Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Das Bootshaus

3 verfasser

Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Högni Blauzahn Mo März 22, 2010 3:30 pm

Das Bootshaus liegt in der Nähe des Leuchtturms am Strand. Im Inneren sind die Jollen für die Segel-AG zu finden sowie kleine Ruderboote für die Schüler. An den Wänden liegen Paddel, Schwimmwesten, Dosen mit Öl und Teer, Segel und andere Dinge, die man in einem Bootshaus so findet. Unter dem Dach hängt ein Fischernetz, auch wenn keiner so Recht weiß warum und wozu.

Das Bootshaus hat zwei Fenster zur Insel hin. An seiner Seite verläuft ein Steg ein Stück ins Wasser hinaus und dient als Anlegestelle. Im Sommer herrscht hier reges Treiben, während in der kalten Jahreszeit die Boote abgedeckt auf besseres Wetter warten.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Högni Blauzahn Mo März 22, 2010 3:37 pm

pp: Rungholt: Der Strand (+ Amabella, + Kathy)

Högni und die beiden Mädchen liefen die Treppen hinauf zum Bootshaus und betraten den Holzbau. Durch die Ritzen der Bretterwände fielen schmale Streifen Sonnenlicht. Es roch nach Teer und trockenem Holz. Högni ging zu den Ruderbooten und wählte nach kurzem Zögern eines der größeren aus. Mit dem Wisch seines Zauberstabs ließ er es vor sich schweben. Die Jolle hätte er so getragen, aber die Ruderboote waren doch ein wenig zu schwer für eine Person. Selbst zu zweit machte es keinen Spaß, sie durch die Gegend zu schleppen.

"Kathy, legst Du mir mal zwei Paddel rein", erkundigte er sich bei dem Mädchen, da er den Zauberstab nicht von seinem Boot wenden wollte. In der Abschlussprüfung im letzten Jahr war im Eckenzaubern das Schwebenlassen der Schultaschen geprüft worden. Und selbst wenn Högni solch verhältnismäßig leichte Dinge keine Probleme bereiteten, wollte er bei einem Ruderboot doch lieber auf Nummer sicher gehen. "Brauchen wir sonst noch was? Könnt Ihr gut schwimmen oder nehmen wir ein paar Westen mit?" Er konnte sich nicht erinnern Amabella oder Kathy im Meer planschen gesehen zu haben, hatte aber bisher auch noch nicht so wirklich darauf geachtet.
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Amabella Moorstein Mo März 22, 2010 3:50 pm

Amabella bewunderte Högni im Stillen, als dieser das Boot vorsichher schweben ließ, blieb aber ein wenig zurück und so konnte sie Kathy die Ruder reichen, während sie selbst nach zwei Schwimmwesten griff. Sie wusste zwar nur, dass Kathy nicht gern schwamm, es aber wahrscheinlich konnte, aber wenn beide Mädchen Westen trugen, dann fiel es vielleicht nicht weiter auf, dass Amabella nicht schwimmen konnte. Daher sagte sie zu Högni und Kathy: "Ich denke, zu mindest für uns Mädels sollten es Westen sein. Wenn wir untergehen, dann kannst du uns daran wieder an Land zerren." Dann überlegte sie sich noch, ob sie dem Gesagtem nicht noch ein liebreizendes Lächeln hinterher schicken wollte, allerdings ließ sie es, da Högni sich eh auf das Boot konzentrierte.
Schnell holte sie aber auch ihren Zauberstab heraus, hüllte sich in einen Sonnenabblendungszauber und verstaute dann ihren Zauberstab gut in ihrer Strandtasche.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Högni Blauzahn Mo März 22, 2010 3:59 pm

"Schadet bekanntlich nicht", grinste Högni. "Habt Ihr mitbekommen, wie bei der Segel-AG letztes Schuljahr einer der Sechstklässler über Bord gegangen ist und sich den Kopf dabei an der Reling gestoßen hat? Der wäre ohne Schwimmweste untergegangen wie ein Stein, weil er bewusstlos war. So schnell konnte gar keiner reagieren." Högni dirigierte das Boot in Richtung Tür. "Nehmen wir noch nen Schirm mit", schlug er vor, als er sah, wie sich Amabella sonnenschutztechnisch vorbereitete. Er machte eine vage Kopfbewegung zu den Sonnenschirmen, die hier noch verstaut standen und eigentlich für den Strand gedacht waren. [OOC: Du kannst gerne schieben, wenn Du willst... Weiter geht es beim "Meer um Rungholt" oder so.]
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Kathy Tiefensee Mo März 22, 2010 4:08 pm

Kathy betrat mit Högni und Amabella das Bootshaus. Es war ein wenig stickig hier drin, aber das störte sie im Moment wenig. Högni bat sie, ihm zwei Paddel zu reichen, die ihr Amabella auch prompt entgegenstreckte. Kathy musste schmunzeln. Amabella schien wirklich immer sofort auf das zu achten, was aus Högnis Mund kam. Sie nahm die Paddel entgegen und sagte: "Dankeschön."
Vorsichtig warf sie die Paddel ins Boot und hoffte, Högni damit nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dann nahm sie Amabella schnell eine der Schwimmwetsen ab und streifte sie sich über. "Ich wär soweit, und ihr?", fragte sie an Amabella und Högni gewandt.
Kathy Tiefensee
Kathy Tiefensee
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 27
Anmeldedatum : 26.01.09

http://sunnystable.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Amabella Moorstein Mo März 22, 2010 4:29 pm

Auch Amabella streifte sich ihre Rettungsweste über und nahm noch eine für Högni mit. Auch wenn Högni schon lange kein Sechstklässler mehr war, so wollte sie ihn wegen eines Ruderunfalls nicht verlieren. Sie nahm noch den Sonnenschrim in die Hand, holt nochmals ihren Zauberstab hervor und verkleinerte ihn etwas, sowie sie ihn auch noch etwas erleichterte. Dann war auch sie soweit und sie konnte Högni beobachten, wie er das Boot zu wasser brachte. Anschließend bestiegen die drei das Boot und schon waren sie unterwegs

tbc: Meer um Rungholt (+Högni, +Kathy)
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten