Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mias Poesiealbum

Nach unten

Mias Poesiealbum Empty Mias Poesiealbum

Beitrag  Mia von Hohenstein Fr Feb 19, 2010 11:31 pm

Heute möchte ich euch Mia von Hohenstein vorstellen.

Mia ist 12 Jahre alt. Ihr Vater ist Zauberer und ihre Mutter ist Muggel, ebenso ihr älterer Bruder Sebastian. Am liebsten geht Mia mit ihrem Kater Ringel spazieren oder sie sitzt in der Bibliothek und liest. Sie liebt den Geruch alter Bücher.
Anfangs ist sie noch sehr zurückhaltend und weiß nicht, wie sie sich ihren neuen Mitschülern gegenüber verhalten soll. Sie beobachtet ihr Umfeld.
Was Mia nicht mag, sind übertrieben freundliche Menschen. Sie mag es, wenn man zeigt, was man fühlt und denkt, denn sie macht das genau so. Und sie hasst es, wenn die Leute ihre Haare begrapschen und sich freuen, wie schön weich und unglaublich lockig sie sind. Das muss ihr niemand sagen, das weiß sie selber.
Auch wenn es den Eindruck macht, als sei sie eitel: Sie ist es nicht. Nur manchmal ist sie ein wenig zickig und sie lässt sich nichts gerne etwas sagen. Wenn etwas nicht funktioniert, wie sie will, wird sie leicht wütend. Aber nie laut.
Mia möchte gerne dem Duellierclub beitreten.
Mia von Hohenstein
Mia von Hohenstein

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Mias Poesiealbum Empty Re: Mias Poesiealbum

Beitrag  Mia von Hohenstein Mo Feb 22, 2010 11:35 pm

Soeben habe ich über Mia herausgefunden, dass sie gerne malt. Die Themen sind hierbei recht ungewöhnlich, wie sie eben im Speisesaal bewies.
Mia von Hohenstein
Mia von Hohenstein

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Mias Poesiealbum Empty Re: Mias Poesiealbum

Beitrag  Mia von Hohenstein Mi März 03, 2010 11:53 am

Allmählich gewöhnt sich Mia an den Schulalltag an Rungholt. Sie beobachtet ihre Mitschüler. Martha ist ihr Gegenstück. Selbstbewusst, laut, waagemutig. Vielleicht mag Mia genau deshalb das Mädchen, dass sie um zwei Köpfe überragt.
Die Jungs mit denen sie bisher zusammenarbeitet sind alle sehr nett. Trotzdem hält Mia sie immer auf Abstand.
"Jungs." Mia rümpft die Nase.
Zauberkunde wird sicher Mias Lieblingsfach. Sie merkt sich Dinge sehr schnell und hat eine Begabung zum autodidaktischen Lernen. Schon während des Unterrichts schmiedet sie Pläne, wann und wo sie die Zaubersprüch, die sie lernt oder von den älteren Mitschülern auffängt, üben könnte. Den Aquamenti zum Beispiel.
Sie findet die Sprüche, die sie bisher anwenden durfte allesamt einfach. Es ist ihre besondere Begabung, mit dem Zauberstab umzugehen.
Zaubertränke hingegen ist etwas, was Mia überhaupt nicht mag. Glibberige, stinkende Zutaten, dampfende Kessel. Das ist nichts für sie. Und nach dem Unfall vor einem Jahr, hat sie nie wieder etwas gebraut.
Mia von Hohenstein
Mia von Hohenstein

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Mias Poesiealbum Empty Re: Mias Poesiealbum

Beitrag  Mia von Hohenstein Mi März 03, 2010 12:45 pm

Wie heißt Du?
Mia von Hohenstein.

Wie siehst Du aus?
Ich bin ziemlich klein und schmal. Meine Oma behauptet immer, ich wollte wohl eine Junge werden. Aber das stimmt nicht. Ich will keine Junge sein.
Das Gewirr, dass ihr da auf meinem Kopf seht, sollen meine Haare sein. Meistens sehen die aber aus wie ein Vogelnest. Und wenn ich versuche, sie zu kämmen, brechen immer die Zinken aus dem Kamm. Ich kann eigentlich nur die Haare waschen, ganz viel Spülung rein und dann die einzelnen Strähnen einzeln entwirren. Dann sieht das für einen Tag gepflegt aus.
Die Sommersprossen habe ich von meiner Mutter geerbt. Allerdings hoffe ich, dass ich nie so viele bekomme wie sie.
Von meinem Vater habe ich nichts. Nur den Namen.

Siehst Du jemandem ähnlich und wenn ja, wem?
Nein.

Was hast Du im Moment an?
Jeans, ein T-Shirt, Chucks. Ich mag es gerne bequem.

Wie stehst Du zu Deiner Familie?
Mein Vater arbeitet sehr viel und ist viel zu selten zu Hause. Wenn er mal nicht arbeitet, ist er unterwegs, um irgendwelche Tiere zu retten.
Meine Mutter arbeitet auch viel, aber sie ist dabei zu Hause. Ich habe früh angefangen, mit ihr gemeinsam zu malen. Wir haben auch schon Gemeinschaftskunstwerke.
Meine Oma Floresminda mag ich überhaupt nicht. Sie wohnt bei uns im Haus. Wenn meine Mutter mal nicht da ist, kommt sie sofort zu mir und will, dass ich Tränke braue. Das fing schon an, als ich acht war. Meine Mutter sieht das nicht gerne. Und ich habe keine Lust dazu.
Nach dem Unfall vor einem Jahr, geht mir Oma Flora aus dem Weg. Sie hat es mir nie vergessen, dass ich den Westflügel des Hauses und damit all ihre Räume, zerstört habe. Und ihre Augenbrauen sind nie wieder nachgewachsen.

Wer sind Deine Freunde?
Ich habe eine sehr gute Freundin. Sara. Sie weiß nicht, dass ich eine Hexe bin. Und das ist auch besser so, denn sie ist sehr abergläubisch. Wahrscheinlich würde sie sich erst einmal bekreuzigen.

Was ist Dein Haustier?
Mein Kater Ringel. Mein Vater hat ihn angeschleppt. Er war so groß wie meine Hand und total dünn. Ich habe ihn mit der Flasche aufgepeppelt. Seither klebt er an mir, wie ein Schatten. Effektiver als jeder Wachhund.

.o0o. Das mag ich .o0o.

Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Grün.

Was ist Dein Lieblingsessen?
Bokkolie-Käse-Auflauf.

Was ist Dein Lieblingsgetränk?
Mineralwasser.

Was ist Dein Lieblingstier?
Ich mag keine Tiere. Außer meinen Kater.

Was ist Dein Lieblingsbuch?
Ich habe viele Lieblingsbücher.

Was sind Deine Hobbys?
malen, lesen, tanzen, Drachenfliegen, joggen


.o0o. So bin ich .o0o.

Was ist Deine größte Stärke?
Ich lerne sehr schnell. Das fällt mir überhaupt nicht schwer. Außerdem beobachte ich viel und lerne dadurch. Ich lerne meine Umgebung und vor allem die Menschen einzuschätzen.

Was ist Deine größte Schwäche?
Ich bin zurückhaltend. Anfangs. Irgendwann wird es besser. Aber erst, wenn ich die Menschen in etwa einschätzen kann und die Strukturen durchschaue.

Wenn Du etwas an Dir ändern könntest, was wäre das?
Ich wäre gern größer und wünsche mir glatte Haare.

Welches war das wichtigste Ereignis deiner Kindheit?
Als ich Ringel aufpeppelte. Das war das erste Mal, dass ich mich, ohne zuvor mögliche Gefahren zu sehen, auf ein Lebewesen einließ.

Welches war das schlimmste Ereignis deiner Kindheit?
Als ich Omas Räume sprengte und mir seither zwei linke Hände nachgesagt werden.

Welches war das beste Ereignis deiner Kindheit?
Das erste Mal Drachenfliegen. Wer braucht schon Besen?

Du hättest einen beliebigen Wunsch, was würdest Du Dir wünschen?
Ich würde mir wünschen, nicht mehr so schüchtern zu sein. Das ist anstengend. Ich würde gern über diesen Schatten springen können.

Was ist Dein Lebensmotto?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

.o0o. In meiner Schule... .o0o.

Was ist Dein Lieblingsfach?
Zauberkunde [wird entsprechend erweitert]

Was ist Dein Hassfach?
Zaubertränke [wird entsprechend erweitert]

Was magst Du an Rungholt am liebsten?
Das es kein Schloss ist.

Was magst Du an Rungholt am wenigsten?
[wird ergänzt]

.o0o. Magical Me .o0o.

Wann hast Du erfahren, dass Du eine Hexe/ein Zauberer bist?
Ich wusste schon immer, dass ich eine Hexe bin.

Welche Gestalt würde dein Patronus wohl annehmen?
Vielleicht wird er ein (Lenk)Drachen. Oder ein Kater.

Welche Gestalt würde Dein Irrwicht annehmen?
Irgendwas kriechendes. Ein Wurm wahrscheinlich.
Mia von Hohenstein
Mia von Hohenstein

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Mias Poesiealbum Empty Re: Mias Poesiealbum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten