Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Narr und Schelle

+4
Dorian Meiners
Jenna Grüner
Yana Drachenträne
Sophia von Elsam
8 verfasser

Nach unten

Narr und Schelle Empty Narr und Schelle

Beitrag  Sophia von Elsam Do Jul 29, 2010 11:31 pm

Der Scherzartikelladen ist kaum mehr als ein kleiner Verkaufsraum in einer niedrigen alten Kate. Besitzer ist der Hobby-Scherzartikelhersteller Ingo Sandmann, welcher nur an den Wochenenden sein kleines Geschäft öffnet. Seine besten Kunden sind natürlich die Rungholt-Schüler, entsprechend ist sein Sortiment.
Sophia von Elsam
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sophia von Elsam Do Jul 29, 2010 11:38 pm

pp: 09:00-10:00 Uhr: Wattwanderung zur Hallig Rungholt: Meer um Rungholt
Sophia stürmte Freudestrahlend in den Laden. "Super ein Scherzartikelladen! Also sowas läßt doch hoffen. Das wertet meine geschundenen Füße schon fast wieder auf!" So völlig mit sich und der Welt zufrieden, stolperte sie mehr als sie lief, durch den Laden. Sie drehte sich um, um die Wurzkissen zu bewundern als sie den Besitzer sah.
"Hallo Herr Sandmann! Schöner Tag nicht wahr?" Die Antwort wartete sie schon nicht mehr ab und tänzelte weiter durch den Laden.


Zuletzt von Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sophia von Elsam
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Yana Drachenträne Fr Jul 30, 2010 10:11 am

pp: 9.00-10.00: Wattwanderung zur Hallig: Meer um Rungholt

Als Yana den kleinen Sherzartikelladen betrat, sah sie zu erst das kleine Mädchen, dass ihr schon bei der Wattwanderung aufgefallen war, mit dem Besitzer, Herrn Sandmann, plaudern.
Yana ging vorbei an explodierenden Geschirr und beißenden Nagellack, und stellte sich unauffällig neben das Mädchen.
Um sie anzusprechen war sie wieder mal zu schüchtern, und sie verfluchte innerlich diese Schühternheit.
Yana sah sich die Spiegel, die jedermans Gesicht mit Pickel verzierte, wenn man sich darin bewunderte, genauer an, und entschied einen davon zu nehmen. Meo und Jenna würden begeistert sein.
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sophia von Elsam Fr Jul 30, 2010 6:35 pm

Oh da waren ja diese Spiegel von denne sie schon gehört hatte! Sophia sah sie sich näher an und die Pickel sahen wirklich realistisch aus... Sie bemerkte noch ein Mädchen das sich auch die Spiegel anschaute. War sie nicht auch am Strand gewesen..?
Die junge Hexe entschied sie einfach mal anzusprechen, sie sah nett aus.
"Hallo! Ich heiße Sophia. Und du?"
Sophia von Elsam
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Yana Drachenträne Sa Jul 31, 2010 6:31 pm

Während Yana noch überlegte, wie sie wem den Spiegel am besten vor die Augen halten konnte, sprach sie das Mädchen neben ihr an und fragte sie nach ihrem Namen.
"Ähm, Yana. Und Sofia im zweiten Vornamen. Aber mit 'f' geschrieben."
Yana lächelte. Sie fand es äußerst amüsant, jemanden mit dem gleichen Vornamen neben sich zu haben.
"Diese Spiegel sind echt klasse, nicht war?", stellte Yana schließlich fest, nachdem sie einige unangenehme Augenblicke lang geschwiegen hatte.
Yana sah auf das Preisschild neben dem Karton mit den Spiegeln. Jap, der Preis lag eindeutig in ihrem Budget. Der Spiegel, den sie in der Hand hielt ,war schon so gut wie ihrer.
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sophia von Elsam So Aug 01, 2010 12:55 am

"Freut mich dich kennen zulernen, Yana! Und du hast recht die Spiegel sind echt gut. Ich werd mir auch einen mitnehmen." Ihr Bruder liebte solche Scherzartikel, er lachte wann immer er einen in der Hand hielt fröhlich drauf los. Er war einfach ein fröhliches Baby. Was man von ihrer Mutter nicht behaupten konnte... Aber Sophia wollte jetzt nicht über ihre unglückliche Mutter nachdenken, sondern sich wieder auf das Mädchen vor ihr konzentrieren.
"Kennst du dich eigentlich hier aus? Was gibt es den in der Stadt noch so zu sehen?"
Sophia von Elsam
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Yana Drachenträne So Aug 01, 2010 12:21 pm

"Hier auf Südernickelrupp gibt es einen Schreibwarenladen, Schrift und Feder. Dann den Quidditchladen, ein Kleidungsgeschäft und einen Süßigkeitenladen. Außerdem noch das berühmte 'Irrlicht'. Du hast sicher schon von den Tees in allen Geschmacksrichtungen gehört", erklärte Yana Sophia.
"Wenn du willst kannst du ja mit mir ein bisschen in jeden Laden schauen."
Sie überlegte, was sie alles brauchte. Neue Federkiele, eine weiße Bluse von der 'Magischen Nadel' und Süßigkeiten. Die würde sie aber mit Meo und Jenna kaufen.
"Ich muss auf jeden Fall zu 'Schrift und Feder' und zur 'Magischen Nadel'. Und du?"
Yana wunderte sich über sich selbst, wie selbstbewusst sie war, garnicht so schühtern wie sonst immer.
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sophia von Elsam So Aug 01, 2010 6:12 pm

"Also zu den beiden Geschäften, Magische Nadel und Schrift und Feder muss ich auch... Und natürlich in den Süßigkeiten Laden! Und ich würd gern mit dir dahin gehen, danke dafür." Sie lächelte versonnen. Es war wirklich eine gute Idee Yana anzusprechen. "Und das Irrlich klingt auch interessant. Besonders weil ich eine Schwäche für Tee habe. Na dann.. Lass uns schnell bezahlen und dann loslegen. Lauf du nur vor, ich kenn mich hier schließlich nicht aus."


Zuletzt von Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sophia von Elsam
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Yana Drachenträne So Aug 01, 2010 6:23 pm

Yana fing langsam an, dieses Mädchen zu mögen.
"Okay, dann sind wir uns ja einig", sagte Yana und lächelte Sophia zu.
Während sie zum Verkauftresen ging um ihren Spiegel zu bezahlen, kramte sie ihren Geldbeutel hervor und reichte Herrn Sandmann anschließend den von ihm genannten Betrag.
Als er Yana den Restbetrag zurückgab, wandte sich das Mädchen zu Sophia und fragte:
"Willst du zuerst in 'Schrift und Feder' oder in die 'Magische Stecknadel'?"
Sie bedankte sich bei Herrn Sandmann und nahm sich die Tüte mit dem Spiegel vom Tresen.

[Ooc: Ich hab mir mit Meo und Jenna ausgemacht, dass wir zusammen Süßigkeiten kaufen gehen, deshalb warte ich noch auf sie. Du kannst selbstverständlich mitgehen.]
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sophia von Elsam So Aug 01, 2010 6:31 pm

[Ooc Klar ich komm gern mit wen es euch nichts ausmacht. Wir können ja zuerst die anderen Geschäfte durchspielen, bis die beiden da sind.]
Sophia bezahlte meinen Spiegel ebenfalls und drehte sich, nachdem sie Herrn Sandmann noch einen schönen Tag gewünscht hatte, wieder zu Yana um. "Also ich würde am liebsten mit `Schrift und Feder`anfangen. Nach dem Motto: Zuerst fie Pflicht, in dem Fall die neuen Federkile, und dann das Vergnügen. Einverstanden?"
Sie hoffte es, den Federkile etc kaufen war für sie mehr eine nervige Pflicht als ein Vergnügen. Und wenn sie nachher mit Yana in den Süßigkeitenladen ging, würde sie auch gleich noch ein paar Leute kennen lernen. So an diese schönen Ausichten denkend lächelte sie Yana, für sie sicher völlig Zusammenhanglos, an.


Zuletzt von Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 3:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sophia von Elsam
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Yana Drachenträne So Aug 01, 2010 6:38 pm

[Ooc: Okay, abgemacht. Ah, und noch etwas. Du bist gerade in die Ich-Form gerutscht. Wir spielen hier in der 3. Person. Wollt nur mal darauf hinweisen.]

"Na, dann gehen wir zuerst in den Schreibwarenladen. Dein Motto gefällt mir", sagte Yana und fing an zu lachen.
Vielleicht würde sie in der 'Schrift und Feder' auch eine neue Freizeit Lektüre für sich finden. Ihr Lesestoff ging bedenklich zur Neige. Und ihre Eltern hatten ihr genug Geld mitgegeben, um sich das ein oder andere leisten zu können.

tbc: Süder-Nickelrupp: Schrift und Feder (+ Sophia von Elsam)
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Jenna Grüner So Aug 08, 2010 5:10 pm

(pp: rungholt Hauptgebäude: Speißesaal + Dorian Meiners)

Jenna betrat mit Dorian den Laden Narr und Schelle. Einer besten Läden hier, wie sie fand. Als erstes ging sie auf ein Regal zu, in dem es Säuredrops und andere gemeine Nachereien gab. "Hey Dorian versuch mal einen von denen." sagte sie grinsend und nahm einen der gelben Drops und hielt ihn Dorian entgegen.
Jenna Grüner
Jenna Grüner

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 22.04.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Dorian Meiners So Aug 08, 2010 5:14 pm

Dorian betrat den Laden dirket hinter Jenna. Als sie ihm einen Säuredrop entgegen hielt meinte er: "Nein danke...die machen mir nur Ärger. Letztes Jahr habe ich aus Frust meinem Dad einen gegeben und er hat ihm ein Loch in die Zunge geätzt." Es war ziemlih lustig fand Dorian....naja bis auf die Ohrfeige de er dafür bekommen hat. Ja Narr und CSHelle war ein Paradies für SCherzbolde wie ihn. Doch langsam knurrte sein Magen. "Hey Jen, wollen wir vielleicht noch ne Runde spazieren und dann was Essen?"
Dorian Meiners
Dorian Meiners

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Jenna Grüner Sa Aug 14, 2010 9:50 pm

Jenna grinste dorian an. "Eigenlich ja gerne aber...ich wollte noch zu Meo." Mit diesen Worten packte sie Dorian bei der Hand und zog ihn aus dem Scherzatikelladen. Und immer noch nicht hatte sie ihm nicht gesagt was er ihr bedeutet....Was Jenna echt zu schaffen amchte. Also ging sie mit Dorian zur magischen Nadel.

(tbc: die magische nadel + dorian meiners)
Jenna Grüner
Jenna Grüner

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 22.04.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Hebe Eulner Do Sep 30, 2010 4:09 am

pp: Startfeld

Hebe stand da. Stand einfach da und betrachtete gedankenverloren die blauschimmernde Schreibfeder in ihrer Hand. Warum war sie noch gleich in den Scherzartikelladen gekommen? Sie konnte sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Ich hätte eine Liste schreiben sollen, sagte sich die kleine Hexe. Eine Einkaufsliste würde ihr nun wirklich helfen, aber kleine weiße Zettel haben die Angewohnheit, irgendwo vergessen zu werden, wo sie keinen helfen können. Oh ja, Hebe hatte Erfahrung darin. Jetzt tröstete sie sich aber vorerst mit den Gedanken, dass, was immer sie sich auch besorgen wollte, ja nicht allzu wichtig gewesen sein konnte und sie so noch genug Geld für ihre Lieblingskekse hatte. Sie wollte die Feder gerade zurück an ihren Platz legen, als diese ihr plötzlich einen schwarzen Tintenstrahl mitten ins Gesicht spritzte. Hebe taumelte überrascht zurück und stieß gegen ein altes Holzregal, wobei ihr ein rotes Etwas vor die Füße plumpste und ein unnatürlich lautes Klingeln von sich gab. "Ach, du meine Güte.", murmelte die Blonde, wischte sich behilfsmäßig die Tinte mit einem ihrer weißen Shirtärmel aus dem Gesicht und bückte sich nach dem lärmenden Etwas. Wie es sich herausstellte war es ein Wecker, vom Aussehen her ein Muggelgegenstand, der aber lauter als gewöhnlich war. Hebe versuchte ihn auszustellen, die ersten Gesichter schauten sich schon nach ihr um, doch so viel sie auch drehte, werkelte und versuchte, der Wecker wollte einfach nicht still sein. "Komm schon, bitte geh aus du dummes Ding.", bettelte sie leise, doch es half nichts.
Hebe Eulner
Hebe Eulner

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sina Quadrilus Fr Okt 01, 2010 8:22 pm

pp: 10:00 - 13:00 Uhr: Freizeit (auf Süder-Nickelrupp): Schiffsanleger und Wege (+ Shouky und Abel)

Als Sina mit Shouky und Abel zusammen den kleinen Scherzartikelladen betrat, war es wider Erwarten ziemlich leer. Nur eine einzelne Schülerin, die Sina nur vom Sehen her kannte, stand bei den Schreibfeder und erschrak, als diese sich plötzlich selbstständig machte. Sina grinste leise in sich hinein, als diese gegen ein Regal stieß und etwas hartes herunter fiel , dass sogleich anfing, wie eine Sirene zu rasseln.

"Oh Gott, was ist das denn?!" schrie Sina ihren beiden begleitern zu und hielt sich die Ohren zu. Sie sah zu dem fremden Mädchen und entdeckte, wie diese verzweifelt versuchte, das Ding in ihrer Hand auszustellen.
Moment! Sina sah näher hin. Hey! Das war ja ein Wecker! Was für ein Zufall aber auch. Sina lief zu Mädchen hin und rief, nein schrie lachend, um das Rasseln zu übertönen:
"Hey, danke! Du hast offensichtlich meinen neuen Wecker gefunden!" Sie nahm dem verdutzten Mädchen den Wecker aus der Hand, drehte ihn in alle Richtungen und las das Schild, welches halb verdeckt unten am Boden des Weckers prangte. "Aaaah, alles klar, so geht das also," sie holte aus und warf den Wecker mit aller Kraft auf den Boden, der sofort in tausend Stücke zersprang. Das Klingeln hatte allerdings aufgehört.

Irritiert starte Sina nun den Scherbenhaufen an: "Ups, aber da stand doch: 'auf den Boden werf...Ach soooo." Sina verstand.
Mit einem Mal, begannen sich die zerbrochen Stücke zu bewegen und sich von alleine zusammen zu fügen. Sina lachte: "DAS ist mein Wecker! Genau den brauch ich, der ist toll. Oder was meint ihr?" wandte sie sich nun stolz an Shouky und Abel, um sich dann gleich darauf dem fremden Mädchen zuzuwenden: "Hi, dank dir, ohne dich hät ich so schnell keinen tollen Wecker gefunden. Ich bin übrigens Sina, und das sind Shouky und Abel." stellte sie sich und ihre Freunde vor.
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Abel Monau Sa Okt 02, 2010 6:51 pm

Abel schaute sich mit müdem, jedoch forschendem Blick in dem Laden um, als er ihn zusammen mit Sina und Shouky betrat. Eine ziemlich ulkige Atmossphäre, fand er. Ihm fiel das pummelige Mädchen nicht so schnell auf wie Sina. Erst als Hebe gegen ein Regal stolperte und dadurch etwas zu Boden plumpste, bemerkte Abel sie. Durch das plötzliche und ohrenbetäubende Schellen, fuhr er zusammen und hielt sich ebenfalls die Ohren zu.
"Keine Ahnung!" rief er auf Sinas Frage zurück. Krach mochte er eigentlich nicht besonders, doch dadurch war er nun wirklich 'hellwach'. Es war auch ein Wecker.

Als Sina dieses Ding endlich auf den Boden warf und es daran zerschellte, atmete er erleichtert auf. Aber war es wirklich nötig gewesen, den Wecker gleich zu zerstören? Er ging näher herran. "Es stand da...?" kaum hatte er diese Frage gestellt, da hatte sich der Wecker auch wieder zu einem Ganzen zusammen gefügt. "Achso..." sagte er und lächelte dannach. "Ironischer Zufall, wo wie wir doch genau deswegen hier sind, nicht?" meinte er. Das Leben hat eben manchmal lustige Wege, einen auf Trap zu halten. Der Junge nickte dem blonden Mädchen zu, als er von Sina vorgestellt wurde. "Das ist mal ein effektiver Wecker, aber am hellichten Tag völlig ungeeignet. Meine armen Ohren..." sagte er säuselig. Dann nahm er die Schreibfeder, mit der Hebe zuvor gekämpft hatte. "Und der ganze Radau nur wegen-" Und da hatte er auch schon die Tinte im Gesicht. Typisch für ihn, einen unverbesserlichen Phlegmatiker. "Ich hätte es kommen sehen müssen..." sagte er und schaute mit seinem schläfrigen Blick und der Tinte im Gesicht zu den Mädchen.
Abel Monau
Abel Monau

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Shouky Gofemina Mo Okt 04, 2010 9:49 pm

Kaum hatten Sina, Abel und Shouky den Scherzartikelladen betreten, ging das Chaos schon los. Eine Schülerin stieß gegen ein Regal und dabei fiel irgendetwas herunter, das sofort viel zu laute Geräusche von sich gab.

"Keine Ahnung!! Hauptsache es ist bald wieder leise!" rief Shouky zurück und fing an zu lachen. Der Lärm war zwar wirklich fast unerträglich, aber war das nicht normal für einen Scherzartikel? Sina jedoch ging sofort auf das Mädchen zu und nach einiger Zeit hatte sie sogar herausgefunden, wie man dieses Ding ausschaltete. "Na Gott sei Dank. Du bist mein Held, Sina", meinte Shouky lachend und ging näher zu den beiden Mädchen.

"Ein Wecker? Na, wenn das mal kein Zufall ist! Besser kanns ja gar nicht kommen, was?" Shouky lächelte Sina freudig an. Deshalb waren sie schließlich hier her gekommen. "Jetzt hast also nicht du einen Wecker gefunden, sondern der Wecker dich, mh?" Immer noch grinsend betrachtete Shouky diesen Wecker. Interessante Idee. Vor allem für einen vollen Schlafsaal. Shouky war unglaublich froh, dass sie zu den Elwetritschen gehörte.

In der Zeit hatte Sina sich und ihre Freunde schon dem Mädchen vorgestellt und Shouky beschloss sich, das Mädchen einfach nur noch freundlich anzulächeln. Doch bei dem Lächeln blieb es nicht lange - als dann auch noch Abel dank der Schreibfeder Tinte ins Gesicht gespritzt kam, musste Shouky lachen. "Jetzt weiß ich ja schon mal, was ich NICHT anfassen werde."
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Hebe Eulner Di Okt 05, 2010 1:14 am

Der Wecker hätte sicherlich noch Stunden in ihren Händen weitergeklingelt, aber da kam schon ein rothaariges Mädchen auf sie zu, bedankte sich und nahm der verdutzten Hebe das lärmende Gerät aus den Händen. Zuerst war die Blonde sehr erleichtert, dass sich jemand ihren Problems annahm, doch als ihre Retterin den Wecker mit voller Wucht auf den Boden schmiss, sodass dieser in dutzende Teile zersprang, wurde sie schon ein wenig blass um ihr Näschen. "Oh, was - was machst... ", setzte sie an, doch in dem Moment begann der Wecker sich wieder wie von Zauberhand zusammenzusetzten. Hebe brauchte einen Augenblick, bis ihr klar wurde, was geschehen war und sie atmete erleichter aus.
Als wieder Stille eingekehrt war stellte das rothaarige Mädchen sich und ihre Freunde vor, die Hebe erst jetzt bemerkte. Das Gesicht der Schwarzhaarigen, Shouky, kam ihr relativ bekannt vor, wahrscheinlich waren sie im selben Haus. Sie selbe lächelte ihnen freundlich zu und sagte: "Danke für eure Hilfe. Ich bin Hebe und normalerweise mache ich nicht so einen Lärm.", fügte sich noch hinzu, wobei ihre Wangen ein wenig rosa anliefen. Ihr war das ganze ein wenig peinlich, doch ehr sie weiter über ihre Situation nachdenken konnte, nahm sie war, wie Abel die Feder in die Hand nahm. "Oh, ich würde die lieber nicht..." Zu spät. Die volle Ladung Tinte landete in seinem Gesicht. Zuerst schlug Hebe die Hände vor den Mund und schaute den Braunhaarigen aus großen Augen an, doch bei seinem Kommentar musste auch die kleine Hexe schmunzeln. "Ich glaube, man sollte generell vorsichtig sein, was man in diesem Laden anrührt.", sagte sie mit einem amüsierten Schimmern in den blauen Augen
Hebe Eulner
Hebe Eulner

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sina Quadrilus Di Okt 05, 2010 3:52 pm

"Hahahaha", Sina lachte lauthals los, als sie Abels von Tinte verschmiertes Gesicht sah, "t-tut mir leid, aber...haha...das, das sieht zu komisch aus..." Sie wischte sich die Lachtränen aus dem Gesicht und holte tief Luft, um sich noch einmal zu beruhigen. "Ach, ich liebe diesen Laden."

Sie sah sich kurz um und wandte sich anschließend den anderen zu:
"Naja, eigentlich hab ich ja jetzt schneller als gedacht meinen Wecker gefunden. Wollt ihr noch ein bisschen stöbern? Oder sollen wir lieber etwas zu Mittag essen?"
Sina betrachtete Hebe, die offensichtlich alleine unterwegs war. Das Mädchen war ihr sympathisch und sie würde sie gerne ein wenig besser kennen lernen. "Und du Hebe? Möchtest du dich uns anschließen?"

Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Abel Monau Mi Okt 06, 2010 8:43 pm

Abel hatte ebenfalls ein Grinsen im Gesicht, als die Mädchen anfingen zu lachen. Er selbst würde wohl auch über sich lachen. Hebe war da jedoch etwas zurückhaltender. Vielleicht etwas reserviert, na ja, was auch nicht sonderlich wunderte, wenn man bedachte, das Hebe und Abel sich nicht kannten.
Abel nahm kurz darauf seinen Zauberstab und hexte sich die Tinte aus dem Gesicht.
"Also ich möchte mich nicht unbedingt weiter hier umsehen... Am Ende stoß ich bei meiner Art auch noch etwas um." sagte er. Mittag essen?
Hörte sich nicht übel an. Er nickte nur still und zustimmend auf diesen Vorschlag Sinas. Auch die neue Bekanntschaft wurde gefragt.
"Ja, Da bin ich nämlich schon mit drei reizenden Mädchen Unterwegs." gab er grinsend, jedoch, wie immer, mit verträumter und langsamer Stimme, von sich.
Abel Monau
Abel Monau

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Hebe Eulner Mo Okt 11, 2010 10:32 pm

Die drei schienen sehr sympathisch zu sein, trotzdem zögerte Hebe. Sie schloss sich nicht gerne fremden Menschen an, immerhin kannten sie sich erst seit Minuten. Es war nicht so, dass die kleine Hexe arg schüchtern war, sie war einfach zurückhaltend und zufrieden mit Vertrautem. Doch als sie dann Abels so verträumte Stimme vernahm, und sie sich zusammenreißen musste, um nicht wieder zu grinsen, sagte sie doch: "Warum nicht? Ich denke, Mittagessen ist eine gute Idee." Tatsächlich war Hebe auch hungrig. Sie überlegte noch kurz, ob sie wirklich alles besorgt hatte, eher sie Richtung Tür schlenderte. Dabei achtete sie penibel darauf, nichts zu berühren. Sie traute diesem Laden nicht, man wusste nie, was einem wie und welche Substanz in Gesicht spritzen könnte. Bloße Tinte war wohl noch eine der angenehmeren Sachen.
Die Kekse, die die blonde Hexe eigentlich kaufen wollten, waren wieder vergessen.
Hebe Eulner
Hebe Eulner

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Sina Quadrilus Mo Okt 11, 2010 11:06 pm

"Na, dann würd ich vorschlagen, machen wir uns mal auf den Weg ins Irrlicht. Langsam krieg ich nämlich richtigen Kohldampf!" antwortete Sina und ging in Richtung Kasse, um ihren neu erworbenen Wecker zu bezahlen.
"Oh mann, ich hoffe, die anderen im Schlafsaal bringen mich wegen dem Teil nicht um, " murmelte sie mit einem Grinsen im Gesicht.

tbc.: 13:00-14:00 Mittag essen: Zum Irrlicht (+ Hebe, Abel und Shouky)
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten