für die Zubereitung von irgend einem Trank gebrauchen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Irgend so ein furchtbar ekliger Heiltrank jedenfalls. Dafür sammelt meine Mutter sie schonmal im Garten. Wirklich widerliches Zeug dem Geruch nach zu urteilen. Vielleicht grillt er sie aber auch nur auf kleiner Zauberstabflamme und verputzt sie dann als Zwischenmahlzeit."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Mi Jul 01, 2009 11:04 pm

Nach einiger Zeit blieben auch für Anselm und Eulalia keine Pflanzen mehr übrig und Eulalia setzte sich wieder auf ihren Platz und begann schon mal ihre Sachen einzuräumen. "Ich brauche gleich erst mal n Kaffee!" murmelte sie zu niemanden speziellen.
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 4 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten