Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Meer um Rungholt

+16
Sophia von Elsam
Lenila
Kai Herzog
Sina Quadrilus
Anjun Baccaracus
Shouky Gofemina
Lara Jenkins
Dominic Hohensayn
Ben Müller
Amabella Moorstein
Eulalia DeLorenzo
Clue Zandor
Högni Blauzahn
Anselm Thal
Harribald Teebaum
Anaximander Gobs
20 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 2:02 am

"Na gut. Wie du meinst." Clue grinste erneut. Dann zuckte er mit den Schultern. "Naja, ich werde später mal bei ihm vorbeischauen und ihm irgendwas von unseren Müttern erzählen oder so. Wird schon irgendwie. Und wenn nicht...", er stockte und zuckte erneut mit den Schultern. Wenn nicht, war es ihm auch egal. Völlig egal sogar. "Ich mag den Matsch auch nicht sonderlich." Auch wenn es wenigstens etwas kühl um die Füße war. Trotzdem, ständige Wattwanderungen waren jedenfalls nichts für ihn. "Mich nicht", fügte er dann noch etwas leiser hinzu, weil er nicht wusste, wie Dominic diese Aussage auffassen würde.

Ihr Gespräch wurde jedoch unterbrochen, als sich ein Mädchen zu ihnen gesellte. 'Nehmt ihr auch am Ausflug teil?' Was für eine dämliche Frage. Fast hätte Clue laut losgelacht, doch das Mädchen schien es ernst zu meinen, also nickte er höflich. "Klar. Sieht man ja." Ein schiefes Grinsen huschte über sein Gesicht. Als ob sie ohne Grund durch diesen Matsch laufen würden!
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 2:09 am

Bevor Dominic noch irgendwas auf Clues Äußerungen erwidern konnte, kam eine weitere, relativ neue Schülerin dazu, die auch erst seit diesem Schuljahr auf Rungholt war. Er schluckte also eine bissige Bemerkung in Clues Richtung herunter, was sein Gewissen dazu verleitete, Dominic zu loben, auch wenn es die Motive dieser Unterlassung natürlich ausgiebig verurteilte. Aber das war Dominic momentan egal, es kam ja sowieso nur darauf an, was am Ende herauskam. Wen interessierten schon Haltungen? Führten nur zu Dünkeln, sah man ja an Anaximander oder Anjun. Also wandte er sich erst einmal Lara zu.
"Nein, wir stehen unheimlich drauf, barfuss im Dreck herumzustehen. Das soll wahnsinnig gut für die Potenz der Zaubersprüche sein, die man wirkt, zumindest wenn man es in abnehmender Mondphase tut und sich regelmäßig die Zähne putzt", murrte er in Laras Richtung. Er hasste solch offensichtlichen Smalltalk.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 2:24 am

Lara bereute sofort wieder diese dumme Frage. Sonst war sie doch auch nicht auf den Mund gefallen. Vermutlich machte es einen vorsichtig, wenn man sich heute schon mit so vielen Leuten angelegt hatte. "Ok das war echt eine dämliche Frage", gab sie zu. "Ich versuche gerade jemanden aus dem Weg zu gehen, darum wollte ich bis die Wanderung beginnt einen Spaziergang am Strand machen. Dann hab euch gesehen, und da ich hier kaum jemand kenne, dachte ich, ich sag mal Hallo."

Das Konzept *absoulte Ehrlichkeit* hatte sie bisher zwar noch nie ausprobiert, aber für alles gab es ein erstes Mal. Und die Jungs sahen ganz in Ordnung aus. Über den Sarkasmus des Jungen konnte sie nur milde Lächeln. "Das mit Zähneputzen und der Potenz probiere ich mal bei Gelegenheit aus." ging sie mit dem selben Sarkasmus auf die Bemerkung ein. Ach übrigens, ich bin Lara."
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 2:29 am

"Dominic", erwiderte dieser kurz angebunden und schob seine Hände in die Hosentasche, nicht dass sie noch auf dumme Gedanken kommen würde. Lieber gleich mal deutlich machen, dass er für sowas nichts übrig hatte. Clue vorzustellen fand er auch albern, der war, wie Dominic vermutete, alt genug, um das selber zu machen und er hatte ihn ja schon genug an der sprichwörtlichen Hand gehalten und durch die Klippen des komplizierten Lebens auf Rungholt geführt. Also konnte er sich zumindest selbst vorstellen. Aber immerhin gab Lara zu, dass sie Blödsinn gelabert hat. Aber ihre Ausrede dafür, dass sie Blödsinn geredet hatte, klang auch irgendwie blöd. Wenn sie spazieren gehen wollte, warum blieb sie dann hier stehen? Das war ihm grad definitiv zu kompliziert und deshalb ließ er es besser bleiben, darüber weiter nachzudenken. Zu allem weiteren sagte er nichts. Es lohnte sich nicht, auf ihre Erwiderung seines Spruches einzugehen, das würde ihm zu albern werden. "Damit haben wir die Phase des Kennenlernens dann ja erfolgreich hinter uns gebracht", ergänzte er stattdessen einen Augenblick nachdem er seinen Namen gesagt hatte.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 2:31 am

Vielleicht war es ja ganz gut, dass Lara das Gespräch zwischen Dominic und ihm unterbrochen hatte, denn an Dominics Reaktion auf das Mädchen, das sich als Lara vorstellte, konnte Clue erahnen, dass seine Laune nicht mehr die beste zu sein schien. [ooc: Ohje, bisschen langer Satz.. *g*] Wie auch bei allen anderen bisher beschloss er, sich auf eine kurze Vorstellung zu beschränken. "Clue Zandor", nannte er seinen Namen und hoffte, dass das Mädchen keine Reinblüterin war. Von denen hatte er vorerst nämlich genug. Aber bei seinem Glück ahnte er jetzt schon, dass Lara eine Reinblüterin war, die vermutlich auch noch behauptete, mit ihm verwandt zu sein.

Wenigstens hatte Lara mittlerweile verstanden, dass ihre Frage unnötig gewesen war. Jedoch war das auch keine Kunst, wenn man an Dominics Antwort dachte.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 2:48 am

"Lara Ries", stellte sie sich mit vollen Namen vor. Dieser Clue machte einen netten Eindruck. Dominic schien ein wenig unter schlechter Laune zu leiden. Allerdings konnte sie sich nicht daran erinnern, das sie sich jemals an so etwas gestört hatte. "Schön endlich mal auf normale Menschen zu treffen. Gegen dieses Gör am Stand seit ihr die reinste Erholung."

Angewidert spürte sie den nassen Sand unter ihren Füssen. Hoffentlich dauerte der Spaziergant durch das Watt nicht zu lange. Sie brauchte bald wieder festen Boden unter ihren Schuhen! Ein Königsreich für ein Quidditchfeld!
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 3:00 am

Dominic verdrehte die Augen. Wenn er sich nicht irrte, war Ries auch so ein Reinblüterclan, einer von den total abgedrehten Reinblüterclans, um genau zu sein. "Heut ist Reinblütertag", murmelte er dann mehr für sich selbst als für Clue und Lara vor sich hin, bevor seine Augen amüsiert aufblitzten. Die Reinblüter kamen offenbar heute alle zu ihm, demjenigen, dem man aus gleich verschiedenen Gründen mit Vorurteilen begegnen konnte, wenn man es nur wollte und wie einige es taten. Er stellte sich vor, dass Anaximander das einfach unheimlich wurmen müsste, wenn er es mitbekam. Also bloß nicht zu sehr aufregen. 'Du bist manchmal ein wirklich intrigantes Biest, Hohensayn', meldete sich auch schon sein Gewissen, klang dabei allerdings auch ein wenig amüsiert.
"Kann ich das mit der Erholung schriftlich haben?" Irgendwie musste die Situation ja normal gehalten werden. "Denn egal, wen du meinst, für den Spruch wirst du für verrückt erklärt", brummelte er stattdessen vor sich hin.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 3:10 am

Reinblütertag? Clue seufzte. Das hieß dann wohl, dass diese Lara Ries auch eine Reinblüterin war. Seinen Namen schien sie jedoch zum Glück nicht zu kennen - oder zumindest nicht sonderlich interessant zu finden. Erleichtert atmete Clue auf. Scheinbar schienen die ganzen Vorurteile der anderen auf Rungholt Dominic ziemlich zugesetzt zu haben, denn es hatte den Anschein, als wäre er mittlerweile selbst der Meinung, man sei verrückt, wenn man sich mit ihm abgab. Nachdenklich betrachtete Clue Dominic von der Seite, doch er entschloss sich, nichts zu sagen. Er wollte den Jungen nicht noch mehr reizen, aber irgendwann, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, würde er ihn wohl mal auf seine Beobachtungen ansprechen und abwarten, was er dazu zu sagen hatte.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 3:18 am

"Kannst es auch gerne mit 5fachen Durchschlag haben", seufzte Lara. Endlich mal jemand der sie verstand. "Ich hoffe nur das die Leute in Quidditschteam nicht so sind wie Leiterin", redete sie laut mit sich selbst. Sofort verstummte sie. Wenn das da auch Freunde von diesem Gör waren, hatte sie sich schon wieder in die Nesseln gesetzt. Heute wurde sie echt vom Pech verfolgt!
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 3:23 am

Das Quidditchteam. Dominic hoffte, dass sie nicht über Quidditch reden wollte, das interessierte Dominic ja kein Stück. Aber immerhin wusste er, dass die drei Quidditchteams der Schule nur eine Kapitänin hatten, das war nämlich Eulalia. Er überlegte kurz, wer so alles bei den Nachtkrabs flog. Da waren Anselm und Anjun, ansonsten fiel ihm spontan kein Name ein, wer es auch in diesem Jahr in das Team geschafft hatte. Er hatte das auch nur zufällig aufgeschnappt. Achja und dieser komische Salamanderjunge hatte es angeblich mit einem spektakulären Manöver als Sucher ins Team geschafft.
"Eulalia ist das bösartigste Weib an der ganzen Schule. Aber der Rest ist auch nicht ganz sauber im Kopf. Was soll man von Quidditchspielern auch sonst erwarten?", fragte er schulterzuckend. "Jedenfalls sollte man jeden von ihnen bedauern."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 3:26 am

"Quidditch.." Clue seufzte erneut. Auch ein Thema, das ihn eher weniger interessierte. Einfach, weil er keine Ahnung davon hatte. "Eulalia?" fragte er interessiert nach und sah Dominic an. Er war sich nicht sicher, ob er diese Eulalia heute schon gesehen hatte. Noch jemand, mit dem Dominic nicht klar kam. Die Liste wurde also immer länger. Was es wohl bedeutete, wenn Dominic jemanden als das bösartigste Weib der ganzen Schule bezeichnete? Vielleicht war sie ja gar nicht so schlimm. Andererseits hatte Lara sich auch über das Mädchen beschwert. "Was macht sie denn so schlimmes?" fragte Clue deshalb - nun an Lara gewandt. Irgendetwas mussten sie ja reden. Also sprachen sie eben über diese Eulalia. Besser als sich anzuschweigen.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 3:35 am

Etwas beleidigt verzog Lara das Gesicht. "Ich muss mich den Leuten in Team für den Rest des Jahres abgeben. Ich habs nämlich rein geschafft. Dieser Anselm scheint nicht ganz helle zu sein. Allerdings Eulalia hat mir bereits den Krieg erklärt, spätestens seit ich ihr eben mal kurz Kirschsaft über ihre Sachen geschüttet habe. Selbst schuld, wenn sie sich mit mir anlegt", grinste Lara schadenfroh.

Dominik wurde ihre immer sympatischer. Jemand der dieses Etwas verachtete konnte nur in Ordnung sein. "Wie lange dauert die Wattwanderung eigentlich. Müssen wir lange durch das Wattemeer laufen?"
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 3:42 am

Dominic deutete auf Eulalia, die bei Anselm stand, damit Clue wusste, über wen sie redeten und er sich ein Bild von der Italienerin machen konnte. Dann blickte er zu Lara. "Anselm lebt halt in seiner eigenen Welt. Ist ein Spinner, aber nicht dumm. Dreht nur eben schonmal ab. Und ist mit Eulalia zusammen, das bekommt wohl niemandem auf Dauer." Er zuckte mit den Schultern, das war ihm im Grunde ja eigentlich egal. "Aber du bist selbst dran schuld, wenn du unbedingt sowas Bescheuertes machen willst. Kannst ja auch aus dem Team austreten", erwiderte er deshalb nur schulterzuckend auf Laras Beschwerde. "Aber wer sich mit Eulalia anlegt, ist selbst dran Schuld und muss mit den Konsequenzen leben."
Dann deutete er auf die Hallig, die man von Rungholt aus sehen konnte. "Guck dir die Entfernung an, kommt drauf an, wie eilig du es hast." Er guckte nur selten auf die Uhr, wenn er herüberlief. Er machte das sowieso ziemlich selten.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 3:58 am

Lara lachte. "Och wegen Eulalia mache ich mir keine Sorgen. Sie muss wohl eher die Konsequenzen tragen, weil sie sich mit mir angelegt. Den Krieg verliert sie!", war sie sich ziemlich sicher das sie dieses Mistück in Grund und Boden stampfen wird. Damit war das Thema für sie gegessen. Was das angeht duldete sie keine Widerspruch.Nach ihr die Sinnflut!

Dabei strich sie über die Spange in ihrem Haar. In diesem Buch standen einige interssant Flüche, einige davon fabelhaft für ihre Gegnerin geeignet. Sie konnte das Buch immer noch später zurück schicken, nach dem sie sich damit an Eulalia ausgetobt hatte.

Sie schätze die Entfernung ab. Auf alle Fälle eine Strecke die Zeit kostet. Na wunderbar ein langer, langer Weg durch Matsch und Schlamm!
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 1:24 pm

Nachdem Dominic ihm gezeigt hatte, wer Eulalia war, betrachtete er sie eine Weile. War das nicht alles etwas lächerlich? Sie konnten hier sowieso keinen richtigen Krieg entfachen. Clue glaubte, dass Sven ihm erklärt hatte, richtig böse Flüche seien verboten. Und das war ja scheinbar das, was zumindest Lara vorhatte. Aber Clue würde sich raushalten. Eigentlich hatte er nämlich überhaupt keine Ahnung. Weder von bösen noch von guten Zaubern. Mit Mühe und Not konnte er ein paar kleine Alltagsdinge wie den Lumos durchführen. Hoffentlich musste man im Unterricht nicht so viel zaubern - oder besser gesagt: Hoffentlich musste Clue das nicht tun!

Clue sah ebenfalls in Richtung Hallig. Es war zwar noch ein bisschen Entfernung zwischen ihnen, aber Clue hatte es schließlich auch nicht eilig. Seinen ersten Tag würde er ganz gemütlich angehen. Falls Lara etwas zu meckern hatte, konnte sie ja schließlich voraus laufen.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Mi Jul 14, 2010 4:29 pm

Eulalia war drauf und dran Lara einen Fluch an den Hals zu hetzen dafür, dass sie ihre weiße Bluse mit Kirschsaft besuddelt hatte, allerdings war Eulalia selbst Schuld, denn sie hatte Lara provoziert. Innerlich allerings freute sie sich. Mit dieser kleinen Schnepfe würde es wohl ein interessantes Schuljahr werden. Im Moment hatte sie sich zu Dominic und einem weiteren, wohl freakigen Jungen gesellt. Und immer wieder strich sie sich dabei über ihre zugegebene Haarespange... Wie schön würde die sich unter den Absätzen ihrer Schuhe oder im Verwunschenen Reich des Evanesco machen. Wieder stahl sich ein Lächeln auf ihr Gesicht. Die würde schon sehen was sie davon hat.

Schnell zauberte sie ihre Bluse wieder sauber und wandte sich an Anselm. "Gehen wir erst alles erledigen? Muss auch noch ne neue Robe haben, eine ist mir letzte Woche kaputt gegangen" als sie durch den Wald gejoggt war, aber das musste Anselm ja nicht wissen.

Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 8:06 pm

Dominic zuckte mit den Schultern. Was sollte er auch schon darauf erwidern? Er wusste aus eigener Erfahrung, dass Eulalia absolut bösartig war und sich von so einer halbstarken Schnepfe wie Lara nicht beeindrucken lassen würde. Er kannte Eulalias Talent am Zauberstab und auch wenn er es nicht wahrhaben wollte, war sie ihm in dieser Disziplin durchaus ebenbürtig - und sie kannte schmutzigere Tricks als er selbst.
"Du solltest jedenfalls aufpassen, was du machst. Selbst wenn du ihr überlegen sein solltest, hast du schneller Krabbenpuhlen am Hals als du Vielsafttrank sagen kannst. Professor Klotterbeck bekommt nämlich so gut wie alles mit, was an dieser Schule passiert." Er verdrehte die Augen und guckte zu Clue, der noch schweigsamer geworden war. Er fragte sich, was er wohl dachte. Und dann fragte er sich, wieso er sich fragte, was Clue wohl dachte.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Anselm Thal Mi Jul 14, 2010 8:12 pm

"Auch dir stand der Fleck eigentlich ganz gut. Weiß gar nicht, wieso ihr immer so schnell mit dem Zauberstab zur Stelle seid, wenn irgendwo ein klitzekleines Krümelchen auf den Klamotten ist oder so... Unverständlich. Aber ich glaube, die will dich provozieren. Und ich glaube, du solltest dich nicht drauf einlassen, weil sie dann umso verzweifelter versuchen wird, dich zu provozieren." Anselm rieb sich den Nasenrücken entlang, bevor er ihr zunickte.
"Klar erledigen wir erst den wichtigen Kram. Wir kaufen dir eine schicke Robe mit viel Klingeling und frischen die Süßigkeitenvorräte auf, bevor wir den Quidditchladen stürmen. Dann haben wir bestimmt auch unsere Ruhe und der Feind bekommt nichts mit." Er ruckte mit dem Kopf ins Anaximanders Richtung.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 9:00 pm

"Werd dran denken", zuckte Lara nur gelassen mit der Schulter. Sie hatte 16 Jahre sehr gut auf sich selbst aufgepasst, da würde sie ein ein wenig Krabbelpulen schon überleben. Für den Spass lohnte es sich allemal.

Im Kopf ging sie kurz ihre to do Liste durch. Tee im Irrlicht trinken, Pflegepolitur für ihren Besen besorgen, Katzenfutter für Tinki, ach und ein paar Tonnen Schokolade. Ihr Blick fiel auf Clue. Schweigsamer Typ. Schien auch zum Adel zu gehören, aber hätte genauso gut der Zauberminister sein können. Das wäre dem Mädchen gerade auch egal gewesen. Laras Magen knurrte, dabei war das Frühstück gerade mal ne Stunde her. Mit seligen Blick zog sie eine grosse Tafel Drachenfruchtschokolade mit Bananenüberzug aus ihrer Tasche. Und begann genüsslich sie zu vertilgen. Nichts ging über eine ungesunde Ration Zucker!
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 9:23 pm

Clue bemerkte Dominics Blick. Er erkundigte sich besser nicht, wer Professor Klotterbeck war - tief in seinem Inneren ahnte er nämlich, dass er das eigentlich wissen sollte. "Was kann man auf Süder-Nickelrupp denn so alles Schönes machen?" fragte er deshalb beiläufig in die Runde. Schließlich konnte er das ja nicht wissen, wenn er noch nie hier gewesen war! Berlin war seine Heimat. Immer gewesen. Beim besten Willen, selbst wenn er ein echter Reinblütler wäre - was auf irgendeiner Hallig los war, wusste er nun mal nicht.

Verwirrt sah Clue Lara an, während sie eine Tafel Schokolade aus ihrer Tasche zog. Sah irgendwie merkwürdig aus. Ganz anders als die Schokolade, die Clue von Zuhause kannte. "Was ist das?" Hoffentlich würde sie ihn jetzt nicht für bekloppt erklären. Er konnte ja sagen, er hatte... hm... eine Schokoladen-Allergie zum Beispiel.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 9:37 pm

"Ach das", reichte sie ihm gleich mal ein Stück dieser Köstlichkeit, "...Schokolade gefüllt mit Drachenfrucht, an sich Geschmacksneutral. Das gelbe Überzug, mit den kleine schwarzen Punkten ist aus Banananmuss gemacht. Schickt mir meine Mum immer. Sie weiss das ich auf jede Art von Schokolade stehe."

Clue sprach sie von sich selbst aus an. Wenigstens schon mal ein Anfang. "Ich habe das Zeug auch in Maracujageschmack dabei, wenn du willst." Einfach köstlich. Einfach ärgerlich das sie ihren holländischen Schokvanilleokaffee zu hause vergessen hatte.
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 9:48 pm

Endlich ein vernünftiges Thema, bei dem es nicht um solche Dinge ging wie Rache an Eulalia zu üben. Diese verbohrte Lara hatte es sich nunmal in den Kopf gesetzt, dass das irgendwie klappen würde, also konnte er auch nichts dran ändern. Wenn man es so besah, dann wollte er eigentlich auch gar nichts dran ändern. Das ging ihn ja eigentlich auch gar nichts an, was Lara so mit ihrer Freizeit anstellte und wenn sie ihre Schulkarriere aufs Spiel setzen wollte, war es nicht an ihm sie davon abzuhalten. Stattdessen begann er herunterzurattern, was es auf Südernickelrupp so gab, ganz so, als ob er es aus einem Reiseführer auswendig gelernt hätte.
"Auf Südernickelrupp gibt es verschiedene Geschäfte, die für die Schüler hier interessant sind. Neben der Magischen Nadel, wo es Robel, Festumhänge, Hüte und weitere Kleidung für Zauberer gibt, wären noch der Goldene Schnatz erwähnenswert, der Quidditchladen am Ort, auch wenn er dich speziell jetzt nicht interessiert. Außerdem gibt es Heins Dropskate, mit allerlei magischen Schleckereien im Sortiment, vor allen Dingen natürlich Bonbons und auch ein Schokoladensortiment." Dominic holte Luft. "Dann gibt es noch Narr und Schelle, ein Scherzartikelladen, Schrift und Feder hat zumindest ein kleines Sortiment an Büchern und Zeitschriften und außerdem solche Dinge wie Federn und Pergament. Zuletzt wäre da noch das Irrlicht, vielleicht das interessanteste Geschäft da drüben. Tee in allen Geschmacksrichtungen, da bleibt kein Wunsch unerfüllt." Er guckte Clue fragend an, ob er auch alles verstanden hätte.


Zuletzt von Dominic Hohensayn am Mi Jul 14, 2010 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Clue Zandor Mi Jul 14, 2010 9:54 pm

Interessiert hörte Clue Dominic zu. Eigentlich war das alles schon wieder zu viel auf einmal für den Jungen, aber er versuchte trotzdem, sich alles so gut wie möglich zu merken. "Klingt spannend", meinte er grinsend, als Dominic mit seinem Vortrag fertig war. "Sag mal, hast du das auswendig gelernt?" fragte er dann lachend und hoffte, dass Dominic genug Spaß verstand und jetzt nicht sofort beleidigt war. Vorsichtshalber fügte er schnell noch ein "keine Angst, war nur Spaß. Freut mich ja, dass du mir so klasse Auskunft geben kannst" hinzu.

Lara hingegen gab ihm sogar von ihrer merkwürdigen Schokolade ab. Drachenfrucht, Bananen ... Zögernd probierte Clue etwas davon. "Etwas gewöhnungsbedürftig, aber schmeckt eigentlich ganz gut", gab er zu nachdem er das Stück runtergeschluckt hatte. Maracujageschmack.. was die Zauberer nur für Dinge besaßen und kannten. Clue aß am liebsten ganz normale Schokolade, wie es sie in jedem zweiten Laden zu kaufen gab. Manchmal auch weiße Schokolade oder mit Erdbeergeschmack, weil Sternchen das so sehr mochte, aber sonst?
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Lara Jenkins Mi Jul 14, 2010 10:02 pm

Laras Augen leuchteten auf. "Heins Dropkate! Da muss ich umbedingt hin!" Schon mal im vorraus warf sie einen Blick in ihren Rucksack um zu überprüfen wie viel von dem süssen Zeug sie wohl rein bekam. "Kann man auch irgendwo Tierfutter kaufen!", fiel es ihr glühend heiss ein. Tinkis Vorrätte gingen langsam zu neige.

"Was mich auch interessieren würde, ob die da auch selbstschreibende Federn haben?", fragte sie noch kurz nach. Vielleicht hatte sie ja Glück. Dominik schien zumindest etwas besser drauf zu sein. Merke gewisse Namen nicht erwähnen und in seiner Umgebung nicht von Quidditch reden! "Willst du?", hielt sie ihm genau wie Clue ein Stück Schokolade hin.
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jul 14, 2010 10:08 pm

Gleichmütig und schulterzuckend erwiderte Dominic ein "Teilweise" auf Clues Frage, auch wenn er es ohne Zweifel scherzhaft gemeint haben musste. Aber wieso sollte er ihn anlügen? Das Sortiment von Heins Dropskate hatte er im Wesentlichen einer Zeitungsannonce entnommen, weil er da verdammt selten hineinging und er auch nur eine kleine Auswahl an Lieblingssüßigkeiten hatte, die er hin und wieder kaufte. Er aß sowieso nicht allzu häufig Süßigkeiten. Laras Schokolade sah er misstrauisch an; er mochte keine Schokolade, wenn man von Nougatschokolade absah. Die dafür umso mehr, aber das würde er sicherlich niemandem erzählen. Also lehnte er auch Laras Angebot mit einer Handbewegung ab.
"Keine Ahnung, ob es irgendwo Tierfutter gibt", erwiderte er stattdessen. "Hab kein Haustier. Selbstschreibende Federn müssten sie aber haben."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten