Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

+17
Luca Lonsky
Paco C. Brynner
Aaltje von Kramm
Tatjana Marie Haberich
Gwigalois Neander
Felipa Zhara Rottenmeier
Sofia Dreyer
Malin Amalie Lilienweiß
Florentin Fehrenbach
Evgenia Ivanovic
Aurora Bielstein
Aurelius Bielstein
Kattla Halgebrünn
Theodor Alvin Haberich
Theodor Finkenstein
Simon von Mansfeld
Lenila
21 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Aurora Bielstein Mi Feb 26, 2014 3:16 pm

Tisch 3: Aurora, Evi, frei / Felipa (stehend), frei / Sevda (stehend)

Aurora blickte zu den beiden Mädchen hoch und dann an ihnen herunter. Die eine sah ja ganz nett aus und Evi schien sie zu mögen. Die andere war seltsam; sie trug ein Kopftuch! Eine Muslimin? Aurora lächelte und verkniff sich das Grinsen.

„Hallo“ grüßte sie freundlich und präsentierte ihre Schokoladenseite. Sie erwiderte Evis Blick und grinste dann doch verstohlen. Klar, Evi würde ihr schließlich nicht weglaufen.

„10. Klasse, was?“ sie nickte Sevda zu und versuchte es, freundlich wirken zu lassen. Mädchen mit Kopftüchern kannte sie von Zuhause; Mädchen mit Kopftüchern hatten sowieso schon genug andere Probleme. Dann blickte sie zu Felipas Puppengesicht; und stellte sich die Frage, wie sie in die Gesellschaft von gleich 4 Mädels kommen konnte? Gab es keine Jungs mehr auf Rungholt?

„Felipa, mh?“ Sie lächelte. Sie kannte sie wenigstens vom Unterricht. „In welchem Haus bist du?“

Aurora schenkte sich Limonade ein.
Aurora Bielstein
Aurora Bielstein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Sevda Ersoy Mi Feb 26, 2014 7:41 pm

Tisch 3: Aurora, Evi, frei / Felipa (stehend), Sevda

Sevda setzte sich verlegen und fragte sich, wie sie dazu gekommen war, sich zu drei so viel älteren Schülerinnen zu setzen. Die wollten bestimmt über Jungs und Partys und solche Sachen reden, oder worüber auch immer Elftklässlerinnen so redeten, aber sicher wollten sie keine Gesellschaft von einer pummeligen kleinen Türkin haben dabei. Was hatte sich Sevda nur dabei gedacht?

Und dann behauptete Evgenia auch noch, Sevda sei in der zehnten Klasse! Krötenmist, sie sah doch eh viel zu jung aus, wieso hatte Evgenia das nur gesagt? Sie musste doch wissen, dass Sevda nicht nur eine, sondern ganze drei Klassenstufen unter ihr war! Und dann fragte die neue Aurora auch noch nach:

//„10. Klasse, was?“//

Es war ja klar, dass das unglaubwürdig war, aber jetzt sah es bestimmt so aus, als wollte sie sich älter mogeln oder so. Vor Verlegenheit biss sie sich auf die Zunge, bevor sie hervorpresste: "Ich bin in der achten Klasse."

Danach wollte sie ganz sicher nichts mehr sagen, denn diese Peinlichkeit würde sie nicht so schnell überwinden.
Sevda Ersoy
Sevda Ersoy

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Theodor Finkenstein Mi Feb 26, 2014 10:40 pm

Tisch 2: Theodor F, Teddy H, Paco, Janosch

Theodor nickte und sah den älteren Jungen grinsend an. "Ich finde es toll hier." Seinen Klassenkameraden ignorierte Theodor hingegen gekonnt. Auf den hatte er gerade keine Lust. Zu einer Unterhaltung taugte er Nichts, und er konnte ihm Nichts über die Schule erzählen... Der Andere hingegen schon. Das war viel interessanter. Ältere Mitschüler waren schließlich dazu da, die unermüdliche Neugierde auf die neue Schule zu stillen. Theodor wusste das durchaus zu schätzen. Dem anderen Theodor ging es scheinbar nicht so. - Vielleicht war er einfach nicht neugierig genug...

Theodor rutschte auf seinem Stuhl herum herum und sah die Beiden mit großen Augen an. "In welcher Klasse seid ihr? Ihr seid bestimmt schon voll alt! Kennt ihr Malin und Elias?" Ob die beiden Älteren auch so cool waren, wie Elias und Malin?
Theodor Finkenstein
Theodor Finkenstein

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel Mi Feb 26, 2014 11:03 pm

pp: Unterricht (Parallel-Play)

Bester Laune kam Tethys in den Speisesaal und sah sich um. Mist, Sevda saß ebenso wenig an einem freien Tisch wie Tatjana. Aber dann entdeckte sie einen freien Platz neben Simon. Simon... das war doch Sevdas Schwarm, oder? Den musste sie unbedingt auch einladen zu der Mitternachtsfeier. Sevda würde sich bestimmt freuen. Eilig lud sich Tethys einen Teller voll Gemüse und Pommes und setzte sich ungefragt zu den Älteren.

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

"Mahlzeit", grinste sie. "Ich darf doch." Nicht, dass sie jetzt nicht schon sitzen würde. "Ich wollte ohnehin mit Euch reden." Sie würde wohl einfach alle drei einladen müssen. "Vielleicht wisst Ihr, dass meine Freundin Sevda heute Geburtstag hat und Ziphin morgen. Und deswegen wollen wir in einer Mitternachtsfeier von dem einen in den anderen Geburtstag reinfeiern. Habt Ihr Lust zu kommen? Wir feiern... ehm, ich denke bei uns Mädchen im Zimmer. Es wird eine Schrumpflösung-Party. Also jeder der kommt, trinkt einen Schluck Schrumpflösung und dann feiern wir unter den Betten. Kommt Ihr?"
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Simon von Mansfeld Mi Feb 26, 2014 11:08 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

Simon kam nicht dazu, auf die Frage von Aurelius zu antworten, denn Tethys, das Squibmädchen aus der Achten, kam zu ihnen an den Tisch und lud sie alle zu einer Mitternachtsparty ein. "Wow", meinte er nur. "Klar. Also ich komme bestimmt." Eine geheime Mitternachtsparty klang nach Spaß. "Danke für die Einladung." Das kam doch ein wenig überraschend. Da würde er sich wohl über ein Geschenk Gedanken machen müssen. Für Ziphin würde ihm bestimmt etwas einfallen. Bei Sevda wusste er nicht so Recht. Aber sie war ein Mädchen. Und worüber sich Mädchen freuten, wusste Simon eigentlich ganz gut.
Simon von Mansfeld
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Aurelius Bielstein Mi Feb 26, 2014 11:18 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

Und mitten im hitzigen Gespräch über Quiddtich, erschien ein Mädchen und setzte sich recht frech auf den leeren Stuhl. Aurelius nickte ihr freundlich zu und hörte, was sie zu sagen hatte. Er grinste ungläubig. Sein erster Tag auf der neuen Schule und er wurde zu einer geheimen, verbotenen Party eingeladen? Na, die Schule hatte mehr zu bieten, als er dachte!

Er grinste. „Vielen Dank. Ich würde gern kommen.“ Er nickte ihr zu. „Bitte verzeih, aber wie heißt du?“ Er hatte überhaupt keine Ahnung, wer die anderen beiden waren, aber er freute sich über die Einladung.
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel Mi Feb 26, 2014 11:22 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

"Oh, Tschuldigung", sagte Tethys und grinste Aurelius an. "Ich bin Tethys. Tethys Pechnebel. Wolpertinger aus der Achten. Einer von zwei Quoten-Squibs hier auf Rungholt." Sie schob sich einen Pommes quer in den Mund, der problemlos passte und gabelte sich Gemüse auf. Das würde eine großartige Party. Und wenn fast alle kommen würden, würde keiner petzen können, oder?
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Kattla Halgebrünn Mi Feb 26, 2014 11:30 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

Schrumpflösungs-Party? Ziemlich gute Idee. "Bin dabei." sagte Kattla und nickte dem Squib-Mädchen zu. Ziphin... War das nicht der Kumpel von Hiro ? ... Und Sevda? Das Mädchen versuchte, sich zu erinnern... Hing bestimmt oft mit Tethys ab... Aber letzten Endes war das ja auch egal.
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Simon von Mansfeld Mi Feb 26, 2014 11:41 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

"Die Schrumpflösung bekommen wir dann von Euch?", hakte Simon nach, nachdem sich auch Aurelius und Kattla für die Party entschieden hatten (was Simon nicht verwunderte. Wer würde da schon ablehnen?). "Und in welchem Zimmer wird gefeiert? Bei Dir, also den Wolpertingern? Bei Ziphin, also den Tritschen? Oder bei Sevda. Sie ist bei den Nachtkrabs, oder?"
Simon von Mansfeld
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel Mi Feb 26, 2014 11:46 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

"Ich denke... wir feiern bei Sevda", entschied Tethys. Das würde sie am besten noch mit den anderen abklären. "Die Schrumpflösung haben wir heute im Unterricht gebraut. Die haben wir. Am besten Ihr kommt kurz vor der Nachtruhe. Dann könnt Ihr unauffällig ins Zimmer kommen. Wenn alle geschrumpft sind, ist das ohnehin kein Problem mehr. Wir fallen sicher nicht weiter auf. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr was zu Essen oder zu Trinken mitbringen. Müssen keine Mengen sein. Wenn wir geschrumpft sind, brauchen wir immerhin kaum was." Was hatte sie doch manchmal für tolle Ideen. Tethys staunte über sich selbst.
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Paco C. Brynner Do Feb 27, 2014 12:52 am

Tisch 2: Theodor F, Teddy H, Paco, Janosch


Paco grinste ein wenig, als der eine Kleine etwas grimmig antwortete. Er schien wohl schlechte Laune zu haben. Ja ja, die liebe Pubertät. Er musste ein noch breiteres Grinsen unterdrücken...er war selbst ja nicht so viel älter...Oder doch?

Der andere Junge antwortete schon freundlicher und schien interessiert an einem Gespräch.

// "In welcher Klasse seid ihr? Ihr seid bestimmt schon voll alt! Kennt ihr Malin und Elias?"//

Er nahm einen Schluck Wasser und wischte sich dann mit dem Handrücken über den Mund.

"Wir sind in der Zwölften. Kurz vor dem Abschluss also.", er grinste dem Jungen entgegen und nahm wieder sein Besteck in die Hand. "Und yep, die beiden kenne ich. Malin spielt im Quidditchteam mit mir, und Elias kommentiert die Spiele."

Er schob sich weiter Essen in den Mund, kaute und schluckte. Gerade wollte er fragen, wie die beiden Jungen hießen, da wandte sich Janosch an ihn.

//"Wann brechen wir denn auf zum Quidditchfeld? Es ist nicht mehr viel Zeit."//

"Hm. Ich würde sagen gleich. In fünf Minuten, okay?", er grinste seinem Kumpel zu, wohlwollend und ein bisschen entschuldigend. Seinem Kopf würde es bestimmt auch nicht gut tun, gehetzt zu werden - und gerade waren die Kopfschmerzen dabei, zu verschwinden.

Er wandte sich wieder an die kleineren Jungs.

"Wie heißt ihr denn? Und was habt ihr heute so erlebt?"
Paco C. Brynner
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Luca Lonsky Do Feb 27, 2014 10:24 am

Tisch 7: Tatjana, Aaltje, Luca, Jimmy

(Ooc: Ich lass Luca schnell auf die direkte Frage antworten, Aaltje kann eh nicht viel sagen gerade.)

„Nein, das kenne ich nicht“, antwortete Luca und lächelte Tatjana zu. „Aber das klingt ... interessant.“ Er blickte Tatjana noch einen Moment lang an, dann ließ er den Blick über Aaltje zu Jiomoh schweifen. „Und wie sieht es bei euch aus?“
Luca Lonsky
Luca Lonsky

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Jimoh Hoefling Do Feb 27, 2014 12:33 pm

Tisch 7: Tatjana, Aaltje, Luca, Jimmy



Jimoh grinste. "Ich kenne das Mädcheninternat auch nicht. Tut mir leid.", er warf Tatjana immer noch grinsend einen Blick zu, wohlwissend dass das nicht die eigentliche Frage gewesen war. "Aber bis zu diesem Jahr war ich auf einer Zauberschule nur für Jungs. Ich stelle mir das ganz ähnlich vor...nur eben weiblicher."
Er gluckste und sprach dann weiter, Tatjana einen bedeutungsvollen Blick zuwerfend.

"Mein Vater arbeitet auch an einer Schule. als Sport- und Musiklehrer. Und meine Mutter ist Krankenschwester an einer anderen Schule. Sind wohl beide Lehrerkinder, hm?" Er grinste abermals und blickte dann zu Aaltje. "Und was machen deine Eltern so?"
Jimoh Hoefling
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Aurelius Bielstein Do Feb 27, 2014 12:58 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

Aurelius grinste. Das war ja mal eine schöne Aussicht auf den Abend. Eigentlich konnte er den Abend kaum abwarten; aber aufs Quidditch freute er sich schon.

„Gern bring ich was mit. Meine Gitarre zum Beispiel.“ Er zwinkerte Tethys gut gelaunt zu und konnte sein Grinsen einfach nicht abstellen. Er wandte sich zu Simon und Kattla. „Wenn es im Haus der Nachtkrabs ist, fühlt euch gern vorher bei mir eingeladen, damit die Menschenmassen nicht so auffallen. Anjun wird sich sicher freuen.“ Dabei dachte er eher an Anjuns Cousin Simon, gegen den sein Zimmernachbar sicher nichts einzuwenden hatte. Ob dies auch für Kattla galt, ließ Aurelius mal besser und den Tisch fallen….

Sein Lächeln gefror, als er an Anjun dachte und wandte sich wieder Tethys zu. „Ist es okay, wenn Anjun auch kommt?“ Er wusste nicht viel über ihn, aber als Partymuffel hätte er ihn nicht eingeschätzt. „Immerhin würde er sich wundern, wenn ich die halbe Nacht nicht da bin.“ Und anlügen wollt er ihn auch nicht.
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Theodor Alvin Haberich Do Feb 27, 2014 1:06 pm

Tisch 2: Theodor F, Teddy H, Paco, Janosch


Der ältere Junge schien gut gelaunt und Theo – der Schleimer – sprang auch noch drauf an. Teddy blickte missmutig auf sein Essen und beschloss, sich nicht mehr groß am Gespräch zu beteiligen. Dann fragte der Junge nach ihren Namen und Teddy verengte die Augen leicht. Na, die Großen hatten sich ja schließlich auch nicht vorgestellt! Boha! Was der sich erlaubte! Nur weil er älter war, oder was?

„Ich heiße Theodor.“ Kam er Theo zuvor und reckte das Kinn. „Aber du kannst mich Ted nennen.“ Das kam ihm in dem Moment viel erwachsener vor und ein Lächeln stahl sich auf seine Züge. Pah! „Heute haben wir den ersten Zauber gelernt, Besenfliegen…“ er fixierte Theo an. „und ich weiß jetzt, was ein minderbemittelter Troll ist, der sich besser nicht in die Dinge von anderen Leuten einmischen sollte!“
Theodor Alvin Haberich
Theodor Alvin Haberich

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich Do Feb 27, 2014 1:20 pm

Tisch 7: Tatjana, Aaltje, Luca, Jimmy

Luca fand den Job ihrer Mutter interessant und Tatjana lächelte. Naja, so interessant war es nicht; vor allem nicht in Heidewanne…. Sie lächelte ihn zaghaft an, kommentierte es aber nicht weiter.

Als Jimmy sie ansah und von seiner alten Schule erzählte, fühlte Tatjana, wie ihre Wangen rot anliefen und sie musste lächeln. Weiblicher? War das für ihn gleichbedeutend mit „besser“? Sie kicherte ein wenig und hielt sich ihr Wasserglas vor das Gesicht. Sie seien beide Lehrerkinder, meinte er und sah sie an; als wolle er ihr noch mehr sagen; als könne Gedankenübertragung!

Ihr Herz pochte so laut gegen ihre Brust, dass es jeder am Tisch hätte hören müssen, als sie schüchtern kicherte und ihr Gesicht wieder hinter dem Wasserglas versteckte. Oh, was war das denn? Jimmy war ja super-nett! Sie blinzelte schüchtern, als sie ihr Wasserglas wieder hinstellte – ohne davon getrunken zu haben – und darauf hoffte, Aaltje würde endlich antworten. Und hoffentlich würde sich ihr Herz bald beruhigen.
Tatjana Marie Haberich
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Kattla Halgebrünn Do Feb 27, 2014 6:39 pm

Tisch 1: Simon, Kattla, Aurelius, Tethys

Kattla sah Tethys anerkennend an. "Ich muss zugeben... Ihr habt da echt eine tolle Idee. Ich kenne euch gar nicht so gewieft." sagte sie und lächelte das Squib-Mädchen an. Sie lehnte sich anschließend auf ihrem Stuhl zurück und machte ein grübelndes Gesicht. "Was mag diese... Sevda... denn so? Muss es etwas Ausgefallenes sein? Oder reicht eine Kleinigkeit?" Sie strich sich langsam über ihre Wange. "Und für Ziphin... Na ja, dem geb ich zum Glückwunsch einen Kuss auf die Wange. Sollte reichen." sagte sie und winkte lässig ab.

Gitarre? Hatte er gerade Gitarre gesagt? Kattla sah Aurelius leicht überrascht an. Aha. Wenn er mal nicht mit Eulen sprach und Klatscher weg schmetterte, dann spielte er also Gitarre? Kattla grinste leicht. Sie sagte jedoch Nichts dazu. Auf seine Einladung nickte das Mädchen jedoch. "Gute Idee." sagte sie. "Dann können wir kurz euren Erfolg beim Probetraining feiern." fügte sie hinzu, während sie Simon und Aurelius ansah. Sie schien felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie es schafften. Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. "Hm... Ich habs... Ich besorge dafür einen Kuchen in Klatscherform. Hört sich doch gut an, was? Aber wo bekomme ich den her? Ich kann nicht einfach in der Schulküche backen..." dachte sie laut. Dann schnippte sie kurz, weil ihr ein Geistesblitz kam. "Na klar! Ich geh zu 'Heins Dropskate'. Vielleicht hat er ja so etwas."

Kaum hatte sie zu Ende gesprochen, da erhob sich Kattla von ihrem Stuhl. "Ich muss noch ein paar Dinge erledigen, wie es aussieht." Ihre Tischgesellschaft hörte nur noch ein 'Man sieht sich', da war sie sie auch schon aus dem Speisesaal verschwunden...

[ooc: Für diesen Zeitslot: Ende.]
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Janosch Lenz Fr Feb 28, 2014 2:36 pm

Tisch 2: Theodor F, Teddy H, Paco, Janosch

Janosch fand seine Tischgesellschaft nicht gerade sympathisch. Der eine Junge sprach quasi gar nicht, der andere schien irgendwie arrogant und miesepetrig. Nicht wirklich Janoschs Geschmack. Da waren ihm Isaac und Sofia irgendwie lieber gewesen.

Auf Janoschs Frage hin vertröstete Paco ihn darauf, in fünf Minuten abmarschbereit zu sein. Dass Paco sich mit den Knirpsen unterhielt statt mit Janosch, zeigte Janosch nur einmal mehr, dass sein Freund zu nett war. Janosch war der Meinung, es würde Paco sicherlich gut tun, öfter mal Nein zu anderen zu sagen - andererseits schätzte Janosch ja auch an Paco, dass der so offen war und sich auch mal aufopferte, an sinnlosem Nonsense-Geplänkel teilzunehmen.

"Ich hol mir noch Apfelmus, soll ich wem eine Schüssel mitbringen?", fragte Janosch, schob seinen Stuhl zurück und stand auf. Er hatte eben erst auf einem Teller am Nachbartisch erspäht, dass es überhaupt Apfelmus gab, und wenn er schon noch fünf Minuten ausharren musste, dann konnte er sich jetzt auch noch ein bisschen Mus gönnen. Als er fragte, ob er jemandem etwas mitbringen sollte, sah er aber nur Paco an - wenn die Kleinen was wollten, sollten sie es sich gefälligst selbst holen, die waren noch jung und gesund, während Paco Kopfschmerzen hatte und fit sein sollte für die Quidditchauswahl.
Janosch Lenz
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Aurelius Bielstein Fr Feb 28, 2014 3:42 pm

Tisch 1: Simon, frei, Aurelius, Tethys

Kattla schien Selbstgespräche zu führen, also unterbrach sie Aurelius nicht und beendete sein Mahl. Als sie sich erhob und aus dem Saal eilte, nickte er ihr hinterher. Dann wandte er sich an Simon und Tethys.

„Sagt mal, welche sind denn Sevda und Ziphin? Ich denke, ich werde nach dem Spiel ins Dorf gehen, um Geschenke zu besorgen. Was sind denn das für Menschen?“ Er trank sein Glas aus und stellte es auf den Tisch. Er brauchte einen Tipp, damit er ihnen je ein Geschenk besorgen konnte.
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Theodor Finkenstein Fr Feb 28, 2014 5:24 pm

Tisch 2: Theodor F, Teddy H, Paco, Janosch

Tatsächlich musste Theodor zu seinem Klassenkameraden starren. Seine Augen fixierten ihn unnachgiebig. Er öffnete den Mund, um etwas zu sagen... Da fiel ihm ein, dass ältere Mitschüler am Tisch saßen. Nein. Er würde am ersten Tag sicher keinen schlechten Eindruck nachen. Nicht wegen diesem Troll. Deswegen schloss er seinen Mund wieder und grinste stattddessen. "Mir fällt ein: Ich muss noch etwas erledigen." Mit diesen Worten stand er auf, und verließ den Speisesaal.

[ooc: Für diesen Zeitslot: Ende.]
Theodor Finkenstein
Theodor Finkenstein

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel Fr Feb 28, 2014 6:20 pm

Tisch 1: Simon, Aurelius, Tethys, frei

"Ihr braucht nicht so einen Aufwand zu betreiben", meinte Tethys und zuckte mit den Schultern. "Ich glaube nicht, dass die beiden unbedingt ein Geschenk erwarten. Essen mitbringen langt doch völlig, oder eben eine Guitarre. Ziphin macht auch Musik. Da könnt Ihr Euch zusammen tun." Tethys hatte wenig Ahnung von Musik, aber gegen etwas musikalische Untermalung hatte sie nichts einzuwänden. Das würde sicher lustig.

"Sevda ist eher so ein ruhiger Typ und sie mag Tiere total gerne", sagte Tethys nach kurzem Nachdenken. "Ziphin ist... uhm, also naja..." Sie wusste selbst noch nicht, was sie ihm schenken sollte. "Und klar kannst Du Anjun gerne auch einladen. Aber nur, wenn er nicht petzt."
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Simon von Mansfeld Fr Feb 28, 2014 6:25 pm

Tisch 1: Simon, Aurelius, Tethys, frei

"Das würde Anjun niemals machen", erklärte Simon kategorisch. Sein Cousin war zwar kein Anstifter zu Regelverstößen, aber er war auch niemand, der anderen lieber die Party verdarb als an ihr teilzunehmen. "Und wegen einem Geschenk schauen wir einfach mal. Ich denke im Ort finden wir bestimmt etwas", meinte er an Aurelius gewandt. "Aber jetzt sollten wir uns langsam mal zum Quidditchfeld aufmachen. Nicht, dass die anderen ohne uns anfangen..." [OOC: @BB: Magst Du Simon einfach mitnehmen? *wimper-klimper*]
Simon von Mansfeld
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Paco C. Brynner Fr Feb 28, 2014 8:31 pm

Tisch 2: Theodor F, Teddy H, Paco, Janosch


Paco grinste, als sich einer der Fünftklässler vorstellte. Ein Ted also. Er schaufelte sich das letzte bisschen seines Kartoffelpürees (oder was es auch immer war) in den Mund - und als er aufblickte starrte Ted den anderen Kleinen an.

// „und ich weiß jetzt, was ein minderbemittelter Troll ist, der sich besser nicht in die Dinge von anderen Leuten einmischen sollte!“//

Er hob die Augenbrauen. Oh oh. Wahrscheinlich hatte Paco sich selbst und Janosch mitten zwischen die Fronten eines wilden Fünftklässlerkrieges gebracht. Damals, in dem Alter, erschien sowieso alles so...übermächtig und...dramatisch.

Paco wollte gerade etwas sagen, da meldete sich Janosch wieder zu Wort.

//"Ich hol mir noch Apfelmus, soll ich wem eine Schüssel mitbringen?"//

Und wieder stahl sich ein Grinsen auf Pacos Gesicht. "Nein, danke.", antwortete er und winkte ab, immer noch breit grinsend. Er wusste nicht wirklich wieso, aber die Situation kam ihm unglaublich komisch vor. Vor ihm wütete wahrscheinlich der Kleinkrieg der Kleinen und neben ihm war sein alter Kumpel tief im Paradies des Mittagessens versunken gewesen...

Kaum hatte er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Jungs ihm gegenüber gelenkt, da stand der andere, Namenlose, mit einem Lächeln auf und ging davon.

Verwirrt schaute Paco ihm hinterher. Hatte er irgendwas verpasst? Er zuckte mit den Schultern und kratzte die letzten Reste seines Mittagessens zusammen. Mit einem zufriedenen Seufzen schaufelte er sich die letzte Gabel Essen in den Mund und lächelte Ted entgegen. Nach ein paar Sekunden schob er den Teller schließlich von sich und schnappte sich das Glas.

Kurz überlegte er, ob er den Jungen zu seinem...Streit?..ausfragen sollte. Er entschied sich dann dagegen. Geht mich ja nichts an, oder? Und brennend interessieren tut es mich auch nicht wirklich....

Schließlich fragte er den Fünftklässler: "Siehst du dir jetzt dann gleich das Probefliegen an?"

Tisch 2: frei, Teddy H, Paco, Janosch
Paco C. Brynner
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Theodor Alvin Haberich Fr Feb 28, 2014 11:31 pm

Tisch 2: frei, Teddy H, Paco, Janosch

Theo verschwand einfach! Einfach so! In Teddy brodelte es vor Wut.

Dann fragte er große Junge etwas und Teddy blickte auf. Vorgestellt hatte er sich auch nicht! Der Zweite war auch schon wieder abgezogen, um sich noch zu Essen zu holen. Oh, Mann! Was war denn in dem Essen, dass sich alle so bescheuert verhielten?

Probefliegen? Teddy überlegte. Kwidditsch? Naja, er konnte es sich ja mal ansehen… viele Hausaufgaben hatten sie ja nicht aufbekommen. Und auf Theo oder Gwi hatte er sowieso keine Lust. Vielleicht würde er Isaac treffen oder er könnte Sofia zusehen…

„Ja, vielleicht schon.“ Teddy hob das Kinn, zuckte aber gleichzeitig mit den Schultern. Dann packte ihn doch die Fairness und er blickte den älteren Jungen ein wenig herausfordernd an. „Und wie heißt du?“ Nur, weil er jünger war, durfte er trotzdem solche Fragen stellen!

Und mit einer kleinen Pause, und viel leiser, fügte er fast schüchtern hinzu: „Und du… spielst?“
Theodor Alvin Haberich
Theodor Alvin Haberich

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Aurelius Bielstein Fr Feb 28, 2014 11:38 pm

Tisch 1: Simon, Aurelius, Tethys, frei


Aurelius hörte Tethys aufmerksam zu und nickte an entscheidenden Stellen. Ziphin mochte  Musik und Sevda Tiere… da kamen ihm doch schon ein paar Ideen… Er lächelte.

Als Simon sprach, nickte ihm Aurelius zu. „Oh, gemeinsam wäre das auch gut. Dann können wir uns gegenseitig beraten.“ Er grinste; eine Idee hatte er schon. Und außerdem wäre einkaufen in Gesellschaft sicher angenehmer, als ohne. Aber Simon hatte Recht, es war Zeit.

Aurelius blickte Tethys an. „Bitte, entschuldige uns, Tethys. Wir wollen nicht zu spät kommen zum Training.“ Er lächelte und erhob sich. „Vielleicht sehen wir uns ja dort?“ Er nickte ihr zu und gemeinsam mit Simon verließ er den Speisesaal.

Tbc: 14:00-16:00 Uhr: Freizeit und Probefliegen der Quidditchteams (+Simon)


(OOC: dein Wunsch ist mir doch heilig *knuddeldrück*)
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Speisesaal (EG) - Seite 4 Empty Re: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten