Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Krankenzimmer

3 verfasser

Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Jan 23, 2010 5:19 pm

Neben der Bibliothek befindet sich das Krankenzimmer für Schüler, Lehrer und Heinzel. Hier hat Schwester Hindendrupp das Zepter fest in der Hand, was vermutlich einer der Gründe ist, warum auf Rungholt nur diejenigen auch wirklich krank sind, die wirklich krank sind. Doch auch wenn Moratia Hindendrupp eher kühl und mürrisch wirkt, versteht sie ihren Beruf wirklich und hat gegen fast jede Krankheit Salbe, Trank, Verband oder Wunderwässerchen griffbereit. Auch ihre Heilzauber sind nicht zu verachten. Dennoch kann es passieren, dass man hier einmal länger das Bett hüten muss.

Das Krankenzimmer besteht aus einem kleinen Vorraum, welcher einem Büro entspricht, in dem Schwester Hindendrupp die Patienten in Empfang nimmt und behandelt. Es gibt einen alten dunkelblauen Sessel und eine dunkelgrüne Liege für alle, die zu schwach auf den Beinen sind. Wer länger hier bleiben muss, wird in das eigentliche Krankenzimmer verlegt, ein großer Raum mit fünf Betten, welche mit magischen Vorhängen zugezogen werden können. Eine Tür führt zum Privatzimmer der Krankenschwester, welche immer in Rufweite ist..
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Jan 23, 2010 5:23 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken) (+Noise)

Shouky stützte Noise immer noch, als sie den Vorraum des Krankenzimmers betraten. "Hallo," sagte sie und lächelte freundlich, "ich bin hier, weil es Noise nicht so gut geht. Sie meint zwar, es wäre alles in Ordnung aber.. naja, sehen Sie selbst." Shouky lächelte Schwester Hindendrupp an und zuckte mit den Schultern. "Kann ich bei ihr bleiben?" fragte sie dann, als ihr einfiel, dass Schwester Hindendrupp eigentlich lieber alleine mit ihren Patienten war. "Oder soll ich wieder rausgehen?" Sie hoffte natürlich, dass sie bei Noise bleiben durfte. Schließlich war sie schuld daran, dass das Mädchen jetzt hier war - auch wenn es gut für sie war, sie wollte es ja eigentlich gar nicht..
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp Sa Jan 23, 2010 5:32 pm

Moratia Hindendrupp hatte sich gerade umgezogen, um zur Rede von Professor Klotterbeck zu gehen, als sich die Tür öffnete und zwei Schülerinnen herein kamen. Die Schwarzhaarige stützte ihre Freundin Noise - Hindendrupp kannte sie weil sie verschiedentlich Quidditchverletzungen behandelt hatte. Das Mädchen sah blass aus und schwankte.

„Setz Dich hierhin Kind.“, sagte die Krankenschwester und half Shouky Noise auf die Liege zu setzen. Dann sagte sie zu Shouky: „Für die Untersuchung kannst Du bleiben. Dann müssen wir weiter sehen. - Was ist mit Dir?“, fragte die Krankenschwester Noise. „Wie fühlst Du Dich?“
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig Sa Jan 23, 2010 5:38 pm

Noise saß nun auf der Liege, sie gähnte, und schaute die Krankenschwester an, ihr war schwindelig.
"Ööh, Gut", sagte Noise, die wie eine Betrunkene klag. "Ich weiß garnicht wieso ich hier bin, wir verschwenden Zeit!", sagte sie etwas lauter und blickte zu Shouky. "Also wennschon dennschon, dann verschwendest du auch deine Zeit! Sie bleibt hier, sonst gehe ich", sagte sie streng und schaukelte umher.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Jan 23, 2010 5:47 pm

Shouky konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, doch dann wurde sie wieder ernst. "Okay, dann bleib ich zumindest mal so lange," meinte sie lächelnd und sah dann zu Noise. "Ach was, das ist doch keine Zeitverschwendung! Du merkst doch selbst, dass es dir nicht gut geht," flüsterte sie leise und seufzte.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp Sa Jan 23, 2010 5:48 pm

Hindendrupp legte ihr die Hand auf die Stirn. „Du hast Fieber, Kind.“, stellte sie fest. Sie tastete nach ihrem Puls und sah dabei auf die Uhr. Dann sagte sie: „Hast Du irgendwo Pusteln oder Stellen am Körper? Schmerzen?“
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig Sa Jan 23, 2010 5:52 pm

Naa toll, so hab ich mir den Schulanfang aber nicht vorgestellt Noise seufzte, "Pustel, Stellen nein? Schmerzen...?" Noise hatte tatsächlich Schmerzen, das wollte sie nur nich zu geben, aber sie musste. Ach was soll, dann bin ich schneller hier weg
"Joa, also Kopfschmerzen, zählt das? Nein, ganz bestimmt nicht, das war dann schon oder?"
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Jan 23, 2010 5:55 pm

Shouky seufzte. Sie konnte verstehen, dass Noise an ihrem ersten Schultag keine Lust auf einen großen Krankenzimmer-Besuch hatte, aber man sah ihr doch an, dass es ihr nicht gut ging. Sie biss sich auf die Lippe, um Noise nicht wieder etwas zuzuraunen, das würde Schwester Hindendrupp schon machen. Sie würde Noise bestimmt nicht einfach so gehen lassen.

Sicher würden die beiden Mädchen rechtzeitig wieder zurück sein - hauptsache war aber, dass es Noise wieder gut ging.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp Sa Jan 23, 2010 6:04 pm

„Wann Du gehst, entscheide ich.“, betonte die Krankenschwester mit strengem Blick. „Kopfschmerzen und Fieber.... so... so...“ Hindendrupp zog ihren Zauberstab und fuhr Noise leise vor sich hin murmelnd den Kopf und Rücken entlang. „Hat Dich in letzter Zeit vielleicht ein kleines Tier gebissen, das wie eine Zecke aussieht, aber rot mit lilanen Punkten ist?“
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig Sa Jan 23, 2010 6:21 pm

Noise zog ihre Augenbraue hoch "Hm, nicht das ich wusste.", sagte sie und nieste.
Schnell kaltschte sie ihre Hände auf den Mund. Mist, oh man... "Schi", sagte sie, "Ich meine Shouky!", versuchte sie sich rauszumogeln.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Jan 23, 2010 6:27 pm

Shouky warf Noise einen bösen Blick zu. So würde sie nur noch länger hier bleiben müssen! Sie warf einen Blick auf Moratia Hindendrupp, doch ihr war klar, dass man ihr eigentlich nichts vormachen konnte. Still hielt Shouky sich im Hintergrund, da sie von Krankheiten keine Ahnung hatte. Sie hoffte nur, dass es Noise bald wieder gut gehen würde.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp Sa Jan 23, 2010 6:30 pm

Moratia sah Noise streng an. „Bist Du Dir sicher? Ein Irrtum in diesem Fall könnte schwere Folgen haben. Dieses widerliche kleine Tierchen ist nämlich schwarzmagischen Ursprungs und wurde dazu erschaffen Krankheiten zu sähen.“
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig Sa Jan 23, 2010 6:34 pm

Noise schüttelte den Kopf, "Was weiß ich! Ich denke nicht!"
Sie seufzte, das kann ja ewig dauern
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp Sa Jan 23, 2010 6:40 pm

„Dann ist ja gut.“, brummelte Hindendrupp. „Ich werde Dir einen Trank brauen, den Du jetzt gleich und dann in den nächsten zwei Tagen drei mal am Tag zu den Mahlzeiten nimmst. Wenn Du jedoch irgendwo an Deinem Körper Rötungen entdeckst, dann komm sofort zu mir.“
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina Sa Jan 23, 2010 6:46 pm

Lächelnd nickte Shouky, hoffentlich würde Noise den Trank auch wirklich nehmen! Shouky würde schon aufpassen.. und sobald es ihr schlechter gehen würde, würde sie das Mädchen wieder hierher schleifen. Egal was Noise davon hielt!
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig So Jan 24, 2010 12:52 am

Noise brummte wie ein Pferd, "Bhrr... Ich hasse diese Tränke aber egal, was muss dat muss", lachte Noise und fing wieder an zu Husten. Ooh, mann, ich hasse es krank zu sein Noise stand auf, "Das wars dann aber auch oder?"
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp So Jan 24, 2010 11:52 am

„Sie müssen sich jetzt noch zehn Minuten hier hinlegen, während der Trank zu wirken beginnt, Fräulein Fragwürdig. Und schonen Sie sich in den nächsten Tagen.“ Moratia Hindendrupp sah das Mädchen aus strengen Augen an.

Dann wandte sie sich an Shouky, mit der sie einige Schritte zur Seite ging. „Sie sind ein wenig vernünftiger als Ihre Freundin, Fräulein Gofemnia. Passen Sie in den nächsten Tagen gut auf Fräulein Fragwürdig auf. Versprechen Sie mir das? Und wenn irgendwelche Anzeichen von gelben Pusteln auftauchen, sagen Sie mir bitte unbedingt bescheid. Das ist sehr wichtig.“
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina So Jan 24, 2010 1:46 pm

Shouky nickte verständnisvoll, "ja, natürlich werde ich auf Noise gut aufpassen. Ich melde mich, sobald ich irgendetwas ungewöhnliches bemerke." Sie selbst mochte Krankenzimmer eigentlich auch nicht und war froh, dass sie nicht Noise war sondern nur auf sie aufpassen sollte. "Ist.. kann das ansteckend sein?" fiel ihr plötzlich ein und sie lächelte verlegen.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Moratia Hindendrupp So Jan 24, 2010 1:57 pm

„Nur, wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten und dies kleine, lästige Insekt dafür verantwortlich ist.“, entgegnete die Krankenschwester und ging zum Waschbecken herüber, um sich die Hände zu waschen. Schließlich wartete noch immer die Begrüßungsfeier auf sie. Nicht, dass sie besonders viel Wert darauf gelegt hätte. Aber als Schulschwester hatte man gewisse Verpflichungen.
Moratia Hindendrupp
Moratia Hindendrupp

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig So Jan 24, 2010 1:58 pm

Noise drehte sich etwas gereizt um "Pah? Das ist nur ne' Erkältung Shouky!", sagte sie und schaute diese böse an.
"Von etwas Fieber und Husten werde ich dich nicht anstecken, es sei denn du willst krank sein.", sagte sie und schaute auf die Uhr. Yes, gleich kann ich los!
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina So Jan 24, 2010 2:15 pm

Shouky grinste Noise an, "okay..," sie kam etwas näher zu Noise und flüsterte leise, "ehrlich gesagt.. es ist nur.. ich hab nicht unbedingt Lust auch hier zu landen." Schnell zwinkerte sie dem Mädchen zu. "Bald hast dus geschafft.. und dann geht die Begrüßungsfeier weiter. Hey, was mir gerade einfällt! Wir sind jetzt in der 11. .. da sind wir ja Tutor! Wir müssen uns doch um die neuen Fünfer kümmern!"
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Noise Fragewürdig So Jan 24, 2010 2:27 pm

Noise lächelte "Stimmt!", rief sie, "Wird bestimmt lustig, dann darf ich die Kleinen anstecken, hehe", lachte Noise.
"Naja, eigentlich mag ich ja keine Kinder", sagte sie und verdrehte ihre Augen, "aber ich will jetzt auch zur Begrüßungsfeier!"
Mann ich muss hier weg, mein Magen knurrt doch schon
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Shouky Gofemina So Jan 24, 2010 9:53 pm

"So, dann werden wir Sie natürlich nicht länger aufhalten," meinte Shouky freundlich und innerlich erleichtert, dass es nichts wirklich schlimmeres war und die beiden jetzt wieder gehen durften. "Los gehts zur Begrüßungsfeier," lachend schnappte sie sich Noise und zog sie am Arm mit sich in den Speisesaal zurück.

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken) (+Noise)
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Krankenzimmer Empty Re: Hauptgebäude: Krankenzimmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten