Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Nach unten

Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm) Empty Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Beitrag  Anjun Baccaracus So Nov 15, 2009 1:11 pm

Der kleine, viereckige Raum im zweiten Stock ist der einzige Ort auf Rungholt, an dem man die Schulglocke nicht hören kann und das, obwohl sie direkt hier hängt. Der Zauber wurde allerdings nötig, weil es zudem der einzige Raum war, der als Eulerei zur Verfügung stand und man die Tiere nicht unnötig erschrecken wollte. So drängen sich hier tagsüber mehrere recht verschlafene Schuleulen und die Haustiere einiger Schüler in kleinen Schlafnischen.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm) Empty Re: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Beitrag  Anjun Baccaracus So Nov 15, 2009 7:18 pm

tbc: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Draußen wurde es allmählich schon dunkel, als der rothaarige Junge den Glockenturm betrat. Jetzt waren die Eulen aktiver als am Tag; flogen lautlos aus dem Turm, um Feldraine, Wegsäume und Waldränder nach Mäusen, dösende Feldsperlingen und Maulwürfen abzusuchen.

Hugin hockte matt auf seiner Stange. Ganz anders als sonst, wo er sich gerne einmal auf den Rücken rollte, schaukelte und sich kopfüber von Ästen hängen ließ. Auch wenn seine Wunde geheilt war, mußte das Tier sich erst wieder erholen. Als er den Jungen erkannte, krächtzte er zu Begrüßung und Anjun streckte die Hand aus und streichelte den Vogel über das schillernde schwarze Gefieder.

„Alles was Du jetzt brauchst sind ein bischen zu Fessen und Ruhe.“, sagte er sanft und holte aus den magischen Taschen seines grünen Wollumhangs einige Früchte und etwas Mais, die er in die Schale neben der Stange legte. Während das Tier fraß, holte der Junge auch für sich ein Käsebrot hervor. Heimlich in der Eulerei zwischen Stroh und Kot zu essen, war eigentlich nicht die Art eines stolzen Baccaracus, aber er war hungrig und froh, dass sich einer der Heinzel hatte bestechen lassen.

Nachdem er sein Picknick beendet hatte und auch der Vogel nichts mehr fressen mochte, nahm Anjun seinen Zaubestab und strich den Raben sanft über den Rücken.

"Du mußt Dich erholen, Kleiner.", murmelte er und begann leise einen alten Schlafzauber zu singen.

Es war nicht die Art wie er an den meisten Schulen gelehrt wurde, sondern die viel urtümlichere, die er zu Hause gelernt hatte. Ein uralter Zauber bei dem er wiederwillig anerkennen mußten, dass die Muggel mehr von ihm begriffen hatten als so mancher moderne Zauberer, wenn sie abends ihren Kindern zum Einschlafen Lieder sangen. Wenn man den Zauber einfach nur sprach, dann wirkte er natürlich sehr viel schneller. Aber es war für den Verzauberten, als würde er in ein tiefes, dunkles Loch gestoßen. Das Zauberlied hingegen ließ einen sanft in ferne, glückliche Traumparadise entgleiten bis man am nächsten Tag sehr erholt erwachte. Nur schien das heutzutage kaum noch jemand zu wissen. Abgesehen von den unmagischen Liedern der Muggel natürlich.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm) Empty Re: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Nov 17, 2009 11:36 pm

Nachdem Hugin eingeschlafen war, streichelte Anjun ihn noch einmal zärtlich. „Und morgen geht es Dir schon wieder gut.“, flüsterte der Junge. Er hatte den Raben, den er zu seinem fünften Geburtstag bekommen hatte, sehr gerne. Dann verließ er den Glockenturm.

tbc: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm) Empty Re: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten