Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Dez 11, 2009 11:40 pm

Die Bibliothek ist ein magisch vergrößerter Raum, der nach einer Mischung aus altem Papier und Pergament riecht. Es ist hier so still, dass man das Rascheln der Seiten hört und die Bewegung der magischen Bücher in den Regalen. Betritt man den Raum, findet sich rechts der Arbeitsplatz von Herrn Kesselflicker, dem Bibliothekar.

Hier steht auch der große Zettelkasten in dem alle Bücher alphabetisch verzeichnet sind. Leider hilft das nur bedingt, weil ständig Bücher ausgeliehen sind oder sich selbst umstellen. Herr Kesselflicker kennt seine Bücher allerdings und weiß eigentlich trotzdem immer, wo sie sich aufhalten. Im Zweifelsfall sollte man also ihn fragen. Mit dem passenden Buch kann man sich dann an einen der Tische setze, die zu kleinen Gruppen zusammen gestellt wurden und jeder eine Tischleuchte besitzt. Wer es gerne ruhig mag, kann hier ausgezeichnet Hausaufgaben machen. Reden und Essen ist aber natürlich verboten..
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus So Dez 13, 2009 6:46 pm

pp: Hauptgebäude Speisesaal

Anjun hatte es sich in einem der breiten Ledersessel der Bibliothek bequem gemacht. Die Beine lässig übereinander geschlagen und mit herab geglittenem Umhang saß er zurück gelehnt. Der schimmernde schwarze Stoff bildete ein Kontrast zu seinem schneeweißen Hemd, dessen obere Knöpfe er geöffnet hatte, und den weichen roten Haaren, die sein fein geschnittenes Gesicht einrahmten. Ein dickes Buch ruhte in seinem Schoß. Es war sehr schwer und in Leinen gebunden. Neben ihm lag auf einem Tischen ein ganzer Stapel Nachschlagewerke und Spezialliteratur zu alten Schriftzeichen. Ab und an ließ er eines davon mit einem beiläufigen Wink seines Zauberstabes heran schweben, um etwas zu vergleichen oder genauer nachzulesen.

Der Junge hatte seinen Platz mit Bedacht gewählt. Von hier aus konnte er bequem die Eingangstür im Auge behalten. Jeder der heraus oder herein wollte, mußte durch diese Tür. Er war sich ziemlich sicher, dass früher oder später Dominic oder Amabella hier auftauchen würden. Dominic verbrachte ohnehin den größten Teil seiner Freizeit in der Bibliothek und das Mädchen zog sich seit ihr klar geworden war, dass Högni nicht an einer Romanze interessiert war auch immer häufiger hierhin zurück.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Dez 15, 2009 1:41 pm

Anjun ließ ein weiteres Buch auf den großen Stapel zurück schweben. Es waren keine der klassischen magischen Runen der drei Standarts das stand eindeutig fest. Auch kein altes griechisch oder eine der verschiedenen phönizischen Schriften. Eindeutig auch keine hethitische Bilderschrift der frühen Zeit, wenngleich eines der Zeichen an die schon vollkommen phonetisierten hethitischen Hieroglyphen erinnerte.

Der Junge begann müde zu werden. Immerhin hatte er schon mehrere Prüfungen hinter sich. Die meisten Kinder waren jetzt draußen. Spielten und tobten sich nach den geistigen Anstrengungen aus. Die Sonne brach hell durch das Fenster und es war warm genug, dass zumindest die Abgehärteteren schwimmen gingen. Das Wasser war sicher noch eiskalt, aber Anjun stellte sich vor wie lebendig er sich darin fühlen würde. Nach der Lungenentzündung hatte sein Vater ihn nie wieder gezwungen im winterlichen Rhein zu baden, aber sobald der Frühling genug Kraft hatte, gab es für den Jungen ohnehin kein Halten mehr.

Ein Wink des Zauberstabes ließ das 'Kompedium alter asiatischer Schriften' in seiner Hand erscheinen und er begann zu lesen. Ab und an spähte er über den Rand des Buches. Nur zur Sicherheit, denn er hatte die Türschwelle mit einem Zauber belegt, der ihn in die Seite stupsen würde, sobald einer der beiden über der Markierung schritt.

Nachdem er abermals nicht fündig geworden war, fragte Anjun sich, ob er nicht etwas Wichtiges übersehen hatte. Seines Wissens gab es magisch potente Schriften, die vollständig nur bei bestimmten Sternenkonstellationen oder Lichtverhältnissen zu lesen waren. Oder aber man musste feine astrale Muster mit einer magischen Analyse sichtbar machen.

Der junge Baccaracus zog sich dem Umhang von den Schultern und stopfte den ganzen Bausch schwarzer Seide hinter sich. Die Sonne war höher gestiegen und das lichterfüllte Rechteck war zu ihm herüber gewandert.

Wo blieben nur Amabella oder Dominic? Sie waren doch solche Streber und Bücherwürmer. Sollte ausgerechnet heute der einzige Tag im Jahr sein an dem sie nicht in die Bibliothek kamen?

OCC: Der der neue Tag schon etwas länger angebrochen ist, beendet ich dies hier einfach mal.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten