Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Der Schiffsanleger

Nach unten

Rungholt: Der Schiffsanleger Empty Rungholt: Der Schiffsanleger

Beitrag  Anjun Baccaracus Do Jan 21, 2010 9:37 pm

Ein Steg aus Holz führt von der Insel hinaus ins Meer. Wenn Ebbe ist, liegt der Steg bis zu seiner Spitze trocken, so dass Rungholt nur bei Flut mit dem Schiff zu erreichen ist. Dann schwappt das Wasser aber sogar von unten gegen die Planken. Die Wassernixe, das magische Dampfschiff der Schule, legt hier an. Sein Liegeplatz ist allerdings weiter draußen auf dem Meer.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Der Schiffsanleger Empty Re: Rungholt: Der Schiffsanleger

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Jan 22, 2010 11:02 pm

PP: 10:00-15:00 Uhr: Überfahrt nach Rungholt - Wassernixe: Unterdeck

"Geht doch schon mal vor. Ich komme gleich nach."

Anjun Baccaracus war mit Anaximander und Pandora von Bord gegangen. Die anderen Schüler strömten bereits in einer langen, schwarz-weissen Reihe zum Haupthaus herauf, als der Nachtkrabs sich von seinen Freunden verabschiedete.

Er hatte einem Heinzel schon an Bord sein Gepäck gegeben. Nur Hugins Vogelkäfig trug er selber. Anders als in Hamburg hatte er die Decke abgenommen und der Rabe flatterte schon ungeduldig. Er spürte den salzigen Wind und wollte endlich in die Freiheit. Anjun konnte das gut verstehen und er mochte es nicht Hugin einzusperren. Der Rabe brauchte es den Wind unter den Federn zu spüren und mit den Möwen um die Wette zu fliegen.

„Armer alter Hugin. Du hasst es eingesperrt zu sein, nicht wahr.“

Anjun sah den Pier hinunter. Rungholt. Langgestreckte Stohdachhäuser gekuschelt in flaches Grün, Dünen, die graue See hinter dem Deich und ein hohe Leuchturm, ohne Licht aber mit Magie betrieben. Nun war er doch wieder hier. Er hatte es sich nicht gewünscht.

„Aber nun bin ich nun mal hier.... Nicht wahr Hugin.“ Der Junge stellte den Vogelkäfig ab und öffnete das Türchen. Ungeduldig drängte sich der Rabe heraus und flatterte probeweise mit den Flügeln.

Der junge Baccaracus nahm das Tier auf den Arm und streichelte ihm sanft über das Gefieder. „Wir werden sehen müssen, was wir aus diesem Jahr machen. - Nun denn, mein Kleiner, erkunde schon mal die Insel.“

Der Junge hob seinen Arm auf dem der Rabe saß und ihn mit klugen Augen ansah. Sofort breitete der Vogel die Schwingen aus und erhob sich hoch in die Lüfte. Anjun sah ihm hinterher wie er einen Bogen über das Meer flog.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Der Schiffsanleger Empty Re: Rungholt: Der Schiffsanleger

Beitrag  Anjun Baccaracus Sa Jan 23, 2010 2:22 pm

Eine Weile noch ging Anjuns Blick seinem Raben hinterher, der in blauer Sommerluft seine Freiheit genoss. Dann wandte er seinen Schritt zum Hauptgebäude. Professor Klotterbeck würde bald ihre Ansprache halten und der Junge wollte nicht zu spät kommen. Er wusste nicht, ob er Klotterbeck hassen oder bewundern sollte. Sie war sehr klug und eine große Zauberin. Jedermann auf Rungholt respektierte sie. Doch glaubte er zumindest, dass sie ihn nicht mochte, denn sie hatte ihn schon ein paar Mal in die Schranken gewiesen. Außerdem verdross es ihn, dass er sein Pegasus nicht mitnehmen durfte. Nun, zumindest das konnte man ja vielleicht ändern.

TBC: Hauptgebäude: Speisesaal
OCC: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klotterbeck Anjun ablehnt. Er glaubt das nur, weil sie ihn sicher nicht zu Unrecht in die Schranken weist.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Der Schiffsanleger Empty Re: Rungholt: Der Schiffsanleger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten