Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

+10
Anselm Thal
Margo Flaqstein
Quentin Clausen
Amabella Moorstein
Eulalia DeLorenzo
Romilda Mondstern
Dominic Hohensayn
Eustach Salamander
Wilhelm Brehmer
Lenila
14 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Quentin Clausen Fr Jun 26, 2009 11:31 pm

Quentin schaute kurz verschwörerisch zu Mina rüber. Er wusste, dass sie sah, wie er mit Amabella schrieb, aber er wusste auch, dass sie die beiden nicht verpetzen würde. Also schrieb er weiter, obwohl er sich wunderte, wieso niemand etwas mitbekam: " Hm, also, ein Besenpflegeset, ein Buch (frag mich nicht, wieso..), Zauberkarten, neues Schreibmaterial für Rungholt, neue Kleider und halt ein bisschen Geld. Aber kann auch sein, dass etwas davon für Weihnachten war, das nehmen wir nie so genau. Und was hast du zu Weihnachten bekommen?"
Quentin Clausen
Quentin Clausen

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Amabella Moorstein Fr Jun 26, 2009 11:47 pm

"Naja, ein paar Bücher, ne neue Uhr, was man halt so braucht...
Ich denke, wir sollten jetzt so langsam aufhören zu quatschen, sonst können wir heute abend Tritschenmisten gehen, und das wollen wir ja nicht." Mit dem schob sie ihm den Zettel das letzte Mal hinüber und lächelte ihn kurz verführerisch an. Dann widmete sie sich wieder dem Unterrichtsverlauf, der schon weit ohne sie fortgeschritten war.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Romilda Mondstern Sa Jun 27, 2009 2:12 pm

Romilda musste ein Glucksen unterdrücken, setzte dann aber eine gleichgültige Miene
auf. Ihr lag nichts an Duellen. Schon gar nicht wegen irgendwelchen anderen
Menschen.
Romilda Mondstern
Romilda Mondstern

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Wilhelm Brehmer Sa Jun 27, 2009 8:51 pm

Magister Brehmer nahm die Schüler der Reihe nach dran und nickte bei jedem, denn bis jetzt hatte noch niemand etwas Falsches gesagt. Das eine oder andere war zwar recht knapp gehalten, aber es war doch erstaunlich, wieviele Schüler schon mit Schädlingen Kontakt gehabt hatten. Schließlich drehte der Lehrer die beiden Schaubilder um, von welchen eines eine Systematik der Weichtier-Schädlinge zeigte und das andere die von Amabella erwähnten Zwerggnarls, welche Schnecken tatsächlich recht ähnlich sahen.

"Leider beschäftigen wir uns heute mit Schädlingen nicht aus Zufall", sagte er, während er die Schaubilder umdrehte. "In den Ferien hat sich nämlich eine Unterart der Zwerggnarls, die gepunkteten Zwerggnarls im Gewächshaus verbreitet, weshalb wir jetzt dazu übergehen werden, wie man diese bekämpfen kann." Er sah die Reihen entlang. "Herr Clausen", nahm er gleich den neuen Schüler dran. "Sind Ihnen irgendwelche Methoden bekannt?
Wilhelm Brehmer
Wilhelm Brehmer

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn Sa Jun 27, 2009 8:57 pm

"Nur Mina?", wisperte Högni leise kichernd an Dominic gewandt. Er hätte da noch ein paar andere Mädchen auf der Liste, die häufig in seiner Umgebung anzutreffen waren, wie Amabella - wobei er nicht behauptet hätte, dass eine von ihnen ein besonderes Interesse an ihm hätten.

Er notierte ein paar von den übrigen Schülern genannte Schädlinge und grinste dann in Romildas Richtung. "Tut mir leid, wenn Du Dich begafft fühlst, aber ich bin ein neugieriger Mensch", führte er dann mit gesenkter Stimme aus, auch wenn Magister Brehmer viel zu begeistert von seinem Unterrichtsthema zu sein schien, um zu bemerken, wie unruhig es im Raum war. Quentin und Amabella schrieben sich zum Beispiel schon die ganze Zeit Zettelchen...er fragte sich, was sie zu besprechen hatten. Von Amabella hatte er solche Unaufmerksamkeit im Unterricht nicht erwartet. "Ich bin Högni", stellte er sich dann immer noch flüsternd vor.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Quentin Clausen Sa Jun 27, 2009 10:36 pm

Quentin lächelte Amabella zu, damit sie wusste, dass auch er fand, dass es langsam zu auffällig wurde. Dann versuchte er, wieder dem Unterricht zu folgen. Keine Sekunde zu früh, denn der Magister stellte ihm schon eine Frage. Quentin überlegte. Wie vernichteten sie die Zwerggnarls zu Hause immer? Mit irgendeinem Zauber, aber welchen, wusste er nicht mehr. Also antwortete er auf gut Glück: "Mit einem Zauber, ich glaub, einen Verwirrungszauber. Dann lassen sie von den Pflanzen ab und man kann sie vernichte oder weg werfen oder so." Dann schaute er etwas zweifelnd zum Magister. Hoffentlich hatte er Recht!
Quentin Clausen
Quentin Clausen

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Romilda Mondstern So Jun 28, 2009 4:09 pm

Romilda schaute wieder in Högni's Richtung und legte den Kopf leicht schief.
"Romilda", stellte sie sich knapp vor und schaute wieder in Richtung Magister Brehmer.

Nur Mina? .. Naja, wohl ein bisschen überheblich der Högni, wenn er denkt, dass gleich eine ganze Reihe Mädchen auf ihn steht.

Romilda musste grinsen.
Romilda Mondstern
Romilda Mondstern

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Wilhelm Brehmer So Jun 28, 2009 9:50 pm

"Ein Verwirrzauber, sehr gut, Herr Clausen." Magister Brehmer war tatsächlich ein wenig überrascht - im positiven Sinne, natürlich -, dass der Junge die Antwort wusste. "Der Spruch lautet 'Turbula Rasa' [OOC: Nein, keinn Tippfehler.]. Da gepunkteten Zwerggnarls zu den niederentwickelten Tieren gehören, ist es nicht problematisch, wenn der Zauber nicht allzu perfekt ausgefallen ist. Daher ist er auch für unsere Fünftklässler sicherlich leicht anzuwenden."

Der Kräuterkunde-Lehrer nickte und strich sich über seinen langen, silberweißen Bart. "Bitte bilden Sie nun Zweierteams und arbeiten Sie sich durch das Gewächshaus, wobei Sie jede Pflanze einzeln mit dem Verwirrzauber belegen, egal ob sie einen gepunkteten Zwerggnarl daran sehen oder nicht."
Wilhelm Brehmer
Wilhelm Brehmer

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn So Jun 28, 2009 9:52 pm

Romildas Antwort fiel recht knapp aus, was Högni aber nicht weiter störte. Er vermutet, dass sie wohl noch schüchterner war als Amabella - auch wenn er sich das schwer vorstellen konnte. Als er Amabella kennengelernt hatte war sie nämlich sehr zurückhaltend gewesen, auch wenn sich das wohl langsam zu bessern begann.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Gisela Roth So Jun 28, 2009 9:54 pm

"Turbula Rasa." sagte Gisela, als sie Gruppen bilden sollten. "Das kann man sich sicher ohne Probleme merken. Was meinst du, Penny, schaffen wir beide das, die Pflanzen hier zu entseuchen?" Sie beugte sich ein wenig zu ihr hin. "Und ich finde, wir sollten ein paar von denen zufällig verschwinden lassen. Wer weiß, wofür man diese gepunkteten Zwerggnarls nicht mal brauchen könnte."
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Anselm Thal So Jun 28, 2009 9:57 pm

"Fertig." verkündete Anselm, als er bemerkte, dass es noch unruhiger um ihn wurde. "Die Stunde ist doch noch gar nicht vorbei." meinte er dann verdutzt und blickte genauer hin. Es wurden Zweierteams gebildet. Er drehte sich zu Eulalia. "Also, Eulalia, sag mal an, was wir machen sollen. Und..." Anselm blickte ihr tief in die Augen. "Willst du meine Partnerin werden, bis an dieser Stunde Ende?" Er grinste.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Quentin Clausen So Jun 28, 2009 10:00 pm

Quentin schaute etwas verduzt. Er hatte anscheinend wirklich richtig erfunden. Und das ausgerechnet in Kräuterkunde! Na, vielleicht ist das ein gute Omen, so à la: Quentin Clausen, sogar Sie können in Kräuterkunde zu etwas nütze sein. Als sie dann Zweierteams bilden musste, stockte er. Sollte er die Partnerarbeit mit Mina machen oder mit Amabella? Oder mit sonst jemandem? Genau, er hatte eine Idee, schliesslich dachte er ja vorher daran, mal mit dem neuen Mädchen zu reden. Also ging er kurzerhand zu Romilda und fragte: "Du, willst du die Partnerarbeit mit mir machen? Du bist doch auch neu, oder?" Dann lächelte er sie freundlich an.


Zuletzt von Quentin Clausen am So Jun 28, 2009 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Quentin Clausen
Quentin Clausen

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn So Jun 28, 2009 10:03 pm

Dominic seufzte, als er die Arbeit hörte. Er konnte Gruppenarbeiten nach wie vor nicht sonderlich gut leiden und wartete wie in solchen Fällen eigentlich immer stoisch ab, bis er entweder gefragt wurde - was reichlich selten vorkam - oder nur noch er übrig war und er je nach Klassenzahl zu einer Zweiergruppe hinzugepackt wurde oder es noch jemanden gab, der bei der Verteilung übrig geblieben war, mit dem er dann eine Zwangsgemeinschaft bildete.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eustach Salamander So Jun 28, 2009 10:15 pm

Arbeit in der Gruppe gehörte zu den Dingen, die Eustach mit am wenigsten mochte, denn das hieß, dass er jemanden ansprechen musste und das mochte er überhaupt nicht. Etwas unsicher sah er sich um. Die anderen schienen damit überhaupt kein Problem zu haben... Er bewunderte sie insgeheim dafür.
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Högni Blauzahn So Jun 28, 2009 10:18 pm

"Und, Dominic?", wollte Högni von dem Jungen wissen. "Magst Du Dich mit mir durchs Gewächshaus schlagen oder lieber mit einem der Mädchen." [OOC: Oder mit Eustach?] Er grinste. "Wobei Eulalia schon vergeben zu sein scheint." Irgendwie kam sie erstaunlich gut mit Anselm aus oder Anselm mit ihr. Högni fand das bemerkenswert, wenn man Dominics Antipathie dagegen hielt.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Dominic Hohensayn So Jun 28, 2009 10:23 pm

[ooc: Diesen Vergleich mit Anselm - Eulalia - Dominic musst du mir mal erklären... Den versteh ich net]

Dominic sah Högni stirnrunzelnd an, dann hustete er wieder mal, bevor er eine Antwort geben konnte. "Musst dich nicht für mich opfern." erwiderte er gleichgültig auf Högnis Angebot, das ihm aus irgend einem Grund herablassend vorkam. Er blickte sich um. "Scheint mir aber eh nicht mehr viel anderes übrig zu bleiben, es sei denn, du willst mit deinem Fanclub..." Er deutete auf Bella und Mina. "...oder einem der Knirpse...." Er deutete auf Eustach und Margo. "...lieber zusammenarbeiten. Du weißt ja, wie schrecklich es ist, mit mir kooperieren zu müssen."


Zuletzt von Dominic Hohensayn am So Jun 28, 2009 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Romilda Mondstern So Jun 28, 2009 11:15 pm

Missmutig blickte Romilda sich um.
Ein Junge, wohl in ihrem Alter etwa, hatte sie angesprochen.
Da sie auf die Aussicht mit jemanden anderen zu machen nicht so scharf war,
zog sie die Mundwinkel etwas an und meinte: "Ja klar, warum nicht? Wie heißt du denn?"
Romilda Mondstern
Romilda Mondstern

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Quentin Clausen Mo Jun 29, 2009 12:26 pm

Fast hätte Quentin seine Hand an den Kopf geschlagen, unterliess es dann aber grad noch. "Sorry, ich bin Quentin, und du?" Wo blieb denn nur seine Höflichkeit?
Quentin Clausen
Quentin Clausen

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Mo Jun 29, 2009 4:40 pm

Eulalia hatte die ganaze Zeit über eher appatisch zugehört. Sie interessierte sich nicht sonderlich für Schädlinge, denn mit Turbula Rasa konnte man die meisten verwirren. Und als sich dann herausstellte, dass genau das die Aufgabe war, stöhnte sie leise auf.
"Ach, nur KInderkram müssen wir machen. Turbula Rasa ist der Zauberspruch und wir sollen jede Pflanze damit belegen, damit die Zwerggnarls sie nicht auffressen."
Dann musste sie aber doch grinsen. Anselm schaffte es irgendwie immer sie aus ihrer schlechten Laune herauszuholen. "Dann komm, mein Mann für diese Stunde, bringen wir es hinter uns, mit diesem Kindergartenzauber."
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Amabella Moorstein Mo Jun 29, 2009 4:44 pm

Amabella schaute sich suchend um. Wen sollte sie als Partner nehmen? Eigentlich dachte sie sofort an Högni, aber dieser schien sich grad irgendwie mehr mit Dominic zu beschäftigen. Quentin hatte sich bereits zu dieser Neuen verzogen. Blieb also nur noch Mina.

"Hey," sagte sie zu ihr. "wollen wir beide zusammen arbeiten?"
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Anselm Thal Mo Jun 29, 2009 4:56 pm

"Hmmm... Gut, das klingt so, als ob ich es hinbekommen sollte. Aber ich finde ja, wir sollten die armen Zwerggnarls einfach in Ruhe lassen, die wollen schließlich auch nur leben und ein wenig was fressen. Die stören uns doch nicht weiter." meinte Anselm, der seine Tasche durchwühlte und dann seine Hosentaschen absuchte. "Dir ist nicht zufällig ein Zauberstab begegnet, der so ähnlich aussah wie meiner?"
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Mo Jun 29, 2009 5:00 pm

Das Grinsen gefror auf Eulalias Gesicht. Dieser... dieser... also wirklich! "ANSELM!" schrie sie fast, ehe sie dann ihren Zauberstab zückte und sagte: "Accio Anselms Zauberstab" und ein Zauberstab aus seiner Schultasche herausschoß. "Da, dein aller alller wichtigstes Instrument. Du bist doch ein Zauberer, oder?" fragte sie etwas genervt. Natürlich war das rhetorisch gemeint und so wandte sie sich der ersten Pflanze zu, richtete ihren Zauberstab auf die Pflanze und führte den Spruch nonverbal aus.
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Margo Flaqstein Mo Jun 29, 2009 5:15 pm

Margo wandte sich zu Eustach, neben dem sie immer noch stand.
"Ich würd mal sagen, wir bleiben über."

Margo begab sich sofort - ohne darauf zu achten, ob Eustach ihr folgte - zu einer Pflanze, an der sie die Zwerggnarls sehen konnte. "Turbula Rasa" Die Gnarls fielen von den Blättern ab und (soweit es für schneckenartige Wesen möglich war) sahen sie auch ziemlich verwirrt aus. Eine kroch immer wieder gegen den Blumentopf, eine andere schneckte im Kreis herum.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Anselm Thal Mo Jun 29, 2009 5:18 pm

Anselm begann laut loszulachen, als er Eulalias Reaktion auf seine Frage sah. Er nahm den Zauberstab und lachte immer noch als er hinter ihr her zur ersten Pflanze wanderte und hielt sich den Bauch. "Göttlich. Du hättest einmal dein Gesicht sehen sollen." Er imitierte so gut es ging Eulalias Gesichtsausdruck. "Zuuu komisch, wirklich. Ich wusste doch, dass ich dich damit aus der Fassung bringen kann. Ich würde doch niemals mein... wie nanntest du es? Wichtigstes Gerät... Naja..." Er kicherte noch ein wenig und richtete den Zauberstab ebenfalls auf eine Pflanze, war für ungesagtes Zaubern aber gerade zu hibbelig. "Turbula Rasa."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Romilda Mondstern Mo Jun 29, 2009 8:48 pm

Romilda nickte ihm zu und meinte:
"Romilda."
Romilda Mondstern
Romilda Mondstern

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr) - Seite 3 Empty Re: Kräuterkunde (Feb/Willkommen im zweiten Halbjahr)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten