Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

3 verfasser

Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Diana Hinterwälder Mi Nov 25, 2009 4:30 pm

Dies ist der eigentliche Hauptraum des Hauses. Hier findet sich die Eingangstür und von hier kommt man in die Schlafsäle und die Waschräume. Der Raum ist recht groß mit einer dunkelgrünen Tapete an der Wand, in welche Wolpertinger gestickt sind. Wenn man sie anschaut, winken sie, zwinkern und hoppeln herum. Ansonsten verhalten sie sich aber ruhig. Die Wand mit der Fensterfront ist allerdings ganz ohne Wolpertinger und nur grün gestrichen. Es ist eine gute Tradition von Rungholt, dass die Schüler diese Wand mit persönlichen Dingen schmücken können wie Postern, Bildern, Fotos oder anderen Dingen.

Im Raum steht ein großes Sofa, ebenfalls in Dunkelgrün gehalten, auf dem fünf Schüler bequem Platz finden. Es gibt zudem mehrere Sessel, die um den Kamin gruppiert sind, und eine Reihe von Tischen, an welchen man Brettspiele spielen oder Hausaufgaben machen kann. In einem Regal an der Wand steht eine Auswahl an Lexika und Schulbüchern sowie mehrere Schachteln Zauberschach, Explodierender Schnapp sowie ein ganz normales "Mensch-ärger-Dich-nicht"-Spiel. Auf einem Beistelltisch steht immer eine Karaffe frischer Saft und eine Schale mit Obst und Keksen. Schüler aus anderen Häusern sind hier gerne gesehen, jedenfalls bis zur Nachtruhe.
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Diana Hinterwälder Mi Nov 25, 2009 4:34 pm

pp: Speisesaal (+Noise und Sina)
Mit einem grinsen machte Diana die Tür auf und schob die beiden Mädchen rein, dann nahm sie den gemütlichsten Sessel in Beschlag und sah die beiden an. "Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich jetzt nichts mehr widerholen oder etwas neues lernen, dass würde mich einfach nur umbringen." Sogar Diana hatte tagelang gebüffelt und war nun mehr als fertig. "Wir könnten ja ein Brettspiel spielen!"
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Noise Fragewürdig Mi Nov 25, 2009 5:32 pm

Noise schmiss sich sofort auf das Sofa, machte sich breit und hörte Diana zu. Nach einer Weile wendete sie sich und legte sich gemütlich auf das Sofa, "Von mir aus können wir auch schlafen", sagte sie und gähnte.
"Aber das mit den Brettspielen ist auch eine gute Idee, ich wäre dabei", Noise lächelte ihre Cousine an.
"Ich meine wenn du nichts dagegen hast!", sagte sie zu Sina.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Sina Quadrilus Mi Nov 25, 2009 6:59 pm

"Au ja, spielen wir ein Spiel. Da bin ich dabei. Was wollt ihr denn spielen?"
Sina mochte Gesellschaftsspiele und freute sich, dass ihre Klassenkameradinnen genauso dachten.
Trotzdem wagte sie einen Blick auf die Uhr und fragte zweifelnd:
"Glaubt ihr, wir haben noch genug Zeit dafür? Wann müssen wir denn eigentlich los?"
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Diana Hinterwälder Do Nov 26, 2009 5:03 pm

Mit einem schnellem Blick sah Diana zur Uhr. "Um 8 fangen die Prüfungen an, ich würde vielleicht noch ein bisschen früher da sein." seufzend nahm sich diana einen keks und sah die beiden an. "Was meint ihr, sollten wir schon gehen?"
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Noise Fragewürdig Do Nov 26, 2009 5:28 pm

Noise lächelte, "Ist mit gleich, ehrlichgesagt freue 'ich' mich auf die Prüfungen, wir haben ja fleißig gelernt.", sagte sie und nahm sich ebenfalls einen Keks. "Wie ihr wollt, ich denke es wird knapp mit der Zeit, also für ein Spiel aber wir könnten noch quatchen."
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Diana Hinterwälder Do Nov 26, 2009 5:55 pm

oja, wenn ich heute noch ein einziges buch aufschlagen muss, wo keine bilder drinne sind, platzt mein kopf mit einem lauten ka-wumm." Diana machte es sich wieder bequem und legte ihre Füße auf den Tisch. "So kann man die Prüfungen natürlich auch machen"m, grinste sie und fing an, etwas zu summen, was sich ein bisschen we relax, take it easy von Mika, einem Muggelsänger anhörte. "kennt ihr das lied?"
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Noise Fragewürdig Fr Nov 27, 2009 1:33 am

"Klar kenn ich das", sie schaute zu Sina, "Du? Hast du eigentlich ne Muggelfamile oder so? Oder bist du reinblütig?", fragte sie Sina intressiert. "Meine Familie, ähm, naja kompliziert. Soweit ich weiß sind wir 'fast' alle Zauberer, bis auf paar Leute aus der Familie meines Vaters und so halt.", sagte sie während sie Diana zu zwinkerte. "Nichtwahr?", kicherte Noise.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Sina Quadrilus Fr Nov 27, 2009 2:06 am

"Ich kenne das Lied auch. Meine Mutter singt es immer ganz laut beim Putzen," kicherte Sina und auf Noises Frage hin fügte sie hinzu: "Sie ist Muggel, aber der Rest unserer Familie, also mein Vater und meine Geschwister sind alle Zauberer. Von meinem Vater hab ich auch diesen Tierfimmel geerbt. Er hat einen magischen Zoohandel, weißt du? Er ist total verrückt nach Tieren und je ausgefallener und seltener sie sind, umso besser. Da ist er manchmal wie ein kleines Kind."
Sina fing an lächelnd in Erinnerung zu schwelgen. So sehr ihr Rungholt auch gefiel, manchmal vermisste sie ihre Familie schon sehr.
Sie schüttelte diese Gedanken fort und wandte sie wieder an Noise und Diana:
"Stimmt es, dass ihr zwei verwandt seid?"
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Noise Fragewürdig Fr Nov 27, 2009 8:00 pm

"Achso, also ähnlich wie bei mir, meine Ma ist halt reinblütig und mein Vater nicht. Ist meiner Meinung auch gut so, wäre auch mein Vater reinblütig wäre ich vielleicht ein dumme Bonze.", kicherte Noise.
Sie lächelte und lautsche Sina, plötzlich lachte sie wieder los, "Ja, das stimmt, wir sind Cousinen, desahlb sehen wir uns auch nicht wirklich ähnlich, nichtwahr, Zerg?", fragte Noise ihre Cousine und streckte ihr die Zunge raus.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Diana Hinterwälder Mo Nov 30, 2009 5:10 pm

"Man, ich bin kein Zwerg, okay?", antwortete Diana, lachte jedoch auch. "ich glaube, wir sollten langsam schon los, Mädels." Mit einem Gähnen streckte sich Diana nochmal und atmete tief durch. "Okay Leutchen, lass losgehen."
[OOC: nimmt mich jemand bitte mit :3]
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Sina Quadrilus Mo Nov 30, 2009 8:18 pm

"Ja, ok, ich denke auch, es wird Zeit. Also dann, Mädels. Auf in den Kampf."
Auch Sina stand nun auf und wandte sich zum Gehen.

[OOC: wär toll, wenn noise uns beide mitschleppen könnte, weil ich da auch noch nicht so den Durchblick habe ] Embarassed
Sina Quadrilus
Sina Quadrilus

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Noise Fragewürdig Mi Dez 02, 2009 7:15 pm

"Ja, lass uns gehen", sagte sie und hielt lächelnd die Tür auf.

TBC: -
- Klassenzimmer: Astronomie (08:00-13:00 Uhr: Unterricht) (Parallelplay)
- Klassenzimmer: Zauberkunst (08:00-13:00 Uhr: Unterricht) (Parallelplay)
- Klassenzimmer: Runenkunde (08:00-13:00 Uhr: Unterricht) (Parallelplay)

[OOC: Nagut, aber ich garantiere nichts! ;P (Irgendwie bin ich mir bei Runenkunde nicht sicher, da ist kaum wer :S) Ihr müsst mich dann aber in der nächsten Zeit mitschleppen ich habe derbe den Schuldruck und bin nächste woche kaum on.]
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten