Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

4 verfasser

Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Florentin Fehrenbach So Jan 05, 2014 11:21 pm

Mit schwarzen Marmorfliesen ausgekleidet präsentiert sich die Eingangshalle mit der zweiflügligen Treppe hinauf in den ersten und den zweiten Stock. Im Erdgeschoss findet sich nur der Speisesaal sowie einige Räume, welche der Verwaltung dienen, sowie Toiletten für Hexen und Zauberer. An der Wand hängt ein Diplom des Zaubereiministeriums, mehrere Urkunden von der Schülermeisterschaft im Quidditch sowie ein Portrait von Horatio Hollerbeck, dem Gründer der Schule, der allerdings nie in seinem Bild anzutreffen ist. Niemand weißt genau, warum dies der Fall ist...
Florentin Fehrenbach
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Florentin Fehrenbach So Jan 05, 2014 11:32 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Flo biss sich so fest auf die Lippen, dass er fürchtete, gleich würde er Blut schmecken. Er war so ein Idiot! Das war nichts gewesen, rein gar nichts, Malin war einfach nur ihr übliches Selbst gewesen, und es hatte ausgereicht, um ihn aus der Haut fahren zu lassen. Wenn er es nicht mal auf die Reihe bekam, unter diesen Umständen einen klaren Kopf zu behalten, dann hatte er es gar nicht verdient, wieder mit ihr befreundet zu sein. Vor allem hatte sie es nicht verdient, so von ihm behandelt zu werden.

Vor lauter Wut auf sich selbst schlug Flo mit der geballten Faust gegen eine Wand. Sofort bereute er es, denn es tat höllisch weh und er hatte sich seine Knöchel wund gescheuert dabei. Leise stieß er eine Reihe von sehr unschönen Flüchen und Schimpfworten aus, aber das half natürlich auch nicht gegen das wütende Pochen in seiner Hand.

Wieso hatte er sich nur nicht besser im Griff? Klar, seine Zunge war schon immer schneller gewesen als sein Kopf, aber das war ja nicht nur irgendein blöder Spruch, den er rausgehauen hatte, sondern echt verletzende Worte gegen Malin - und natürlich genau in ihren wunden Punkt, so als würde sie nicht wissen, dass sie ein elendes Plappermaul und eine allzu optimistische Kupplerin war. Und wie sollte er ihr das jetzt erklären? Nur allzu gern würde er ihr sagen, warum er sich aufführte wie der letzte Volldepp, aber nichts war schlimmer als der Gedanke, ihr das erklären zu müssen. Musste er denn schon wieder auf Abstand zu ihr gehen? "Verdammte Scheiße, Florentin", schimpfte er sich selbst zischend aus. 'Kannst du denn nicht ein mal was richtig machen? Es war so gut, bis du es wieder versaut hast...'

[OOC: So, ich warte hier dann mal auf Elias.]
Florentin Fehrenbach
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Elias Dreyer Mo Jan 06, 2014 12:11 am

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Elias rieb sich die Augen und seufzte leise, am liebsten würde er sich jetzt auf sein Bett im Zimmer werfen und eine Runde schlafen. Aber das ging nicht. Mit beherzten Schritten folgte er Flo mit einem kleinen Abstand durch den Eingang des Speisesaals. Unbemerkt blieb er hinter ihm stehen und beobachtete sein Verhalten. Unnötige Wutausbrüche um Aggressionen abzubauen in deren Folge man sich verletzte waren noch nie sein Ding gewesen, jedem das seine.

//"Verdammte Scheiße, Florentin"//

Elias lehnte sich an die kühle Mauerwand und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ja, verdammte Scheiße, Florentin.“ Er sprach seinen Namen mit einem leichten Hauch von Hohn aus. „Ich weiß ja nicht was dich schon wieder dazu treibt, ich dachte eigentlich das hätte sich gebessert, in den Ferien. Ich würde zu gerne wissen was da in deinem Kopf vorgeht. Ich kann verstehen, dass du bisher nicht mit mir darüber hast reden wollen. Ok, nein.“, er hob die Arme kurz in die Luft. „Eigentlich kann ich es nicht verstehen. Ich mag dich nach wie vor, du bist trotz allem ein ganz passabler Kumpel. Doch es gibt Dinge die ich einfach nicht leiden kann. Dazu gehört es, das du Malin beleidigst, gemein zu ihr bist oder sie zum Weinen bringst. Damit hast du bei mir eigentlich sowas von verschissen und glaub mir, einmal noch und ich würde alles daran setzen dich von Malin fern zu halten.“ Er ließ Flo nicht zu Wort kommen, Elias mochte körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Wege gehen, auf der sprachlichen Ebene jedoch tobte er sich sehr gerne aus. „Ich gebe dir jetzt drei Möglichkeiten Flo. Die Erste.“, er hob den Finger in die Luft. „Du erzählst mir endlich warum du dich heute und in der letzten Schulzeit so beschissen aufführst, kommst mit in den Saal zurück und entschuldigst dich bei Malin. Die zweite Möglichkeit, du reißt dich zusammen, kommst mit mir in den Saal zurück, entschuldigst dich bei Malin und erzählst ihr was dich dazu treibt. Oder die dritte Möglichkeit, du verpisst dich auf der Stelle und sprichst weder sie noch mich in den nächsten Tagen an, außer Malin kommt wieder auf dich zu. Deine Entscheidung.“
Elias Dreyer
Elias Dreyer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Florentin Fehrenbach Mo Jan 06, 2014 12:34 am

Als plötzlich Elias aus dem Halbschatten trat, hätte Flo am liebsten geschrien vor Frust. 'Boah ey, kann man denn in dieser verdammten Schule nirgendwo mal ein paar Minuten seine Ruhe haben?!' So hatte Flo einfach keine Zeit zum Nachdenken - und die brauchte er grade dringend.

Dass Elias ihn so bescheuert nachäffte, schürte Flos Anspannung und Wut nur. Aber jetzt kehrte er die Wut nicht mehr gegen sich selbst, sondern nach außen hin gegen Elias. Dass er ihm jetzt auch noch eine gottverdammte Standpauke hielt und ihm ein Ultimatum stellte, war ja wirklich das allerletzte!

Flo platzte vor Zorn: "Was denkst du eigentlich, wer du bist, häh?! Es geht dich einen Scheißdreck an, was ich tue oder denke oder warum!" Flo hätte am liebsten zu einer Kontertirade gegen Elias angesetzt, und er sammelte schon all die miesen Worte und Dinge, die er ihm an den Kopf werfen wollte, aber allmählich sickerte ihm ein Satz von Elias schmerzhaft klar in sein Bewusstsein.

//"...oder sie zum Weinen bringst."//

Flo spürte auf einmal einen harten Kloß im Hals, geformt aus all der Aggression und Wut, die eben noch durch seinen Körper vibriert waren. Alle Kraft verließ ihn auf einmal und er brachte nur mit kratziger, halb gebrochener Stimme hervor: "Sie... hat geweint?"

Sein Kopf war nun vollkommen leergeräumt, bis auf ein einziges Wort, das er sich selbst immer wieder zu sich sagen hörte: 'Arschloch. Du bist ein Arschloch, Flo. Ein echtes Arschloch.'
Florentin Fehrenbach
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Elias Dreyer Mo Jan 06, 2014 1:44 am

Elias hob eine Augenbraue und es fiel ihm sehr schwer weiterhin cool und lässig an der Wand zu lehnen.

//"Was denkst du eigentlich, wer du bist, häh?! Es geht dich einen Scheißdreck an, was ich tue oder denke oder warum!"//

"Was ich mir denke, wer ich bin? Nun Flo, das lässt sich ganz leicht erklären. Ich mache es auch verständlich für dich. Ich bin Malins bester Freund. Sie steht mir näher als jeder andere, von meiner Schwester abgesehen. Du hast Recht, es geht mich einen Scheißdreck an was du tust oder denkst. Entschuldige, das ich auf die Idee gekommen bin das du vielleicht ein Problem haben könntest oder reden wollen würdest. Mein Fehler. Wenn du die Hand weg schlägst, die man dir trotz alledem reicht, dann sei es so."

Elias holte tief Luft, nach dem Theater brauchte er auf jeden Fall eine Mütze Schlaf.

// "Sie... hat geweint?"//

Elias lächelte, auch wenn das Lächeln seine Augen nicht wirklich erreichte. "Was geht es dich an Flo? Dir kann es doch egal sein, sonst würdest du sowas nicht machen. Ich versteh dich echt nicht, Malin hat dir nie etwas getan." Enttäuschung machte sich in ihm breit, er mochte es garnicht wenn angebliche Freunde sich so verhalten.
Elias Dreyer
Elias Dreyer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Florentin Fehrenbach Mo Jan 06, 2014 2:43 am

Alles, was Elias ihm jetzt noch - in einem absolut unbewegten Tonfall - an den Kopf zu werfen hatte, ging fast komplett unter in diesem einen Gedanken: Er hatte Malin zum Weinen gebracht. Das würde sie ihm nicht so einfach verzeihen, ganz sicher nicht. Und auf keinen Fall konnte er jetzt da rein und mit ihr reden, denn alles, was er jetzt sagen konnte, in Anwesenheit all dieser anderen Leute, wäre niemals genug, damit sie ihm verzeihen konnte und er sich nicht mehr wie ein Stück Dreck fühlte.

Aber irgendwas musste Flo jetzt tun, er konnte das alles nicht so stehen lassen. Zumindest nicht vor Elias, denn wenn jemand einen Einfluss auf Malin haben konnte, dann doch wohl er. Flo schloss die Augen, atmete mehrere Male tief durch, rieb sich seine immer noch schmerzende Hand und sagte dann mit möglichst fester Stimme und aufrichtigem Blick zu Elias: "Es... ist überhaupt nicht gegen Malin gewesen, das war unfair von mir. Ist einfach nicht mein Tag heute. Meine Ferien waren beschissen, meine Eltern die Hölle und heute krieg ich alles einfach noch nicht auf die Reihe hier." Er würgte die folgenden Worte nur mit Müh und Not hervor: "Tut mir leid, man."

Okay, Notlüge. Oder Halbwahrheit. Aber auf jeden Fall eine, die immer zog, denn zumindest Elias und Malin wussten, wie wenig Flo mit der Strenge seiner Eltern klar kam und wie schrecklich es für ihn war, regelmäßig die ganzen Ferien mit ihnen verbringen zu müssen. Flo hoffte zutiefst, die Erklärung würde Elias fürs erste reichen. Und alles andere... musste Flo mit Malin später klären. Irgendwo anders, zu zweit. Was er ihr sagen würde, das wusste er noch nicht. Die ganze Wahrheit? Nein, das konnte er nicht, nicht nach allem, was gewesen war. Aber irgendetwas nahe dran würde er schon zustande bringen können. Für sie.


Zuletzt von Florentin Fehrenbach am Mo Jan 06, 2014 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Florentin Fehrenbach
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Elias Dreyer Mo Jan 06, 2014 2:23 pm

Elias hatte seine Predigt in einem relativ ruhigen, neutralen Ton ausgesprochen (ooc: kein fieser Ton) und stand nach wie vor an der Wand.

//"Es... ist überhaupt nicht gegen Malin gewesen, das war unfair von mir. Ist einfach nicht mein Tag heute. Meine Ferien waren beschissen, meine Eltern die Hölle und heute krieg ich alles einfach noch nicht auf die Reihe hier."//

"Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, sogar ich hab solche. Aber das berechtigt keinen dazu seine Mitmenschen so zu behandeln, Freunde sowieso nicht." Er steckte die Hände in die Hosentaschen. "Du solltest dich auch nicht bei mir, sondern bei Malin entschuldigen. Regel deine Probleme endlich, sonst gibt es nur noch mehr Probleme." Er seufzte kurz auf und drehte sich wieder Richtung Speisesaal um. "Wie gesagt, ich hab immer ein offenes Ohr."
Elias Dreyer
Elias Dreyer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Sofia Dreyer Mo Jan 06, 2014 2:58 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Mit viel Schwung riss Sofia die Tür zum Eingangsbereich auf und fegte hindurch. Wo waren die Klos nun gleich? Ohne auf ihren Weg zu achten rauschte sie los.

//"Wie gesagt, ich hab immer ein offenes Ohr."//

Jaja, Elias hatte immer ein offenes Ohr, der Held plapperte immer alles an die Eltern weiter, eine Petze ist das! Verwirrt blickte sie auf Mal über die Schulter nach hinten, das war doch Elias Stimme, was machte er hier? Gerade als sie stehen bleiben wollte um sich davon zu überzeugen das man ihr hier keinen Streich spielte, rannte sie mit vollem Tempo in Florentin hinein. Oups!
Sofia Dreyer
Sofia Dreyer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Florentin Fehrenbach Mo Jan 06, 2014 3:45 pm

//"Regel deine Probleme endlich, sonst gibt es nur noch mehr Probleme."//

Der Satz hallte in Flos Kopf nach wie ein Echo. Er war hin- und hergerissen: Einerseits hasste er solche Ansagen, und wenn Leute, die es ja ach so gut mit ihm meinten, dachten, sie müssten ihm gute Ratschläge darüber geben, wie er sein Leben zu leben hatte. Andererseits war das hier Elias, der es wahrscheinlich wirklich nur gut mit ihm meinte, der elende ewige Sonnenschein, und leider, so fürchtete Flo, hatte Elias Recht. Zumindest was Malin betraf - mehr konnte Flo seinem Gegenüber nicht einmal jetzt zugestehen.

Flo wusste nicht, was er darauf entgegnen sollte und der Kampf in seinem Inneren tobte noch erbittert, als er plötzlich einen Stoß in Höhe seines Bauchnabels abbekam, zurück in die Wand stolperte und verdutzt nach unten sah. Sie war sicherlich eine Fünftklässlerin, das Mädchen, das so schwungvoll mitten in ihn hineingerannt war, denn er kannte sie nicht. Winzig für seine Verhältnisse, mit langen, offenen Haaren, und ihre Sommersprossen gaben ihr ein freches Aussehen. Innerlich fluchte Flo auf Merlins dreckigen Bart, denn heute hatte sich die Welt wohl einfach gegen ihn verschworen. Andererseits konnte es auch nicht noch viel schlimmer werden.

"Whoa, langsam, Knirps!", rief Flo und ließ sich nicht anmerken, dass der Bauch ihm da, wo die Kleine ihn angerempelt hatte, ziemlich wehtat. "Solltest du nicht drinnen bei der Ansprache von der Klotterbeck sein?" Ja ja, er hatte gut reden. Aber wahrscheinlich war die Kleine eh eine von denen, die ältere Schüler nicht hinterfragten und sich nicht trauten, auch nur irgendwas gegen deren Autorität zu sagen. So waren die Kleinen doch heutzutage alle.
Florentin Fehrenbach
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Elias Dreyer Di Jan 07, 2014 11:06 am

Er wollte sich gerade aufraffen und gehen, zurück in den Speisesaal, zurück zu Malin, da knallte es und jemand rannte an ihm vorbei. Aha. Diese Haare kannte er doch. Mit hochgezogener Augenbraue verfolgte er das Spektakel, wie Sofia schnurstracks in Florentin rannte.

//"Whoa, langsam, Knirps!"//

So schusselig konnte auch nur sie sein, zum Glück hatte er das nicht von seiner Familie geerbt. „Du siehst aus als ob dir was entlaufen wäre.“, scherzte Elias ohne sich dabei Bewusst zu sein was er da gerade anrichtete.
Elias Dreyer
Elias Dreyer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Sofia Dreyer Di Jan 07, 2014 11:08 am

Sofia stöhnte auf und rieb sich die Stirn, glücklicherweise war sie nicht auf den Boden gefallen. Sie blickte auf und sah in das Gesicht eines älteren Schülers. Na toll.

//"Whoa, langsam, Knirps!" "Solltest du nicht drinnen bei der Ansprache von der Klotterbeck sein?"//

Sie hob eine Augenbraue, genau wie Elias. „Also, es wird ja nicht verboten sein kurz aufs Klo zu gehen. Und ich werde mich nicht entschuldigen, nur weil du hier im Weg warst. Und ich bin kein Knirps!!! Nur weil ich nicht so viele Fruchtzwerge als Kind in mich reingestopft habe so wie aaaandere hier.“, knurrte sie und drehte sich zu Elias um.

//. „Du siehst aus als ob dir was entlaufen wäre.“//

„Duuuu.. mit dir hab ich noch Gespräch offen. Von wegen entlaufen, wegen dir Schneckenfurz ist Spock auf der Wassernixxe entlaufen! Das hast du doch mit Absicht gemacht! Glaub mir, das bekommst du zurück und wie deine Schildkröte in allen Farben leuchten wird!“ Damit drehte sie sich um, warf Flo noch einen bedeutungsschwangeren Blick zu und stürmte mit fliegenden Haaren zum Klo.
Sofia Dreyer
Sofia Dreyer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Florentin Fehrenbach Di Jan 07, 2014 11:22 am

Whoa, was sollte DAS denn? Rotzfrech, die Kleine, tat so, als sei ER im Weg gestanden und daher Schuld an dem Zusammenprall. "Was bist du denn für ein Giftzwerg?", knurrte er das Mädchen mit grimmiger Miene an, war sich aber nicht sicher, ob sie ihn gehört hatte, weil sie sich gleich darauf Elias zuwandte und ihn ebenfalls wüst anfuhr.

Als sie herumwirbelte und zu den Toiletten verschwand, starrte Flo ihr ungläubig nach. "Was für ein Gnom hat DIE denn in den Zeh gebissen?"
Florentin Fehrenbach
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  NPC-Heinzel Di Jan 07, 2014 5:14 pm

Hildegart Löffelschwinger

Hildegart Löffelschwinger kam mit dem Wagen für die Geschirrückgabe von der Küche hinauf in die Eingangshalle. Sie ließ den Wagen kurz stehen und sah zur Tür hinaus (manchmal standen dort zwei, drei Schüler aus Muggelhaushalten und rauchten heimlich). Doch heute war niemand da. Nur in der Eingangshalle selbst standen noch zwei ältere Schüler. Als sie die Heinzelfrau sahen, wussten sie, dass es gleich Zeit wäre für Magister Greifenklaus Rede und gingen vor ihr in die Halle. Eine kleine Fünftklässlerin kam noch von der Toilette gerannt. Das sollten doch alle sein, oder? Nicht, dass einer der Schüler gleich mit einem Tadel das Schuljahr beginnen würde. Das mochte Frau Löffelschwinger gar nicht.

[OOC: Wenn Ihr noch weiter reden wollt, macht einfach ein Timeplay auf, =^.^=. Vielleicht seid Ihr ja auch noch nicht fertig, auch wenn ich das Wegräum-OK hatte, *grins*]

tbc: Speisesaal (+ Sofia, + Florentin, + Elias)
NPC-Heinzel
NPC-Heinzel

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG) Empty Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten