Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

+38
Isodora von Rabenstein
Amalia Holthus
Yves du Dahut
Tusnelda Greifenklau
Hannah Mais
Helena Mais
Alexander Petersen
Amabella Moorstein
Janosch Lenz
Aurora Bielstein
Aurelius Bielstein
Paco C. Brynner
Elias Dreyer
Agatha Schweif
Mattias Lonsky
Theodor Finkenstein
Tatjana Marie Haberich
Clue Zandor
Ben Müller
Theodor Alvin Haberich
Shouky Gofemina
Simon von Mansfeld
Leonard von Hess
Malin Amalie Lilienweiß
Astrid Quellsaum
Sevda Ersoy
Florentin Fehrenbach
Lara Jenkins
Felipa Zhara Rottenmeier
Evgenia Ivanovic
Aaltje von Kramm
Anjun Baccaracus
Sofia Dreyer
Tethys Pechnebel
Ziphin Drachenberg
Isaac Maria Seeberger
Gwigalois Neander
Lenila
42 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Malin Amalie Lilienweiß Do Jan 09, 2014 9:04 pm

Mitspieler - Tisch 5: Astrid (Spieler abwesend), Malin, Hannah, (frei)

Malin klatschte vor Begeisterung in die Hände.
„Woa, meinst du, das geht? Ohh!“ Malin war ganz aus dem Häuschen. „Ich wohne in Aachen. Aber meine Familie reist viel, wir sind alle sehr unternehmungslustige Leute! Wir reisen sicher auch gerne Mal etwas umher, mein Vater hat ein Auto und so! Meine Schwester, Naemi, sie ist klasse in Gymnastik und Geräteturnen, sie macht da an regionalen Meisterschaften teil und hat letztes Jahr den zweiten platz gemacht! Sie würde das lieben! Oh und Milka und Fini – die Zwillinge – sie würden auch ganz aufgeregt sein, wie ein Wirbelwind würden sie durch den Zirkus toben! Sie sind Lausbengel aber sehr lieb. Und Remo ... ja, der ist etwas ruhiger, aber sicher hat er Freude zuzuschauen und so. Ohh, am liebsten würde ich gleich loslegen!“

Munter und voller Elan plapperte Malin drauf los. Dann bemerkte sie Sofia, wie sie etwas hilflos und ganz alleine da stand.

„Yo, SOFIA!“, rief Malin quer durch den Raum und winkte heftig mit den Armen.
„Das ist Sofia“, erklärte sie Hannah noch bevor diese überhaupt beim Tisch angekommen war, „die kleine Schwester von Elias, weißt du?“
Malin Amalie Lilienweiß
Malin Amalie Lilienweiß

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Sofia Dreyer Do Jan 09, 2014 9:11 pm

Sofia entdeckte Malin gerade, als diese auch schon - wie ihren Bruder Elias - quer durch den Saal zu sich rief. Oh Gott. Was nun? Es wäre voll cool mit ihr befreundet zu sein, eine von den Großen! Wie könnte man so jemanden beeindrucken? Vielleicht genau wie Elias es getan hat. Sofia holte tief Luft. "Yo, MALIN!", brüllte sie quer durch den Raum zurück, es klang mit ihrer hellen Stimme nicht so laut wie bei Malin doch mindestens genauso eindrucksvoll wie bei ihrem Bruder! Sie nahm ihre Beine zusammen und rannte zu ihr und dem anderen Mädchen an den Tisch.
Sofia Dreyer
Sofia Dreyer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Janosch Lenz Fr Jan 10, 2014 1:15 am

Etwas, was das Hirn anstrengte, damit konnte Janosch leben. Alles, was seinen Körper anstrengen würde, war aber definitiv raus aus dem Rennen. Aber ja, der Strand klang nicht übel, sie hatten den nur noch für ein paar Tage, und er könnte sich hinsetzen und ein Buch lesen, Paco könnte ein wenig schwimmen gehen oder was ihm sonst noch so einfiel, und sie wären beide zufrieden.

"Also gut, lass uns zum Strand gehen. Aber nur, wenn ich mein Buch und das Schachspiel mitnehmen darf, und wenn ich nicht Frisbee spielen muss oder so." Janosch versuchte gar nicht erst, seine Unlust zu verharmlosen oder zu verstecken, Paco kannte ihn für solche Spielchen eh einfach schon zu gut.

Aber er schien mit dem Vorschlag einverstanden, also nickte Janosch und sie machten sich auf den Weg.

tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit - Rungholt: Strand und Warnpfosten (+ Paco)
Janosch Lenz
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Theodor Finkenstein Fr Jan 10, 2014 3:17 pm

Theodor grinste etwas, als er die Schärpe erhielt. Nun fühlte er sich wirklich zugehörig. Schade, dass seine Eltern diese Übergabe nicht sehen konnten. Bestimmt wäre seine Mama wieder ganz sentimental geworden, wie vorhin, beim Abschied auf den Landungsbrücken. Er war bei den Elwetritschen... Er war schon ganz neugierig auf sein Zimmer... und auf seinen Zimmergenossen. Er huschte munter aus dem Saal.

tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit - Langhaus: Elwetritschen, Zimmer (Jungen/5. Klasse)
Theodor Finkenstein
Theodor Finkenstein

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Hannah Mais Fr Jan 10, 2014 9:35 pm

Mitspieler - Tisch 5: Astrid (Spieler abwesend), Malin, Hannah, (frei)

Grinsend hörte Hannah zu, wie Malin ganz begeistert und fast schon euphorisch alle ihre Geschwister aufzählte und sich bereits überlegte, welche Rolle sie im Zirkus übernehmen könnten. "Ich sehe schon, deine Familie wäre bestens geeignet", erwiderte sie lachend, als Malin ihre Erzählungen beendet hatte.

Plötzlich schien Malin jemanden zu entdecken und schon schrie sie quer durch den Saal nach dem anderen Mädchen, das wohl Sofia hieß. Und prompt kam auch schon die Erklärung für Hannah: Sofia. Die kleine Schwester von Elias. Hannah nickte. Ja, Elias.. Elias kannte sie. Er war bei den Nachtkrabs, wenn Hannah sich richtig erinnerte.

Und dann kam Sofia auch schon angerannt. Sie schien noch ziemlich jung zu sein. Vielleicht sogar eine neue Fünftklässlerin? Wahrscheinlich.. Denn Hannah kannte das Mädchen nicht. Sie hatte sie vorher noch nie gesehen. "Hi, ich bin Hannah", sagte sie lächelnd, als Sofia bei ihnen am Tisch stand.
Hannah Mais
Hannah Mais

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Shouky Gofemina Fr Jan 10, 2014 9:41 pm

Nach und nach verließen die Schüler nach der Ansprache und Schärpenvergabe den Speisesaal. Wahrscheinlich würden sie alle zuerst einmal zu ihren Zimmern stürmen, vor allem die neuen Schüler waren sicherlich gespannt, was sie dort erwartete. Shouky blieb noch eine Weile am Tisch sitzen, um abzuwarten, ob es vielleicht einen Fünftklässler gab, der noch ein Problem hatte - der könnte dann einfach zu ihr kommen. Doch das schien nicht der Fall zu sein. Zumindest kam niemand.

An ein paar Tischen saßen noch vereinzelte Schülerinnen und Schüler, die es scheinbar nicht so eilig hatten. Nach einer Weile stand Shouky auf. Jetzt hatte sie lange genug gewartet. Wahrscheinlich hatten alle ihr Zimmer schon gefunden.

Lächelnd machte sie sich auf den Weg nach draußen. Sie wollte nicht sofort in ihr Zimmer. Erst einmal würde sie eine Runde nach draußen gehen. Mal sehen, ob sich während der Ferien etwas geändert hatte.

tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit - Rungholt: Wege und Pfade
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Alexander Petersen Fr Jan 10, 2014 10:13 pm

Alex sah Felipa dankbar an: "Das wäre super, wenn du mir den Weg zeigen würdest. Ich hab leider kein Haustier, mein Vater wollte mir keine Eule kaufen und meine Mutter ist allergisch gegen Katzen." Das war nur halb gelogen; das Geld für seine Einkäufe, welches seine Oma ihn gegeben hat, hat gerade so für die Grundausstattung gereicht. "Bist du denn auch bei den Wolpertingern? Ich hab gehört, ihr Tutoren schaut nach ob wir schlafen... kommst du dann bei mir rein?" Das wäre ihm nämlich sehr peinlich, auch wenn das Mädchen schon um einige Jahre älter war als er, wollte er doch keine auf seinem Zimmer haben.

[OOC: Felipa: magst du Alex dann mitnehmen? Das wäre super lieb]
Alexander Petersen
Alexander Petersen

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.10.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Malin Amalie Lilienweiß Sa Jan 11, 2014 2:41 am

Malin musste lachen, als Sofia laut rufend auf sie zu gerannt kam. Genau wie der Bruder! Sie grinste das Mädchen an.

„Na, soll ich dir mal unser Langhaus zeigen, Sofia?“, fragte sie das Mädchen. „Und danach zeige ich dir, wie man Quidditch spielt, ja? Elias, der Narr, macht nämlich nur Kommentator. Aus dir mache ich aber eine richtige Quidditchspielerin und dann zeigst du deinem Bruder mal, wie man das richtig macht, ja?“ Sie zwinkerte dem Mädchen zu.

Ooc: Ist es okay, wenn wir uns dann mal rüber schreiben?
Malin Amalie Lilienweiß
Malin Amalie Lilienweiß

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Sofia Dreyer So Jan 12, 2014 9:35 pm

Aufgeregt klatschte Sofia in die Hände, sie konnte etwas machen das Elias nicht gefallen würde! "Ou ja! Es wäre toll von dir wenn du mir das Langhaus zeigen könntest. Und Quidditch auch, ich bin aber noch nie auf einem Besen geflogen musst du wissen, ich hoffe das geht gut! Und hey Hannah, schön dich kennen zu lernen. Hoffentlich behalte ich die ganzen Namen auch!" Grinsend rieb sich Sofia die Hände, das wird ein Spaß, Elias der Trottel durfte nicht fliegen obwohl er so gerne wollte.

So folgte Sofia Hannah und Malin aus dem Speisesaal in Richtung der Langhäuser.



Zuletzt von Sofia Dreyer am So Jan 12, 2014 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sofia Dreyer
Sofia Dreyer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Felipa Zhara Rottenmeier So Jan 12, 2014 9:42 pm

Felipa hob die Augenbrauen in die Höhe, eine seltene Geste bei dem Mädchen. Nachtkontrolle? Hier? "Nun, zuerst, ich heiße Felipa. Und ja, wir Tutoren werden nachsehen ob ihr zur richtigigen Uhrzeit schlaft. Aber ich denke ihr seit in einem Alter, wo man weiß das man sich an gewisse Regeln halten sollte. Es gibt genug Unruhestifter. Außerdem ist Schlaf wichtig um sich auf das Lernen zu konzentrieren, sonst wird man später nichts." Sie berührte ihn an der Schulter und ging mit ihm zum Langhaus der Wolpertinger. "Im übrigen bin ich auch bei den Wolpertingern." Genug geredet - für heute. Mit dem Buch unter dem Arm und Alexander an ihrer Seite marschierte sie los.

tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit - Langhaus: Wolpertinger, Aufenthaltsraum (+Alexander)
Felipa Zhara Rottenmeier
Felipa Zhara Rottenmeier

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 31.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Malin Amalie Lilienweiß So Jan 12, 2014 9:58 pm

„Also dann los!“, rief Malin glücklich und sprang auf. Sie war eh viel zu lange still dagehockt. Naja, nicht wirklich still aber ohne viel zu tun, und das gefiel ihr nicht. Sie winkte Hannah zu. „Bis dann, Tschüss Hannah!“ und ging dann mit Sofia zum Langhaus der Wolpertinger.

tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit – Rungholt Quidditchfeld (+Sofia)
Malin Amalie Lilienweiß
Malin Amalie Lilienweiß

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Donatus Tauglanz Di Jan 14, 2014 4:01 pm

pp: 10:00-15:00 Uhr: Überfahrt nach Rungholt - Wassernixe: Oberdeck


Donatus war typisch für ihn auf dem Schiff irgendwann auf einer Seilrolle eingepennt. Er hatte zwar schauen wollen, aber die Wärme hatte ihn regelrecht eingeschläfert. Er war dann von Magister Klotterbeck geweckt worden und auf die Insel gebracht worden. Er hatte sich kaum umsehen können da er mit den anderen Nachzüglern hinter ihr her gehastet war.

Hier im Speisesaal hatte er dann für einen kurzen Moment gedacht im Schlaraffenland gelandet zu sein. Soviel Kuchen! Donatus hatte sich eine Strategie zurecht gelegt, da er ernsthaft plante von jedem Kuchen zu probieren. Dafür hatte er untypisch für ihn äußerst kleine Portionen abgeschnitten und war öfters zwischen Tisch und Buffet hin und her gewechselt.

Er war an irgendeinem freien Platz mit ihm völlig unbekannten Leuten gesessen und hatte sich seiner ihm ausgesprochen wichtig scheinenden Mission gewidmet. Zu seinem großen Bedauern hatte er nur die Hälfte des Buffets geschafft bevor sein Magen 'wegen Überfüllung geschlossen' meldete.

Dass dann die Heinzel später noch leere Platten mit weiteren neueren Kreationen wieder auffüllten hatte er schon fast als persönlichen Affront empfunden. Insgesamt hatte er nicht einmal ein Drittel geschafft.

Die Rede von der Direktorin hatte er halb im Fresskoma über sich ergehen lassen. Dann war er langsam nach vorne gegangen, mit süß-verschmierten Mundwinkeln und hatte sich seine Schärpe abgeholt.
Dann war er nochmal kurz auf dem Sitz eingenickt, wachte aber auf bevor ihn jemand aus dem Speisesaal kehrte und ging sein Zimmer bei den Nachtkrabs zu suchen.


tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit - Langhaus: Nachtkrabs - Aufenthaltsraum


Noch nicht abgeholte Schärpen: [alle abgeholt!]
Abgeholte Schärpen: Isaac, Alex, Aurora, Aurelius, Teddy, Tatjana, Sofia, Ben, Theo, Donatus
Donatus Tauglanz
Donatus Tauglanz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Hannah Mais Di Jan 14, 2014 4:13 pm

Lächelnd winkte Hannah den beiden Mädchen, als sie den Speisesaal verließen. Malin würde Sofia das Langhaus der Wolpertinger zeigen und auch für Hannah war es jetzt langsam Zeit, sich auf den Weg nach draußen zu machen. Sie wollte zuerst ihren Eltern schreiben. Helena hatte das nämlich garantiert nicht getan. Seufzend stand Hannah auf. Wenigstens einer musste sich doch darum kümmern, dass ihre Eltern erfuhren, dass sie gut angekommen waren. Und außerdem würde sie dann gleich wegen dem Zirkus fragen können.

tbc: 16:00-18:30 Uhr: Freizeit - Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)
Hannah Mais
Hannah Mais

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 12 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten