Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orte auf Rungholt

Nach unten

Orte auf Rungholt Empty Orte auf Rungholt

Beitrag  Lenila Mo Jan 12, 2009 7:03 pm

Das Hauptgebäude

Die Hallig Rungholt beherbergt mehrere Gebäude. Das Hauptgebäude der Akademie beinhaltet im Erdgeschoss den Speisesaal und im Ost- und Westflügel Klassenräume. Im Ersten Stock befinden sich die Räume des Lehrkörpers, das Büro der Direktorin und das Lehrerzimmer, sowie die Bibliothek, daneben das Krankenzimmer.

Der Glockenturm, in dem sich auch die Eulen aufhalten, ruft die Schüler zu den Mahlzeiten und zu Unterrichtsbeginn. Der helle Klang der Glocke dringt an manchen Tagen bis in die Muggelwelt.

Die Langhäuser

Die Schüler sind in drei eingeschossigen Langhäusern untergebracht, welche die Namen "Wolpertinger", "Elwetritschen" und "Nachtkrabs" tragen. Jedes Haus verfügt über einen Mädchen- und einen Jungenschlafsaal, einen großen Aufenthaltsraum und sanitäre Anlagen.

Die Einteilung in die Häuser findet bereits vor Beginn des Schuljahres für die neuen Schüler statt. Man erfährt, in welchem Haus man ist mit dem ersten Brief von Rungholt, in welchem auf die benötigten Schulsachen aufgelistet sind. Es gibt kein erkennbares Schema, welcher Schüler in welchem Haus landet und die Häuser haben auch keinen besonderen Ruf oder Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler.

Zaubertränke-Pavillion

Westlich des Hauptgebäudes befindet sich der Pavillion in dem der Zaubertränke Unterricht stattfindet. Diese Maßnahme soll größere Unglücke verhindern und hat sich schon ein paarmal als sehr zweckmäßig erwiesen.

Gewächshaus

Östlich des Haupthauses befindet sich das Gewächshaus, in dem der Kräuterkunde Unterricht abgehalten wird. Hier züchtet Magister Brehmer zudem verschiedene magische Pflanzen. Der Zutritt außerhalb des Unterrichts ist verboten, da die magische Flora nicht ungefährlich ist. Das Haus ist daher eigentlich auch immer abgeschlossen.

Weitere Gebäude

Die Insel ist von einem Sandstrand umgeben, der am Leuchtturm felsig wird. Dennoch kann man ausgezeichnet auf Rungholt baden oder im Watt spazieren gehen. Ansonsten ist die Insel von Dünen mit Grasbewuchs gekennzeichnet sowie einem kleineren Wald, an welchen ein Feld angrenzt, auf welchem die Heinzel Gemüse anbauen.

Direkt am Strand im Osten, befindet sich der Schiffsanleger und das Bootshaus. Den Schülern ist es gestattet im Sommer zu segeln, sofern sie die entsprechende Qualifikation erworben haben (eine entsprechende AG ist im Angebot). Zudem sind Ausflüge zur Nachbarhallig Südernickelrup üblich. Der Zugang zum Leuchtturm mit seinem magischen Feuer ist den Schülern selbstverständlich verboten.

Abschließend ist noch das Quidditchfeld zu erwähnen, das malerisch von vier großen alten Ulmen gesäumt wird und eine Längstribüne für Zuschauer besitzt. Dort befindet sich auch der Besenschuppen mit Schul- oder Privatbesen.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten