Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

3 verfasser

Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Dez 30, 2011 7:19 pm

Die Bibliothek ist ein magisch vergrößerter Raum, der nach einer Mischung aus altem Papier und Pergament riecht. Es ist hier so still, dass man das Rascheln der Seiten hört und die Bewegung der magischen Bücher in den Regalen. Betritt man den Raum, findet sich rechts der Arbeitsplatz von Herrn Kesselflicker, dem Bibliothekar.

Hier steht auch der große Zettelkasten in dem alle Bücher alphabetisch verzeichnet sind. Leider hilft das nur bedingt, weil ständig Bücher ausgeliehen sind oder sich selbst umstellen. Herr Kesselflicker kennt seine Bücher allerdings und weiß eigentlich trotzdem immer, wo sie sich aufhalten. Im Zweifelsfall sollte man also ihn fragen. Mit dem passenden Buch kann man sich dann an einen der Tische setze, die zu kleinen Gruppen zusammen gestellt wurden und jeder eine Tischleuchte besitzt. Wer es gerne ruhig mag, kann hier ausgezeichnet Hausaufgaben machen. Reden und Essen ist aber natürlich verboten.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Dez 30, 2011 7:40 pm

„Mon Dieu! Was ist denn hier passiert!“, rief Coco aus und blieb ruckartig im Eingang zur Bibliothek stehen. Es sah aus, als wenn ein Troll gewütet hätte. Zahlreiche Regale waren umgestoßen worden und Bücher lagen verstreut über den Boden. Die Vitrine mit den Atlanten war eingeschlagen, der Zettelkasten zerwühlt und über die Ausleihliste an Magister Kesselflickers Arbeitsplatz war Tinte gegossen worden.

Von weiter hinten erklang ein kehliges Brummen und gleich darauf unregelmäßige Schläge, so als haue jemand im vorbeigehen auf die verbleibenden Regale sein. Eine ungeschlachte Gestalt mit großer Steinkeule machte sich gerade über die zoologische Abteilung her. Als das kahlköpfige Wesen die Jugendlichen entdeckte, stieß es einen gutturalen Schrei aus und schwang seine Keule.

„Bei Lawndia, das kann doch nicht wahr sein!“, brachte Anjun hervor. „Eine Illusion! Ganz bestimmt! Magister Kesselflicker kann doch unmöglich zulassen, dass ein Troll seine Bibliothek verwüstet!“ Er hob seinen Zauberstab. Unschlüssig, ob er sich zunächst gegen den heranstürmenden Troll wehren sollte oder ob er ein 'Verwandlung beenden' zaubern sollte.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Spieler NP (Anita) Di Jan 03, 2012 8:00 pm

Sichtlich enttäuscht ließ Coco ihren Besen wieder sinken. Die Französin hatte sich wirklich darauf gefreut mit den Hippogriffen um die Wette zu fliegen. Aber es stand nicht zur Diskussion, jemand aus dem Team allein zurück zu lassen. „Dann eben in die Bibliothek!“, gab sie resigniert nach und folge den beiden Jungs. Als sie die Bibliothek erreichten, blieb sie mit offen Mund im Eingang stehen. Eine Verwüstung, von einem solchen Ausmaß hatte sie nicht erwartet. Magister Kesselflicker bekam unter Garantie eine Herzinfarkt bei diesem Anblick. Kaum hatte sie die Verwüstung realisiert, erblickte sie auch schon den Grund für das Desaster. Ein Troll der drohend seine Keule schwang und nicht gerade unter guter Laune zu leiden schien.

Drohend kam er auf die Jugendlichen zu, bereit ihnen seine Keule über seine Schädel zu ziehen. Anjun stellte sich dem Troll entgegen, aber irgendetwas hielt ab anzugreifen, oder zumindest zu versuchen sich den Troll von Leib zu halten. Worauf wartest du Anjun? Geduld gehörte nicht zu Cocos Stärken. Und sie hat ganz bestimmt keine Lust darauf zu warten, das Anjun endlich handelt oder der Troll sich über das Team hermachte! „Magister Kesselflicker würde doch niemals zu lassen, das ein Troll die Bibliothek zerstört.“, murmelte Leon hinter ihr verwundert, während der Hund sich ängstlich hinter seinen Beinen versteckte. In ihrem Kopf legte sich ein Schalter um und sie schleuderte ein Finite auf den Troll, der Anjun schon beängstigend nah war. Dessen Gestalt löste sich auf. Mit ihr das Chaos der Bibliothek.
Spieler NP (Anita)
Spieler NP (Anita)

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.08.11

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Jan 03, 2012 8:43 pm

"Finite Incantatem!" Anjun reagierte nur Sekundenbruchteile später als Leonard. Befriedigt nickte er seinen Teammitgliedern zu. Diese Prüfung hatten sie bestanden. Mit raschen Schritten war er beim Zettelkasten. "Lasst und schauen in welchen Büchern man eine Bauanleitung für eine Hippogriffenflöte findet."
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Leonard von Hess Di Jan 03, 2012 9:03 pm

Leon trat rasch neben Anjun und nahm sich den Zettelkasten vor. Rasch überflog die Buchtitel, bis er ein bestimmtes Buch gefunden hatte, von dem sich der Junge sicher war, das ihnen weiter half. Der Standort? Ohne auf die beiden zu warten, steuerte er direkt ein Regal an und zog gezielt ein etwas älter aussehendes Buch heraus. Damit ging zurück zu seinem Team und hielt es ihnen hin. „Das letzte Kapitel, da müsste genau beschrieben sein, wie man eine Flöte bastelt.“
Leonard von Hess
Leonard von Hess

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus Mi Jan 04, 2012 10:08 pm

Coco und Anjun spähten über Leonards Schultern, als er mit geübten Fingern das entsprechende Kapitel aufschlug. "Man verwendet am Besten das Holz einer Blutbuche...", las Coco laut vor. "Moment, Blutbuche ist ein seltener magischer Baum. Man sagt er wächst an der Quelle großer magischer Kräfte. Das kann auf Rungholt nur..."

".... Beim Leuchtturm sein!", ergänzte Anjun synchron.

"Wir müssen uns einen Ast von dort holen, wenn wir eine Flöte schnitzen wollen.", fuhr Coco fort. "Hier steht, dass nur Blutbuchenholz funktioniert."

"Brauchen wir noch etwas? Falls nicht sollten wir uns beeilen." Anjun schielte auf seine goldene Taschenuhr.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Leonard von Hess Do Jan 05, 2012 1:58 am

„Ja“, auf alle Fälle etwas was wir den Hippogriffen anbieten können. „Als Zeichen das wir ihm nichts böses wollen.“ Leon packte das Buch in seine Tasche, zur späteren Verwendung und lief zielgerichtet, ohne lange Erklärungen in die Küche der Schule. Die Heinzel sahen die Jugendlichen ungehalten an. Die Küche war Heinzel Territorium, da waren Kinder und haarige Tiere keine gern gesehenen Gäste. Erst als die Heinzel entdeckten das es sich bei einem der Eindringlinge um Leon handelte, waren sie freundlich gestimmt. Schließlich waren sie inzwischen an seine Anblick in ihrer heiß geliebten Küche gewöhnt. Der Junge erklärte ihnen kurz was er brauchte und sofort brachte ihnen einer der Heinzel rote Früchte, sicher verpackt. Eine Heinzelfrau erbarmte sich den Hundeaugen und Dolgrin bekam ein Stück Fleisch. Allerdings mit der deutlichen Ermahnung das Hunde nichts in der Küche zu suchen haben! „Das ist so was wie ein suesses Leckerli für Vögel.“, erklärte Leon während sich ganze Truppe schnell, um das Zeitlimit einzuhalten, auf den Weg zum Leuchtturm machte.

Rungholt:Leuchturm und Felsen + (Anjun, Coco)
Leonard von Hess
Leonard von Hess

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten