Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

2 verfasser

Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Hiroto Lonsky Mi Sep 17, 2014 12:16 pm

Hauptgebäude: Eingangshalle (EG)

Mit schwarzen Marmorfliesen ausgekleidet präsentiert sich die Eingangshalle mit der zweiflügligen Treppe hinauf in den ersten und den zweiten Stock. Im Erdgeschoss findet sich nur der Speisesaal sowie einige Räume, welche der Verwaltung dienen, sowie Toiletten für Hexen und Zauberer. An der Wand hängt ein Diplom des Zaubereiministeriums, mehrere Urkunden von der Schülermeisterschaft im Quidditch sowie ein Portrait von Horatio Hollerbeck, dem Gründer der Schule, der allerdings nie in seinem Bild anzutreffen ist. Niemand weißt genau, warum dies der Fall ist...


pp: Inplay Hauptgebäude: Speisesaal (EG) (+Tethys)

Gemeinsam gingen Tethys und Hiro in die Eingangshalle und Hiro fühlte sich schrecklich unwohl. Immer wieder blickte er sich um, ob er Sevda oder Luca oder sonst wen sehen würde. Die ganze Sache war ihm eh schon peinlich genug.
Er lockte Tethys in eine Ecke der Eingangshalle und kam sich vor wie der letzte Werwolf aus einem schlechten Märchen. Als er das Gefühl hatte, niemand würde sie belauschen, machte er endlich den Mund auf.

„Tethys, es geht um Sevda. Also um ihren Spiegel. Du weißt schon.“ Er druckste ein wenig herum und wedelte mit einer Hand. „Der, der letzte Woche zerbrochen ist.“ Naja, das war reichlich untertrieben, aber gelogen hatte Hiro nicht. „Ich war heute in dem Dorf. Salzfurt oder so. Und habe keinen Spiegel gefunden. Nur Amulette mit kleinen Spiegeln drin, aber die sind ja nicht wirklich praktisch oder sowas.“

Nervös strich er sich durch die Haare; wie unsagbar peinlich! „Du weißt, man kann sich Spiegel nicht einfliegen lassen wegen der Bruch- und Unfallgefahr für Eulen. Kannst du mir sagen, was Sevda so mag? Ich meine, es soll ja nicht irgendein Spiegel sein; sie soll sich ja…“ er hielt kurz den Atem an, weil er selbst nicht glaubte, so etwas zu sagen. „…freuen.“ Etwas hilflos zuckte er mit den Schultern.

Wenn Tethys ihm als Sevdas beste Freundin nicht helfen konnte, wäre er verloren!
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Tethys Pechnebel Di Sep 30, 2014 11:19 pm

Tethys versuchte aus Hirotos Bruchstücken etwas Sinnvolles für sich zusammenzusetzen. Was für ein Spiegel? Letzte Woche? Zerbrochen? Doch dann fiel es ihr wieder ein. Die Party, natürlich. Sie erinnerte sich düster, was Hiroto ihr erzählt hatte, als sie ihn gefragt hatte, warum er und Luca nicht zur Party gekommen waren.

"Du willst Sevda einen neuen Spiegel besorgen?", meinste sie nachdenklich. "Ich glaube, das erwartet sie gar nicht. Allerdings hat sie auch noch keinen neuen, soviel ich weiß." Wobei sich Tethys ehrlich gesagt wenig mit Sevdas Inventar beschäftigte. Allerdings hätte sie sicher mitbekommen, wenn ihre Freundin einkaufen gewesen wäre.

"Wo willst Du denn einen Spiegel herbekommen, wenn die hier im Laden keinen haben?", hakte sie nach. Die Frage danach, was Sevda gefallen würde, stellte sie erst einmal hintenan. Was brachte es Hiro denn zu wissen, was Sevda mochte, wenn er keine Möglichkeit hatte, einen Spiegel zu besorgen...?
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Hiroto Lonsky Mi Okt 01, 2014 12:15 pm

Mit ihrer Frage hatte Tethys gar nicht so Unrecht und Hiro biss sich auf die Unterlippe.
„Also ich war heute mit dem neuen Typ aus der 10. in dem Dorf; der ist ja sowas wie ein Einheimischer. Du weißt schon, dieser Austauschschüler.“ Kurz wartete er auf irgendeine Reaktion, ob sie verstand, was seine wirren Worte zu bedeuten hatten, ehe er fortfuhr.

„Aber wir haben natürlich nicht alles abgeklappert. Sind vielmehr in dem Amulett-Laden seines Vaters hängen geblieben.“ Kurz zog Hiro die Augenbrauen zusammen; nein, das hätte er eigentlich nicht tun sollen. Sevdas Spiegel war wichtiger. „Jedenfalls habe ich gehofft…“ wieder fehlten ihm die Worte. Auch wenn er Tethys schon so lange kannte, waren ihm die nächsten Worte doch irgendwie peinlich.
„Ich habe gehofft, du könntest mit mir… einkaufen gehen?“ Schnell hob er beide Hände, um seine Worte zu relativieren. „Also, nur um einen geeigneten Spiegel zu finden. Ich würde dich als Dank auch zu einem Eis einladen.“
Solange sie nicht auch einen Spiegel als Dank haben wollte…. In Gedanken sah er schon sein Taschengeld des nächsten halben Jahres verschwinden!

Plan B wäre schwieriger, dachte er und blickte Tethys hoffnungsvoll an. Bei Plan B wären nicht nur seine Schwestern beim Aussuchen eines geeigneten Spiegels gefragt, sondern auch sein Bruder Haru ebenso wie sein Cousin und neuer Referendar Matt Lonsky. Sonst viel ihm keine Möglichkeit ein, einen Spiegel zu importieren; auch wenn sich Plan B eher nach einer Wahnvorstellung anhörte.
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Tethys Pechnebel Mi Okt 01, 2014 9:24 pm

"Eric", vervollständigte sie Hirotos Worte. "Sein Vater hat einen Amulettladen? Das ist aber cool." Tethys Mutter verkaufte nur Waldpilze (magische wie nichtmagische). Das war nicht halb so spektakulär wie Amulette. "Aber klar, dass die keine Spiegel haben", fuhr Tethys fort. "Im Bogenfleet wäre es überhaupt kein Problem, so was zu bekommen. Aber hier... ich weiß echt nicht..."

Sie runzelte die Stirn und grinste dann über das ganze Gesicht. "Aber wenn Dir ein Laden einfällt, gehe ich gerne natürlich gerne mit Dir einkaufen. Ich finde bestimmt einen Spiegel der Sevda gefällt. Und sollte er ihr nicht gefallen, bekommst Du das Eis zurück, versprochen." Sie lachte. "Also ein Eis zurück. Natürlich nicht, das das Du mir ausgibst."

Eigentlich hätte er sie überhaupt nicht einladen müssen. Aber Tethys würde Hiroto darauf bestimmt nicht hinweisen. Kostenloses Eis, das war perfekt. Sie hätte aber auch so mit ihm einen Spiegel für Sevda gekauft. Schon einmal, weil das eine spannende Aktion zu sein versprach. Sie würden den Spiegel immerhin hinter Sevdas Rücken kaufen müssen. Es blieb nur die Frage, wo.
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Hiroto Lonsky Sa Okt 04, 2014 12:58 pm

Etwas ungehalten tippte Hiro mit der Fußspitze auf den Fußboden. Ja, wenn sie im Bogenfleet gewesen wäre, hätte er auch gewusst, wo er einen Spiegel herbekam. Doch er hielt sich zurück. Tethys konnte ja nichts für seine miese Laune; warum hatte er die eigentlich? Egal!

„Also Eric“ er betonte den Namen, als beschwöre er einen Geist hervor, „erzählte von einem Laden, der so ziemlich jeden Kram hat. Da können wir hingehen?“ Er blickte Tethys fragend an. „Also so schnell wie möglich, wär gut. Ich will das so schnell wie möglich…“ hinter mich bringen „erledigen.“

Er lächelte schief. „Vielleicht gleich morgen? Ich meine, Sevda musste schon eine ganze Woche ohne Spiegel verbringen…“ Etwas verlegen räusperte er sich und schob wiederkehrende Gedanken, warum beiMerlinsBarte ihn das so verdammt nervte, zur Seite.
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Tethys Pechnebel Sa Okt 04, 2014 8:26 pm

"Morgen?" Tethys überlegte nur den Bruchteil eines Moments, ob sie morgen überhaupt schon etwas vor hatte. Vermutlich. Bestimmt. Eventuell. Aber egal. "Klar. Gleich nach dem Mittagessen? Ich sage Sevda, dass ich wieder nach Brennendem Enzian suchen will. Dann kannst Du mich auf dem Weg nach Salzfurt einfach auf den Almwiesen abholen."

Almwiesen? Ach, Moment. Jetzt fiel Tethys wieder ein, was morgen anstand. Magister Brehmer wollte mit den Schülern auf Exkursion in die Almwiesen gehen. Das war aber erst irgendwann am Nachmittag [OOC: Das war im TP und tatsächlich an besagtem Montag gegen 16 Uhr.]. Bis dahin würden sie locker wieder zurück sein.

[OOC: Magst Du das Einkaufen auch ausspielen? Dann können wir hier grad einfach einen Zeit- und Ortssprung in den Laden machen, oder?]
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Hiroto Lonsky Sa Okt 04, 2014 10:37 pm

[OOC: oh, nein, wir brauchen den Einkauf nicht ausspielen. Ich bin mir grad gar nicht sicher, wie ich das hinbekomme, dass Hiro den Spiegel überhaupt überreichen soll *lach* Wir brauchen es nur zu erwähnen. Aber vielen Dank für das TP *knuddels*]

Und Tethys sagte zu! Hiro grinste breit und hätte das Mädchen beinahe vor Dankbarkeit umarmt, hielt sich dann aber zurück.
„Danke, Tethys.“ Er lächelte sie dankbar an und seufzte leise. Er fühlte sich, als habe Tethys ihn vor einem qualvollen Tod bewahrt.

„Dann sehen wir uns morgen?“

[TP Ende]

Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Tethys Pechnebel So Okt 05, 2014 3:12 pm

[OOC: Gerne. War aber leider nicht allzu Spektakulär. Hätte mich natürlich noch interessiert, ob Tethys wirklich einen Spiegel ausgesucht hätte, der Sevda wirklich gefallen hätte, *grins*, aber so ist es auch gut.]

"Ja, dann bis Morgen." Tethys wandte sich zum Gehen. "Jetzt aber echt zurück zu den Langhäusern. Weißt Du, ich wollte der Neuen ein wenig die Insel zeigen und so. Sie heißt Afrodite und ist total nett..." Tethys quasselte aufgedreht, während sie die Eingangshalle verließen und über die Insel gingen.

[OOC: TP endet hier dann auch für Tethys, =^.^=.]
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro Empty Re: Nachtrag: Sonntag, 18.08. Tethys/Hiro

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten