Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

+5
Penny Winterwald
Margo Flaqstein
Shouky Gofemina
Anjun Baccaracus
Anaximander Gobs
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anjun Baccaracus So Apr 18, 2010 10:31 pm

Anjun machte seine schnelle Bewegung über den unteren Rand des Pergamentes und schnitt so einen glatten Streifen davon ab. Dann schrieb er darauf: „Liebe Coco, es tut mir leid. Ich hätte Dich nicht so anfahren dürfen. Ich hoffe Du hast Dir nicht ernstlich weh getan? Anjun.“

Er faltete den Zettel ganz klein zusammen und als die Aufmerksamkeit durch die Diskussion von ihm weg gelenkt war, ließ er den kleinen Brief mit dem Zauberstab unauffällig in Cocos Richtung schweben. Doch für einen kleinen Augenblick wurde der Junge in seiner Konzentration gestört und der Zauber brach ab. Der Zettel landete zwischen Giselas und Margos Füßen...
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Meo Vonn Di Apr 20, 2010 8:04 pm

Als Anjun einen Zettel schrieb wurde Meos Aufmerksamkeit auf ihn gezogen. Er ließ den Zettel schweben, doch dann fiel er pötzlich auf den Boden, zwischen die Füße von zwei Worpetinger Mädchen. Einen Moment wusste Meo nicht was sie machen sollte als sie plötzlich auf die Füße kam und den Zettel aufhob. Sie faltete den Zettel auseinander und laß ihn: Liebe Coco, es tut mir leid. Ich hätte Dich nicht so anfahren dürfen. Ich hoffe Du hast Dir nicht ernstlich weh getan? Anjun. / Oh, wie süß ..., dachte das kleine Mädchen, sie wollte aber am erstem Tag aber keine Probleme bekommen, deshalb richtete sie ihren blick auf Coco, des Mädchen das mit dem Stuhl zusammengekracht war, und gab ihr den Zette mit den Worten: "Ich glaube der ist für dich" Sie lächelte das Mädchen an, drehte sich um und setzte sich wieder auf ihren Platz.
Meo Vonn
Meo Vonn

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Stefanie von Lerain Do Apr 22, 2010 8:46 pm

pp: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Als Stefanie in das Langhaus der Elwetritschen kam war ihr etwas mulmig im Bauch, sie wusste nicht ob sie über haupt hierher durfte, dementsprechend sah sie auch aus. Sie trat ein und sah eine Menge Leute. Das Mädchen mit den rot-braunen Haaren, das das sie umgerannt hatte, stand mehr oder weniger in der Mitte und gab einem anderem Mädchen mit ebenfalls roten Haaren einen Zettel. Stefanie stellte sich ein wenig abseits und hörte den anderen zu.

Stefanie von Lerain

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 07.04.10

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Margo Flaqstein Fr Apr 23, 2010 4:18 pm

Margo merkte, wie ein Zettel bei ihr vorbeiflog, der Zauber dann aber abbrach und der Zettel landete zwischen ihren und Giselas Füßen. "Für mich?", dachte sie überrascht, aber als sie ihn gerade hochheben wollte, kam eine Fünftklässlerin (Margo fragte sich schon, was sie hier machte) ihr zuvor.

Margo schmunzelte und dachte: "Jetzt werden hier auch schon Liebesbriefe geschrieben!" Sie lehnte sich zu Gisela herüber und flüsterte ihr zu: "Langsam wird es mir hier echt zu doof. Sonderlich interessant ist es ja nicht, die haben sich glaub ich nicht mal vorbereitet. Sollen wir abhauen?" Ihr Blick ging zu Penny, die zumindest halbwegs Interesse zu haben schien. "Frag sie gleich mal, ob sie mit möchte..."
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Meo Vonn Fr Apr 23, 2010 6:06 pm

Meo schaute auf als ein Mädchen kam, sie glaubte das sie sie in der Bibliothek angerempelt hatte. Das Mädchen sah sehr unsicher aus, also lächelte Meo ihr zu. Sie ging auf das Mädchen zu und stellte sich vor: "Hallo, ich bin Meo." Meo schaute das Mädchen genauer an, sie war etwas moppelig, hatte braune Haare und Augen. Wäre sie nicht so moppelig wäre sie sehr hübsch. Meo fragte sich ob sie sich mit ihr anfreunden würde. Sie würde sie fragen ob sie mit ihr spazieren gehen würde.
Meo Vonn
Meo Vonn

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Stefanie von Lerain Fr Apr 23, 2010 10:41 pm

"Ähh, Hallo ich bin Steff, ähh Stefanie ... von Lerain.", stammelte Steff. Meo sah eigendlich ganz nett aus. Steff dachte gerade das zu viel Leute hier waren und das sie sich bei der nächst möglichen Möglichkeit weg schleichen würde.//Eigentlich sind ja alle ganz nett, aber dieser Typ in der Bibliothek war komisch gewesen.//dachte sie da kletterte Marmelade an ihrem Arm hinauf und sie kraulte das Freetchen hinter den Ohren und dachte nach wie sie wieder rauskam ohne unfreundlich zu wirken.

Stefanie von Lerain

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 07.04.10

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Meo Vonn Fr Apr 23, 2010 11:08 pm

"Soll ich dich Steff oder Stefanie nennen? Naja, auch egal, hättest du Lust spazieren zu gehen, ich will an die frische Luft. Am liebsten wöllte ich zum Leuchtturm, okay?", Meo versuchte Stefanie kennenvzu lernen und wo tut man dies nicht besser als bei einem Gespräch bei einem Spaziergang? Sie streckte Stefanie die Hand entgegen und hoffte das sie das Angebot annehmen würde.
Meo Vonn
Meo Vonn

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anaximander Gobs Fr Apr 23, 2010 11:14 pm

Anaximander versuchte, die Diskussion in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken, doch eine Reihe von anscheinend desinteressierten Schülern sowie ein paar Zu-spät-Kommer machten das fast unmöglich. "Dann schlage ich vor, dass wir uns erst einmal noch weiteres Material besorgen, bevor wir Professor Klotterbeck von unseren Wünschen in Kenntnis setzten", schloss er.

"Wir benötigen, Baupläne, eine Kostenaufstellung, eine gute Argumentation über die verschiedenen Schuldordnungen und einen Standort für den Stall, bevor wir weiter machen können. Bis zum nächsten Treffen, sollte jeder das machen, wofür er sich jetzt zur Verfügung gestellt hat. Wer noch nicht weiß, wie er helfen kann, soll doch einfach die anderen ansprechen und bei ihnen aushelfen. Außerdem hätte ich gerne von allen, die wirklich mithelfen wollen, dass sie sich in unsere Teilnehmerliste eintragen." Er hielt kurz einen Zettel hoch, den er dann wieder auf den Tisch legte. "Alle interessierten Nachzügler können sich auch noch später bei mir eintragen."

Aushängen wollte er die Liste nicht. Sie würden auch die Einladungen für dieses Treffen am besten wieder zügig von den Schwarzen Brettern nehmen, wenn sie wirklich wollten, dass Professor Klotterbeck noch nicht wusste, was sie hier planten. Vermutlich wusste sie es aber so oder so. An dieser Schule waren solche Dinge schwer geheim zu halten. Eigentlich war alles schwer geheim zu halten.

"Das wäre es von meiner Seite dann fürs erste", beendete er die Versammlung und ging hinüber, um das Willkommensplakat abzuhängen. Die ersten Schüler kamen nach vorne, um sich in die Liste zu tragen, weitere verließen diskutierend den Raum. Anaximander gesellte sich zu Anjun. "Nun, es hätte vermutlich schlechter laufen können", stellte er zu seinem Freund fest. "Nächstes Mal sind auf alle Fälle nur noch die wirklich Interessierten dabei."

[OOC: Ich löse mal offiziell die Runde auf. Wer noch Lust hat, kann hier bleiben und weiterposten. Ansonsten stelle ich auch die Zeit um. Mit Anjun möchte ich hier aber noch ein wenig spielen - will aber auch nicht den Verkehr aufhalten. Immerhin war ich lange we und jetzt ist Anjun nicht da...]
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gisela Roth Fr Apr 23, 2010 11:51 pm

"Das war's ja auch schon, ich wette, Penny wird dann auch nichts mehr hierhalten." meinte Gisela gähnend. Die Sitzung hatte sich doch schon eine ganze Zeit gezogen. "Du kannst dir ja überlegen, was wir dann machen. Ist wahrscheinlich schon ein wenig spät fürs Schwimmen, ich habe nämlich schon einen Riesenkohldampf. Ich wette, gleich ist Abendessenszeit." Sie erhob sich von ihrem Platz und tabbste zu Penny.
"Hey Penny. Alles so gelaufen, wie du gehofft hast? Wirklich viel passiert ist ja noch nicht. Aber wir wollen jetzt hier raus." Dabei deutete sie auf Margo.

[ooc: Gisela beendet den Tag hier]


Zuletzt von Gisela Roth am So Mai 30, 2010 9:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Stefanie von Lerain Sa Apr 24, 2010 11:10 am

Als Steff von Meo gefragt wurde ob sie mit ihr spazieren gehen würde freute sie sich. Sie nahm Meos Hand mit den Worten: "Ja, gerne, du kannst mich Steff nennen. Ähh, komm." Steff zerte an Meos Hand und diese folgte ihr bereitwillig. Marmelade fachte Steff zwar ins Ohr, das machte aber nichts, er fauchte öfters und machte dann doch nichts. Das etwas dickere Mädchen kraulte ihn hinter den Ohren und ging mit Meo zum Leuchtturm
tbc: Rungholt: Leuchtturm und Felsen mit Meo

Stefanie von Lerain

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 07.04.10

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Shouky Gofemina So Apr 25, 2010 4:32 pm

Shouky beobachtete schweigend das rege Treiben im Aufenthaltsraum. So hatten Anjun und Anaximander sich dieses erste Treffen sicherlich nicht vorgestellt. Irgendwie schien alles völlig chaotisch und vor allem die jüngeren Schüler und Schülerinnen schienen nicht so sehr begeistert zu sein. Shouky seufzte leise, denn eigentlich gefiel ihr die Grundidee wirklich gut.

Plötzlich krachte es laut, scheinbar war jemand vom Stuhl gefallen. Erschrocken drehte Shouky sich um und hörte schon Anjuns wütende Stimme neben sich. Als Shouky jedoch erkannte, wer vom Stuhl gefallen war, biss sie sich auf die Lippen und sah schnell zu Anjun - ihm schien es genauso zu gehen. Dass Coco die Schuldige war, damit hatte er bestimmt nicht gerechnet. Was ein Tag... Kopfschüttelnd sah sie sich um. Coco schien sich nicht ernsthaft verletzt zu haben. Das einzige, das verletzt war, war jetzt vielleicht ihr Herz nach dieser Ansage von Anjun. Shouky lächelte sie etwas schief an und hoffte, dass die beiden das wieder klären könnten. Das hätte gerade noch gefehlt, wenn Coco und Anjun jetzt streiten würden!

Aus dem Augenwinkel sah sie, wie Anjun etwas aufschrieb. Sie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, das würde wohl die Entschuldigung an Coco werden? Der Rest der Gruppe hatte sich wieder auf die allgemeine Diskussion konzentriert, nur Shouky beobachtete Anjun, wie er langsam den kleinen Zettel durch den Raum fliegen ließ. Doch dann brach der Zauber plötzlich ab und zeitgleich öffnete sich die Tür und ein kleines, etwas moppliges Mädchen kam herein. Ein anderes Mädchen, das aufgestanden war und lächelnd den Brief gelesen hatte, brachte ihn gerade zu Coco. Shouky lächelte. Sie hatte Recht gehabt - eine Entschuldigung an Coco.

Die beiden jüngeren Mädchen fingen ein Gespräch an und Shouky räusperte sich. Hoffentlich würden sie verstehen, dass das bedeutete, sie sollen etwas leiser sein. Doch scheinbar wollten sie eh nicht hierbleiben, denn etwas später verschwanden die beiden nach draußen.

Nachdem der ganze Trubel vorbei war, wandte auch Shouky sich wieder der Diskussion zu. Anaximander zählte gerade alles auf, was sie noch benötigen würden und erklärte, dass die Versammlung nun beendet sei. Die 11. Klässlerin sah das Blatt an, was vor ihr lag. Sie hatte einige Dinge aufgeschrieben, doch wirklich etwas Konkretes war bei dieser Versammlung nicht unbedingt herausgekommen. Immerhin gab es einige Schüler und Schülerinnen, die nach vorne gingen, um sich in Anaximanders Liste einzutragen. Shouky lächelte Anjun an und stand auf. "Das wars dann von meiner Seite auch. Ich werde mich noch in die Liste eintragen.. wir sehen uns später?" Sie wusste zwar noch nicht, was sie tun sollte, aber Anaximander kam gerade auf Anjun zu und da wollte Shouky nicht stören.

Auf dem Weg nach vorne lächelte sie Anaximander noch einmal an. Ihr Name landete selbstverständlich auch auf der Liste und während sie schrieb, überflog sie schnell, wer sich schon alles eingetragen hatte. Der Raum leerte sich und nur noch ganz wenige waren übrig geblieben.

tbc: Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen) (18:30-20:00 Uhr: Abendessen)


Zuletzt von Shouky Gofemina am Di Mai 04, 2010 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anjun Baccaracus So Mai 02, 2010 9:02 pm

Anaximander beendete die Versammlung und Anjun warf noch einen letzten Blick zu Coco. Seine Augen suchten ihren Blick und versuchten ihn zu deuten? Nahm sie seine Entschuldigung an? Für einen Moment sahen sie sich über die Köpfe der anderen hinweg an. Dann kam Bewegung in die Schülerschaft und einer nach dem anderen ging nach vorne, um sich in die Listen einzutragen.

Auch Shouky räumte ihre Schreibutensilien zusammen und lächelte ihn dabei an. "Das wars dann von meiner Seite auch. Ich werde mich noch in die Liste eintragen.. wir sehen uns später?"

„Danke, dass Du beim Protokoll geholfen hast, Shouky. Falls Du magst können wir nach dem Essen noch schwimmen gehen.“

Anjun hatte noch nicht vergessen, dass er nach dem Pegasusclub Eulalia unter dem großen Baum treffen wollte. Eben sowenig wie er seinen Groll über die Demütigung am Mittag vergessen hatte. Er stand auf und streckte den schlanken Körper, um die Muskeln nach dem vielen Sitzen am Vormittag zu lockern. Es war heiß und er hatte große Lust schwimmen zu gehen.

Anaximander kam zu ihm herüber und Anjun konnte seinem Freund nur zustimmen. „Der Anfang ist gemacht. Nun müssen wir dran bleiben.“ Er warf einen Blick auf die Listen, wo wich einige Schüler eingetragen hatten. „Ich denke einige waren einfach nur neugierig, aber wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt hat, dann wissen wir auch auf den wir uns verlassen können. Ich jedenfalls will dieses Projekt nur mit Leute beginnen, die auch wirklich Stehvermögen haben. Denn einfach wird es nicht. Glaubst Du, dass jeder mit seiner Aufgabe zurecht kommen wird?“ Der Junge strich mit dem Finger die Liste der Namen entlang. „Nicht jeder wurde wie wir dazu erzogen Verantwortung zu übernehmen.“
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anaximander Gobs So Mai 02, 2010 11:03 pm

Anaximander faltete die Arme hinter dem Rücken und legte den Kopf in einer nachdenklichen Pose leicht schräg. "Wenn sie nicht zurecht kommen, werden wir das bei der nächsten Sitzung auf alle Fälle herausfinden", sagte er. "Das meiste sind aber nicht wirklich schwierige Aufgaben und ich bin ganz zuversichtlich, dass die Erziehung an unserer Schule dafür ausreicht. Wir brauchen aber in erster Linie eine gute Argumentation, wenn wir auch nur darüber nachdenken wollen, überhaupt mit der ganzen Sache bis zu Professor Klotterbeck zu gehen. Ich werde sehen, dass wir mehr Kopien von Schulordnungen bekommen. Irgendwo in Deutschland müssen Pegasus-Pferde wenigstens nicht explizit verboten sein." Auch wenn sie beide davon am ehesten wissen müssten. Der Punkt war es, der Anaximaner nicht gefiel.

Das Interesse und die Bemühungen der anderen in Ehren, aber Professor Klotterbeck machte für sie sicherlich keine Ausnahme in der Schulordnung, nur weil ein paar Mädchen "Bitte, bitte" sagten und mit den Wimpern klimperten oder ein paar Jungen enthusiastisch erklärten, dass sie den Stall von Hand bauen würden. "Ich glaube, ich werde meiner Mutter außerdem einen Brief schreiben und die Idee mal anklingen lassen. Vielleicht können wir einen oder zwei Heinzel für die erste Zeit als Leiharbeiter gespendet bekommen." Da war seine Mutter auf alle Fälle der bessere Ansprechpartner als sein Vater, der bereits ein fertiges Konzept erwarten würde.

Anaximander seufzte stumm. Es würde nicht so einfach werden, wie die anderen sich das vielleicht dachten. "Wie sieht es mit Tee aus?", erkundigte er sich bei Anjun, das Thema vorerst beendend. Bis zum Abendessen war es nicht mehr lange, aber Anaximander war mehr nach einem schönen Friesentee und einem Butterkeks.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anjun Baccaracus Mo Mai 03, 2010 10:25 am

„Eine gute Idee!“, stimmte Anjun seinem Freund zu. „Lass uns dazu raus auf den Rasen vor dem Hauptgebäude gegen und uns irgendwo in den Schatten setzen. Ich wollte mich später mit Eulalia treffen, aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit.“

Die beiden Jungen holten sich vom Beistelltisch im Aufenthaltsraum eine kleine Kanne mit Tee, Tassen und einen Teller mit frisch gebackenen Butterkeksen und verließen das Langhaus.

Tbc: Rungholt: Festplatz + Anximander
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum - Seite 3 Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten