Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heins Dropskate (Laden)

+3
Tatjana Marie Haberich
Aurelius Bielstein
Simon von Mansfeld
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Hiroto Lonsky Mi März 26, 2014 10:11 pm

Kattla bemühte sich zu ihm und Hiro blickte nicht auf. War er etwa der Lückenfüller oder was? Als sie ihn ansprach, blickte Hiro dann doch noch hoch und erhaschte gerade noch Aurelius verdattertes Gesicht, weil er einfach stehen gelassen wurde. Schlagartig hellte sich Hiros Laune auf und als Kattla ihn ansprach, grinste er.

So sicher, warum er grinste, war er da auch nicht, aber es war irgendwie ein gutes Gefühl, dass Kattla hier bei ihm war und nicht bei dem albernen Schnösel da hinten. Mit Genugtuung sah er, wie der große Depp wieder zu Simon ging.

„Das ist alles für heute Abend.“ flüsterte er und zuckte erschrocken zusammen, als sie ihm in die Seite pikste. „Hey, lass mich das mal machen!“ Er hob drohend eine Hand, bereit zuzupiksen, doch dann verließ ihn der Mut und er macht stattdessen eine wegwerfende Handbewegung. „Das esse ich doch nicht alles allein, was denkst du denn?“

Er schüttelte den Kopf und begutachtete seine Beute. Mh… Vielleicht hatte er ja doch ein klein wenig übertrieben.  „Sag mal, Kattla.“ Er begutachtete noch immer die Marshmallows. „Wie viele  Leute kommen heute? Und wir werden schon ziemlich klein sein, oder?“

Ja, er hatte wohl übertrieben. Seufzend schüttete er den Inhalt von einer Tüte wieder zurück und tat so, als habe er von vornherein nur zwei Tüten gehabt. Grinsend blickte er sie an; seine Laune war auf einem neuen Höchststand. „Ich muss nur noch zahlen, dann kannst du mich woanders hinschleppen.“ Schwungvoll ging er in Richtung Kasse.
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Tethys Pechnebel Mo März 31, 2014 10:14 pm

pp: 16:00-16:30 Uhr: Teetrinken - Langhaus: Nachtkrabs - Aufenthaltsraum (+ Sevda)

Tethys hatte Tatjana und Jimoh aus Heins Dropskate kommen sehen und nun, da sie mit Sevda im Laden war, entdeckte sie noch mehr Schüler. Das war natürlich ganz normal an einem Nachmittag unter der Woche, aber Tethys beschlicht das Gefühl, dass sie alle dieselbe Idee gehabt hatten wie sie beide. "Oh, ich glaube, Ziphin wird ne Menge Süßigkeiten geschenkt bekommen", sagte sie zu Sevda. "Oder Du." Sie kicherte. "Ich glaube, auf die Idee mit den Süßigkeiten sind noch andere gekommen." Sie zuckte mit den Schultern und sah Sevda fragend an. "Wollen wir lieber was anderes probieren? Vielleicht doch irgendwas mit Quidditch?"
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Simon von Mansfeld Mo März 31, 2014 10:20 pm

[OOC: @BB: Klar doch. Kein Problem. So sollte es laufen. Ich erwarte nicht, dass wegen mir jemand ne Woche im Play hängt, =^.^=]

Simon vertiefte sich betont interessiert in den Text auf einer Schachtel mit Schokoladengemüse, als Aurelius mit Kattla sprach. Er hatte keine Ahnung gehabt, dass zwischen den beiden irgendwelche Arten von Sympathien erblüht waren und das in so kurzer Zeit. Während Simon sich höflich im Hintergrund hielt, entdeckte er Tatjana, die ebenfalls hier einkaufte und dann kamen Tethys und Sevda herein. Ausgerechnet Sevda. Simon warf Aurelius einen vielsagenden Blick zu. "Da ist Sevda", machte er ihn mit gesenkter Stimmte auf die Mädchen aufmerksam. "Lenkst Du sie ab, während ich schnell bezahle?"
Simon von Mansfeld
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Kattla Halgebrünn Mo März 31, 2014 10:56 pm

Kattla verschränkte ihre Arme und blickte die Tüten in Hirotos Hand mit einer gewissen Skepsis auf dem Gesicht an. Ihre Mundwinkel zuckten leicht nach unten. "Ja, wir werden ziemlich klein sein. Vielleicht sogar klein genug, um von diesen weißen Zuckerbomben erschlagen zu werden, wie Doxys von einem Klatscher." sagte sie. Der Halbjapaner legte auch einige Süßigkeiten wieder zurück, worüber die junge Hexe auch ganz schön froh war. Frustessen konnte sie nicht unterstützen!

Das Mädchen aus Grimheven wartete, bis der Junge bezahlte. Als die Beiden den Laden verlassen wollten, griff sie mit ihren schlanken Fingern, ohne zu fragen, nach einem der Marshmallows in der Tüte und stopfte ihn sich in den Mund. "Schind zwar ungesund, aber schau gud!" sprach sie und spürte die klebrige Süßigkeit auf ihren Zähnen. Sie grinste Hiroto mit vollen Backen an und buchsierte ihn aus dem Süßigkeitenladen.

tbc: Festplatz (+ Hiroto Lonsky)
Kattla Halgebrünn
Kattla Halgebrünn

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 26.01.14

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Aurelius Bielstein Di Apr 01, 2014 12:41 pm

Simon war höflich, doch plötzlich schien er sich zu verkrampfen, senkte den Kopf und schenkte ihm einen vielsagenden Blick. Aurelius blickte ihn alarmiert an.

>>“Da ist Sevda!“ <<

Aurelius wandte den Kopf und musste schlucken. Tehtys betrat den Laden mit einem dunkelhaarigen Mädchen! So ein Mist! Das konnte die Überraschung vermasseln!

>> "Lenkst Du sie ab, während ich schnell bezahle?"<<

Warum glaubte Simon eigentlich, dass Aurelius die passendere Person war, um die Mädchen abzulenken? Missmutig, aber bestimmt, nickte er und drückte Simon noch das rosafarbene Kaninchen in die Hand. Mit souveränen Schritten ging er zu den Mädchen hinüber, lächelte sie an und hoffte, seine Gestalt würde Simons verdecken, damit dieser schnell zahlen und die Geschenke in eine Papiertüte stopfen konnte.

„Na, meine Damen?“ Er lächelte die Mädchen an und stellte sich beton lässig vor sie; Tethys kannte er bereits, Sevda hatte er zwar schon einmal gesehen, aber noch nie mit ihr gesprochen. Sie war niedlich, fand er und sein Alibi-Lächeln wurde zu einem echten. „Schon etwas Nettes gefunden?“ Sein Blick blieb eine Spur länger auf Tethys hängen, um ihr stumm mitzuteilen, was hier gerade lief. Hoffentlich verstand sie es.
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Simon von Mansfeld Mi Apr 02, 2014 2:14 pm

Aurelius ging auf Sevda und Tethys zu und Simon begab sich möglichst unauffällig in Richtung Kasse. Wobei die Frage war, wie unauffällig ein Fünfzehnjähriger in einem kleinen Süßigkeitenladen sein konnte. Und wenn Simon daran dachte, wie ihm die Mädchen bei der Anreise nach Rungholt alle (nun, nicht alle aber für Simons Gefühl erstaunlich viele) nachgesehen hatten... Mist. Wäre er schlau gewesen hätte er Aurelius die Sachen in die Hand gedrückt und hätte die Mädchen selbst abgelenkt. Das hätte er doch sicher hinbekommen. Tethys abzulenken war ein Kinderspiel und Sevda... nun, immerhin sah sie meist verlegen zu Boden, wenn er mit ihr sprach - was selten genug passierte.

Jetzt war es aber zu spät, um noch etwas daran zu ändern und daher bezahlte Simon nur, ließ sich eine große Tüte geben und begab sich einfach in Richtung Ausgang. Er würde vor dem Laden auf Aurelius warten. Simon schlüpfte zur Tür hinaus, setzte sich auf eine Bank, die dort stand und wartete.

[OOC: Ich stelle Simon nur schon mal 'abfahrtbereit'. Er befindet sich jetzt vor dem Laden. @BB: Aurelius kann ihn dann einfach mitnehmen, wenn wir mit den drei da fertig sind, =^.^=]
Simon von Mansfeld
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Tethys Pechnebel Mi Apr 02, 2014 2:20 pm

Bevor Sevda auf Tethys Frage reagieren konnte, kam Aurelius zu ihnen herüber. Hinter ihm konnte Tethys kurz Simons braunen Haarschopf ausmachen. Sie grinste Aurelius an, als dieser sie ansah. "Nein, noch haben wir nichts gefunden. Wir sind grad erst gekommen", antwortete sie ihm. Sein vielsagender Blick entging ihr völlig. "Eigentlich wollten wir was für Ziphin kaufen", plauderte Tethys einfach weiter, "aber auf die Idee sind wohl noch andere gekommen. Oder deckst Du Dich selbst mit Süßigkeiten ein? Babbeldrops sind immer sehr witzig - so lange man sie nicht im Unterricht nascht."
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Aurelius Bielstein Mi Apr 02, 2014 4:48 pm

Aurelius lächelte in die Runde. Und wusste nicht, was er sagen sollte!

„Ja, ich wollte mir eigentlich einfach mal das Dorf ansehen. Ich kenne hier ja noch nichts.“ Betont gelassen blickte er sich in dem kleinen Laden um, als stünde er dort zum ersten Mal. „Schön hier.“ Wieder lächelte er und hoffte, Simon würde sich beeilen können.

„Aber ich hörte, hier gibt es noch andere tolle Geschäfte. Was könnt ihr mir denn hier so empfehlen?“ Er blickte zu Sevda, in der Hoffnung, sie dann viel effektiver von Simon im Hintergrund ablenken zu können.
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Tethys Pechnebel Do Apr 03, 2014 7:07 pm

[OOC: Ich schmeiße mich mit Tethys noch mal dazwischen, ^^. Dann halte ich mich aber brav zurück, ^^.]

"Also zum Irrlicht musst Du unbedingt und einen Tee in allen Geschmacksrichtungen trinken", erklärte Tethys, bevor Sevda etwas sagen konnte. Sie war jetzt in Plauderlaune und irgendjemand musste dem armen Aurelius wohl wirklich erklären, was man hier alles unternehmen konnte. "Außerdem gibt es einen Laden, der Scherzartikel verkauft. Das ist immer ulkig und sehr spaßig. Wenn Du eher was für die Schule brauchst, gibt es auch einen Schreibwarenladen." Offenkundig nicht wirklich Tethys' Lieblingsgeschäft, wobei sie auch Zeitschriften führten. "Und für Quidditch gibt es hier auch einen kleinen Laden. Aber da hast Du bestimmt alles, was Du brauchst, dabei, oder?" Sie grinste breit. "Bist Du etwa alleine hier?"
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Aurelius Bielstein So Apr 06, 2014 6:39 pm

Das konnte doch unmöglich wahr sein, hatte Tethys denn das Gespräch beim Mittagessen völlig vergessen? Sie hatte doch mitbekommen, dass Simon und er Geschenke für Sevda und Ziphin im Dorf besorgen wollten!

Aurelius lächelte Tethys an und überlegte fieberhaft, was er sagen sollte. Dann tat er überrascht. „Oh, Tee in allen Geschmacksrichtungen?“ Er hob einen Finger an die Lippen, als überlege er. „Da muss ich wohl auch mal hin. Vielleicht ja in Begleitung?“ Er schenkte Tethys einen mahnenden Blick; Gedankenübertragung! Hoffentlich!

Als sie fragte, ob er allein da sei, fühlte Aurelius, wie er schwamm! „Nein.“ Er blickte sich etwas theatralisch um und tat so, als suche er jemanden. „Ich bin mit Simon her gekommen…“ Dann hob er seine Schultern an zu einer Verlegenheitsgeste, die wirklich echt aussah. „Ist wohl schon weg.“

Er grinste die Mädchen an und deutete zur Tür. „Na, dann muss ich mich wohl beeilen, um ihn noch einzuholen. Sonst verlaufe ich mich hier noch.“ Er zwinkerte den Mädchen zu und hob eine Hand zum Abschied.

„Bis bald.“ Und schon verschwand er Richtung Ausgang, sorgsam darauf bedacht, dass es nicht wie eine Flucht aussah!

Tbc: Rungholt: Wege und Pfade (+Simon)
Aurelius Bielstein
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Tethys Pechnebel Mo Apr 07, 2014 5:44 pm

[OOC: @Bibbsch: Ich nehme Sevda einfach mal weiter mit. Ich weiß nicht, ob Du noch was vor hattest, aber notfalls editiere ich halt, ^^. Oder wir spielen noch was als Timeplay.]

"Komisch... irgendwie wirkte er ein wenig verlegen, oder?", meinte Tethys leichthin zu Sevda, nachdem Aurelius verschwunden war. "Naja, egal", wischte sie ihre eigene Beobachtung leichthin zur Seite. "Lass uns jetzt endlich ein Geschenk kaufen. Aber wir sollten uns echt Gedanken machen, dass Ziphin nicht nur Süßkram bekommt."

Die Mädchen durchstöberten erst Heins Dropskate, warfen einen Blick in den Schreibwarenladen und statteten sogar noch dem Scherzartikelladen einen Besuch ab. Schließlich hatten sie es aber tatsächlich geschafft und hatten ein Geschenk finden können. Leider blieb keine Zeit mehr für einen Tee, also machten sich die Freudinen ohne einen Besuch im Irrlicht auf den Rückweg.

tbc: 20:00-22:00 Uhr: Freizeit und Bettruhe - Langhaus: Nachtkrabs - Zimmer (Mädchen/8. Klasse) (+ Sevda)
Tethys Pechnebel
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Nach oben Nach unten

Heins Dropskate (Laden) - Seite 2 Empty Re: Heins Dropskate (Laden)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten