Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Jungen/5. Klasse)

Nach unten

Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Jungen/5. Klasse) Empty Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Jungen/5. Klasse)

Beitrag  Gwigalois Neander Do Jun 05, 2014 6:27 pm

Jede Jahrgangsstufe hat ein eigenes Zimmer mit Betten, Truhen und einem Tisch in der Raummitte. Jeder Raum besitzt ein Fenster mit Blick in Richtung Haupthaus und eine Tür zum Gang, der die Zimmer verbindet und am Gruppenraum endet. Die Schüler der zwölften Klasse wohnen direkt angrenzend an den Gruppenraum und müssen sicherstellen, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Die anderen Zimmer folgen in numerischer Reihenfolge. Die Fünftklässler wohnen somit am Ende des Ganges.

Bei bis zu vier Schülern gibt es für jeden Schüler ein Himmelbett (zwei links und zwei rechts) mit schweren Vorhängen, die man über Nacht zuziehen kann. Die Wand dahinter kann jeder Schüler dekorieren wie er möchte. Bei mehr als vier Schülern stehen Etagenbetten in den Zimmern, die ebenfalls Vorhänge besitzen. Für Kinder aus Muggelhaushalten stehen Schultruhen bereit, in welche sie ihre Sachen einräumen können. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe. Die Tutoren kommen dann kurz vorbei, schauen nach dem Rechten und ziehen die schweren roten Vorhänge mit den goldenen Kordeln zu.

In diesem Zimmer wohnen:
- Ben
- Isaac
- Gwi
- Donatus

Persönliche Dekoration im Zimmer:
[noch keine]
Gwigalois Neander
Gwigalois Neander

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Jungen/5. Klasse) Empty Re: Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Jungen/5. Klasse)

Beitrag  Gwigalois Neander Do Jun 05, 2014 6:33 pm

[OOC: Gwi beginnt hiermit seinen Tag.] Der Wecker klingelte um 6 Uhr morgends. Gwigalois öffnete verschlafen ein Auge und schielte auf den Wecker. Es war sechs Uhr. Es war Sonntag. Zu Hause hätte er heute ausschlafen können. Doch auf Rungholt gab es auch am Wochende morgends früh Frühstück und nicht um 11 Uhr oder wann auch immer es jemandem gerade einfiel frühstücken zu wollen. Und so müde Gwigalois auch noch war, die Aussicht den Vormittag ganz ohne Frühstück verbringen zu müssen, ließ ihn das zweite Auge öffnen und sich aufsetzen.

Kuschel hatte schon in der Nacht wieder nach draußen gewollt und saß jetzt auf der Fensterbank und blickte ins Zimmer. Gwi öffnete seinem Kater das Fenster und gab Futter in seine Schale. Dann nahm er den Wassernapf zusammen mit seinen Waschsachen mit in die Waschräume.

tbc: Langhaus: Nachtkrabs - Waschräume: Jungen
Gwigalois Neander
Gwigalois Neander

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten