Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

2 verfasser

Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Di Aug 18, 2009 10:58 pm

Damit unachtsame Schüler beim Kochen der Tränke nicht ausversehen die ganze Schule in die Luft jagen oder in Flammen aufgehen lassen, findet sich auf Rungholt der Unterrichtssaal für das Fach Zaubertränke in einem Pavillon in der Nähe der Gewächshäuser. Der Pavillon ist rund mit einem großen Abzug in der Mitte und großen Glasfenstern. Es stehen mehrere Arbeitstische (unter welchen sich die Materialien in Schubladen befinden) mit Feuerstelle für die Schüler bereit. Ein großer Schrank mit Zutaten befindet sich an der Wand vorne beim Lehrerpult.

[Weiterführung dieses Threads: https://rungholt-akademie.forumieren.com/die-insel-f11/zaubertranke-pavillon-t142-45.htm ]
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Do Aug 20, 2009 4:03 pm

[OOC: ich mach einfach mal^^]

Amabella und Högni waren schon halbwegs durch mit ihren Trank, als Amabella auffiel, dass der Trank eine merkwürdig dunkelrote Farbe annahm. Schnell schaute sie in ihr Buch. Es fehlten nur noch geriebener Pfauenschnabel und die Stinkerichessenz. Faszinierend rief sie nach Högni, der gerade los gelaufen war um, den Pfauenschnabel zu besorgen.

"Irgendwas ist mit dem Trank nicht in Ordnung!" meinte sie dann.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Högni Blauzahn Do Aug 20, 2009 9:09 pm

"Was? Wieso?" Högni knallte den Schnabel auf den Tisch und sah in den Kessel. "Uih", stellte er dann überrascht fest, als hätte Amabella ihn nicht vorgewarnt. "Die Farbe ist neu...Ist das der Tritschenmist? Sonst haben wir doch alles genauso gemacht wie immer." Er wedelte mit der Hand über dem Trank, um sich den Geruch an die Nase zu fächeln. Niemand, der nicht lebensmüde war steckte einfach mal die ganze Nase in seinen Kessel. Manche Tränke hatten einen recht...stechenden Geruch. "Hm, riecht noch nicht allzu anders, oder?"
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Do Aug 20, 2009 9:45 pm

Amabella war sichtlich verunsichert, irgendwie gefiel ihr die Farbe nicht, sie war bedrohlich und sah gefährlich aus. Dann überwandte sie sich doch und murmelte: "Dann lass uns den Pfauenschnabel hineintun, dreimal umrühren, 10 Minuten stehen lassen und dann noch die Stinkerichessenz... Dann werden wir ja sehen, ob er uns um die Ohren fliegt." Natürlich wusste Amabella, dass Expolsionen sehr selten waren, aber Vorkommen taten sie trotzdem schon mal.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Högni Blauzahn Mi Aug 26, 2009 10:54 pm

[OOC: @Eulalia: Mensch, sag doch was... Ich habe den Plot total übersehen...]

"Keine Sorge: Meine Tränke fliegen Dir nicht um die Ohren", schmunzelte Högni voller Überzeugung, ohne dass es arrogant wirken würde. Tatsächlich gehörte er auch zu den Schülern, dem das Kunststück bisher noch nie gelungen war. Vielleicht sollte er es mal bewusst darauf anlegen - überlegte er sich, während er den von Amabella zerriebenen Pfauenschnabel hinzu gab. "Rührst Du?", wollte er wissen, während er kippte.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Do Aug 27, 2009 4:53 pm

Mit etwas Abstand zum Kessel ließ Amabella mit ihrem Zauberstab den Trank umrühren. Sie wollte wenigstens auf Nummer sicher gehen.
"Also ich nehm lieber Abstand von dir und deinem Trank." sagte sie dabei grinsend. "Sollte der Trank funktionieren, stinkst nämlich nur du und ich bin immer noch das hübsche nette Mädchen, dass allerdings vor Schadenfreude auf dem Boden liegen wird."
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Högni Blauzahn Do Aug 27, 2009 7:01 pm

"Alles muss man selbst machen", grummelte Högni grinsend. Er rührte den Trank wie die Male zuvor um und säuberte dann den Rührlöffel. "So. Zehn Minuten Pause", stellte er fest. Jetzt mussten sie warten. "Mach mal nen Countdown-Zauber, wenn Du schon nicht rühren kannst." Schwungvoll zog sich Högni am Tisch hoch und setzte sich in Reichweite des Kessels. Die Stinkerichessenz schwappte bei der Bewegung ein wenig über und lief über Amabellas Notizen, wo sie ein bitzelndes Geräusch auslöste.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Do Aug 27, 2009 8:01 pm

Erschrocken starrte Amabella auf ihre Notizen, ehe sie sie mit einem Ruck vom Tisch nahm. "Oh nein, all meine Notizen, all meine Zaubersprüche!" Die Tränen kamen so unverhofft, dass sie sie nicht mehr zurück halten konnte. Schluchzend schaute sie durch das beschädigte Büchlein, wobei einige Tränen immer wieder auf einzelne Seiten fielen.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Högni Blauzahn Do Aug 27, 2009 11:40 pm

Amabellas Reaktion fiel für Högni überraschend emotional aus. Andererseits hätte er sich das denken können. Sie war nun einmal eine kleine vielbelesene Streberin - was nicht negativ gemeint war. Allerdings übertrieb Amabella in Högnis Augen ihre Sorge um ihre Unterlagen. Das war doch wohl nur die Mitschrift für Zaubertränke, oder...?

Er sah sie ungläubig an. "Zaubersprüche? Was...hattest Du denn da alles reingeschrieben?" Er rutschte vom Tisch und tupfte eilig mit einem Tuch die Reste der verschütteten Flüssigkeit auf, sorgsam bemüht, nicht damit in Kontakt zu kommen. Verätzungen waren keine schöne Sache. "Pass auf, dass Du das Zeug nicht an die Finger bekommst", entzog der dem Mädchen die Seiten, um die trocken zu tupfen.

Dabei bemerkte er, dass das meiste noch intakt war. Immerhin hatte er nicht das ganze Gefäß umgeworfen, sondern nur ein wenig übergeschwappt. "Nicht weinen, Amabella. Das meiste kann man noch lesen", versuchte er sie zu beruhigen. "Und den Rest kriegen wir sicher wieder irgendwie hergestellt." Er breitete die Zettel auf dem Tisch aus, um den Schaden zu begutachten. "Tut mir echt leid", schob er dann nach.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Do Aug 27, 2009 11:58 pm

Amabella überließ Högni ihr geliebtes Notizbüchlein und trocknete ihre Tränen mit dem Ärmel ihrer Robe. "Ich hab da alles reingeschrieben, was mir beim Lesen der Bücher in den Sinn gekommen ist... Theorien, Zaubersprüche, Rituale, teils extrem einfach, die meisten aber hoch komplex... Deshalb darf da einfach nichts zu Schade gekommen sein!"

Zögerlich nahm sie es von ihm wieder entgegen und war sehr erleichtert, dass es wirklich so aussah als sei nicht viel zu Schaden gekommen.

"Ist doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Ein kleiner Tergeo hier und da, dann ist das wieder in Ordung. Und demnächst leg ich es weit weg von deinem Kessel!"

Sie grinste ihn an und schaute dann wieder auf den Kessel um gleich darauf die Uhrzeit abzugleichen.

"Ich denke, du solltest jetzt die Stinkerichessenz hineintun, dann werden wir ja sehen, ob die Umstellung was gebracht hat."
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Högni Blauzahn Fr Sep 04, 2009 6:33 pm

"Okay, dann bringen wir es mal hinter uns", meinte Högni breit grinsend und griff sich die Stinkerich-Essenz, welche eben für Amabellas emotionalen Aufruhr gesorgt hatte. Er kippte die Essenz in den Trank, der sofort die Farbe in ein sattes Violett änderte. "Huch", kommentierte Högni und nahm den Kessel vom Feuer. Damit waren sie eigentlich fertig. Bis auf die geplanten Modifikationen hatten sie alles gemacht wie immer.

"Dann lass uns den Trank zu Magister Mistelfeld bringen, damit sie ihn uns abnimmt und wir ihn probieren können. Wobei...ob es noch wirklich ein Trank ist?" Etwas misstrauisch sah Högni, wie der Trank sich einzudicken begann. "Vielleicht hätten wir noch einmal die besonderen Eigenschaften von Stinkerich nachlesen sollen..." Andererseits hatte er Amabella, das wandelnde Lexikon, in seiner 'Gruppe'.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Amabella Moorstein Sa Okt 31, 2009 12:21 pm

Belustigt schaute Amabella Högni hinter her. "Natürlich dickt er sich ein, Dummkopf. Da muss noch eine Prise Anis hinein und alles ist wieder flüssig." Mit einer schnellen Bewegung fügte sie etwas Anis hinzu und wandte sich dann ihren Aufzeichnungen zu. Nur wenige Seite waren etwas lediert, sie würde wohl den Abend damit verbringen ihr Buch zu reparieren. Wie ärgerlich, vor allem weil ihr neues Buch so aufregend war. "Sind wir dann hier fertig, Högni?" fragte sie, als dieser wieder kam.

[Bitte sehr ^^]
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer) Empty Re: Experimentelle Zaubertränke (alle AG-Teilnehmer)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten