Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

+7
Lara Jenkins
Anjun Baccaracus
Libby Gross
Leonard von Hess
Dominic Hohensayn
Marlon Mondgold
NPC-Erzähler
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  Marlon Mondgold Fr Mai 06, 2011 6:14 pm

"Genau! Grabbeigaben! Das würde an die letzte Stunde anknükpfen und wäre daher wohl logisch. Eine dürfte da natürlich eben das gehei,nissvolle Artefakt sein und die anderen.........hmmm interessant, hier steht etwas von ..... Moment, das kann niccht stimmen..... Wenn mich nicht alles täuscht, steht hier etwas vin kleinen Apfelbäumen..... Pflanzen als Grabbeigaben.....davon habe ich noch nie etwas gehört! Wieso sollte sich jemand Bäume mit ins Grab legen lassen? Klar, kann sein, dass man auch damals schon Blumen aufs Grab gelegt hat, aber Bäume im Grab? Ich weiss, das klingt verrückt, aber vielleicht gab es darin einen tieferem Sinn. Oder aber ich habe mich vergtan....obwohl...bei einem so leichtem Wort wie Baum kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen."
Marlon Mondgold
Marlon Mondgold

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  Anjun Baccaracus Sa Mai 07, 2011 11:33 pm

„Apfelbäume?“ Anjun las die Runen nach, auf die Marlon gewiesen hatte. „Warum den Apfelbäume? Hmm... möglicherweise war die Holzverkleidung aus den Stämmen Apfelbäumen gemacht und wir haben das nicht richtig übersetzt?“ Der Nachtkrab sah grübelnd den Text an. „Oder ist dies gar nicht wirklich gemeint, sondern nur eine Metapher? Wir hatten überlegt, dass die Gruppe nach Avalon unterwegs gewesen sein könnte. Avalon wird auch die Insel der Apfelbäume genannt. Vielleicht sollte das ein versteckter Hinweis sein?“
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  NPC-Erzähler So Mai 08, 2011 8:08 pm

Magister Rembrandt blickte von seiner Uhr auf die Gruppen, die immer noch eifrig die Köpfe zusammensteckten und mit der Übersetzung beschäftigt waren. Er sah zufrieden aus, weil die Schüler offenbar doch so einige Probleme mit ihren Übersetzungen hatten. Das sprach dafür, dass er einen Text herausgesucht hatte, der die Schüler vor eine Herausforderung stellte und an der sie wachsen konnten. Er war stolz auf sich, auch wenn es einmal mehr bedeutete, dass seine ursprüngliche Unterrichtsplanung nicht aufrecht erhalten werden konnte, denn es würde gleich zum Stundenende läuten.
"Da es gleich zum Stundenende läuten wird, meine Damen und Herren, können Sie in Ruhe zusammenpacken. Die Fertigstellung der Übersetzung wird Ihre Hausaufgabe sein. Sie dürfen natürlich gern weiterhin in Ihren Gruppen zusammenarbeiten, ich benötige von jeder Gruppe nur eine Lösung. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen, trotz Streiks entspannten Tag."
NPC-Erzähler
NPC-Erzähler

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  Dominic Hohensayn So Mai 08, 2011 9:02 pm

Dominic hatte weiterhin still neben Leon gesessen und ihm das Gerede überlassen, während er nur an der Übersetzung herumgeknobelt hatte und ihm hin und wieder in einem einsilbigen Kommentar bei der Übersetzung des vorliegendenen Textstückes widersprochen oder zugestimmt hatte. Er war froh, dass diese Tortur für ihn endlich vorüber war, als Magister Rembrandt angekündigt hatte, dass die Stunde gleich vorüber war. Aber er seufzte leise, als er hinzufügte, dass die Hausaufgabe darin bestand, mit dem Rest der Gruppe weiter zu übersetzen. Er würde das lieber allein machen, ohne ständige Geschwätzigkeitsattacken von Leon. Das hier war schließlich keine Talkshow, sondern ein zu übersetzender Text. Schnell packte er seine Sachen ein, murmelte gehetzt ein "Ciao." gen Leon und flüchtete vor dieser nervtötenden Person.

tbc: HS Mittagessen - Hauptgebäude: Speisesaal
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  Marlon Mondgold Mo Mai 09, 2011 12:02 am

"Avalon....ja genau! Das ist es. Avalon ist eine der ältesten magischen Orte überhaupt und laut der Legende kann es nur von denen erreicht werden, die das Geheimniss kennen. Das könnte eine der ersten bekannten Anwendungen des Fideliuszaubers sein. Eventueell noch eine ältere Variante! Es würde alles passen, es liegt in Reichweite um es mit einem Boot zu erreichnen, die Apfelbäume weisen darauf hin, es ist perfekt um ein Artefakt zu verstecken und es hat einen uralten Zauber inne es...." plötzlikch wurde Marlon von der Stimme des Magisters unterbrochen. Damit war die Stunde ja vorbei. "Hmmm naja aber immerhin sind wir ziemlich weit gekommen ergo wenig Hausaufgaben. Den kleinen Rest kriegen wir doch in Null Komma nix hin." grinste er Anjun und Libby an und erhob sich von seinem Stuhl. noch wärend des Rausgehens gab er dem Lehrer noch einen kleinen Kommentar "ja sie hatten recht, der Text war wirklich interessant. Schönen Tag noch Magister!"

Tbc: HS Mittagessen - Hauptgebäude: Speisesaal
Marlon Mondgold
Marlon Mondgold

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 15.10.10

Nach oben Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  Anjun Baccaracus Mo Mai 09, 2011 9:24 pm

Der Unterricht in Runenkunde hatte Anjun gut getan, hatte es Magister Rembrandt doch mit seinem Text geschafft ihn für einen Augenblick von seinen Sorgen abzulenken. Eine leise Stimme in seinem Hinterkopf flüsterte, dass so gar etwas Trost in dem Text lag. Aber glauben, dass Rembrandt ihn absichtlich deshalb ausgesucht hatte, konnte der junge Baccaracus nicht, als er sich nun von Marlon und dem Lehrer verabschiedete.

TBC: HS Mittagessen - Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde - Seite 5 Empty Re: HS Unterricht - Klassenzimmer: Runenkunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten