Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum Empty Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anaximander Gobs Do Feb 18, 2010 11:20 pm

Dies ist der eigentliche Hauptraum des Hauses. Hier findet sich die Eingangstür und von hier kommt man in die Schlafsäle und die Waschräume. Der Raum ist recht groß mit einer dunkelblauen Tapete an der Wand, in welche Tritschen und Monde gestickt sind. Wenn man die Tapete anschaut, schlagen die Tritschen mit den Flügeln, zwinkern und hüpfen herum. Ansonsten verhalten sie sich aber ruhig. Die Wand mit der Fensterfront ist allerdings ganz ohne Tritschen oder Monde und nur blau gestrichen. Es ist eine gute Tradition von Rungholt, dass die Schüler diese Wand mit persönlichen Dingen schmücken können wie Postern, Bildern, Fotos oder anderen Dingen.

Im Raum steht ein großes Sofa, ebenfalls in Dunkelblau gehalten, auf dem fünf Schüler bequem Platz finden. Es gibt zudem mehrere Sessel, die um den Kamin gruppiert sind, und eine Reihe von Tischen, an welchen man Brettspiele spielen oder Hausaufgaben machen kann. In einem Regal an der Wand steht eine Auswahl an Lexika und Schulbüchern sowie mehrere Schachteln Zauberschach, Explodierender Schnapp sowie ein ganz normales "Mensch-ärger-Dich-nicht"-Spiel. Auf einem Beistelltisch steht immer eine Karaffe frischer Saft und eine Schale mit Obst und Keksen. Schüler aus anderen Häusern sind hier gerne gesehen, jedenfalls bis zur Nachtruhe.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anaximander Gobs Do Feb 18, 2010 11:22 pm

pp: NRPG-Startfeld

Anaximander war als einer der ersten aufgestanden, hatte geduscht und sich für den Tag angekleidet. Jetzt saß der junge Mann in einem der Sessel im Aufenthaltsraum der Elwetritschen, die gepackte Schultasche zu seinen Füßen und war in die Lektüre der Schulordnung vertieft. Bevor sich der Pegasus-Verein treffen würde, wollte Anaximander die wesentlichen Grundlagen überblickt haben, um die es im Großen und Ganzen gehen würde. Und die Schulordnung mit ihrem Paragraph über die Erlaubnis und das Verbot von Haustieren war dabei wohl die wesentliche Hürde, die sie irgendwie zu nehmen hatten. Allerdings war die Formulierung ziemlich eindeutig. Anaximander rümpfte die Nase und nippte an dem Saft, den er sich eingegossen hatte. Das würde nicht leicht werden.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anaximander Gobs Mi Feb 24, 2010 6:57 pm

Nicht wirklich zufrieden mit seiner Lektüre, schob Anaximander die Schulordnung schließlich zurück in seine Schultasche und nahm sie mit in den Speisesaal, um vor Unterrichtsbeginn noch zu frühstücken. Eigentlich hatte er heute am ersten Schultag andere Dinge, um die er sich kümmern sollte, als den Pegasus-Verein. Immerhin hatte er in diesem Jahr einen Abschluss zu machen und sollte sich auf die Schule konzentrieren. Allerdings erwartete er heute am ersten Tag keine übergroßen Herausforderungen, zumal er in den Ferien einiges für die Schule gemacht hatte.

tbc: Klassenzimmer: Zauberkunde (08:00-13:00 Uhr: Unterricht) (Parallelplay)
tbc: Rungholt: Zaubertränke-Pavillon (08:00-13:00 Uhr: Unterricht) (Parallelplay)
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten