Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen von Gästen

+13
Ben Müller
Shouky Gofemina
Högni Blauzahn
Diana Hinterwälder
Jörn Silber
Anjun Baccaracus
Amabella Moorstein
Eulalia DeLorenzo
Lara von Sonnbroch
Dominic Hohensayn
Anselm Thal
Penny Winterwald
Lenila
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fragen von Gästen Empty Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Mi Nov 12, 2008 6:33 pm

Bevor Ihr Euch anmeldet, gibt es noch Dinge, die Ihr gerne klären würdet? Ihr habt Fragen, die Ihr aber nirgendwo in unserem zahllosen Erklärungsthreads beantwortet findet? Dann tippt doch hier einen netten Text. Wir helfen gerne weiter.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Penny Winterwald Do Jan 22, 2009 3:51 pm

hi, ich glaube bis jetzt habe ich noch nichts von den Abkürzungen gefunden, vielleicht bin ich aber auch die einzigste, die nicht weiß, was CCO und co. bedeuten

mfg Penny Very Happy
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Do Jan 22, 2009 11:19 pm

Ich glaube, Du meinst OOC, =^.^=. Vielleicht brauchen wir doch mal ne Liste... Doooominic... Du jammerst doch rum, dass Du nichts zu tun hast, =^.^=. Mach mal, Razz

@Penny: OOC heißt "Out of Character" und bedeutet, dass der Teil der dann folgt nichts mit dem RPG zu tun hat. Ist ein Terminus aus der Rollenspiel-Welt (RPG...noch ne Abkürzung, genauso wie IGM...erstaunlich, wie viele das sind, *hust*).
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Anselm Thal Do Jan 22, 2009 11:46 pm

Ich setz mich die Tage mal dran Wink
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lara von Mi März 25, 2009 8:11 pm

Hallo zusammen!
Ich habe so einige Fragen, zu eurem Forum.
Also, ich würde mich gerne unter dem Namen, den ich oben schon als "Gast" angegeben habe, in diesem Forum registrieren.
Jedoch weiß ich nicht, wo ich meinen Steckbrief hinstellen soll und wie der genau aussehen soll.
Ich hab die Threads für den Neubeginn, die es hier gibt, alle gelesen.
Kann man seine ganze Figur selbst erfinden?
Ja, oder? Weil es ist ja eine fiktive Figur ist, oder?
Muss ich den Steckbrief an einen Admin schicken, oder so?
Und wie werde ich in ein Haus eingeteilt?
Ich will alles wissen!!!^^ Smile
Ich finde dieses Forum echt gut!
Lg Lara... (<-- vielleicht bin ich das ja bald...^^)

Lara von
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi März 25, 2009 8:28 pm

Wenn du noch einen kompletten Nachnamen für deinen Chara hast, dann meldest du dich hier mit deinem Char-Namen an, genau so machst du es, mhm.

Was den Steckbrief angeht: Wenn du dich hier im Forum registrierst, kannst du im Profil einen Steckbrief generieren lassen und ausfüllen. Sieht dann bspw. so aus (Klick hier: Da siehst du unten im Profil meinen Chara-Steckbrief.)
Zusätzlich kannst du dann noch im Poesiealbum (Hier) weitere Angaben zu deinem Chara machen, das sieht dann bspw. so aus (Hier wieder mein Chara).

Was das Haus angeht: Prinzipiell kannst du dir natürlich aussuchen, ob du Wolpertinger, Elwetritsche oder Nachtkrab sein willst, aber die große Chefin kann dich bestimmt auch einem Haus zuteilen (die ist bestimmt schon ganz wild drauf ^^).
Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit. Ich helf gern weiter.
LG,
Domi.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lara von Mi März 25, 2009 8:43 pm

Erstmal vielen Dank!
Ich hätte schon einen ganzen Namen... mit Nachname^^
Ich hab noch ein paar Fragen:
1, Wenn ich meine Fingur jemandem ähnlich sehen lassen will, kann ich doch trotzdem noch irgenein Bild als Ava nehmen, oder?
2, Wie ist das denn mit dem einteilen?
Auf eure Seite bin ich ja mit Teste-dich.de gekommen...
Da bin ich ein Nachtkrab...^^
Ist das dann auch so ein Test?
Lg Lara

Lara von
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi März 25, 2009 9:25 pm

Zu 1. Ja... Da das Bild für den Avatar eh keine bekannte Person zeigen darf (Rechte und so, gell?) kann der Avatar sowieso das Gesicht des Chars net zeigen. Avatar und sieht irgendjemandem ähnlich muss nicht sein, kann aber und ist unabhängig voneinander.
Zu 2. Du kannst es dir prinzipiell aussuchen. Der Test ist nicht verbindlich, weil die Häuser nicht mit bestimmten Charakterzügen verbunden sind. (Sonst wären Dominic und Eulalia bspw. bestimmt in einem Haus ^^) Also kannst du den Test berücksichtigen, kannst dir aber auch so ein Haus aussuchen oder einfach warten, bis die Chefin kommt. Wink
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lara von Sonnbroch Mi März 25, 2009 9:29 pm

Ich hab ihr jetzt mal eine Pn geschrieben, ob sie mich zuteilen will...
Jetzt hoffe ich, dass es schnell geht, bin nämlich die Ungeduld in Person... Laughing
Noch eine Frage...
Darf ich mir mein Charakteralter eigentlich aussuchen?
Lara von Sonnbroch
Lara von Sonnbroch

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi März 25, 2009 9:44 pm

Das Alter hängt vom Schuljahr ab... *g* Aber das kannst du dir aussuchen.

Grundsätzlicher Hinweis: Auch wenn du im laufenden Schuljahr einsteigst, tust du so, als ob dein Charakter mindestens seit Schuljahresbeginn dabei ist oder sogar schon noch länger. (Wenn der Chara in ner höheren Klasse is und net erst zum neuen Schuljahr nach Rungholt gewechselt ist) Wink
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lara von Sonnbroch Mi März 25, 2009 10:21 pm

Ich denke, dann geh ich erstmal fünfte... Very Happy
Wie lange ist den das neue Jahr schon am Laufen?
Lara von Sonnbroch
Lara von Sonnbroch

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Mi März 25, 2009 11:55 pm

Hallo Lara, du musst noch deinen Charakter_Stecki ausfüllen, damit die anderen Spieler wissen mit wem sie es zu tun haben. Ansonsten sind wir im Mom glaub ich Anfang Oktober. Romina ist auch grad er eingestiegen (also der Chara) und Eulalia auch, die beiden haben sich schnell zu Recht gefunden. Wobei ich persönlich finde, dass ältere Charas einfacher zu integrieren sind, weil die jeden schon kennen.
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Do März 26, 2009 12:06 am

@Lara: Okay, Du bist jetzt eingeteilt und hast eine PN von mir. Den Stecki musst Du noch ausfüllen und den Rest haben Dominic und Eulalia schon vorbildlich erklärt.

@Dominic/Eulalia: Hey, wie wäre es mit nem Mod-Posten? =^.^=
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Do März 26, 2009 12:44 am

Ich weiß nicht Lenila...
...

...

...
okay, was muss ich tun?^^
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Dominic Hohensayn Do März 26, 2009 12:58 am

Ich brauch keinen Posten, um zu helfen. Wink
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Amabella Moorstein Do März 26, 2009 1:00 am

Haha, sehr witzig Razz Very Happy
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lara von Sonnbroch Do März 26, 2009 10:59 pm

Vielen lieben Dank für die netten Antworten...
Und vielen Dank für die super-Einteilung
Lara von Sonnbroch
Lara von Sonnbroch

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Sa März 28, 2009 10:15 pm

Na, ein paar Kleinigkeiten haben wir noch. Ich gebe Dir aber schon mal ne Freigabe, damit Du loslegen kannst und nicht wieder ewig auf mich warten musst. Aber bitte noch folgendes machen:

- Profil/Stecki: "Wahlpflichtfächer" mit "keine" ausfüllen und bei "AGs" bitte welche aussuchen. Sollte Dein Chara keine haben sollen, einfach "keine" reinschreiben.
- Avatar: Der ist nicht 150 x 150. Wenn Du damit Probleme hast, schick mir den Bildlink per IGM/Nachricht. Dann mache ich ihn schnell und lade ihn Dir direkt hoch.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Gratulation

Beitrag  Chaja Mo Aug 31, 2009 10:55 pm

Bin zufällig auf die Seite gesurft und dachte "Wow, Rungholt ist ja richtig groß und professionell geworden." Hab die Gründung indirekt miterlebt und noch nach so vielen Jahren gehts hier rund. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden Gründermüttern, dass ihr trotz allem was es privat zu tun gibt noch schafft. Drückt Euch, Chaja.

Chaja
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Mi Sep 02, 2009 9:03 pm

Oh, wie nett, =^.^=. Tja, inzwischen ist Rungholt leider ein Ein-Frau-Projekt, weil die zweite Frau im Boot inzwischen andere Projekte hat (2 kleine Kinder in erster Linie, *grins*). Aber es ist schon auffällig, wie sehr sich Rungholt seit seinen ersten Tagen entwickelt hat, =^.^=. Kannst gerne wieder mitspielen, What a Face
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Runholt mitspielen

Beitrag  Chaja Mi Sep 02, 2009 9:25 pm

Ich habe zwar noch nie auf Rungholt gespielt, sondern Du weißt schon wo, aber könnte es mir ggf. vorstellen. Wäre mal was anderes. Bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist. Erreiche ich Dich unter der alte Mail-Adresse oder irgendwo im IRC/Skype etc? Dann könnten wir ggf. mal darüber plaudern.

Chaja
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Mi Sep 02, 2009 9:45 pm

Kommt drauf an, welches meine "alte" Mailadresse ist, *lol*.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Chaja Mi Sep 02, 2009 9:58 pm

Ich schätze ich find sie gerade eh nicht meh. Verflixter Datenverlust nach Computer-Crash. Immerhin die Quimper-Adresse gilt noch. Du weißt schon gmx und so... Kurze PM Oder finde ich Dich im Skype?

Chaja
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila Mi Sep 02, 2009 10:04 pm

Ne, Skype läuft bei mir nicht. Ich habe nur ICQ...die gibt es aber nur per Mail, *grins*...warte mal...nimm "Lenila Klammeraffe googlemail.com", =^.^=. Stimmt und bei Dir entfällt HP ohnehin ganz und vollkommen... Werbung für die "Konkurrenz" wäre aber kein Problem. Ich bin ohnehin grad mal wieder in der SFG.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 8:04 am

Hallo, ich weiß, das ist eigentlich nicht der richtige Ort, doch ich habe keinen anderen Gefunden.
Ich wollte euch einmal für euer Forum loben. Die Story ist einfach super. Ob wohl ich nicht angemeldet bin, lese ich die Beiträge liebend gerne. Am besten gefällt mir die Walpurgisnacht Geschichte, die grade Geschrieben wird. Das ist total Romantisch. Besonders das zwischen Diana Hinterwäldler und Jörn Silber.

Liebe Grüße Lea (15) aus Rendsburg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen von Gästen Empty Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten