Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Narr und Schelle

+2
Gisela Roth
Lenila
6 verfasser

Nach unten

Narr und Schelle Empty Narr und Schelle

Beitrag  Lenila Do Jul 09, 2009 10:09 pm

Der Scherzartikelladen ist kaum mehr als ein kleiner Verkaufsraum in einer niedrigen alten Kate. Besitzer ist der Hobby-Scherzartikelhersteller Ingo Sandmann, welcher nur an den Wochenenden sein kleines Geschäft öffnet. Seine besten Kunden sind natürlich die Rungholt-Schüler, entsprechend ist sein Sortiment.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Gisela Roth Sa Jul 18, 2009 9:37 pm

pp: Schiffsanleger und Wege (+Penny)

Gisela öffnete die Tür daes Ladens und fragte sich, welchen Scherz sie wohl damit auslösen würde. Sie duckte sich weg, als ein Minidrache mit Schwung über ihren Kopf hinwegglitt. "Nicht schlecht, nicht schlecht. In jedem Fall besser als der Troll, der einem mit der Keule eins überbraten wollte, wenn man ihn nicht zum Lachen brachte." kommentierte Gisela fachfräulich und kicherte dann. "Also gut. Wo ist denn das Regal mit den Neuentwicklungen hin?" Gisela blickte an den angestammten Platz des Regals, wo sich allerdings jetzt die Importartikel befanden. Und auf diese komischen japanischen Sachen stand sie überhaupt nicht, die fand sie einfach nicht lustig.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Diana Hinterwälder So Jul 19, 2009 10:28 pm

Auch Diana duckte sich verwundert, als der Drache durch die Luft flog. "das ist ja mal was." Auf der Suche nach etwas gegen Langeweile durchsuchte sie die Regale und traf schließlich auf einen Tennisball, der in ihrer Hand plötzlich Füße bekam und vor ihr weglief. Lächelnd rannte sie dem Ball hinterher und stellte sich die Reaktion ihrer Mutter vor, wenn sie beim Tennis feststellen musste, dass ihr Ball abhaut.
Plötzlich knallte sie gegen etwas. "Oh, Verzeihung."
Das Mädchen war vom Gesicht her jünger als sie, doch um einige Zentimeter größer, und sie hatte kurze schwarze Haare.

tbc:<Heins Dropskate>

[Edit von Lenila: Ist das der erste Beitrag? Oder wo kommt der Chara her? Bitte nacheditieren und meine Bemerkung hier dann rausnehmen...]


Zuletzt von Diana Hinterwälder am Mo Jul 20, 2009 12:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Penny Winterwald So Jul 19, 2009 10:30 pm

Penny kicherte, genau wie Gisela, ebenfalls über den Drachen der über ihren Köpfen schwirrte. Suchend sah sich Penny in dem Laden um, als sie aufeinmal einen grünen Stein auf einem der Regale erblickte. Neugirig trat sie näher um den Stein zu begutachten. "Was ist denn das?", fragte sie und strich mit dem Finger die feine Linie der Kanten nach. "Vorsicht!", rief jemand hinter ihr hysterisch und zog sie von dem Stein weg. "Nicht anfassen!", sagte Herr Sandmann zu ihr. "Warum denn nicht?", fragte Penny ein klein wenig beleidigt. "Das, meine Liebe, ist ein Stein." "Ja, dass sehe ich selber!", konterte Penny schlagfertig. "Und dieser Stein-", Herr Sandmann legte eine Kunstpause ein "-verwandelt jeden, der ihn berüht, in dass, worüber er gerade nachdenkt. Sehr gefährlich wenn man gerde an das falsche denkt. Und deshalb ist er nur verkäuflich an Leute, die Magie beherrschen! Nichts für kleine Kinder!", sagte er aufbrausend. "Was wollen sie dafür haben?", fragte Penny und versuchte ihre Begeißterung zu verstecken. "Ich kann mit Magie umgehen!", fügte sie trozig hinzu. Als Herr Sandmann Penny den Preis nannte wollten ihr die Augen aus dem Kopf fallen (was sie natürlich nicht taten). "Okey, hier haben sie das Geld!", sagte Penny nach kurzem kramen in ihrer Hosentasche. Das würde vermutlich bedeuten, dass sie eine ganze Zeit kein Geld haben würde, aber sie musste diesen Stein haben. Unbedingt. Auf dem Gesicht des Verkäufers spiegelte sich Entsetzen. Er hatte nicht gedacht, dass ein 10 jähriges Mädchen bereit wäre, diesen Preis für einen Stein zu zahlen. "Moment mal! So einfach ist das nicht. Ich will sehen was du kannst!" Penny lächelte verschmitzt. "Accio Zuckerstange!", murmelte sie und eine rot-weiße Stange flog in ihre Hand. Accio war Pennys liebster Zauberspruch weswegen sie sich fast vier Monate damit beschäftigt hatte diesen zu erlernen. Und nun konnte sie ihn richtig gut und er heimste hier bei somancherlei Leuten einen unheimlichen Respekt ein. Herr Sandmann mustte ja nicht wissen, dass es Pennys bester Spruch war. "Bitteschön!", sagte sie und reicht Herrn Sandmann die Zuckerstange. Für einen Moment sagte er nichts, dann nahm er eine Papiertüte aus dem Schrank und verstaute eilig den Stein in ihr. "Okey, der Stein muss vollkommen in die Hand genommen werden, und dort mindestens 3 Sekunden bleiben. Und wenn sich jemand verwandelt hat muss man ihm mit Finite Incantatem wieder erlösen. Verstanden?" Penny nickte fröhlich, nahm die Papiertüte entgegen und bezahlte. Jetzt musste sie zusehen das sie sich ihr Geld gut einteilte, ein bisschen hatte sie noch. Sie drehte sich zu Gisela um und lächelte stolz. Dann wartete sie auf die Reaktion ihrer Freundin und lugte vorsichtig in die Tüte.
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Gisela Roth Mo Jul 20, 2009 9:55 pm

Gisela betrachtete die Neuerwerbung Pennys mit skeptischen Blicken. "Ich weiß ja nicht, Penny, ich glaube, das könnte für den ein oder anderen ziemlich demütigend sein. Wir sollten mit dem Stein auf jeden Fall aufpassen und ihn nicht jedem in die Hand geben, der uns über den Weg läuft. Aber ich denke, bei dem einen oder anderen wird es auch zu einem Lachanfall führen, wenn er plötzlich das geliebte Stück in der Hand hält."
Gisela griff ebenfalls im Regal. Sie musste ihre Vorräte an Knallern auffrischen, denn die waren arg dezimiert worden. Ansonsten rissen sie die restlichen Sachen nicht so vom Hocker, es gab nicht sonderlich viele neue Sachen. Sie bezahlte ihr Feuerwerk und ein spontan dazugewandertes Jaulendes Jo-Jo, guckte dann zu Penny.
"Wohin gehen wir jetzt? zu Hein oder erst was trinken?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Penny Winterwald Mo Jul 20, 2009 10:19 pm

"Ich wär ja ehr erst für was Süßes, du nicht?", sagte Penny und fügte lachend hinzu: "Ich werde schon aufpassen mit diesem....diesem Stein..."

[OCC: Bitte mitnehmen!]
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Gisela Roth Mo Jul 20, 2009 11:16 pm

"Das will ich auch hoffen." erwiderte Gisela lächelnd und verließ dann, ihre Tüte in der Hand, den Laden und ging mit Penny herüber zu Heins Dropskate.

tbc: Heins Dropskate (+Penny)
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Fabienne Wagner Mo Jul 27, 2009 12:14 am

PP: Schiffsanleger und Wege

Fabienne war fast alleine in diesem Laden. Es waren nur einige Schüler hier die sie nicht kannte. Sie ging zur Kasse und fragte den dort stehenden Mann was er hier verkaufe. Ohne Worte zu verschwenden nahm er ein GErät das aussah wie eine Ratte aus einer Schublade unter der Kasse und stellte es auf den Tisch. "Zieh sie auf" sagte er zu ihr. verwirrt nahm Fabienne die Ratte in die Hand und zog sie auf. Als Fabienne sie wieder los ließ rannte die Ratte dem Mann hinter dem Tresen entgegen und flog durch ihn durch. Die nun fliegende Ratte stürmte sogleich auf Fabienne los und durchflog diese auch. In dem Moment in dem die Ratte durch Fabienne flog durchströmte sie ein kleiner Stromschlag der sie leicht einsacken ließ. einige Sekunden flog die Ratte noch durch den Raum und schockte nahezu jeden Schüler der gerade in Reichweite war, bevor sie in einem kleinen Feuerwerk verpuffte. Fabienne lächelte "Cool" sagte sie was haben sie sonst noch so? "Sieh dich ruhig um beschreibungen stehen bei jedem Artikel." antwortete er ihr und sogleich bestaunte Fabienne die Scherzartikel die der Laden zu bieten hatte. nach einigen Minuten die Fabienne in dem Laden verbrachte kam der Besitzer des Ladens zu ihr. "Na kleine schon etwas gefunden ?" "Ja. aber leider habe ich kein Geld um mir hier etwas zu kaufen. "weist du was ? suc hdir irgend etwas aus und nimm es mit. Ist ein Werbegeschenck." sagte der mann und Lächelte die kleine Fabienne an. "Echt? Cool." antwortete Fabienne und voller enthusiasmus nahm sie sich eine der Wandernden Wasserbomben." nächstes Mal komme ich mit Geld her. Versprochen" sagte sie, verabschiedete sich indem sie den Mann umarmte und ging wieder aus dem Laden.

TBC: Heins Dropskate
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Diana Hinterwälder Mo Jul 27, 2009 5:09 pm

pp:Heins Dropskate (+Noise)
Lachend betrat Diana mit ihrer Cousine den Laden. Auf dem Weg ist zur Abwechslung nicht sie, sondern Noise gestolpert, was sie vergnügt zur Kenntnis nahm. "jetzt weißt du, wie man sich fühlt, wenn man stolpert", sagte sie grinsend. Normalerweise machte sich Noise über sie lustig.
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Fabienne Wagner Mo Jul 27, 2009 9:15 pm

PP: Schiffsanleger und Wege

Schon als Fabienne den Laden betrat begrüßte sie lauthals den Ladenbesitzer. Er grüßte zurück aber hatte im Moment mit zahlenden Kunden zu tun also störte sie ihn nicht weiter. Dort standen Diana und ihre Freundin. Aber die beiden wollten vorhin alleine sein also ging Fabienne nicht zu ihnen hinüber. geduldig sah fabienen sich ein zweites Mal das sortiment an. Nur um voller enttäuschung fest zu stellen das sie sich nichts mehr leisten konnte. Enttäuscht verließ sie wieder den Laden und setzte sich auf die Bank auf der sie vrohin schon saß überlegte was sie nun machen könnte.

TBC: Schiffsanleger und Wege
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Noise Fragewürdig Mo Jul 27, 2009 9:31 pm

Noise grinste und musste zugeben, das sie tatsächlich gestoplert ist.
"Es ist okay, dass ich gestolpert bin, ich gebe zu das kann vorkommen, aber das du dich auf dem Weg kein einizges Mal hingepackt hast. Mein voller Respekt, Cousinchen. Noise hörte ein Türknallen und drehte sich um. "Schau mal, da ist... oder war dieses kleine Mädchen. Wenn ich mich recht erinnere Fabienne?" , sagte sie während das Mädchen schon hinter der Tür verschwunden war. Merkwürdig die läuft von einem Punkt an den anderen und sagt Diana nochnichtmal Hallo, also würden sie sich nicht kennen. Noise murmelte, "Merkwürdig, naja... Diana, wo ist jörn geblieben?"
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Diana Hinterwälder Mo Jul 27, 2009 9:52 pm

Auch Diana sah Fabienne nach. "Ich gaube, sie mag mich nicht", sagte Diana traurig und zuckte mit den Schultern. "Dabei ist die doch voll niedlich. Egal, ich werde mich ihr nicht aufzwingen." Sie sah sich kurz im Laden um. "Noise, der Satz hat sich gerade intelligent angehört, oder? Und, ob dus glaubst, oder nicht, Jörn ist schon länger nicht da."
Lächelnd sprang sie von einem Stand zum nächsten. "Guck mal! nein, guck mal das! Ist ja cool! Hey Popelfee, sieh mal das!" Sie zeigte ihrer Cousine immer wieder neue Sachen und fing bei jedem an, zu lachen. [OCC: reimt sich ja xD]
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Noise Fragewürdig Mo Jul 27, 2009 9:57 pm

Noise zucke mit den Schultern "Ist doch egal, hmm guck mal das, du Fleischwürst.", grinste Noise. "Ach echt di? Ich dachte, ach egal." Noise schlich etwas rum. "Irgendwie habe ich grade keine Lust auf den Laden, wollen wir Fabienne und Jörn suchen gehen?", fragte Noise gelangweilt.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Diana Hinterwälder Mo Jul 27, 2009 10:00 pm

"Du dachtest? echt jetzt? Würde ich nicht von dir erwarten." Diana hustete ein paar mal, um ihr lachen zu unterdrücken. "Dann halt nicht", sagte sie schulterzuckend und sah sich ein letztes mal um. "Wenn wir uns beeilen, finden wir fabi noch!"
[OCC: nimm mich bitte wieder mit Smile]
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Noise Fragewürdig Mo Jul 27, 2009 10:05 pm

Noise lächelte "Okidoki, Cousinchen dann mal los". Sie packte Diana an die Hand und zog sie mit raus. "Und nicht stolpern!, fügte sie noch hinzu.
TBC: Schiffsangler u. w. (+diana)
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Narr und Schelle Empty Re: Narr und Schelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten