Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg Do Jan 16, 2014 9:30 pm

„Wie? Was?“ Ziphin wurde aus seiner Grübelei gerissen und schaute verärgert zu Aaltje. „Ich trau mich sehr wohl. Also meinetwegen, aber was willst du denn machen, hm?“ Wieder schaute er nachdenklich drein, doch eigentlich grübelte er gerade mehr darüber nach, wie er das Grün aus seinem Gesicht bekam, als wie er sich an der Klotterbeck würde rächen können.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm Do Jan 16, 2014 9:40 pm

Aaltjes Gesicht hellte sich merklich auf, so war es besser! "Hmm, ich weiß es noch nicht. Die Klotterbeck ist ne große Nummer, ich denke uns wird in den nächsten Tagen etwas einfallen. Wir müssen es diskret machen, selbst wenn sie weiß das wir es waren, darf sie uns niemals auf die Schliche kommen." Sie zupfte an den Haaren herum. "Im übrigen, das Grün steht dir!", lachte sie und zeigte auf seine Wange. Vielleicht nicht mehr so leuchtend wie ihre Hand, aber es kam dem einer Ampel immernoch sehr nahe.
Aaltje von Kramm
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg Do Jan 16, 2014 10:34 pm

Ziphin warf Aaltje einen vernichtenden Blick zu.
„Ach, halt die Klappe“, knurrte er und verschränkte die Arme vor der Brust. Irgendwie war der ganze Tag heute ein ganzes Desaster gewesen. Diese doofe kack Schule! Wäre er doch zu Hause geblieben. Da wurde einem wenigstens nicht der Zauberstab weg genommen oder so. Sowieso war es da toller, wenn seine Mutter ihn nicht gerade mal wieder auf eine Kunstausstellung mit zerrte oder Anselm einen seiner Anfälle hatte.

Nein, eigentlich stimmt das nicht, musste sich Ziphin eingestehen. Eigentlich gefällt es mir hier ja schon. Aber...

„Ach, heute ist einfach ein beschissener Tag ...“
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm Do Jan 16, 2014 10:53 pm

"Nö", grinste sie und streckte Ziphin die Zunge raus. "Als ob ich mir was von einem Troll sagen lassen würde. Einem Troll der Handtaschen trägt und grün im Gesicht ist." Das wird sie wohl noch einige Tage verfolgen, die Farbe höchstwahrscheinlich auch. Das Pergament hatte sie bereits in Sicherheit gebracht, nächsten Sonntag würden sie es Magister Klotterbeck bringen. Aaltje streckte ein Bein aus, überstreckte den Fuß und tippte mit den Zehen auf dem Boden herum. "Und nun? Willst du noch Essen gehen?"
Aaltje von Kramm
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 17, 2014 1:04 am

„Nein“, antwortete Ziphin kurz angebunden. Düster schaute er die Wand vor sich an. Diese scheiß Tritschen darauf gingen ihm immer mehr auf die Nerven. Er musste dieses Grün loswerden. Danach würde es ihm wieder besser gehen, bestimmt. Wenn er doch nur einen Zauberstab hätte! Seine Idee, dass er Sevda fragen könnte, klappte nicht, weil die ja mit den anderen beim Essen war. Und dann würde sie zu den Nachtkrabs gehen. Wie konnte er sie nur dazu bewegen, dass sie ...

„Das ist es!“, rief er und sprang mit einem breiten Grinsen auf. „Yo, Aalgetier, ich bin gleich wieder da!“

Er sprang in sein Zimmer, kramte Schreibzeug hervor und krakelte ein paar Worte auf ein Blatt. Damit sprang er wieder am Aufenthaltsraum vorbei nach Draußen. Es regnete immer noch, aber es war ihm egal – er war eh schon nass.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm Fr Jan 17, 2014 10:48 am

Aaltje blickte verwirrt auf, doch ehe sie etwas sagen konnte, da war Ziphin auch drauf und dran den Raum zu verlassen. "Eh, es regnet immernoch, vielleicht solltest du..", so schnell sie angefangen hat zu sprechen, desto schneller presste Aaltje die Lippen aufeinander um zu verhindern weiter zu sprechen. WAs ging sie das an ob er noch nasser werden würde, wenn es nach ihr ginge, kann er sich gleich die Krätze einfangen! Gelangweilt starrte sie an die Decke, was könnte sie in der zwischenzeit machen? Sie war alleine, alle anderen beim Abendessen. Da viel ihr Blick seitlich zum Sofa, dort lag Ziphins Gitarre, er hatte scheinbar keine Zeit gehabt sie in sein Zimmer zu bringen, immerhin waren sie nach dem Strand direkt bei der Klotterbeck. Vielleicht.. könnte sie.. nur ein bisschen. Gitarre spielen hatte sie damals als zweites Instrument gelernt, beherrschte es aber lange nicht so gut wie ihr Klavierspiel. An Ziphin würde sie nie ran kommen. Aber es sich nun noch mehr zu verscherzen? Fraglich. Sie könnte fragen. Vielleicht. Oder es ganz sein lassen. Besser.
Aaltje von Kramm
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg Mo Jan 20, 2014 4:55 pm

Nach etwa zehn Minuten kam Ziphin wieder zurück. Dieses Mal zog er sich sogar die Schuhe im Vorraum auf (aber dennoch war die Schlammspur vom letzten Mal noch deutlich zu sehen im Aufenthaltsraum. Zu seinem Leidwesen musste er bemerken, dass Aaltje wirklich noch da war. Er hatte halb gehofft, sei in ihr Zimmer gegangen oder sonst was.

Er setzte sich wieder neben sie auf das Sofa. Er lächelte nun sogar ein bisschen. Sein Plan war – so fand er – einfach genial. Vor Sevda brauchte er sich nicht zu schämen und sie konnte das alles bereinigen und bestimmt würde sie es für sich behalten und er musste sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Perfekt!

Allerdings war Ziphin jetzt patschnass und zitterte leicht am ganzen Körper. Aber eine Erkältung wäre nicht so schlimm, wie wenn Tethys oder Tatjana oder Fini ihn mit grünem Gesicht gesehen hätten. Man(n) musste halt eben Opfer bringen.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Sevda Ersoy Mo Jan 20, 2014 5:20 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Sevda war außer Atem und pitschnass, als sie mit gezücktem Zauberstab in den Aufenthaltsraum der Tritschen stürzte. Sie war auf alles vorbereitet: Wilde Tiere, blutige Verletzungen, emotionale Zusammenbrüche...

Was sie vorfand war eine Menge Schlamm auf dem Boden, ein ansonsten unbeschadeter Aufenthaltsraum und Ziphin und Aaltje - beide irgendwie grün. Tatsächlich ampelgrün. Aaltje an der Hand und Ziphin im Gesicht. Es sah nach irgendeiner Art von Farbe aus, wahrscheinlich Tinte. Sevda wusste nicht, ob sie lachen oder schreien oder einfach nur seufzend die Augen verdrehen sollte.

"Das ist also dein Notfall?", fragte sie Ziphin.
Sie konnte einfach nicht glauben, dass sie dafür so nass geworden war. Und ihr Essen stehen gelassen hatte. Und was genau wollte Ziphin jetzt von ihr?
Sevda Ersoy
Sevda Ersoy

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg Mo Jan 20, 2014 5:49 pm

Ziphin staunte nicht schlecht, als kurz nach ihm Sevda in den Aufenthaltsraum gestürtzt kam.

„Wow, das ging schnell!“, staunte er und musterte Sevda. Irgendwie sah sie so aus, als sei sie gerade die ganze Strecke bis hierher gerannt. Und nass war sie auch. Und warum hatte sie den Zauberstab gezückt? Naja, egal, Hauptsache sie war da. Er sprang vom Sofa auf und ging lächelnd auf sie zu.

„Echt genial, ich wusste, auf dich ist verlass!“ Hm, wobei er sie ja nicht so gut kannte. Aber sie schien tatsächlich eine zuverlässige Person zu sein. Ziphin deutete auf sein grünes Gesicht. „Hör mal, das Aalgetier hat mich mit grüner Tinte vollgeschmiert und ich bring sie nicht weg! Könntest du sie vielleicht wegzaubern? Ich kann ja nicht, weil-“ Oh, verdammt. Ziphin biss sich auf die Zunge. Er wollte es ihr nicht sagen, das war so peinlich! Mit zerknirschtem Gesichtsausdruck schaute er auf Sevda hinab. Aber zu sagen, er könne es nicht, weil er den Zauberspruch nicht kannte, das war noch peinlicher. Und überhaupt ... war es ja eigentlich nur Sevda, oder? Vor ihr musste er nicht den Coolen raushängen lassen. Also holte er tief Luft, schielte zur Decke empor und murmelte dann sehr schnell und recht undeutlich: „... Klotterbeck unsere Zauberstäbe hat.“
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm Mo Jan 20, 2014 7:09 pm

Aaltje wurde aus ihren Tagträumen gerissen als Ziphin sich plötzlich wieder neben sie setzte. Was war denn diesmal los? Und ehe ihr verschlafener Verstand registrierte das er vollkommen durchnässt war, stürmte Sevda in den Raum. Still folgte sie dem Geschehen und musste sich ein Lachen verkneifen als Ziphin ihre Strafe beichtete. "Naja, halb so schlimm Sevda, ist ja nur ne Woche. Das schaffen wir mit links! Ist bestimmt richtig cool mal ohne auszukommen!", versuchte sie ihm zu Hilfe zu kommen damit es nicht so schlimm dargestellt wird. Das die Möglichkeit einer Strafverlängerung bestand verschwieg sie wohlwissend. "Und beschmiert würde ich nicht sagen, meine Hand ist einfach nur aus gerutscht.:, grinste sie und hob den Übeltäter.
Aaltje von Kramm
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Sevda Ersoy Di Jan 21, 2014 4:53 pm

Sevda konnte nicht glauben, was sie da gerade hörte. Was, die beiden hatten als Strafe tatsächlich ihre Zauberstäbe abgenommen bekommen? Nun gut, nur für eine Woche, aber sie brauchten sie doch auch im Unterricht, oder nicht?

Andererseits... es würde ihnen sicher eine Lehre sein. Vor allem wohl Ziphin, der ernsthaft zerknirscht über diese Bestrafung aussah. Ganz kurz überlegte sie, sie könnte sich ja einfach weigern, die beiden sauber zu machen, damit sie lernten, mit den Konsequenzen ihrer Taten zu leben. Aber allein der Gedanke machte ihr ein schlechtes Gewissen - sie war weder so frech wie Fine, noch selbstbewusst genug, wie zum Beispiel Tethys oder Evgenia es wäre, um das durchzuziehen.

Seufzend hob Sevda ihren Zauberstab, richtete ihn erst auf Aaltjes Hand und dann auf Ziphins Gesicht und murmelte zwei Mal "Tergeo". Es wirkte sofort, den Reinigungszauber beherrschte Sevda doch ganz gut (was mit ihrer eigenen gelegentlichen Tollpatschigkeit zu tun hatte), aber trotzdem stellte sie ein bisschen zufrieden fest, dass Ziphins Wange an einer klitzekleinen Stelle und bei genauerem Hinsehen immer noch ein wenig grün schimmerte.

Sie räusperte sich. "Nächstes Mal jagst du mir bitte nicht mehr so einen Schrecken ein, Ziphin. Ich dachte schon, ihr hättet euch vielleicht versehentlich gegenseitig umgebracht oder so." Kopfschüttelnd ging sie wieder richtung Tür.
"Also ich gehe jetzt endlich Abendessen. Kommt ihr mit?", fragte sie und bemühte sich um ein Lächeln. Nach dem heutigen Verhalten der beiden wollte sie eigentlich nicht unbedingt das Doppelpack mitnehmen, aber gerade schienen sie ganz friedlich zu sein. Ob ihnen noch der Schreck vom Gespräch mit der Klotterbeck in den Knochen steckte oder ob sie tatsächlich ein Friedensabkommen geschlossen hatten, Sevda wusste es nicht. Aber sie beschloss, sich damit zufrieden zu geben.
Sevda Ersoy
Sevda Ersoy

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg Di Jan 21, 2014 9:12 pm

Ziphin spürte, wie die Farbe von seinem Gesicht gesogen wurde und lächelte erleichtert.

„Boa ey, danke Alther!“ Er grinste sie an. „Ich wusste, auf dich ist verlass! Also, Abendessen ...“ Eigentlich hatte Klotterbeck ihm den Appetit gehörig verdorben, doch nun musste er doch zugeben, dass er langsam Hunger bekam. Er schaute fragend zu Aaltje, doch dann wurde ihm bewusst, was er da tat und schaute rasch wieder zu Sevda.
Als ob es mich interessieren würde, ob die blöde Kuh mitkommt! „Gut, gehen wir.“

Tbc: Hauptgebäude: Speisesaal (EG) + Sevda, + Aaltje
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten