Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Dünen

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 9:29 pm

Coco löste ihren Blick von Anjun und schaute zu Noise, die gerade dazu kam. Dann erzählte sie den beiden:"Verdammt. Ich habe meinem Ring verloren. Meine Großmutter wird mich umbringen." Coco merkte entsetzt, wie ihr Tränen in die Augen schoßen.Verflixt. Sie wischte sich mit der Hand über das Gesicht und bat Noise ihr beim Suchen zu helfen.
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Sep 08, 2009 9:33 pm

"Beim Suchen helfen?! Na klar, ich hatte dasselbe Problem, nur mit der Halskette meiner Großmutter. War ich fröhlich, als ich sie wiedergefunden habe!", sagte Noise udn bückte sich um im Sand zu schaufeln.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 9:36 pm

Anjun blieb ein wenig ratlos stehen. Er legte keinen Wert darauf länger als nötig mit Noise zusammenzutreffen. Außerdem hatte Coco sie und nicht ihn gebeten nach dem Ring zu suchen. Andererseits schien sie ziemlich verzweifelt darüber zu sein.Er wußte sehr wohl was traditioneller Schmuck wert war. Es gab Stücke die uralt waren und so nicht mehr gefertigt wurden. Und der ideele Wert konnte noch weit aus höher sein. Er konnte vestehen, dass Coco den Tränen nahe war. „Vielleicht versuchst Du es mit einem Hellsichtzauber?“, schlug er vor. „Wenn es ein Familienerbstück ist, dann gibt es ein geistiges Band.“
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 9:44 pm

"Ich weiß nicht, ob der Hellsichtzauber funktioniert.", Coco sah Anjun verzweifelt an. "Ich habe den Ring erst heute morgen bekommen, er hat sich mir noch nicht angepasst. Also, die Familienringe der de Lunes passen sich immer dem Träger an; in Größe und Farbe und sowas. Aber der ofizielle Zeitpunkt dafür hat meine Großmutter auf heute Abend festgelegt. Wenn ich in mein erwachsenes Lebe tanze. " Verdammt, wer kommt überhaupt auf so eine dumme Idee? Ins erwachsene Leben tanze, dass ich nicht lache.
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Sep 08, 2009 9:45 pm

Noise grinste "Papperlapapp! Das würde nicht viel helfen, ich verrate dir wie ich damals meine Halskette fand undzwar haben wir im Unterricht einen Zauber gelernt, mit dem man Dinge herbeirufen kann, der Zauber hieß Accio! Versuchs mal!", sagte Noise und warf einen besserwisserischen Blick auf Anjun.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 9:49 pm

Coco hüstelte. "Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber ich glaube ich habe meinem Zauberstab um Aufenthaltsraum vergessen. Könnte einer von euch?"
Sie kam sich gerade unendlich dumm vor. Eine Hexe ohne Zauberstab...
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 9:53 pm

Anjun verdrehte genervt die Augen. „Der Accio hat eine Hellsichtkomponente.“, meinte er und lächelte maliziös. „Aber wie mir scheint hast Du ja überaus kompetente Hilfe.“ Coco tat ihm leid, aber Noise war ihm einfach unerträglich. Er hasste ihre Besserwisserrei. Er hasste ihre mangelne Sensibilität. Er hasste es wie sie sogar das Unglück ihrer Freundin nutzte, um sich vor ihm zu profillieren. Er hasste in diesem Augenblick einfach alles an ihr.


Zuletzt von Anjun Baccaracus am Mi Sep 09, 2009 7:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Sep 08, 2009 9:55 pm

Noise strich sich durch Haar, das tat sie fast immer wenn sie nachdenkte.
"Hmm, ich würde, aber ich weiß nicht ob das bei 'fremden' Gegenständen klappt. Und meinen Zauberstab kann ich dir leider nicht leihen...", sagte Noise.
Jedoch wollte sie nicht tatenlos zusehen, sie wusste ganz genau wie schlimm das war, so was zu verlieren. Ganz zu schweigen davon, was die Konsequenzen wären.
Sie hebte ihren Zaubetstab und machte einen Versuch "Accio!", schrie sie, doch es tat sich nichts. "Hmm... ich wusste es, tut mir Leid...", sagte Noise und versuchte sich etwas anderes zu überlegen.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 9:59 pm

Anjun wollte schon gerade gehen, da bemerkte er den veränderten Ausdruck auf Noises Gesicht. Es schien als habe sie den Ernst der Lage erfasst und wollte nun nicht mehr ihre Kraft durch sinnlose Streitereien verschwenden.

„Vielleicht könnten wir es mit einem Fokus versuchen.“, schug er vor, ohne zu bemerkten, dass er gerade „wir“ gesagt hatte. Ein Wort, dass ihn und Noise einschloss. „Hast Du etwas von der letzten Trägerin des Ringes?“
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 10:04 pm

Coco bemerkte Anjuns genervten Blick, der auf Noise lag. Sie war froh, dass sich die Situation zu ändern schien. Noises Gesichtsausdruck entspannte sich und Anjun entschied sich da zu bleiben.
Coco überlegte. Dann fiel ihr etwas ein:"Gilt auch Geld? Meine Großmutter hat mir zu Beginn des Schuljahr welches mitgegeben. Es müsste aus ihrem persönlichen Safe sein."
Sie kramte in ihrer Tasche und holte eine Hand voll Goldmützen raus.
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:07 pm

"Das geht nur, wenn das Geld nicht in der Hand von vielen Leuten war. - Was meist nicht der Fall sein dürfte. Oder wurden die Münzen für Deine Oma geprägt?"
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Sep 08, 2009 10:09 pm

Noise kratzte sich am Kopf "Nein, ich denke nicht das Geld geht, und wenn dann wäre der Kontakt sehr schwach, oder nicht auf den Ring bezogen. Hast du was anderes?", fragte Noise und schaute Coco fragend an. Dannach wendete sie ihren Blick auf Anjun, der sie schon die ganze Zeit missraten anschaute, naja sie machte sich keinen Kopf darum, grinste lediglich frech.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:10 pm

Es gefiel Anjun nicht, aber er mußte Noise Recht geben. "Geld war in den Händen vieler Leute. Aber vielleicht genügt es auch, wenn Du Dir das intensivste Erlebniss mit Deiner Oma vorstellst."
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 10:14 pm

"Nun, aber das Geld liegt wahrscheinlich schon seit über fünfzig Jahren in ihrem Safe und sie nimmt es immer wieder raus und schaut sich es an", überlegte Coco. Ihre Großmutter nahm das Geld wirklich nur aus dem Safe und schaute es sich lange an. Sie war stolz auf ihren Besitz.
Dann ging Coco ein Licht auf: "Ich hab´s. Warte kurz."
Sie kramte in ihrer Tasche zwischen Büchern und Schreibfedern rum und holte ein Stück Pergament raus:"Meine Großmutter hat mir eine Urkunde ausgestellt, nachdem ich bei ihr klassischen Gesangsunterricht genommen hatte. Nur sie und ich haben es berührt." Sie hielt Anjun das Pergament hin.
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:18 pm

Er nickte anerkennend.“Damit können wir etwas anfangen.“ Er zog den Zauberstab aus der Tasche und legte seinen Degen in den Sand. „Gib mir Deine Hand.“, forderte er Coco auf.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 10:19 pm

Sie reichte ihm zögernd die Hand: "Und jetzt?"
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:21 pm

Anjun murmelte etwas, das wohl seinen Zauberstab beschwichtigen sollte. Er hatte den Kern einer Hippogriffenfeder und Hippogriffe waren stolz und nicht bereit sich jedem unterzuordnen. Er mußte ihn also auf Coco einstimmen. Dann gab er seinen Zauberstab dem Mädchen.


Zuletzt von Anjun Baccaracus am Di Sep 08, 2009 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Sep 08, 2009 10:22 pm

Noise zog ihre Augenbraue hoch und grinste "Typische Jugenfehler. Zauberstabübergabe funktioniert nicht!", sagte Noise.


Zuletzt von Noise Fragewürdig am Di Sep 08, 2009 10:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:29 pm

Anjun hob eine Augenbraue. Hielt sie ihn für so dumm. Um einen probaten Fokus zu schaffen, mußte Coco den Zauberstab erst berühren. Dann fasste er ihre Hand und schloß die Augen. „Stell Dir deine Großmutter vor. So wie Du sie am intensivsten in Erinnerung hast. Siehst Du das Bild?“


Zuletzt von Anjun Baccaracus am Di Sep 08, 2009 10:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 10:45 pm

Coco fing an zu kichern:" Ja, ich sehe es deutlich vor mir!"
Gesangsunterricht: "Coco sing das hohe C jetzt." "Ich weiß nicht, ob ich das kann, Großmama" "Du schaffst das schon, los jetzt" Coco sang; das Glas zerbrach. Ihre Gromutter guckte erstaunt und dann fingen beide herzlich an zu lachen.
Sie drückte Anjuns Hand fester: "Was jetzt Anjun?"
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:49 pm

Er atmete ein, konzentrierte sich und hoffte, dass Cocos Vorstellung stark genug war, um das Band zu dem Ring herzustellen. Davon hing nun alles ab. Dann hob er den Zauberstab und rief: „Accio!“

Etwas bewegte sich im Sand. Es glitzerte und schimmerte wie Gold mit Saphieren. Ein schmaler, alter Ring schwebte heran und suchte sich den Finger seiner Besitzerin.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Sep 08, 2009 10:52 pm

Noise grinste und klatchte "Applaus für den Knilch!"
Dann ging sie rüber zu Coco "Ouh, ging ja nochmal gut, ich war auch total happy, aber nichtmehr verlieren", sagte Noise und zwinkerte.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 10:55 pm

"Mein Ring, mein Ring." Der Ring schob sich von selbst auf ihren Finger.
Er ist wieder da.
Sie umarmte Anjun: "Danke!"
Dann umarmte sie auch Noise: "Danke, ihr beiden seid super."
Sie küßte den Ring auf ihren Finger. Jetzt kann ich doch ins erwachsene Leben tanzen, dachte sie voller Ironie und begann lachend ein paar Schritte zu tanzen.
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Sep 08, 2009 10:58 pm

Auf Anjuns ernstem Gesicht zeigte sich das erste Mal seit langer Zeit so etwas wie ein Lächeln, als er den Ring an Hand in seiner Hand betrachtete. „Ich hoffe Du trägst ihn heute abend. Er steht Dir.“

Dann beugte er sich herab und hob seinen Degen auf. Sein Blick streifte Noise. „Ich wußte gar nicht, dass Du auch nett lächeln kannst, Fragwürdig.“, sagte er und trotz des Spottes klang es freundlich. Dann pfiff er nach Hugin und stappfte davon.

tbc: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum


Zuletzt von Anjun Baccaracus am Di Sep 08, 2009 11:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Coco Flieder Di Sep 08, 2009 11:01 pm

Sie lächelte Anjun hinter her. "Danke.", flüsterte sie noch einmal und dann rief sie noch: "Hey, du fechtest prima. Besser als mein Großvater und glaub mir, dass bedeutet was."
Dann drehte sie sich zu Noise herum, umarmte sie nochmal und sagte: "Allzu schlimm ist er doch nicht, oder?"
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten