Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zaubertränke-Pavillon

+6
Penny Winterwald
Noise Fragewürdig
Diana Hinterwälder
Högni Blauzahn
Mafalda Mistelfeld
Lenila
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Diana Hinterwälder So Aug 16, 2009 1:07 pm

"Mir ist es eigentlich egal", sagte Diana und grinste zu Xandros rüber. "Wenn du Lust auf einen Plappertrank hast...aus den sowieso kein Plappertrank wird kannst du mitmachen, sonst teilen wir uns irgendwie auf." Mit einem Seitenblick zu Noise zuckte sie nochmal mit den Achseln. So, wie sie ihre Cousine kannte, würde sie sich strikt dagegen wehren, ohne Diana zu arbeiten. Sie waren schon seid Jahren unzertrennlich. "Für dich ist es auch okay, oder Nat?"
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Xandros Abendrot So Aug 16, 2009 2:13 pm

"Nagut, wenn ihr nichts dagegen habt, komm ich zu euch rüber. Und wer weiss, vielleicht hat der Plappertrank ja einen positiven Einfluss auch mich."

Xandros packte seine Sachen zusammen und ging zu Diana, Noise und Nathan rüber.
Xandros Abendrot
Xandros Abendrot

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.08.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Högni Blauzahn So Aug 16, 2009 9:01 pm

[OOC: @Nathan Nein, gar kein Problem. Vollkommen richtig so, =^.^=. Welcome back!]

"Ideen?", grinste Högni Amabella an. "Klar, ich habe immer Ideen und immer gute. Das solltest Du doch inzwischen wissen." Irgendwie war er vor einigen Stunden an Amabella als Partnerin gekommen und da der Trank ständig verbessert werden musste, arbeiteten sie seitdem stillschweigend jede AG-Stunde zusammen. Amabella führte dabei meist Buch, was Högni sehr angenehme fand. "Was hältst Du von geriebenem Elwetritschenmist? Das müsste doch einen guten Geruch erzeugen...vielleicht schmeckt es natürlich nicht so prima", wandte Högni ein, "aber..."
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Mafalda Mistelfeld So Aug 16, 2009 9:04 pm

Langsam trudelten die Schüler ein und Magister Mistelfeld wandte sich vom Zutatenschrank ab. "Schönen guten Nachmittag Allerseits", grüßte sie verschmitzt. "Schön, dass Ihr heute so zahlreich vorbeischaut. Ihr kennt die AG-Regeln ja. Keine gefährlichen oder unvernünftigen Zutatenmischungen, konzentriertes Arbeiten und keine Tränke probieren." Das musste sie vermutlich nicht noch einmal erwähnen, aber sicher war sicher. "Ihr dürft dann anfangen. Nur Ihr vier da drüben...bitte teilt Euch auf zwei Arbeitstische auf. Ihr wisst, wie gefährlich ein Gedränge an einem Kessel sein kann. Ihr könnt aber gerne gegeneinander denselben Trank brauen. Mal sehen, wer von Euch ein besseres Ergebnis hinbekommt."

[OOC: Wäre nett, wenn hier nicht zu viele miteinander posten. Das artet immer so schnell in Chaos aus, =^.^=]
Mafalda Mistelfeld
Mafalda Mistelfeld

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Amabella Moorstein So Aug 16, 2009 9:10 pm

Amabella schaute schnell in ihr kleines Büchlein, schlug dann ein Buch auf, überlegte ein paar Minuten, ehe sie Högni antwortete: "Elwetritschen-Mist ist okay, besser würde zwar Blut funktionieren, da dies mit den Krollpilz wechselwirkt, aber wir können ja mal den Mist ausprobieren und bis nächste Stunde versuchen wir an Blut heranzukommen." Sie schaute wieder kurz in ihr Büchlein. "Außerdem dachte ich wir wechseln geriebenen Stinkerich gegen Stinkerich-Essenz aus." Sie holte eine kleine Viole hervor, in der eine braune Flüssigkeit schwam. "Das würde den Gestank des Trankes an sich reduzieren."
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Xandros Abendrot So Aug 16, 2009 10:33 pm

"Tja, Magister Mistelfeld meint woll uns, also wie teilen wir uns am besten auf? Wollen du und Noise umbedingt zusammen bleiben?" Fragte Xandros Diana und wand sich dann an Nathan. "Also, gehen wir rüber? Wir müssen uns ja auch nicht umbedingt am Plappertrank versuchen, ich denke da hätten Diana und Noise einen natürlichen Vorteil. Wie wäre es wenn wir uns an was anderen Probieren?"
Xandros Abendrot
Xandros Abendrot

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.08.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Diana Hinterwälder So Aug 16, 2009 10:38 pm

[OCC: ich habe es geschafft, mir in Polen einen PC zu verschaffen. Die Tastatur ist echt bescheuert!]
Diana nickte der Lehrerin zu und sah in die Runde. Eigentlich war es klar, dass sie sich aufteilen sollten, 4 an einem Kessel waren wirklich zu viel, aber ein Weltuntergang war es ja nicht. "Okay, und wie teilen wir uns jetzt auf?", fragte sie den Rest und sah zu Nathan und Xandros. Von Noise wusste sie schon, mit wem sie am liebsten arbeiten wuerde, ihr selbst war es so ziemlich egal. Voller Vorfreude auf den Plappertrank stellte sie sich schonmal an einen Kessel und meinte: "Im Endeffekt reden wir sowieso alle zusammen und machen auch den gleichen Trank, nicht?"
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Noise Fragewürdig So Aug 16, 2009 11:06 pm

Noise lächelte, "Also gut. Und Diana hat eh Recht, was mach ein zweiter Kessel schon für einen Unterschied? Dann haben wir halt mehr vom Plappertrank."
Noise nahm das Buch und hielt es Diana vor die Nase, "
Ich denke wir brauchen das nicht oder", sagte sie und legte es ins Regal zurück.
Und als sie schon in der Nähe war, nahm sie sich ein paar Zutaten, von den sie dachte, das sie ganz hilfreich wären.
Sie warf davon die Hälfte in den Kessel und legte den Rest auf den Tisch.
"So, ich denke das kann noch lustig werden", murmelte sie und legte ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Xandros Abendrot So Aug 16, 2009 11:19 pm

"Ok, dann gehen Nathan und ich hier ans Werk!" sagte Xandros, warf einen schnellen Blick auf die Zutaten die Noise noch auf den Platz hatte liegen lassen, nahm sie sich und warf sich in seinen Kessel. "Die waren doch für Natha und mich, oder nicht?"
Xandros Abendrot
Xandros Abendrot

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.08.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Noise Fragewürdig Mo Aug 17, 2009 12:42 am

"Ähm, Klar! Sind ja eh schon weg. Aber mach dir keine Hoffnungen, ich weiß nicht ob das so, ganz richtig ist." , sagte Noise etwas verwirrt.
Sie wendete sich wieder zu Diana, "Wollen wir anfangen, holst du die restlichen Zutaten, oder egal! Hol einfach irgendwas!" Noise grinste und wartete auf Dianas Antwort.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Penny Winterwald Mo Aug 17, 2009 3:01 pm

"Oh, wie erklärt man denn jetzt ein Handy...", sagte Penny und schaute etwas verunsichert drein. "Weißt du noch der Igel, von deiner Urgroßoma? So einen Igel kann man mit einem Telefon vergleichen, man kann sich da zar nicht sehen sondern nur hören, aber im Grunde ist es das gleiche. Und mit einem Telefon kann man nicht so weit von einer bestimmten Stelle weg, verstehst du? Und deshalb gibt es das Handy...Ich hätte meins auch mit, wenn sie denn nur auf Rungholt funktionieren würden. Die sind zum unterhalten, wie dein Igel!", wiederholte Penny nocheinmal und hoffte, dass es nicht zu verwirrend war.

Sie erhob sie und kramte in ihrer Tasche. Mit einem zufriedenen Lächeln zog sie ein Blatt Pergament herraus und entfaltete es sorgsam. Dann ging sie zum Zutatenschrank und suchte sich die Zutaten die sie bereits auf ihrem Zettel stehen hatte. Einen Buchsbeerkraut-Stamm für die rote Farbe, eine Bittersenfknolle und eine halbe Phiole vller Bibbersaft.

Penny nahm sich noch ein paar weitere Zutaten aus dem Schrank und kehrte dann zu Margo und ihrem Platz zurück. Ihr viel ein, das sie noch garnicht Mago gefragt hatte, was sie machen würde. "Margo, was machst du eigentlich für einen Trank?", fragte sie und ließ ihre Zutaten auf den Tisch rollen. Sie setzte sich wieder hin und begann mit der Grundmischung des Tranks.
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Margo Flaqstein Mo Aug 17, 2009 4:37 pm

Den Vergleich mit dem Igel hatte Margo verstanden. "Danke, jetzt kann ich es mir vorstellen." Margo interessierte sich aber noch dafür, wie soetwas ohne Magie funktionieren konnte, allerdings wollte sie Penny nicht nerven und fragte (jetzt) nicht danach. Wahrscheinlich ging das auch zu Weit ins Detail, sodass es bei Margo weitere Fragen aufwerfen könnte.

"Ich weiß noch gar nicht, was ich machen will." Margo stellte sich vor den Zutatenschrank. Sie stöberte ein bisschen herum. Dabei kamen ihr meistens die besten Ideen. "Alraunenwurz, Hollpaknollenextrak, Rattenschwanz..." Als sie gerade das Glas mit den Rattenschwänzen in der Hand hatte, viel ihr etwas ein. Fabienne hatte ihr erzählt, dass ihre Ratte grau war. Das fand Margo ziemlich langweilig und deshalb beschloss sie, das Mädchen mit einer Art Ratten-Färbungs-Trank zu überraschen.

Margo nahm sich ein paar von den Rattenschwänzen, ein bisschen Zinoberpulver, Jadesand und blaues Kresselklauenextrakt für die Farben. Sie setzte sich zurück an ihren Platz und sagte zu Penny: "Ich mache einen Haarfärbungstrank für eine Ratte. Oder zumindest versuche ich es." Margo setzte das Wasser auf.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Diana Hinterwälder Mo Aug 17, 2009 9:11 pm

Diana grinste zu Noise rueber und schnupperte am Trank. "Riecht ueberhaupt nicht vielversprechend, aber egal", meinte sie und fing leicht an, zu lachen. Dann ging sie zum Zutatenschrank rueber, um ihre ersehnten Gaensebluemchenwurzeln zu holen. "Okay, was koennte man noch im Plappertrank gebrauchen...brennnesseln, irgendetwas von brennnesseln." Ein weiteres mal rannte sie zum Schrank und holte alle moeglichen Zutaten, die eine lustige Form oder interessante Farbe hatten. Stolz liess sie ihre gehamsterten Schaetze auf dem Tisch fallen und gab eins nach dem anderen Noise zum verarbeiten. "Davon brauchen wir das Blut...hier musst du die Schale abschnibbeln...das....ich habe keine Ahnung, was das ist, aber mach irgendwas damit, und ich gucke dir zu!" Auch Diana nahm nochmal die Zutaten unter die Lupe und gab eins nach dem anderen zu. "Okay Noise, jetzt muessen wir 13 mal gegen den Uhrzeigersinn umruehren und dann 3 Minuten lang warten. Denk ich mal. Und wie geht es bei euch voran?" neugierig drehte sie sich zu Xandros und Nathan und sah in den Kessel rein.
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Högni Blauzahn Mo Aug 17, 2009 9:52 pm

"Okay", sagte Högni fröhlich. "Dann also Stinkerich-Essenz und Elwetritschen-Mist und den Rest genauso wie letztes Mal. Das war" - er schielte in Amabellas Büchlein - "Rotkohlsaft, Birkenrinde, geriebener Pfauenschnabel und als erstes angekohltes Yetifußhaar. Richtig?" Er sah versichernd zu dem Mädchen. "Ich hole den Kram schon mal und Du heizt den Kessel an."
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Penny Winterwald Di Aug 18, 2009 3:44 pm

"Wie cooool!", sagte Penny total begeißtert. "Du hast eine Ratte? Das wusste ich ja garnicht!" Etwas verwirrt schielte sie zu Margo wärend sie den Buchsbeerkraut-Stamm auf dem Tisch mit einem Messer ausdrückte.

Sie ließ sie rote Flüßigkeit in ihren Kessel rinnen und entfachte dann ein Feuer. Sie hatte herrausgefunden, dass es einfacher war, erst den stamm Saftz hineinzufügen und dann erst mit dem Kochen zu beginnen.

Dann sah sie wieder zu Margo und fragte in Gedanken versunken: "Was glaubst du, haben die hier in der Schule Anemonenkraut? Ich hab in einem Buch gelesen, das dass etwas ist, das man zur mit "Entelrico" wieder beheben lässt, soll wohl Flüssigkeiten binden, aber ich habs bisher noch nciht hier gesehen, glaubst du ich soll fragen?"
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Xandros Abendrot Di Aug 18, 2009 4:18 pm

"Wir haben noch 10 Aalaugen, etwas Belladonnaessenz, zur Sicherheit noch ein bischen Bezoar, 3 Blutblasenschoten um die Durchblutung der Zunge zu steigern, ein Büschel Einhornhaare, 13 Tropfen Feuersalamanderblut, 2 Lenkpflaumen, 7 Liebstöckel Blätter und ein Stiel, 3 Löffelkraut Blätter und dann noch ein Glas Butterbier dazugegeben. Ich denke damit sind wir jetzt auch fertig, wir lassen den Trank jetzt noch ein wenig eindicken und dann bin ich mal auf die Wirkung gespannt."
Sagte Xandros und lächelte Diana und Noise glücklich zu.
Xandros Abendrot
Xandros Abendrot

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.08.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Margo Flaqstein Di Aug 18, 2009 5:47 pm

"Nein, ich hab doch keine Ratte. Ich find die Dinger ekelhaft. Fabienne hat eine."

Margo nahm etwas Grabzieselzehe zur Hand und zerhackte sie so klein wie es nur irgendwie geht. Als sie praktisch pulverisiert waren, gab sie sie erst hinzu.

"Anemonenkraut? Ich weiß nicht..." Margo versuchte sich zu entsinnen, was sie darüber wusste. "Ich glaube, das ist recht teuer. Wenn überhaupt, gibt es auf der Schule nur sehr wenig davon. Da könnte man fast besser selbst im Watt suchen gehen. Aber danach fragen kannst du ruhig. Schließlich sind wir fürs Ausprobieren doch hier in experimentelle Zaubertränke."
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Amabella Moorstein Di Aug 18, 2009 8:34 pm

Amabella nickte schweigend und machte sich direkt an dem Kessel zu schaffen. Schnell hatte sie ihn heiß, während Högni schon die ersten Sachen heran brachte. "Denk daran, es nur kurz anzukokeln, denn wenn es zu lange brennt, dann geht der Gestank verloren!"
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Diana Hinterwälder Di Aug 18, 2009 10:12 pm

Beeindruckt sah Diana in den Kessel der Jungs. "Okay, das ist nicht wenig." Ein Teil der Zutaten holte sie selber und tat sie zu, andere ersetzte sie durch interessantere Fluessigkeiten. "Mal gucken, welches von unseren Traenken besser sein wird." Siegessicher grinste sie zu Noise. In ihrem Lieblingsfach machte sie nur selten etwas falsch. Auch sie liess den Kessel kurz in Ruhe, damit sich alles vermischen konnte und redete in der Zeit etwas mit Noise. "Wie geht es Patrick?", fragte sie bemueht gleichgueltig und versteckte ihr Grinsen vor ihrer Cousine, indem die gespielt gaehnte. "hast du etwas neues von ihm gehoert?" Ab und zu ruehrte sie ihr Gebraeu um und schnupperte neugierig. Bis jetzt war sie ziemlich zufrieden.
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Högni Blauzahn Di Aug 18, 2009 10:28 pm

"Keine Sorge, ich passe auf", verkündete Högni grinsend, als er die Zutaten abstellte. Er gab das Yetifußhaar in den vorgeheizten Kessel und maß den Rotkohlsaft ab, bereit, ihn in den Kessel zu geben, sobald das Yetihaar angekohlt aber noch nicht verbrannt war. "Reibst Du den Pfauenschnabel?", wollte er von Amabella wissen. Das hatte sie die letzten Male gemacht und inzwischen hatten die beiden eine gewisse Routine. Dennoch ging Högni lieber sicher, dass alles passte...
Högni Blauzahn
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Mafalda Mistelfeld Di Aug 18, 2009 10:33 pm

Die Schüler kamen gut mit ihren Tränken voran, was Mafalda nicht wunderte, da in der AG vor allem die besseren Schüler waren oder jedenfalls die am Fach interessierten Schüler. Ohnehin gab es im Pavillon viel weniger Unfälle als man gemeinhin annahm. Einen Trank konnte man schnell anbrennen oder überkochen lassen...ihn zur Explosion zu bringen, dazu gehörte schon einiges an Ungeschick - vor allem mit den Zutaten, zu welchen Schüler Zugang hatten.

"Dann kommt bitte langsam zum Ende", erklärte sie, als die Stunde sich ihrem Ende neigte. "Wer möchte, kann wie üblich eine Probe abgeben. Schreibt aber bitte drauf, was es sein soll, damit ich mir das Raten ersparen kann." Sie schmunzelte in die Runde. Die wenigsten Tränke zeigten wirklich die gewünschte Wirkung. Immerhin saßen hier nicht die Zaubertrankmeister aus dem Institut für angewandte Zaubertränke in Berlin...

[OOC: Wir sind dann fertig. Falls der eine oder andere noch weiterspielen möchte, möge er sich bitte im Parallelplay-Bereich einen Thread aufmachen und hier verlinken, oki? @Eulalia: Högni und Amabella, vielleicht?]
Mafalda Mistelfeld
Mafalda Mistelfeld

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Amabella Moorstein Di Aug 18, 2009 10:49 pm

Amabella räumte ihren Platz auf und packte ihre Tasche. "Ich hab ganz schön Hunger! Kommst du?" fragte sie in Richtung Högni. Aber ohne auch nur abzuwarten schnappte sie sich den Jungen und schleppte ihn mit in den Speisesaal.

tbc: Speisesaal (+Högni)


[Dieser Thread läuft hier weiter: https://rungholt-akademie.forumieren.com/das-laufende-schuljahr-f30/experimentelle-zaubertranke-alle-ag-teilnehmer-t261.htm ]


Zuletzt von Amabella Moorstein am Di Aug 18, 2009 10:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Noise Fragewürdig Di Aug 18, 2009 10:53 pm

"Juhu, endlich essen!", rief sie.
Wer Noise kannte, wusste das sie es liebte Kalorien in sich reinzustopfen, was man ihr nicht anmerkte. Ist wohl genetisch veranlagt, ihre Mutter ist auch splitterdünn.
"Schade, dass es hier nicht unser Muggelfastfood gibt, was?" grinste sie.
"Ich denke wir geben unseren Trank nicht ab, also lass uns verschwinden!", sagte sie und ging mit diana raus.


[TBC: Speisesaal (+diana)]
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Xandros Abendrot Di Aug 18, 2009 11:56 pm

Xandros füllte zwei Phiolen mit dem Plappertrank und beschriftete sie sorgfältig. Er war sich sicher, dass der Trank seinen Zweck erfüllen würde. Eine Phiole lies er in seiner Tasche verschwinden und die andere Phiole gab er bei Magister Mistelfeld ab.
Xandros verlies den Pavillion und machte sich auf den Weg zum Speisesaal obwohl er keinen richtigen Appetit hatte. Die Gerüche der Tränke waren die besten Apetitzügler die er kannte.
'Hunger holt man sich beim Essen.' Dachte er und ging weiter.

tbc: Speisesaal
Xandros Abendrot
Xandros Abendrot

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.08.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Margo Flaqstein Mi Aug 19, 2009 12:15 pm

[OOC: @ Penny: Time-Play nicht nötig, oder? Bitte irgendwohin mitnehmen ;-)]

Margo tat noch die letzten Zutaten in ihren Kessel. Der Zaubertrank war selbst zwar schön bunt, aber sie war sich nicht sicher, ob er wirklich so gut klappte. Bisher hatte nur ihr Parfum funktioniert, aber ein paar andere Mädchen, die es auch porbiert hatten, hatten Ausschlag bekommen.

Margo füllte trotzdem eine Flasche ab, schrieb "Rattenhaarfärbungstrank" und ihren Namen auf einen Zettel (in der Hoffnung, dass Magister Mistelfeld etwas damit anfangen konnte) und gab alles vorne ab.

Zu Penny sagte sie dann: "Können wir?"
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Zaubertränke-Pavillon - Seite 2 Empty Re: Zaubertränke-Pavillon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten