Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Wege und Pfade

2 verfasser

Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Kattla Halgebrünn Sa März 15, 2014 9:30 pm

Mehrere Fußwege führen über die Insel. Einige sind gepflastert und ähneln schmalen Straßen. Andere hingegen sind kaum mehr als Trampelpfade durch die zaghaft mit Gras bewachsenen Dünen. Der äußere Bereich der Insel ist von einem großen Sandstrand und den Klippen umgeben, während hellbraune Erde den Rest bedeckt und Gras, Büsche und sogar einen kleinen Wald wachsen lässt.

Hier stehen der Zaubertränke-Pavillon und das Gewächshaus sowie das Quidditchfeld. Hier gibt es Läden und kleine Wohnhäuser mit Reetdächern. Alles ist durch die Wege mit dem Hauptgebäude, den Langhäusern, dem Leuchtturm und dem Geräte-Haus verbunden.
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Kattla Halgebrünn Sa März 15, 2014 9:40 pm

Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm) (+ Hiroto Lonsky)

Hiroto und Kattla waren auf einem Weg, der durch das kleine Dörfchen führte. Es waren nicht viele Schüler da. Die Meisten hockten wohl noch im Speisesaal und schlugen sich den Bauch mit Süßkram voll. Ein Gedanke, dem Kattla nicht gerade abgeneigt war. Die junge Hexe blieb nach einer Weile stehen und verschränkte die Arme. Sie beäugte Hiroto mit einer hoch-gezogenen Augenbraue. "Nun, du hast mich hierher geschleppt, während ich aussehe, wie durch den Hühnerstall gejagt... oder eher Eulenstall..." meinte sie, während sie sich eine Feder aus den Haaren fischte. "...Also? Ich warte." sagte sie zwar, verriet jedoch nicht genau, auf was sie wartete. Auf den Tipp? Oder den Gefallen, um den Hiroto sie bitten wollte? - Vermutlich auf Beides.
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Hiroto Lonsky Sa März 15, 2014 9:54 pm

Sie waren in der Sonne und Hiro blickte sich um. Als ob Luca gleich aus einem Busch gesprungen käme! Er schüttelte den Kopf über die eigenen Gedanken und lief weiter. Kattla blieb stehen und zwang ihn so, ebenfalls stehen zu bleiben. Fragend blickte er sie an.

„Was? Du beschwerst dich echt bei mir wegen deines Outfits?“ Ein Mundwinkel zog sich automatisch nach oben und er blickte an Kattla hinunter. Dann machte er ein abschätzendes Geräusch. „Ach, geht schon.“ Er zuckte mit den Schultern und dachte, das Gespräch sei damit beendet.

>> "...Also? Ich warte."<<

Hiro starrte Kattla an. Was? „Also hier sehe ich bislang nichts, was sich als Geschenk eignet….“ Er verzog gespielt skeptisch das Gesicht, hätte aber gern gegrinst. Was wollte sie denn jetzt schon wieder? Aber wenigstens war sie wieder sie selbst; nicht so wie vorhin als sie irgendwas über Eulen plapperte….
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Kattla Halgebrünn Sa März 15, 2014 10:21 pm

"Ich weiß, Kleiner. Ich bin immer hübsch, egal, in welchem Zustand ich herum laufe... Aber darum gehts jetzt nicht." lautete ihre halb-ernste Antwort, während sie ihre Haare zurück warf. Tja, ihr Ego kannte manchmal keine Grenzen... Selbst im Scherze. Aber etwas Anderes nagte jetzt an ihr. Sie schnalzte mit der Zunge und verdrehte gequält ihre Augen. "Das kann ich sehen, du Hornochse. Wir sind nicht einmal in einem Laden. Aber ich dachte, du hättest einen ungefähren Plan. Und du hast mir immer noch nicht gesagt, was du von mir willst."
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Hiroto Lonsky Sa März 15, 2014 10:39 pm

Beinahe hätte Hiro gelacht, als Kattla behauptete, immer hübsch zu sein. Guckte die auch mal in den Spiegel? Aber er sagte nichts; er konnte auch gar nichts sagen, denn schon plapperte sie weiter.

„Ja, ich habe einen Plan, Schnepfe! Der lautet ins Dorf zu gehen und sich mal umzusehen!“ Was sie konnte, konnte er verdammt nochmal besser! Doch plötzlich riss Hiro entrüstet die Augen auf. „Was? Ich will doch gar nichts von dir? Was soll das denn? Kann man nicht einfach mal nett sein zu seinen Hauskameraden ohne dass einem gleich was unterstellt wird?“

Entrüstet drehte er sich um und stapfte den Pfad entlang. Echt, ey! Die konnte einen zur Weißglut treiben! Doch seine Wangen hatten wieder diesen sanften Rotton angenommen…
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Kattla Halgebrünn Sa März 15, 2014 11:42 pm

"Schnepfe also, ja? Mhm, dir ist hoffentlich klar, wie privilegiert du bei mir bist. Ein Anderer hätte nach diesem Kommentar schon eine gebrochene Nase... Oder Schlimmeres." sagte Kattla, während sie ihn mit grimmigen Blick ansah. Bei Merlins Barte, einfach zuhauen! Warum konnte sie das bei ihm nicht? So schwer war das nicht! Das wusste sie. Dann stapfte er wütend weg und Kattla runzelte die Stirn. Was, er war wütend? Mit welchem Recht? Kattla lief ihm hinterher und schnatterte weiter: "Willst du mich verkohlen, Alter? Ich habe gefragt, weil ich dir diesen Gefallen auch machen will. Schon mal davon gehört? Das machen..." Sie musste sich schon sehr überwinden, um das folgende Wort zu sagen: "... Freunde... nun mal."
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Hiroto Lonsky So März 16, 2014 12:11 am

Beinahe wäre Hiro über seine eigenen Füße gestolpert, doch er konnte sich halten. Perplex lief er langsamer; blieb nicht stehen, aber lief langsamer. Und starrte zu Boden. Was hatte Kattla da gerade gesagt? Er schluckte. Und fühlte, wie er rot anlief. Also wirklich rot anlief! Das war ihm schon seit Monaten nicht mehr passiert! Er musste wie eine vollreife Tomate aussehen! Und im Moment fühlte er sich auch so!

Freunde….? Hatte sie das wirklich gesagt? Hiro war verwirrt. Er wusste nicht mehr, wie sich das anfühlte… Freunde. Ziphin, den er wohl bald verlor; Luca…. Oh, Mann…

Hiro atmete flach, aber fast keuchend und lief noch langsamer. Dachte sie also so über sie beide? Als Freunde? Er wusste, sie war kein Mensch, der seine Gefühle offen darlegte oder sowas… Aber wenn er ehrlich war… mochte er sie schon. Und die Bezeichnung „Freund“… hatte er dafür eigentlich noch nicht in Betracht gezogen. Warum eigentlich nicht, dachte er und ließ den Kopf hängen. Ging es um Vertrauen? Darum, dass sie sich noch nicht so lange kannten? Sie kannten sich seit vier Jahren, verdammt nochmal! Also was war es?

Er schloss die Augen und seufzte. Schließlich blieb er stehen. „Es tut mir leid, du hast Recht.“ ^
Ich bin kein guter Freund dachte er und zog die Stirn kraus. Das war der Grund, oder?
Er atmete tief durch und blickte sie an. In ihre Augen voller Wut; Besorgnis; Vorwürfe; Mitgefühl. Warum musste alles immer so kompliziert sein?

Hiro seufzte und blickte zur Seite. „Ich will heute Nachmittag einfach nicht im Langhaus sein. Mehr ist es nicht. Also kommt mir ein Besuch des Dorfes ziemlich recht.“ Er zuckte mit den Schultern.
Vertrauen. Das machten Freunde doch auch so, oder?
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Kattla Halgebrünn So März 16, 2014 12:50 pm

Kattla sah den Jungen perplex an. Was war plötzlich mit ihm los? Er verhielt sich so eigenartig; Sein Gesicht wirkte gerade ziemlich fiebrig. Doch sie sagte zunächst Nichts, sondern blickte ihn erwartungsvoll an. So hatte sie den Kerl ja noch nie gesehen! Hatte ihn ihre Aussage so sehr aus den Sohlen gehauen? Die Beiden blieben schließlich stehen. „Es tut mir leid, du hast Recht.“ Die junge Hexe musste irritiert blinzeln. Was? Sie musste sicher gehen, dass sie sich das nicht einbildete. Das kam wirklich aus seinem Mund?! Also so wirklich?! Was kam den jetzt noch? ... Aber dann hörte sie, was der Grund war. Zunächst sah Kattla ihn noch starr an, doch dann begann sie, zu lachen. Es war kein schadenfrohes Lachen; Es war klar und freundlich. "Warum hast du das nicht einfach gesagt?!" meinte sie währenddessen und schüttelte dann zweifelnd den Kopf.

Kattla wurde wieder ernster, doch ihre Gesichtszüge wurden butterweich. Irgendetwas stimmte mit Hiroto nicht und... Da! Da war es wieder! Dieses Gefühl. Kattla wurde davon leicht übel, aber gleichzeitig... Sie hob ihre Hand, zu erst zögerte sie, doch dann legte sie ihre Hand doch noch auf seine Schulter. "Hör mal..." Er wollte also nicht im Langhaus sein? Ob er sich mit Jemandem Probleme eingebrockt hatte? Aber er wollte Nichts darüber sagen... Und es lag ihr fern, nach zu bohren. "... Wenn du magst, kannst du immer zu mir kommen. Weißt du... Ich verbringe gerne Zeit mit dir. Du musst dich also wirklich nicht so anstellen." Sie bemerkte nicht, wie sie ihren Griff leicht festigte, so, als wolle sie ihn unbewusst festhalten.

Dann verfiel sie wieder ins Schweigen und atmete tief ein. Nach einer Weile ließ sie ihre Hand wieder sinken und sah sich dann um. "Also... Ins Irrlicht? Ich habe gerade Hunger. Mit leerem Magen sucht es sich schlecht."
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Hiroto Lonsky So März 16, 2014 8:34 pm

Sie lachte! Aber es klang nicht gehässig oder überheblich; es klang als habe sie ein Missverständnis aufgedeckt; das ihm zwar völlig verborgen blieb, aber er wollte mal nicht so kleinlich sein. Sie lachte; und hatte Verständnis für ihn! Hiro lächelte zaghaft. Es war wohl doch nicht verkehrt, es ihr zu sagen…

Sie legte eine Hand auf seine Schulter und ihm lief ein Schauer über den Rücken. Er könnte immer zu ihr kommen? Sie würde gern Zeit mit ihm verbringen? Irgendwie wurde es Hiro warm im Bauch; ganz so, als habe sie ein kleines, mageres Feuer entfacht, das nun zart seine kleinen Zungen entfaltete. Er lächelte schon fast schüchtern. Sie mochte ihn? Und irgendwie klang es in seinem Inneren gar nicht nach Kitsch oder Sarkasmus…

„Ich bin halt eine Dumpfbacke.“ Etwas unsicher scharrte er mit den Füßen und wusste nicht, wo er hinsehen sollte.

Doch wie als ob Kattla einen Siebten Sinn für peinliche Situationen hätte, schlug sie vor, ins Irrlicht zu gehen. Und nahm MerlinseiDank ihre Hand weg! „Klingt super.“ grinste er und gemeinsam liefen sie los.

Tbc: 16:30-18:30 Uhr: Freizeit - Rungholt: Zum Irrlicht (Laden) (+Kattla)
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Rungholt: Wege und Pfade Empty Re: Rungholt: Wege und Pfade

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten