Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg am Mi Jan 08, 2014 9:52 pm

Dies ist der eigentliche Hauptraum des Hauses. Er ist recht groß mit einer dunkelblauen Tapete an der Wand, in welche Tritschen und Monde gestickt sind. Wenn man die Tapete anschaut, schlagen die Tritschen mit den Flügeln, zwinkern und hüpfen herum. Ansonsten verhalten sie sich aber ruhig. Die Wand gegenüber der Fensterfront ist allerdings ganz ohne Tritschen oder Monde und nur blau gestrichen. Es ist eine gute Tradition von Rungholt, dass die Schüler diese Wand mit persönlichen Dingen schmücken können wie Postern, Bildern, Fotos oder anderen Dingen.

Im Raum steht ein großes Sofa, ebenfalls in Dunkelblau gehalten, auf dem fünf Schüler bequem Platz finden. Es gibt zudem mehrere Sessel, die um den Kamin gruppiert sind, und eine Reihe von Tischen, an welchen man Brettspiele spielen oder Hausaufgaben machen kann. In einem Regal an der Wand steht eine Auswahl an Lexika und Schulbüchern sowie mehrere Schachteln Zauberschach, Explodierender Schnapp sowie ein ganz normales "Mensch-ärger-Dich-nicht"-Spiel. Auf einem Beistelltisch steht immer eine Karaffe frischer Saft und eine Schale mit Obst und Keksen. Schüler aus anderen Häusern sind hier gerne gesehen, jedenfalls bis zur Nachtruhe.
avatar
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg am Mi Jan 08, 2014 9:58 pm

Pp: 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken / Hauptgebäude: Speisesaal (EG) (+Aaltje und Tatjana)

Ziphin führte Tatjana zum Langhaus der Elwetritschen und musste zu seinem Missfallen bemerken, dass Aaltje ihnen folgte. Ganz ehrlich, stand die gute Frau von Kramm auf ihn oder warum folgte sie ihm auf Schritt und Tritt? Er beschloss, sie einfach zu ignorieren – er würde heute Abend noch genug Zeit mit ihr verbringen müssen.

Er zeigte Tatjana, wo sie schlief und richtete dann selber sein Zimmer ein. Er wohnte noch immer alleine, seit seinem ersten Jahr. Aber eigentlich war es ihm auch recht so, er hatte mehr Platzt für sich und mit anderen Männern – Rivalen! – wäre er wohl eh nicht so gut zurecht gekommen. Wobei ... so ein Kumpel für Männergespräche ... manchmal vermisste er es schon ein wenig.

Er hatte nicht viel auszuräumen und ging anschließend in den Aufenthaltsraum, setzte sich schwungvoll auf das Sofa und wartete auf Tatjana (und hoffentlich würde Aaltje auf ihrem Bett einpennen und nicht wieder an ihm kleben).
avatar
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Mi Jan 08, 2014 10:07 pm

Ziemlich galant hatte Ziphin Tatjana zum Langhaus geführt und ihr dann ihr Zimmer gezeigt. Sie entschuldigte sich und verschwand in ihrem funkelnagelneuen Schlafzimmer

Tbc: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/8. Klasse) (+ Aaltje)
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg am Do Jan 09, 2014 5:16 pm

Bei Merlins Barte! Wie lange brauchten die Mädchen eigentlich? Seufzend erhob sich Ziphin und begab sich ins Badezimmer. Er musste feststellen, dass er schrecklich aussah. Ein blaues Auge und Kratzer! Da würde alles nichts helfen und wenn er es mit Schminke abzudecken versuchte, würde Aaltje ihn den ganzen Tag über nur noch auslachen. Er spritzte sich etwas Wasser ins Gesicht, kramte aus seiner Handtasche Deo und Gel und machte das Beste daraus.

Als er zurückkam, waren die Mädchen immer noch nicht da. Oh Mann. Er knallte sich erneut auf das Sofa, zog seine Gitarre aus der Tasche und begann ein langsames Lied zu zupfen. Es hatte etwas südländisches an sich, erinnerte an Italien, Sonne und warme Strände.
avatar
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Do Jan 09, 2014 6:55 pm

Pp: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/8. Klasse)

Tatjana trat mit Aaljte zurück zum Aufenthaltsraum und strich sich unbewusst ihre Tunika zurecht. Plötzlich hörte sie es…

Gitarrenklänge! Jemand spielte Gitarre! Mit einem freudigen Lächeln blickte sie sich um und erkannte Ziphin. Ihr stockte kurzzeitig der Atem. Er hatte ihr ja erzählt, dass er musikalisch begabt war, aber ihn so unvermittelt spielen zu hören; darauf war sie nicht gefasst.

Er sah friedlich aus, im Einklang mit sich und der Welt, wie er da gedankenverloren saß und auf der Gitarre spielte. Eine Sehnsucht stieg in ihr auf; wie gern würde sie auch ein solches Instrument spielen können…

(OOC: aus seiner Handtasche? Der Kleine ist metrosexuell! Ist ja genial^^)
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm am Do Jan 09, 2014 7:10 pm

Aaltje ging an Tatjana vorbei und schlich sich zum Sofa herüber auf dem Ziphin mit seiner Gitarre spielte. Auch sie mochte es wenn er musizierte, deswegen setzte sie sich ohne ein Wort zu sagen neben ihn, streckte die Füße aus und wackelte mit den Zehen. Auch sie konnte ein Instrument spielen, hat es bisher aber nie jemanden erzählt. Aaltje wartete ab ob er das Lied zu Ende spielen oder abbrechen würde, winkte Tatjana jedoch zu sich, auf dem Sofa war Platz für drei, wenn auch nur für kurze Zeit bis sie rausgehen würden.
avatar
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg am Do Jan 09, 2014 7:38 pm

Ziphin blickte auf als die beiden Mädchen (endlich!) kamen. Er erwartete schon irgendeinen Kommentar von Aaltje, doch sie setzte sich einfach neben ihn. Natürlich! Jetzt fiel es ihm wieder ein. Das war die einzige Waffe, die er gegen ihr Geplapper hatte. Musik. Das hatte schon immer funktioniert. Sie schien regelrecht friedlich zu werden, wenn er spielte. Schade, dass er das nicht dauernd machen konnte. Wobei ... das wäre dann auch langweilig irgendwie.

Er spielte das Stück zu Ende und blickte dann zu Tatjana auf. „Wollen wir los? Ich zeige dir die Insel und danach treffen wir Tethys beim Strand.“
Dann warf er einen Seitenblick auf Aaltje. „Und was machst du in der Zeit?“, fragte er, eine Nuance kühler.
avatar
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Do Jan 09, 2014 7:51 pm

Und plötzlich hörte er auf zu spielen.

Es schien Tatjana, als habe sie einen großen Verlust erlitten, doch sie wollte sich nichts anmerken lassen. Als er meinte, er wolle ihr die Insel zeigen, musste sie ein Grinsen unterdrücken. Warum sagte er immer so etwas? Dass er mit ihr allein sein wollte? Ihr Dinge zeigen und sie quasi für sich haben wollte? Schon wieder wollte er Aaltje abschütteln…

„Klar. Gern.“ Sie nickte und hoffte, ihr Verhalten würde nicht zu dümmlich erscheinen. Eigentlich wünschte sie sich, er würde weiter auf der Gitarre spielen….
Gern wäre sie noch auf Aaltje eingegangen, doch wusste nicht, was sie sagen sollte.


Zuletzt von Tatjana Marie Haberich am Do Jan 09, 2014 9:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm am Do Jan 09, 2014 9:00 pm

Aaltje hätte fast aufgeseufzt als er mit dem Spielen aufgehört hatte. Schade. Das Gitarrenspiel erinnerte sie ihmmer an ihren Vater wie er im Sommer in Norwegen vor der Kirche gespielt hatte um die älteren Damen zu belustigen. Das war eine schöne Zeit, in Deutschland hat das leider aufgehört.

//„Und was machst du in der Zeit?“//

Auf mal hatte Aaltje garkeine Lust mehr Tatjana zu begleiten, ihr ist der Ton Ziphins Stimme nicht entgangen, die Tatsache unerwünscht zu sein. Kurz überlegte sie, wie sie ihm antworten sollte, doch ihr viel nichts ein, der Kopf war wie leer gefegt. Sprachlosigkeit - ein seltenes Phänomen bei den Krammsches. Nach kurzem Schweigen stand sie schlussendlich auf, lächelte Tatjana zu und peilte ihr Zimmer an, die Freude darauf endlich eine Zimmergenossin zu haben, verpuffte bei jedem Schritt, nicht das sie sie nicht mochte. Aber Ziphin kam ihr vor und nun musste sie damit klar kommen wieder alleine zu sein. Immerhin war Sir Lancelot noch da, sofern der sich nicht mit Robin angefreundet hatte.
avatar
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Do Jan 09, 2014 10:18 pm

Tatjanas Herz rutschte in die Hose. Damit hatte sie nicht gerechnet! Hilflos blickte sie von Ziphin zu Aaltje und zurück. Wollten sie sich wirklich in jeder Minute streiten?

„Aber...“ sie lief Aaltje ein paar Schritte hinterher und nahm allen Mut zusammen. Wenn sie Ziphin nicht ansah, könnte es sogar klappen. „Ich würde mich freuen, wenn du mitkämst.“

Fiel sie Ziphin gerade in den Rücken? Aber sonst hätte sie Aaljte vor den Kopf gestoßen; das wollte sie auch nicht. Müsste sie sich gar zwischen einen von ihnen entscheiden? Unsicher biss sie sich auf die Unterlippe und hoffte, Aaltje würde stehen bleiben.
Und Ziphin würde nicht wieder einen bösen Spruch bringen.
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg am Do Jan 09, 2014 10:37 pm

Ziphin zuckte nur die Schultern, als Aaltje wortlos davon stolzierte. Ihm sollte es recht sein, auf ihr ständiges Gekeife konnte er wirklich verzichten. Sollte sie dahin gehen, wo der Dahu dem Thestral „Gut Nacht“ sagte.

Doch zu seinem Entsetzen lief Tatjana Aaltje hinterher. Er verdrehte die Augen und schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn.
„Na wunderbar...“, murmelte er leise, so dass es keines der Mädchen hören konnte. Er zwängte seine Gitarre wieder in die Tasche und erhob sich seufzend. Naja, es bestand ja immer noch die Chance, dass Aaltje keine Lust auf den Inselrundgang hatte. Er verstaute die Hände tief in den Taschen seiner Hose und lief Richtung Ausgang.
avatar
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm am Do Jan 09, 2014 10:48 pm

Aaltje blieb auf Tatjanas Worten hin stehen und drehte sich um. Mit einem etwas schiefem Lächeln sprach sie. "Das ist lieb Tatjana, aber ich will euch nicht in eurer Zweisamkeit stören. Ziphin und ich werden uns wohl nie richtig verstehen, wie auch immer das passiert ist." Die Mundwinkel zuckten. "Ihr habt glaube ich ohne mich mehr Spaß."
avatar
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Do Jan 09, 2014 10:56 pm

„Aber…“ Tatjana stand da und zerknüllte mit einer Hand den Saum ihrer Tunika.

Zweisamkeit? Wie meinte Aaltje das? Sie würden doch Tethys treffen…

Unsicher blickte sie Ziphin nach, der mit in Händen in den Hosentaschen schon fast aus dem Raum getreten war. Würde Tatjana nun die Sympathie von beiden verlieren?

„Aber wir sind doch ein Team, oder etwa nicht?“ Sie sprach laut, damit beide sie hörten. „Wer gemeinsam in einer Klasse ist, muss sich doch umeinander kümmern.“ Blödsinn, ging ihr durch den Kopf, in ihrer alten Schule war es schließlich auch nicht so. Aber sie war verzweifelt.

„Und wenn du magst,“ sie drehte sich zu Aaltje und lächelte versöhnlich, „kannst du ja schon vor zu Tethys gehen und wir treffen uns dann alle gemeinsam dort?“ Ein Kompromiss. Nicht der Beste, aber das Beste, was ihr auf die Schnell einfiel.
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Ziphin Drachenberg am Do Jan 09, 2014 11:12 pm

Ziphin verdrehte erneut die Augen und drehte sich beim Ausgang angelangt mit einem unüberhörbaren Seufzen um.

„Jetzt schwing halt deinen Hintern hinter uns her, Aalgetier. Tatjana lässt ja eh nicht locker.“ Und am Ende würde sie wieder anfangen zu weinen. Das mochte Ziphin nun wirklich nicht. „Aber geh mir nicht wieder auf die Nerven“, fügte er hinzu und trat ins Freie, um dort auf die Mädchen zu warten.
avatar
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Aaltje von Kramm am Fr Jan 10, 2014 12:56 am

Aaltje schien eine Moment mit sich zu hadern ehe sie sich einen ruck gab. Wer wäre sie wenn sie hier einen auf traurig machen würde! "Ok." Das war alles was sie sagte ehe sie Tatjana ein lächeln zuwarf. "Ich freue mich das wir in einem Zimmer sind, danke!" Sie folgte Tatjana und Ziphin.
avatar
Aaltje von Kramm

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 13.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Fr Jan 10, 2014 11:01 am

Tatjana grinste glücklich. Auch wenn sich beide irgendwie anstellten, es war ein Kompromiss!
Mit federnden Schritten gingen sie nach draußen.

Tbc: Rungholt: Strand und Warnpfosten (+Ziphin, +Aaltje)
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen – Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten