Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

+3
Meo Vonn
Lara Jenkins
Leonard von Hess
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Clue Zandor Di Feb 15, 2011 11:10 pm

"Ich bin aus Berlin." Clue lächelte. Stralsund. Klang gut, irgendwie nach Strand und Meer. Ob es wirklich so war, wusste Clue nicht, jedoch wollte er auch nicht nachfragen, würde sicher doof aussehen. Also schwieg er einfach und stellte sich Stralsund als Strand am Meer vor.

Aufmunternd nickte er. "Die Dinkelsack.." Clue verdrehte die Augen. "Ich finde auch, dass es viel wichtiger ist, dass man am Ende den Kampf gewinnt, sozusagen. Auf welche Art und Weise sollte da nebensächlich sein. Ich glaube kaum, dass ich in einer Notsituation erst einmal nach dem passenden Zauberspruch in meinem Kopf kramen würde, garantiert würde ich einfach drauflos pfeffern. Hauptsache, mir passiert nichts, oder?" Grinsend zuckte Clue mit den Schultern. Gut, zaubern würde er vermutlich nicht, aber er würde auch keine besonderen Verteidigungstechniken anwenden, sondern einfach draufschlagen. So war das nun einmal.

"Ich würde sagen, wir machen es so..", fing Clue nachdenklich an, während er in Gedanken alle verschiedenen Möglichkeiten durchging, wie er Sina von diesem Gedanken abbringen konnte, dass er ihr irgendwie helfen könne. "Wir setzen uns die nächsten Stunden immer zueinander, wenn wir bei der Dinkelsack unterricht haben, okay? Und dann gucken wir einfach mal, was sie so verlangt, was wir für Themen haben und so. Vielleicht könnten wir ja auch eine Lerngemeinschaft gründen. Leon hat mir vorhin nämlich vorgeschlagen, dass er mir Nachhilfe in Verwandlungskunde geben könne." Lachend schüttelte Clue seinen Kopf. "Dabei war meine Gitarre doch genial!" Zumindest hatte er sie ziemlich gut gefunden. Natürlich hatte Leon ihm ziemlich viel geholfen, aber das war ja nur nebensächlich. "Dann kann jeder jedem helfen. Wenn Shouky möchte, kann sie ja auch mitmachen, falls sie in irgendeinem Fach Probleme hat." Das war doch ein gutes Angebot. Dann brauchte Sina keine Angst zu haben, weil sie alleine mit Jungs war, sie hatte dann ja auch ihre Freundin dabei. "Was hälst du davon?"
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Lara Jenkins Mi Feb 16, 2011 12:08 am

Mit strenger Miene wendete sich Magister Mistelfeld den Unglücksraben zu. Einer von ihnen spielte voller Inbrunst innigste Schande. Das andere Exemplar war bis eben noch damit beschäftigt gewesen ihr eine Vortrag über die dritte Welt zu halten. „Die Herrn Thal und Hess, es schade für die Welt das der Trank nun leider nicht den Hunger in der 3. Welt beseitigt oder das putzen effektiver macht. Doch...“ Fest blieb ihr Blick auf dem jungen Leon kleben. „Es war absolut leichtsinnig Zutaten, in diesen Mengen zu verwenden, die für Explosive Wirkung bekannt sind. Und auf ihrer Liste haben sie eine wichtige Zutat vergessen, glauben sie bitte nicht das mir dieser Umstand entgangen ist.“

„Herr Thal, sie haben doch mit ihrem Freund zusammen gearbeitet. Anscheinend scheint dieser Mut zum Risiko eine ansteckende Wirkung zu haben. Wenigstens kann man behaupten das die Ziele edel waren.“ Die Zutaten und die Wirkung hatten zwar offensichtlich etwas von einen Explosionstrank, doch war es nicht im Sinn der Lehrerin den Schülern den Mut zum Risiko zu nehmen. Es erforderte Zeit und die Bereitschaft auch einmal etwas zu wagen, um neue innovative Tränke zu entwickeln. Und diese Abenteuerlust schien in ihren Schülern äußert nahrhaften, wenn in diesem Fall auch explosiven Boden zu finden. „Fangen sie an zu putzen. Herr Hess ihre kleine Spezialzutat will auf meinen Tisch sehen, wenn sie den Raum verlassen. Wirklich eine äußerst innovative Idee.“

Trotz des Tadels erhellte ihr freundliches und fröhliches Lachen die Miene der Lehrerin. Der letzte Satz klang wie ein Kompliment, welches zumindest ihren Einsatz in der AG würdigte. Später, wenn die Schüler weg waren, würde sie selbst ein wenig mit diesem Pulver arbeiten. Eine interessante Zutat für einen Explosionstrank, vielleicht auch für mehr. Nur ungeeignet für neugierige Schüler, die keine Ahnung hatten was für Schaden man damit anrichten kann. Die Magister wendete sich von den beiden Jungen ab, um nach dem anderen Schülerduo zu sehen, welches es geschafft hatte Kessel über das Klassenzimmer zu verteilen. Sogar noch weit übel riechender, als dieses Objekt hier. „Frau Drachenträne, ich schlage vor, so wirken diesem Schwefelgeruch entgegen, bevor sie das Schicksal ihrer Mitschülerteilen.“ ,war ihr Kommentar, als sie beim vorbei gehen die wenig Vertrauens erweckende Glibberschwefel Flüssigkeit dem Kessel der beiden Mädchen begutachtete.
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Yana Drachenträne Mi Feb 16, 2011 8:54 pm

Yana sah Magister Mistelfeld zu, wie sie reihum die Schüler einem nach dem anderen wegen irgendetwas rügte, und auch Yana und Meo blieben nicht verschont. Das Mädchen wurde leicht rot, als sie die Lehrerin tadelte und bereute es, ganz nach Zufall experimentiert zu haben.

"Naja, war wohl nicht so der Knaller heute, was Meo? Und da man mit dem Zaubertrank so wie so nichts mehr anfangen kann..." Sie zog ihren Zauberstab aus der Tasche und murmelte "Evanesco", sodass das Gebräu verschwand. Der Schwefelgestank wurde zwar etwas weniger, blieb aber noch immer intensiv genug um sich am liebsten ein Bündel Kräuter unter die Nase zu halten.

Yana packte ihre nicht verwendeten Zutaten ein und ihr Buch. Anscheinend war die AG beendet. Gut, dann würde ihr noch jetzt noch etwas Zeit am Nachmittag bleiben...

Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Leonard von Hess Do Feb 17, 2011 2:11 am

Nach dem Magister Mistelfeld ihnen eine Rüge erteilt hatte und zum nächsten Schüler weiter gezogen war fing Leon an breit zu Grinsen. „Das hatte doch richtig Spaß gemacht“; klopfte er Anselm gut gelaunt auf die Schulter. „Vielleicht gelingt es mir ja bis zur nächsten Stunde noch ein stärkeres Pulver zu finden. Dann wird die Explosion garantiert einmalig in der Geschichte von Rungholt.“ Aus dem Topf angelte er seine Pflanze. Diese war noch voll kommen unbeschadet. Der Schaden, den ihre Explosion angerichtet hatte, störte Leon herzlich wenig. Hauptsache der Pflanze ging es gut, bereit für zukünftige Experimente.

Freude strahlend hielt er Anselm das Versuchsobjekt vor die Nase. Seine Zukunft als Vater einer Audrey war gesichert. Bevor die Mistelfeld ihm diese, aus welchen Gründen auch immer, auch noch weg nehmen konnte, brachte er sie in die Sicherheit seiner Tasche. „Dann lass uns mal alles sauber machen, damit wir hier fertig werden. Weißt du mein Hund muss nämlich dringend Gassi gehen. Die Heinzel machen das ja schon ein bis zwei mal täglich für mich. Aber nichts geht gegen den echten Besitzer. In Gewisser weise sind Hunde wie Katzen. Sehr schnell ein geschnappt, wenn man ihnen nicht genügend Beachtung schenkt. Irgendwie will doch jedes Objekt beachtet werden, meinst du nicht auch. Wenn du Lust hast können wir nächstes mal in der AG auch wieder was zusammen brauen. Ich meine mit dir macht das echt Spaß. Eigentlich war ich nur hier um sehen ob es mir gefällt. Aber so was wie heute könnte ich jede Woche machen.“ Eifrig begann er die Stücke von Kessel zusammen zu suchen, um noch vor Weihnachten dem Pavillon zu verlassen.
Leonard von Hess
Leonard von Hess

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Sina Quadrilus Fr Feb 18, 2011 4:02 pm

Von dem Tumult um sich herum, bekam Sina wenig mit. Irgendjemand hatte wohl wieder einen Kessel explodieren lassen. So etwas geschah häufiger.

Vielmehr achtete sie auf Clues Worte.
Er schlug vor, dass sie sich in Verteidigung nun immer zusammen setzen sollten.
Sina wurde etwas mulmig zumute. Wollte sie das wirklich? Auf der einen Seite wäre das DIE Gelegenheit mehr über Clue heraus zu finden, auf der anderen Seite wäre das aber auch für IHN die Gelegenheit sie unbemerkt zu verfluchen. Was sollte sie nur tun?

Gedankenverloren rührte sie in ihrem Kessel herum und bedeutete Clue, nun seine Haare herein zu tun. Sofort nahm der Trank Clues Haarfarbe an. Wunderschöne, bunte Farben, wie Sina fand.

"Ok, so machen wir es." Ihre Neugier hatte gesiegt und sie stimmte Clues Vorschlag zu. Auch das mit der Lerngruppe fand sie eine gute Idee. Da war sie wenigstens nicht mit ihm alleine. Und Shouky...nun ja, die würde sie schon noch dazu kriegen, dass sie mitmachen würde.

"So, ich denke der Trank ist soweit fertig. Jetzt müssen wir nur noch die Pflanze damit begießen. Magst du?" fragte sie Clue und wartete spannend, ob sich das erwünschte Ergebnis einstellen würde.
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Clue Zandor Fr Feb 18, 2011 4:51 pm

Der Trank hatte immerhin schon einmal Clues Haarfarbe angenommen. Gut, das war nicht schwer gewesen, jetzt fehlte nur noch die Pflanze. Lächelnd betrachtete Clue den Kesselinhalt. "Na dann, versuchen wir unser Glück." Vorsichtig begann Clue damit, die Pflanze zu begiesen. Im Gegensatz zu den anderen Gruppen - die es scheinbar nicht so leicht gehabt hatten, ein Kessel war explodiert oder soetwas - schien es sogar zu funktionieren! Langsam verfärbten sich die Blätter und nahmen auch seine Haarfarbe an.

Viel wichtiger war jedoch, dass Sina zugestimt hatte! Lächelnd nickte Clue ihr zu. "Ich werd später auch mal Leon fragen und du kannst ja Shouky fragen. Am besten treffen wir uns dann heute Abend zur weiteren Planung, oder?" Die AG war fast vorbei, Clue hatte noch keine Ahnung, was er danach machen würde. Mal sehen. Irgendeine Beschäftigung würde er schon finden.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Anselm Thal Fr Feb 18, 2011 10:11 pm

Anselm schmunzelte. "Ich mag explodierende Kessel auch unheimlich gern." Dann grübelte er kurz, wie dieser Reinemachzauber funktionierte, schnappte sich dann aber lieber einen Kessel, weil es ihm nicht mehr einfiel. Er begann, den Arbeitstisch sauberzuwischen, auf dem sich eine große Lache des Tranks ausgebreitet hatte. Er nahm einen Topf zur Hilfe und goss den restlichen Trank hinein. "Aber an der Sauerei sollten wir noch arbeiten. Ich denke, in der nächsten Woche sollten wir uns überlegen, wie wir diesen Trank rückstandslos explodieren lassen können. Er müsste sich mit der Explosion irgendwie verflüchtigen, sonst weiß ja jeder sofort, wie die Sauerei entstanden ist und man kann Rückschlüsse auf den Übeltäter ziehen."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Sina Quadrilus Di Feb 22, 2011 11:40 pm

"Hey cool, es funktioniert!"
Als Sina sah, wie die Pflanze Clues Haarfarbe annahm, freute sie sich tierisch, dass ihre Idee so gut funktioniert hatte. Euphorisch jubelnd fiel sie Clue um den Hals, nur um ihn anschließend irritiert über sich selbst schnell wieder los zu lassen.
Was zur Hölle war das denn?
Langsam wurde sie wütend. Zu was würde Clue sie wohl noch alles bringen? Dieser verdammte Fluch! Na warte, von wegen verliebt. Sie würde Shouky etwas erzählen, wenn sie sie gleich wieder sah.

Zum Glück war die Stunde gleich um. Schnell raffte Sina ihre Sachen zusammen.

"Ich werd später auch mal Leon fragen und du kannst ja Shouky fragen. Am besten treffen wir uns dann heute Abend zur weiteren Planung, oder?" hörte sie auf einmal Clue sagen.

Was? Planung? Heute Abend?? Zerstreut sah sie ihn an. Ach so, ja, die Lerngruppe. Verdammt. Ob das tatsächlich so eine gute Idee war? Naja egal, jetzt hatte sie schon zugesagt und Shouky würde sie auf jeden Fall mitschleppen, ob diese wollte oder nicht. Schließlich trug sie mit ihrer Bemerkung heute Morgen eine gewisse Mitschuld an dem Chaos, das nun in Sina herrschte.
"Äh heute abend? Ja klar, ähm....ach, wir können uns ja beim Abendessen oder so nochmal sprechen."
Nur nicht mit ihm alleine sein! Das stiftete nur Verwirrung, dachte sich Sina.
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Leonard von Hess Mi Feb 23, 2011 12:16 am

Rueckstandslos? Wie langweilig war das denn. Wenn man einen Kessel explodieren ließ, wollte man die Vernichtung nicht im vollen Ausmaße sehen? Zumindest ging es Leon in diesen Punkt so. Im Schloss hatte er schon längst experimentier- Verbot, nach der letzten fälligen Renovierung. Aber auf der anderen Seite hatte Anselm wohl recht. Wen man ihnen Verbot weiter hin diese Versuche zu machen, wäre das äußerst Kontra produktiv.

Und außerdem...“..das sollten wir wirklich. Ich habe meinen Eltern versprochen, sie dieses Jahr nicht zu nötigen Heuler zu schicken. Und ein raus schmiss aus der AG, wegen wiederholten absichtlichen sprengen eines Kessels, dürfte wohl unter diese Kategorie fallen. Aber es macht einfach zu viel Spaß. Dinge färben oder einfach nur wachsen zu lassen, ist doch so was von langweilig. Oder Dinge in banale Dinge wie Trinkgefäße zu verwandeln. Da macht es doch viel mehr Spaß es krachen zu lassen und interessante Experimente mit Lebensformen zu machen. Natürlich würde ich so etwas nie mit meinem Hund machen, da hab ich Achtung vor. Ach so und bei Gelegenheit machen wir mit Audrey weiter. Du hast doch viel Ahnung von Pflanzen oder. Wie könnten versuchen sie mit anderen zu kreuzen, die bestimmte Eigenschaften besitzen. Ein Botanik Projekt.“

In Seelenruhe beseitigte Leon das absichtliche Desaster und ging schon einem in Gedanken durch, welches Mittel noch schärfer als Blair sein könnte und was die richtigen Pflanzen für die Kreuzung sind. Es mussten auf alle Fälle welcher, aggressiver Natur sein. Und natürlich welche mit hoher Widerstands Qualität. Sag mir bescheid wenn du so weit bist, das ich dabei sein kann wenn der Heuler kommt; würde seine Schwester, in weiser Vorrauahnung, spätestens jetzt sagen.
Leonard von Hess
Leonard von Hess

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Clue Zandor Fr Feb 25, 2011 12:15 am

Ein bisschen stolz lächelte Clue, als die Pflanze wirklich seine Haarfarbe annahm. Doch dass Sina sich so sehr freute, dass sie ihm sogar um den Hals fiel, verwunderte ihn etwas. Aber so war sie vermutlich einfach. Eine Frohnatur, die sich leicht durch Dinge begeistern ließ. Lachend umarmte er sie kurz, doch schon ließ sie ihn wieder los.

Kaum wurde verkündet, dass die AG beendet war, packte Sina auch schon ihre Sachen und wollte verschwinden. Die Lerngruppe hatte sie scheinbar fast schon wieder vergessen - zumindest nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen. Mit einem leichten Grinsen hob Clue die Schultern, doch dann kam ihr wohl die Erinnerung zurück. "Beim Abendessen", wiederholte Clue und nickte. "Geht klar. Ich werde gerade vorbeikommen, wenn ich dich sehe, denke ich. Oder du bei mir, je nachdem, wer zuerst da ist."

Bis zum Abendessen war jedoch noch ein bisschen Zeit. Clue wusste nicht, wie er die Stunden rumkriegen sollte, irgendetwas würde ihm aber bestimmt einfallen. Vielleicht würde er sich doch in die Bücherei setzen. Oder einfach nur so durch die Gegend laufen. Sina dagegen schien bestimmt schon einen Plan zu haben und sie hatten ja ausgemacht, beim Abendessen noch einmal zu sprechen. Da würde er sie jetzt nicht fragen, ob er mit ihr kommen konnte. Nein.
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Sina Quadrilus Sa Feb 26, 2011 1:34 am

"Äh...ja genau, sehn wir uns einfach nachher beim Essen...ich...ich werd dann auch Shouky mitbringen."
Hastig schulterte Sina ihre Tasche und wollte gerade gehen, als sie kurz zögerte.

Sollte sie wirklich so schnell abhauen? Irgendwie war sie ja doch gerne mit Clue zus.... ach quatsch! Sie musste jetzt unbedingt Shouky finden!
Außerdem würde sie Clue ja beim Abendessen wieder sehen. Und schließlich war sie sich immer noch nicht sicher, ob sie ihn überhaupt wieder sehen WOLLTE.

Oh Gott, seufzend schüttelte das Mädchen den Kopf. Sie war so verwirrt. Sie wusste absolut nicht mehr, was sie eigentlich wollte oder dachte oder...

Herrje, sie musste weg von Clue, er machte sie noch ganz wahnsinnig. Bloß weg, den Kopf frei bekommen.

"Also dann, bis später." nickte Sina Clue noch einmal lächelnd zu, bevor sie sich dem Ausgang zuwandte.


tbc: U1 Nachmittag - Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)


Zuletzt von Sina Quadrilus am So März 13, 2011 1:50 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Clue Zandor Sa Feb 26, 2011 6:14 pm

Irgendwie wirkte Sina plötzlich nervös und war kurz darauf auch schon verschwunden. Seltsames Mädchen. Grinsend packte auch Clue seine Sachen zusammen. Sollte er Leon suchen gehen, um die Sache mit dieser Nachhilfegruppe zu klären oder sollte er bis zum Abendessen warten? Dort würde Clue ja bestimmt auf Leon treffen und sie konnten auch dann noch alles weitere besprechen. Vielleicht würde Sina das mit Shouky genauso machen. Wobei.. Sina und Shouky waren schließlich Freundinnen. Das konnte man von ihm und Leon ja nicht gerade behaupten, also war es wohl eher so, dass Sina sofort mit Shouky reden würde. Und bestimmt würde Shouky - ebenso wie Leon - mit Begeisterung bei dieser Gruppe dabei sein.

Er würde jetzt nicht Leon suchen gehen. Lieber irgendeine andere Beschäftigung. Bibliothek oder sowas.

tbc: U1 Nachmittag - Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)
Clue Zandor
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon - Seite 3 Empty Re: U1 Experimentelle Zaubertränke - Rungholt: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten