Fragen von Gästen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila am Mo Dez 02, 2013 10:00 pm

Bevor Ihr Euch anmeldet, gibt es noch Dinge, die Ihr gerne klären würdet? Ihr habt Fragen, die Ihr aber nirgendwo in unserem zahllosen Erklärungsthreads beantwortet findet? Dann tippt doch hier einen netten Text. Wir helfen gerne weiter.

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

a beginning that never ends

Beitrag  Carissa Malfoy am So Apr 20, 2014 1:17 am

Hallo liebes Team von Rungholt Akademie  Smile 

Da ihr unsere Anfrage für eine Partnerschaft so lieb angenommen habt, euch aber bei uns nicht meldet, wollte ich fragen ob ihr euch nicht auch kurz vorstellen wollt? Einen Vorstellungstext habt ihr ja, wie ich gesehen habe und ich hoffe, dass ihr bei uns auch eine Anfrage postet, damit die Partnerschaft nicht auf Einseitigkeit beruht Oo

Liebe Grüße
Carissa Malfoy  Very Happy 

P.s.: Hier noch der Link, also wenn ihr bei uns auch kurz eine Anfrage postet, nehmen wir euch einfach an:
Partnerschaftsanfragen: f16802.nexusboard.de/f241-Anfragen.html

Carissa Malfoy
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila am Di Apr 22, 2014 3:09 pm

Klar, mache ich doch gerne. Beim letzten Besuch konnten da Gäste nichts posten und ich war der Meinung, Ihr könnt unseren Vorstellungstext einfach Copy und Pasten, ^^. Ich poste das aber gerne auch noch mal bei Euch, ^^.

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Ladybug am Di Jun 17, 2014 3:02 pm

Hallöchen, ihr Lieben.

ich schleiche schon was länger um euer Forum, weil mir die Idee von einer deutschen Schule einfach sehr gut gefällt. Ich denke, ich würde gerne bei euch mit machen, hätte vorher nur noch eine Frage: Ist es möglich, dass ein Schüler erst im Laufe des Schuljahrs dazu kommt, weil er davor zuhause unterrichtet wurde?

LG

Ladybug
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila am Di Jun 17, 2014 3:52 pm

Erst mal hallo und freut mich, dass Du schon ein bisschen mitliest, =^.^=. Also grundsätzlich ist es kein Problem, wenn ein Schüler vorher Privatunterricht hatte. Ein Einstieg während des Schuljahres finde ich aber nicht so gut, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wir sind immerhin erst in der ersten Woche und die paar Tage dürften nicht allzu schlimm sein, wenn die im Play nicht ausgespielt wurden.

Ich weiß jetzt nicht, was für einen Chara Du Dir so überlegt hast, aber vielleicht war er in der ersten Woche einfach ein wenig ruhig und hat daher noch nicht allzu viele andere Charas kennengelernt. Wäre das für Dich okay? Wir orientieren uns halt doch irgendwie an HP und dort ist nie jemand während des laufenden Schuljahrs dazu gekommen. (So wie das in einer 'normalen' Schule ja auch nicht der Fall ist - oder halt sehr selten.)

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Ladybug am Di Jun 17, 2014 4:21 pm

Danke, für die schnelle Antwort!

Die im Übrigen auch ganz einleuchtend klingt. Um ehrlich zu sein, hatte ich gar nicht daran gedacht, dass das Schuljahr erst seit einigen Tagen läuft. Da ist es natürlich kein Problem, wenn der Charakter schon von Beginn des Schuljahres dabei ist!
Eine weitere Frage ist mir doch noch aufgekommen: Wird der Schüler, nachdem er bis dato nur Privatunterricht erhielt, einfach nach seinem Alter eingeteilt oder wurde evtl. vorher ein kleiner Test mit ihm durchgeführt, um zu sehen, wie weit sein Wissen reicht? Kann es also sein, dass er vielleicht eine Klasse 'wiederholen' muss und damit ein Jahr älter als seine Klassenkameraden ist?

Ich glaube, das war es dann auch mit der Fragerei!  Smile 

Ladybug
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila am Di Jun 17, 2014 4:40 pm

Also Klassen wiederholen gibt es in der Zaubererwelt nicht - soviel ich das sehe. Nicht mal Crabbe und Goyle sind sitzengeblieben. Wir haben das bisher so gehandhabt, dass wenn jemand zu schlechte Noten hatten, derjenige einfach nicht magisch genug begabt ist für die Schule. Er kann dann auf Squib-Niveau weiter machen oder auf eine Muggelschule gehen (oder Privatunterricht nehmen).

Sortiert wird einfach nach Alter. Wenn der Chara noch Lücken im Wissen hat, muss er die dann schließen. Passt das für Dich? Bin dann mal gespannt, was für ein Chara es werden wird... =^.^=

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila am Di Jun 17, 2014 5:15 pm

Halt, ein Hinweis noch. Wir arbeiten gerade daran, dass wir auch Austauschschüler nehmen - allerdings nur aus dem schweizer Internat Marschlings. Falls Du daran Interesse hättest, würde Dein Chara tatsächlich erst am heutigen RPG-Tag ankommen. Er müsste aber vorher auf dieses Internat gegangen sein. (Hätte ich jetzt fast unterschlagen, *hüstel*.)

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Ladybug am Mi Jun 18, 2014 1:47 am

Haha, was einem alles noch so einfällt!
Aber ich denke, es passt auch so für mich. Es ging mir ja nicht in erster Linie darum, dass der Charakter erst am heutigen Tag ankommt, sondern lediglich, dass er noch ganz frisch an der Schule ist. Dementsprechend passt es auch so ganz gut.
Auch mit den Klassen erscheint mir alles sinnvoll. Es kann ja auch ganz spannend werden, wenn der Charakter in ein, zwei Fächern noch Lücken füllen muss und sich dafür ggf. an gute Mitschüler wenden kann.
Trotzdem vielen Dank fürs Nachschieben!

Liebe Grüße

Ladybug
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Lenila am Mi Jun 18, 2014 4:44 pm

Gerne doch. Und wenn noch Fragen sind, immer fragen, ^^.

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Yroxay am Fr Jul 31, 2015 3:55 pm

Hallo liebes  Rungolt-Team,

ich bin zwar kein Gast mehr, aber noch neu hier und ich habe da etwas noch nicht so ganz verstanden.
Ich könnte natürlich per PN fragen, aber evtl. stellt sich ja jemand dieselbe Frage und das hier ist dann noch hilfreich für ihn/sie.

In den Regeln steht:
"Im NRPG-Bereich, in welchem Planung und Smalltalk stattfinden, haben nur Spieler-Accounts Zugang. Dies ist der erste Account, den Ihr hier erstellt. Er hat mit Eurem späteren Chara nichts zu tun. Namen von historischen, literarischen oder sonstigen Persönlichkeiten sind kein gültiger Name für einen Spieler-Account. Manche Leute nehmen hier gerne ihre eigenen Vornamen oder einen lustigen Nick (z.B. "Gänseblümchen74")."

So wie ich das verstanden habe, soll ich mir also einen Account für mich (als Person) erstellen, und dann für meinen Charakter nochmal einen seperaten,- ist das richtig so?

Yroxay

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Kritty am Fr Aug 14, 2015 8:38 pm

Hallo Yroxay -

entschuldige die späte Antwort Smile

Ja, das hast du richtig verstanden. Mein Spieler-Account ist zB der hier (Kritty), und alle meine Charas sind jeweils separate Accounts Smile

Grüße
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 27
Anmeldedatum : 01.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Hansestadt am Fr Aug 21, 2015 1:04 pm

Das liest sich alles sehr gut. Aber geht es hier wirklich weiter?

Hansestadt

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Kritty am So Aug 23, 2015 8:21 pm

Das weiß hier glaube ich niemand so genau...:-/

Wir geben die Hoffnung nicht auf! Eine Anmeldung kann zu allem Möglichen führen, denke ich^^
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 27
Anmeldedatum : 01.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen von Gästen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten