Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Speisesaal

+2
Shouky Gofemina
Anselm Thal
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 1:13 am

Der freundlich wirkende große Raum mit den weißen Wänden und den großen Fenstern ist eher puristisch eingerichtet. Es gibt zwei große Tische, an welchen die Schüler nicht nach Häusern getrennt, sondern bunt gemischt sitzen können. Zwei runde Tisch weiter vorne sind für die Lehrer vorgesehen. Die Tische werden von den Heinzelmännern und -frauen kurz vor dem Essen gedeckt und sie tragen auch die Nahrungsmittel auf und ab.

Nachmittags kann man im Raum auch sitzen und Hausaufgaben machen, sich einfach nur unterhalten, etwas lesen oder ein Brettspiel spielen. Allerdings sind die Aufenthaltsräume in den Langhäusern dafür gemütlicher. Im Speisesaal finden auch AGs wie der Duellierclub oder der Chor statt. Am Nachmittag steht ein Kuchenbuffet bereit.

Für die Posteulen findet sich vor dem Fenster am Ende des Raumes eine lange Stange, auf welcher sie Platz nehmen und gegen ein Glöckchen picken können (Achtung: eigener Thread). Entweder kommt dann sein Besitzer nach draußen, um die Post abzuholen oder ein Heinzel macht das. Im Speisesaal sind Eulen hingegen aus hygienischen Gründen verboten!
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 1:19 am

pp: Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Anselm betrat als einer der Ersten den Speisesaal und dennoch war das Frühstück bereits aufgebaut. Seine Augen leuchteten vor Freude, als er an seinem Lieblingsplatz eine große Kanne Kaffee stand. Anselm ließ sich nieder und schenkte sich Kaffee ein. Dann griff er beherzt zu. Er war der Erste beim Frühstück, also konnte er sich an den Schokocroissants bedienen, nahm sich gleich zwei und sicherte sich auch ein noch warmes Rosinenbrötchen, das er zuerst aufschnitt und dann mit Leberwurst bestrich. Genüsslich widmete er sich dann dem Kaffee, bevor er zubiss.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 1:24 am

pp: Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen)

Immer noch grinsend betrat Shouky den Speisesaal. Sie hatte zwar nichts anderes erwartet, aber es erstaunte sie trotzdem, dass außer Anselm noch niemand hier war. "Bin ich denn echt soo früh?" Nachdenklich sah sich sie um. War heute vielleicht irgendetwas.. dass man länger schlafen durfte? Sie schüttelte den Kopf und beschloss, Anselm danach zu fragen. Doch erst einmal wollte sie sich am Frühstücksbuffet bedienen. Schokocroissants waren immer sehr beliebt und deshalb nach wenigen Minuten alle weg, da war jetzt die beste Gelegenheit einen von ihnen zu ergattern. Mit vollem Teller ging Shouky schließlich auf Anselm zu. "Guten Morgen, ist ja nicht gerade viel los hier," meinte sie grinsend.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 1:29 am

"Die sind bestimmt noch alle in ihren Schlafsälen, gehen duschen oder animieren den Rest dazu, duschen du zu gehen." Gab Anselm nuschelnd zurück, weil er noch seinen Rosinenleberwurstbrotbissen im Mund hatte. Er schluckte ihn dann herunter und lächelte müde. "Morgen, Shouky. Kaffee oder Tee?" Er deutete auf die beiden Kannen, die in seiner Nähe standen. "Für Milch musst du leider aufstehen. Gut geschlafen? Oder bist du deshalb so früh wach?" Er leerte die zweite Tasse Kaffee und goss sich nach.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 2:12 am

"Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass ich so früh wach bin," meinte Shouky grinsend. "Scheinbar habe ich sooo gut geschlafen, denn jetzt bin ich überhaupt nicht mehr müde." Sie zuckte mit den Schultern. "Tee ist immer gut," sagte sie mit einem Blick auf seine Tasse - Anselm trank Kaffee. "Dann gibt es auch keine Probleme. Du trinkst den Kaffee, ich den Tee. Ist doch perfekt." Sie grinste erneut. "Und du? Warum bist du schon so früh wach? Oder ist das bei dir normal?"
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 2:23 am

"Die haben bestimmt noch Unmengen an Kaffee aufgebrüht. Eulalia kommt ja gleich auch noch... Und unser Kaffeeverbrauch ist jenseits von gut und böse." murmelte Anselm, während er Shouky Tee in ihre Tasse goss. Dann widmete er sich dem ersten der beiden Schokocroissants auf seinem Teller, bevor er Shouky antwortete.
"Ich schlafe die erste Nacht in einem anderen Bett so gut wie nie. Ich muss mich immer erst umgewöhnen. Egal, welches Bett. Wenn ich in Ferien bin, schlafe ich auch in der ersten Nacht in dem Bett kaum." Er trank einen weiteren Schluck Kaffee. "Ich habe also nur etwa ein bis zwei Stunden gedöst. Man gewöhnt sich dran, aber ich hätte Anjuns miese Laune echt gern verschlafen." Er verdrehte die Augen. "Haben sie dem gestern was getan? Käfer in die Robe gekippt oder muss der sonstwas kompensieren?"
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 2:28 am

"Na dann," Shouky grinste, "ich bleib trotzdem bei Tee, danke." Auch Shouky begann langsam etwas von ihrem Frühstück zu probieren. Sie mochte das Essen auf Rungholt und auch das ganze Drumherum. Mit den anderen Schülern zusammensitzen und sich unterhalten. Zuhause hatte sie nur ihre Eltern mit denen sie zusammen aß. Das war gar kein Vergleich. "Oh, das ist natürlich nicht so gut. Nein, damit habe ich keine Probleme. Mein Großvater hat mir immer gesagt, ich solle mir unbedingt merken, was ich in der ersten Nacht in einem fremden Bett träume. Weil das wahr werden würde," sie grinste. "Tja, bis jetzt ists leider noch nie wahr geworden.."

"Anjun? Was war denn?" Nachdenklich überlegte sie, wie viel sie gestern mit Anjun zu tun gehabt hatte. Aber sie konnte sich an keine Situation erinnern, also zuckte sie mit den Schultern. "Ich habe nichts mitgekriegt, aber so viel hatte ich mit ihm gestern auch nicht zu tun. Nachher ist aber das Treffen von diesem.. Verein da, den Anjun mit ein paar anderen, ich glaube Anaximander ist auch dabei, gründen will. Hast du davon gehört?"
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 2:39 am

Anselm kaute genüsslich auf den noch warmen Schokocroissantstücken herum, die in seinem Mund waren und spülte dann erneut mit Kaffee nach. Er musste seinen Pegel hoch halten, weil er sonst nachher im Unterricht einschlafen würde und das gehörte zu den Dingen, die er doch tunlichst vermeiden sollte, es ging im Abschlussjahr schließlich um was. Auch wenn er Schule nie sonderlich ernst genommen hatte, war er doch nicht so weit gekommen, um jetzt zu scheitern. Dann hätte er die Schule auch nach der 10 schon verlassen können.
"Ich weiß nicht so wirklich, was war, aber er hat weder gegrüßt, obwohl ich ihm zweimal einen guten Morgen gewünscht hat und dann... hat er Eustach angegiftet, wegen... Ich glaub, weil Eustach nicht so aussah, als ob er duschen gehen wollte. Naja, hauptsache, der kriegt sich wieder ein... Was für eine Versammlung denn? Will er sich mit Anaximander zum Rungholter Königspaar krönen lassen?" Anselm grinste matt.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 2:45 am

"Oh, der arme Eustach. Aber ich denke mal, bis heute Nachmittag geht es Anjun wieder gut. Es geht um einen Verein, der durchsetzen will, dass Pegasus und Pferde oder andere Tiere auf Rungholt erlaubt werden. Mehr weiß ich auch noch nicht, aber Anjun hat mich eingeladen. Außerdem hängen in jedem Langhaus auch Einladungen." Shouky zuckte mit den Schultern, "ich werde einfach mal hingehen und es mir anschauen. Tiere sind immer gut. Ich selbst habs zwar nicht so mit Pferden, wenn ich da an meine Kleintiere denke, aber naja. Das macht ja nichts. Solang man anderen helfen kann." Shouky grinste. "Anjun und Anaximander als Königspaar? Na ich weiß ja nicht. Da gäbe es doch bestimmt Geeignetere.."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 2:52 am

"Ich brauche keine Pegasoi oder Pferde auf Rungholt." Anselm schüttelte den Kopf. "Katzen, Eulen und das Kleintierzeug reichen doch auch als Haustiere. Und dann muss sich auch noch ständig jemand drum kümmern, ich glaube nicht, dass die Klotterbeck das genehmigen wird. Aber wenn sie meinen, dass sie das brauchen, können sie sich ja ruhig Gedanken machen. Vielleicht überraschen sie mich mit einem brauchbaren Konzept."
Anselm klopfte sich ein paar Krümel von der Brust, die sich dort festgesetzt hatten und goss sich dann einmal mehr Kaffee nach. "So, zwei Tassen haben wir, jetzt können wir das entspannter sehen." stellte er fest. "Aber wer ist geeigneter als Königspaar als die beiden? Ich habe mir das als Idee aufgeschrieben, die Nacht... Ein König für Rungholt, da könnte man sicher was draus machen. Ich brauch nur noch Protagonisten. Also sprich geschwind."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 2:56 am

Shouky zuckte mit den Schultern. "Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Aber klar, da hat jeder eine andere Meinung. Penny zum Beispiel hat ein Pferd als Haustier, dass sie das nur in den Ferien sieht, ist doch auch schade. [ooc: Weiß ich das? Mh, keine Ahnung..] Ich würde es auch nicht toll finden, wenn ich meine Tiere nur in den Ferien sehen würde und während der Schulzeit immer 'alleine' wäre. Wenn du Lust hast, kannst du heute Nachmittag ja mitkommen und dir wenigstens mal anhören, was sie vorhaben. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch, dich zu überzeugen." Sie zwinkerte Anselm zu.
"Wer geeigneter ist? Mmh.. wie wärs mit Noise und Anjun?" Shouky konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Doch dann schüttelte sie den Kopf, als sie sich die beiden als Königspaar vorstellte. "Nein, die Idee ist wohl auch nicht so gut. Vielleicht doch lieber Anjun und Anaximander."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 3:06 am

"Ich lass die einfach erstmal machen und guck dann mal, was sie zustande gebracht haben. Eulalia und ich haben heute Nachmittag sicher anderes vor." Anselm zwinkerte Shouky kurz zu, bevor er weitersprach. Dabei spielte er mit seinen Haarspitzen.
"Meine Eltern sehe ich auch nur in den Ferien, deshalb gründe ich noch lange keine Initiative, sie mit nach Rungholt bringen zu dürfen." Anselm fand die Vorstellung, als er sie ausgesprochen hatte, allerdings ziemlich lustig und lachte auf. "Wobei, das wäre eine Idee. Ich glaube, ich gründe eine Interessensgemeinschaft. Gleich nachdem ich Rungholt ein Königspaar verschafft habe!" Er brauchte einen Moment, bis er sich wieder eingekriegt hatte. "Womit wir wieder beim Thema wären. Ich hatte schon an was Harmonisches gedacht... Noise und Anjun, das wäre so wie wenn ich Dominic zur Königin ohne König machen würde. Das wäre ein Trauerspiel. Ich hatte an eine heitere Geschichte gedacht."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 3:15 am

"Achso, na das ist verständlich," meinte Shouky grinsend. Als Anselm von seiner neuen Idee erzählte, musste auch Shouky lachen. "Na das wärs ja noch. Stimmt eigentlich auch wieder.. mmh. Aber nein, lieber Pferde als Eltern auf Rungholt." Lachend schüttelte Shouky den Kopf. Anselm hatte Recht. Eigentlich konnte da ja jeder kommen. Sicher hatten vor allem die 5. Klässler am Anfang Probleme so ganz alleine ohne ihre Eltern zu sein. Plötzlich kam ihr eine Idee, "wie wärs denn mit dir und Eulalia?" Sie lächelte und sah Anselm fragend an.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 3:20 am

"Das wäre naheliegend, nicht wahr?" Anselm schüttelte allerdings den Kopf. "Alles, was man schreibt, ist auf die ein oder andere Art autobiographisch. Man gibt immer seine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen weiter, entweder eins zu eins, abgeändert und gemischt oder ins Gegenteil verkehrt, aber das passiert sowieso. Ich muss es nicht noch übertreiben und mich auch noch zum Protagonisten meines Werkes machen... Außerdem ist das Arroganz." Anselm warf einen prüfenden Blick in die Kaffeekanne vor sich und schlürfte dann ein wenig an seiner eigenen Tasse.
"Außerdem ist es nur halb so lustig, wenn die Figuren wirklich zusammenpassen. Es sollte schon den ein oder anderen Reibungspunkt geben. Nicht so krass wie bei Noise und Anjun... Du weißt, was ich meine." Er fuchtelte mit seinen Händen ein wenig wirr über dem Kopf herum.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 3:26 am

Die Gedankengänge von Anselm waren äußerst interessant. Shouky selbst schrieb zwar gerne Briefe, aber selbst irgendwelche Geschichten erfinden, konnte sie nicht sehr gut, doch trotzdem verstand sie genau was Anselm meinte. "Mmh.. wer könnte denn dann in Frage kommen?" Nachdenklich versuchte Shouky sich jeden einzelnen Rungholt-Schüler ins Gedächtnis zu rufen, doch ihr fiel niemand ein, der für diese Rolle passend genug war.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 3:32 am

Anselm war begeistert, dass Shouky auf die Idee ansprang. Offenbar gefiel sie ihr genau so gut wie ihm, das sprach definitiv für die Idee, die er sich da mitten in der Nacht als Plot skizziert hatte... Oder vielmehr mehrere Plots. Er hatte mehrere Möglichkeiten. Vielleicht machte er einen Geschichtenzyklus draus, wenn das Paar genug hergab.
"Vielleicht was mit Altersunterschied... Die Kleine mit diesen abgedrehten Kleidern [ooc: Margo Wink] würde sich doch eigentlich hervorragend dafür eignen, die hat zumindest schonmal das richtige Äußere dafür. Ich glaub auch, die ist aus so ner Magierdynastie, die rückt zumindest immer mit nem ganzen Pulk alter Frauen zur Abfahrt an." Auch wenn Anselm immer abwesend wirkte, bekam er solche Kuriositäten durchaus mit. Meistens allerdings nur diese Kuriositäten. "Dann bräuchten wir nur noch einen Chaoten an ihrer Seite, der ihr das Leben schwer macht. Oder wir machen es umgekehrt, eine Chaotin an der Seite von einem unserer Law-n-Order-Männer..."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 3:43 am

"Ist das immer so?" Shouky wurde langsam richtig neugierig auf Anselms Geschichten. "Also.. ich meine, dass dir einfach so eine gute Idee einfällt.." Sie seufzte leise, "ich hätte gar nicht so viele Ideen. Zumindest keine, die irgendjemand interessieren würden. Glaub ich zumindest." Shouky zuckte mit den Schultern. "Naja, aber du machst das ja, da braucht man hier ja nicht noch jemanden, der sich irgendetwas ausdenkt," meinte sie grinsend. "Hm.. Altersunterschied.. Martha wäre vielleicht auch eine gute Wahl," sie fing an zu lachen, während sie sich Martha vorstellte. "Aber da braucht der König starke Nerven.."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 3:50 am

"Was ist immer so?" Anselm war für einen Augenblick verwirrt, bis Shouky seine Verwirrung auflöste. Es ging um seine Ideen. Er zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, ob das immer so. Ich habe manchmal halt irgendwelche Ideen, die ich irgendwie gut finde, dann schreibe ich die auf und gucke, was ich draus mache. Passiert mir vor Allem in schlaflosen Nächten. Hab heute Nacht viele Pergamente vollgekritzelt. Jedenfalls..." Er machte eine Pause, um zu überlegen, was er sagen wollte.
"Es ist mir egal, ob das jemanden interessiert, was ich aufschreibe. Ich schreibe das schließlich für mich. Wenns jemand lesen will, darf ers gern lesen, aber wenn nicht, dann nicht. Wieso schreibst du nicht, nur weil es andere nicht interessiert? Vielleicht ist es doch so? Hast du es schonmal probiert und danach nochmal und nochmal?" Wieder fuchtelte er mit den Händen. "Und wer ist Martha? Hat Dominic eine Tochter, die er uns verschwiegen hat und die jetzt auf Rungholt ist? Klingt fast so."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 3:57 am

"Nachts.. oh, nachts hab ich auch manchmal Ideen. Aber ich bin immer zu faul sie mir aufzuschreiben," Shouky grinste entschuldigend. Dann schüttelte sie den Kopf, "nein, nein, ganz so war das nicht gemeint. Klar, man schreibt hauptsächlich für sich selbst aber.. hm.." Shouky zuckte mit den Schultern, "keine Ahnung. Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren?!" Sie biss sich auf die Lippe und überlegte, was sie eigentlich davon abhielt. "Ich glaube... nein, keine Ahnung."
Als Anselm Martha als Dominics geheime Tochter bezeichnete, musste Shouky grinsen. "Nein! Dazu wäre Martha dann wohl doch etwas zu alt.. Martha ist bei den Wolpertingern, 5. Klässlerin. Ich hab sie schon in Bogenfleet getroffen.. sehr temperamentvoll.."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 4:06 am

"Leg dir einen Notizblock neben das Bett oder ein Stück Pergament oder sowas, damit du es gleich festhalten kannst... Wenn du es dir nochmal überlegst." erwiderte Anselm noch, dann ließ er es allerdings auch dabei bewenden. Wenn Shouky nicht schreiben wollte, dann war es eben so und dann war er auch nicht berechtigt, sie zu bequatschen, es zu ändern. Seine Gedanken wandten sich wieder den anderen Themen des Gesprächs zu un dem Kaffee, von dem er einen weiteren Schluck trank.
"Martha ist mir noch nicht begegnet. Temperamentvoll würde aber passen... Aber fünfte Klasse ist wahrscheinlich dann doch ein wenig zu alt für unseren Rungholter Sonnenschein... Obwohl... Das geheime Familienleben des Dominic H." Anselm kramte schnell ein Pergament hervor und notierte das sogleich. "So geht das... Kannst du mir Martha beschreiben? Dann hänge ich mich mal an sie ran. Und wenn sie wirklich so temperamentvoll ist... Dann wäre Jörn ein toller König."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 4:10 am

Shouky fing an zu lachen, als Anselm ein Pergament hervorholte und sich schon wieder etwas aufschrieb. "Martha.. naja, in der Buchhandlung haben wir zusammen eine Maus gefangen," sie zuckte mit den Schultern, "eine Maus, die Anjuns Reitlehrer gehört. Und gestern bin ich Martha in den Dünen begegnet. Viel kann ich dir über sie noch nicht sagen, nur ist sie eher ungewöhnlich für eine 5. Klässlerin. Sie wirkt viel kräftiger, stärker, mutiger als die anderen in ihrem Alter. Nun gut, vielleicht bin auch ich da eine Ausnahme, aber ich habe mich mit 10 Jahren nicht so benommen wie Martha sich benimmt." Ein Lächeln huschte über Shoukys Lippen. "Auf jeden Fall mischt sie sich, meiner Meinung nach, in zu viele Dinge ein, mit denen sie eigentlich gar nichts zu tun hat."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 5:41 pm

"Vielleicht sollten wir sie dann eher zum König machen als zur Königin, aber Jörn wird es mir dann nicht verzeihen, wenn er das Kleid und das kleine Krönchen tragen muss... Aber als Schülersprecher ist er natürlich auch prädestiniert für diese Rolle. Ich werd mir diese Martha mal angucken, vielleicht ist die ja ganz brauchbar, klingt jedenfalls so. Und die Fünfer sind alle frech und aufmüpfig, aber dafür brauchen sie erstmal Zeit. Die sind wahrscheinlich zum ersten Mal im Internat und müssen sich eingewöhnen, um frech zu werden. Das kommt schon noch. Aber wenns dich nervt." Anselm setzte sein erfürchtigstes Gesicht auf, das er am frühesten Morgen zustande brachte.
"Du bist doch Tutorin. Weise sie in ihre Schranken. Droh ihr mit Krabbenpulen. Lass ihre Zunge anschwellen oder leg sie in Fesseln. Dann hast du deine Ruhe vor ihr." Er verbrachte ENTSCHIEDEN zu viel Zeit mit Eulalia.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 6:12 pm

"Ach naja, meine 5. Klässler waren eigentlich alle ganz lieb.. mehr oder weniger." Zumindest hatten sie sich alle einigermaßen gut benommen als Shouky ihnen Rungholt gezeigt hatten - und sie hatten sich an Vereinbarungen gehalten. Martha würde das irgendwann auch noch hinkriegen. "Armer Jörn. Schülersprecher und dann auch noch König.. oder noch schlimmer.. Königin." Shouky grinste Anselm an.
"Warum ist hier eigentlich immer noch nichts los? Da hätte ich ja noch ewiiiig weiter schlafen können," seufzend biss Shouky von ihrem Schokocroissant ab.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Anselm Thal So Feb 21, 2010 11:20 pm

"Je nachdem, wie es passt. Vielleicht ist diese Martha ja auch so schrecklich, dass es viel lustiger ist, sie in ein Kleid zu stecken, man weiß halt nie so wirklich, wie es ausgeht, das muss sich erst noch zeigen. Ich habe ja noch gar nicht wirklich angefangen. Aber was ist so schlimm daran, Schülersprecher zu sein? Gut, Anjun fand das auch furchtbar, aber... Das ist eben Anjun." Anselm kicherte vor sich hin.
"Der ist echt fast so verquer wie Dominic. Aber gut, was solls. Vielleicht fällt die erste Stunde aus und niemand hat es uns gesagt? Aber das ist doch egal." Anselm griff nach zwei weiteren Schokocroissants und legte Shouky eins davon auf den Teller. "Dann futtern wir ihnen alle Croissants weg, wenn sie zu spät kommen." Er lachte dreckig.
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Shouky Gofemina So Feb 21, 2010 11:27 pm

"Stimmt," Shouky konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich glaube, es wäre wirklich die bessere Idee, Martha in ein Kleid zu stecken." Sie machte eine Pause und überlegte, wie sie ihre Meinung ausdrücken sollte. "Ich.. weiß nicht. Schülersprecher zu sein.. eigentlich.. hmm.. schlimm ist das eigentlich nicht direkt. Aber.. wenn man irgendetwas Falsches sagt oder macht.. dann kann es ja leicht passieren, dass man plötzlich von niemandem mehr gemocht wird." Shouky zuckte mit den Schultern. Sie wusste, dass sie selbst niemals Schülersprecherin werden wollte. Wenn Jörn und Pandora die richtigen dafür waren, hatte sie da natürlich nichts dagegen.
Begeistert nickte Shouky, als Anselm ihr einen Schokocroissant reichte. "Genau! Denen werden wirs mal zeigen!" Sie lachte, "bis die endlich wach sind, gibts keine Croissants mehr. Und die 5. Klässler denken, es gab nie welche. Das ist doch eine gute Idee!"
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten