Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Di Jun 24, 2014 8:48 pm

Mit schwarzen Marmorfliesen ausgekleidet präsentiert sich die Eingangshalle mit der zweiflügligen Treppe hinauf in den ersten und den zweiten Stock. Im Erdgeschoss findet sich nur der Speisesaal sowie einige Räume, welche der Verwaltung dienen, sowie Toiletten für Hexen und Zauberer. An der Wand hängt ein Diplom des Zaubereiministeriums, mehrere Urkunden von der Schülermeisterschaft im Quidditch sowie ein Portrait von Horatio Hollerbeck, dem Gründer der Schule, der allerdings nie in seinem Bild anzutreffen ist. Niemand weißt genau, warum dies der Fall ist...
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Di Jun 24, 2014 8:49 pm

pp: Quidditch-Feld (+ Jimoh, + Tatjana)

Die drei Achtklässler schlichen die Treppe hinunter in die Eingangshalle. Irgendwie war ihnen wohl allen etwas mulmig nach dem, was eben passiert war. "Meint Ihr, es ist etwas Ernstes?", wollte Tethys wissen, als sie alle in der Eingangshalle stehen geblieben waren. "Man fällt doch nicht so einfach vom Besen." Das hatte sie vorhin schon einmal gesagt, aber der Gedanke hatte sich in ihrem Kopf festgesetzt.
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Di Jun 24, 2014 9:30 pm

Noch nie hatte Tatjana so viel Angst. Naja, Angst um eine Klassenkameradin. Sie hatte Malin auf diese Trage vor sich herschweben lassen bis in das Krankenzimmer von Schwester Hindenrupp. Eher barsch wurden die drei gesunden Schüler dann vor die Tür gesetzt und etwas perplex kamen sie bei der Eingangshalle zum Stehen.

Erst jetzt, nachdem Malin versorgt war, begannen Tatjanas Hände zu zittern. Unauffällig, aber doch zu auffällig für ihren Geschmack, umschlang sie ihren eigenen Bauch, um das kalte Gefühl und das Zittern loszuwerden. Ihre Lippen waren weiß, ihr Gesicht eher blass. War es ihre Schuld? Wurde Malin übel wegen den vielen Loopings und Manövern, die sie wegen ihr geflogen war? Bei diesem Gedanken stieg auch Übelkeit in Tatjana auf.

„Meint ihr, sie kommt wieder in Ordnung?“ Ihre Stimme war kaum lauter als ein Piepsen. „Ihr… ihr wird es doch bald wieder gut gehen, oder?“
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Di Jun 24, 2014 10:30 pm

Jimohs Herz klopfte bis zum Hals, obwohl sie Malin schon längst zur Schulkrankenschwester gebracht hatten, wo sie bestimmt gut versorgt wurde. Vage zuckte er auf Tethys' Frage hin mit den Schultern. Er verstand von solchen Dingen zu wenig, und Malin kannte er noch weniger. Vielleicht hatte sie auch beim Frühstück zu schnell gegessen? So was passierte manchmal...

//„Meint ihr, sie kommt wieder in Ordnung? Ihr… ihr wird es doch bald wieder gut gehen, oder?“//

Jimmy blickte zu Tatty und legte ihr automatisch einen Arm um die Schulter, sie kurz an sich drückend.
"Klar. Schwester Hindenrupp wird sie wieder gesund machen - das ist ihr Job, und Rungholt ist eine tolle, angesehene Schule. Die würden hier keine Schwester einstellen, die nichts von ihrem Beruf versteht."

Er ließ Tatjana wieder los und steckte seine Hände in die Hosentaschen, sie anlächelnd und sich dabei auch selbst mutmachend.
Das Lächeln nicht verlierend wandte er sich an Tethys. "Wir können jetzt leider nichts für Malin tun, oder? Was sollen wir..machen..?", fragte er etwas zaghaft.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Mi Jun 25, 2014 8:20 pm

Tethys verschränkte ihre Arme hinter dem Rücken und tippte mit ihren nackten Fußzehen unruhig auf die kalten Fließen der Eingangshalle, während Tatjana und Jimoh sprachen. Sie sah es so ähnlich wie er. Natürlich würde Schwester Hindendrupp das hinbekommen. Malin hatte sich kaum ernsthaft verletzt. Das hätten sie doch gesehen. Es blieb die Frage, warum sie vom Besen gefallen war. Wobei es natürlich müßig war, darüber zu spekulieren.

Tethys sah von Jimoh zu Tatjana. "A-lso", entschied sie dann, da man sie schon einmal fragte, "auf alle Fälle gehen wir an die frische Luft. Tatjana ist weiß wie ein Bettlaken." Bestimmt kam das von dem Schrecken. "Ich könnte jetzt echt einen Himfesa-Tee vertragen." Dass die anderen beiden damit wohl kaum etwas anfangen konnten und somit auch nicht wussten, dass Tethys vorschlug, sie sollten doch ins Irrlicht gehen, kam ihr nicht in den Sinn. Den Himbeer-Fenchel-Sahne-Tee kürzte jeder auf Rungholt ganz selbstverständlich ab. "Der hilft bei Nervosität und Unruhe ganz toll. Da schwören vor den Abschlussprüfungen immer alle drauf."
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Fr Jun 27, 2014 11:36 am

Jimmy legte den Arm um Tatjanas Schulter und drückte sie kurz an sich. Und Tatjana erstarrte! Noch nie! Noch nie war sie einem Jungen so nahe! Doch seltsamerweise… fühlte es sich… gut an. Sie ließ es geschehen und war doch froh, als es endlich vorbei war. Sie fühlte sich schwindelig und auf ihren Wangen erschien eine zarte Röte. Sie musste lächeln, versuchte aber, dass es niemand mitbekam.
Jimmy….

Dann schlug Tethys etwas vor, mit dem Tatjana nichts anfangen konnte. Himfesa? Sie hatte immer gut aufgepasst in Kräuterkunde, aber von so einer Pflanze hatte sie noch nie gehört.

Zögerlich machte sie den Mund auf und versuchte so diplomatisch wie möglich zu erscheinen. „Ist es nicht viel zu früh für den Tee? Oder wird der heute überhaupt serviert, wenn das Mittagessen doch schon in Körben gereicht wird?“ Sie biss sich auf die Unterlippe. Sicher hatte sie gerade wieder etwas vollkommen Bescheuertes gesagt. Zögerlich blickte sie zu Jimmy, doch das ließ ihre Wangen nur wieder zart-rot anlaufen.
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Fr Jun 27, 2014 7:58 pm

Tethys blinzelte ein paar Mal, bevor sie verstand. "Quatsch. Ich rede doch nicht vom Speisesaal", sagte sie dann. "Himfesa-Tee gibt es im Irrlicht." Sie sah von Tatjana zu Jimoh. Die beiden waren erst seit ein paar Tagen auf Rungholt. Wie sie das nur hatte vergessen können. "Ihr wisst schon, das Gasthaus unten im Ort", fügte sie hinzu. "Da kann man auf der Terrasse sitzen und einen Tee trinken. Oder wollt Ihr beide etwa an den Rand und mal einen Blick nach unten riskieren?", wollte sie neckisch wissen. Jimoh hatte ihr gerade erst offfenbart, dass er Höhenangst hatte und Tatjana hatte nicht unbedingt wie ein Quidditchspieler auf ihrem Besen gesessen.
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Fr Jun 27, 2014 9:00 pm

Jimoh starrte Tethys verwirrt an. Was war denn Himfesa-Tee?
Ein Blick zu Tatjana verriet ihm, dass auch sie keine Ahnung hatte.

Er nickte allerdings, als Tethys vom Irrlicht erzählte. Davon hatte er schon etwas ausgeschnappt. Dort sollte es alle möglichen Teesorten geben.

//"Da kann man auf der Terrasse sitzen und einen Tee trinken. Oder wollt Ihr beide etwa an den Rand und mal einen Blick nach unten riskieren?"//

Jimmy verzog das Gesicht. Selbst wenn es ihn interessierte, wie es wohl aussah...gerade nach der Aufregung mit Malin gerade war ihm nicht wirklich danach.

"Also meinetwegen nicht wirklich. Wir können gerne zum Irrlicht gehen. Da wollte ich sowieso hin, das klingt interessant da."
Er blickte Tatjana fragend an.


[OOC: Jimoh kann mitgenommen werden Smile]
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Fr Jun 27, 2014 9:10 pm

Das Irrlicht? Ja, das hatte sie schon mal von Außen gesehen. Ein zaghaftes Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit und sie blinzelte ein wenig schüchtern. Die Insel fliegen zu sehen, würde sie sich schon gern mal ansehen… immerhin gab es das nicht jeden Tag.

Doch Jimmy wollte auch lieber einen Tee trinken gehen, also nickte Tatjana. „Gern. Ein beruhigender Tee klingt super.“ Und gemeinsam schritten sie über die Pfade.

Tbc: Rungholt: Zum Irrlicht (Laden) (+Tethys, + Jimmoh)

avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten