Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus: Wolpertinger - Zimmer (Jungen/12. Klasse)

Nach unten

Langhaus: Wolpertinger - Zimmer (Jungen/12. Klasse) Empty Langhaus: Wolpertinger - Zimmer (Jungen/12. Klasse)

Beitrag  Paco C. Brynner Di Apr 29, 2014 11:50 am

Jede Jahrgangsstufe hat ein eigenes Zimmer mit Betten, Truhen und einem Tisch in der Raummitte. Jeder Raum besitzt ein Fenster mit Blick in Richtung Haupthaus und eine Tür zum Gang, der die Zimmer verbindet und am Gruppenraum endet. Die Schüler der zwölften Klasse wohnen direkt angrenzend an den Gruppenraum und müssen sicherstellen, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Die anderen Zimmer folgen in numerischer Reihenfolge. Die Fünftklässler wohnen somit am Ende des Ganges.

Bei bis zu vier Schülern gibt es für jeden Schüler ein Himmelbett (zwei links und zwei rechts) mit schweren Vorhängen, die man über Nacht zuziehen kann. Die Wand dahinter kann jeder Schüler dekorieren wie er möchte. Bei mehr als vier Schülern stehen Etagenbetten in den Zimmern, die ebenfalls Vorhänge besitzen. Für Kinder aus Muggelhaushalten stehen Schultruhen bereit, in welche sie ihre Sachen einräumen können. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe. Die Tutoren kommen dann kurz vorbei, schauen nach dem Rechten und ziehen die schweren grünen Vorhänge mit den goldenen Kordeln zu.

In diesem Zimmer wohnen:
Paco C. Brynner
Janosch Lenz

Persönliche Dekoration im Zimmer:

Janoschs Seite (links):
Vor und unter dem Bett stapeln sich einige Bücher und Pergamentrollen in einem für Außenstehende undurchschaubaren Chaos. Auf dem Nachttisch steht ein kleiner, geschnitzter Drache, den Janosch mal von Paco zu Weihnachten bekommen hat. Über Janoschs Bett hängt ein magisches Foto von Paco und Janosch, das sie mal vor zwei Jahren in einem Quidditchstadion geschossen haben, als sie sich ein Spiel angesehen haben; daneben ein magisches Foto von Janosch, Bartho und dem Vater, das sie zu Hause im Garten aufgenommen haben. Über beiden Fotos hängt ein Poster vom deutschen Nationalquidditchteam.

Pacos Seite (rechts):
Unter dem Bett ist lediglich ein Kästchen, in denen Paco seine Briefe aufbewahrt, die er von Tassilo, Jasper und seiner Familie bekommt. Daneben ist ein kleines Nestlein aus Reisig, worin Tschikko hin und wieder schläft - wenn er nicht draußen, auf einem Regal oder gar in Pacos Bett schläft. Über Pacos Bett ist ein stilvolles Regal, das in der Luft zu schweben scheint - ein Geschenk seiner Mutter. Auf dem Regal stehen einige von Paco geschnitzte Figuren ein nicht-magisches Foto von Paco und Jasper und eine mehr oder weniger gelungene Zeichnung von Paco und Janosch - allesamt in braunen Rahmen. Auf dem Nachttisch stehen ein ein magisches Foto von Paco und seiner Familie und ein kleiner, kunstvoll bearbeiteter Globus (ein Geschenk seines Vaters). Außerdem hängen an der Wand neben seinem Bett zahlreiche Postkarten aus aller Welt, hauptsächlich von Tassilo.
Paco C. Brynner
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Wolpertinger - Zimmer (Jungen/12. Klasse) Empty Re: Langhaus: Wolpertinger - Zimmer (Jungen/12. Klasse)

Beitrag  Paco C. Brynner Di Apr 29, 2014 12:04 pm

pp: Spielwiedereinstieg


Paco saß auf seinem Bett und betrachtete die zwei geschnitzten Holzfiguren für die Geburtstagskinder später. Das verzauberte kleine Holzkätzchen für Sevda gefiel ihm, aber der schwebende Mini-Besen für Ziphin war ihm wohl nicht ganz so gelungen - obwohl er ganz lustige Zischgeräusche von sich gab...

Nachdem er seine Schnitzkunstwerke eine Weile betrachtet hatte zuckte Paco mit den Schultern und legte seinen Zauberstab beiseite. Er beugte sich zu Tschikko hinunter, der in seinem Reisighaufen lag und an irgendetwas knabberte. Paco grinste und erhob sich dann. Mit der Zunge vor sich hin schnalzend packte er die Holzfiguren jeweils in eine behelfsmäßige Geburtstagsverpackung aus rotem Papier und drehte sich dann zu seiner Klamottenkiste. Ein bisschen schick machen für eine Party musste schließlich sein, oder nicht?


Etwa fünf Minuten später trug er nicht mehr seine verblichene Jeans und das verwaschene T-Shirt, sondern ein grünes, kurzärmeiges Polohemd und eine seiner besseren, dunkelblauen Jeans. Er fuhr sich kurz durch die Haare, die inzwischen wieder trocken und etwas lockiger als noch heute waren, und schlüpfte dann in seine braunen Chucks. Nach einem letzten Blick an sich hinunter schnappte er sich die zwei Geschenke, seinen Zauberstab - denn er in eine hintere Hosentasche steckte - und ging zur Tür. Er blickte zu Janoschs Zimmerseite und nickte wie zu sich selbst. Janosch würde nachkommen, das hatten sie fest ausgemacht. Bis dahin würde er sicher mit den anderen die Zeit verbringen können. Simon zum Beispiel, und Aurora.

Mit einem vorfreudigen Grinsen auf dem Gesicht machte sich Paco auf den Weg.


tbc: ab 22:00 Uhr: Mitternachtsparty und Geheimplot - Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Mädchen/8. Klasse)
Paco C. Brynner
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten