Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbrief von Paco C. Brynner

3 verfasser

Nach unten

Steckbrief von Paco C. Brynner Empty Steckbrief von Paco C. Brynner

Beitrag  Paco C. Brynner Do Jan 02, 2014 5:14 pm

Vor- und Nachname:
Paco Canori Brynner

Geschlecht:
männlich

Geburtsdatum/Alter:
07.04./ 18 Jahre

Fähigkeiten:
magisch begabt, besonders talentiert was Verwandlungszauber angeht.

Wohnort/Geburtsort:
Geboren ist Paco in Jena, aufgewachsen ist er in Gniebsdorf. Dort lebt seine Familie auch heute noch.

Vater:
Schanni Brynner (41 J.) , muggelstämmig. Arbeitet als Schuhfertiger.

Mutter:
Kerstin Brynner (geb. Meinholdt, 43 J.), Hexe. Arbeitet 50% als Sekretärin für das Zaubereiministerium.  

Geschwister:
Daliyah Cheyenne, 6 Jahre jüngere Schwester, magisch begabt.

Weitere Verwandte:
Onkels, angeheiratete Tanten, und Cousins in Russland – hauptsächlich kein Kontakt:
Eliot (53 J.) & Joana (51 J.): Allessio (26 J.)
Roweno (49 J.) & Ladschana (45 J.): Lolo (25 J.), Pusomori (22 J.)
Marcelino (39 J.)

Lediglich der Jüngste schreibt Schanni ab und zu Briefe, um ihm grob auf dem Laufenden zu halten. Dieser gibt sich desinteressiert - Paco weiß allerdings, dass sein Vater zumindest zu Marcelino gerne wieder mehr Kontakt hätte.

Großeltern väterlicherseits sind schon verstorben:
Canori (gest. 1992) & Gracina (gest. 1987)

Von Verwandten mütterlicherseits weiß Paco nichts (er hat auch nie nachgefragt bisher).

Freunde/Feinde:

-Tassilo Holomek, ein Brieffreund (17 J.). Er und Paco haben sich im Kleinkindalter kennengelernt. Tassilos Familie ist dann weggezogen, seitdem schreiben sie sich Briefe. Paco ist sich nicht sicher, ob ihre Freundschaft wirklich etwas bedeutet, aber er hat sich so sehr daran gewöhnt, mehr oder weniger regelmäßig Briefe zu schreiben – alleine das Briefeschreiben an sich würde er vermissen.

- Jasper Braun, Sandkastenfreund (18 J.). Er und Paco haben sich im Waldkindergarten kennengelernt, sind seitdem beste Freunde. Jasper weiß so ziemlich alles über Paco, und im Gegenzug weiß Paco nahezu alles über Jasper. Die beiden telefonieren und schreiben sich ab und zu, aber sie müssen nicht ständig in Kontakt sein um zu wissen dass sie in gewisser Weise seelenverwandt sind.

- Janosch Lenz (18 J.). Er und Paco haben sich in der 5. Klasse auf Rungholt kennengelernt. Sie waren Tischnachbarn und gewöhnten sich schließlich aneinander. Nach einer Weile erkannte Paco den anderen Jungen als Freund an. Sie haben eine recht unkomplizierte Freundschaft, die in Pacos Augen jedoch nicht wirklich mit seiner Freundschaft zu Jasper vergleichbar ist.

Haustier:
Ein mehr oder weniger zahmes Eichhörnchen, Tschikko. Manchmal trägt Paco seinen kleinen Freund in seiner Schultasche, seinem Hoodie oder einer Jackenmütze herum, hauptsächlich ist Tschikko aber draußen und kommt abends zurück um unterm Bett oder auf dem Schrank zu schlafen.

Paco hat Tschikko "adoptiert", als er ihn  2009 angefahren auf einer Straße in Gniebsdorf gefunden hat. Gegen den Ratschlag seines Vaters und die Warnungen seiner Mutter hat er Tschikko ihn nach Hause getragen und seine Wunden versorgt. Er wurde aufgepäppelt (auch mithilfe von Daliyah) und dann verwöhnt - bis das Eichhörnchen nicht mehr in die freie Wildbahn zurück wollte. Schanni schätzte Tschikko damals auf 4 Jahre, was ihn nun fast zu einem Rentner-Eichhorn macht.

Zauberstab:
Kiefernholz, Feder des Mirinda-Spechts (*). 11 Zoll und minimal biegsam. Besonders gut für Verwandlungszauber geeignet.

Klasse:
12

Haus:
Wolpertinger

Wahlpflichtfächer:
Magizoologie, Runenkunde, Wahrsagerei

AGs:
Magizoologischer Zirkel

Quidditchposition:
Jäger

Schulamt: -

Aussehen:
Paco hat blasse Haut, obwohl er sehr viel Zeit draußen verbringt (er neigt dementsprechend zu Sonnenbrand). Sein Haar is dunkelblond, fast brunett, und zeigt meist wirr in alle Richtungen - er kämmt sie fast nie. Sie reichen ihm ein wenig über die Ohren, aber nur genug um sich ein bisschen zu locken. Seine Augen sind braun, seine Augenbrauen sehr stark ausgeprägt, beinahe buschig.  Er ist 1,80m groß, drahtig und sportlich – obwohl Paco selbst nicht so auf Sport steht, aber er spielt hin und wieder Quidditch und wandert gerne, deswegen sind Arme und Beine recht muskulös.

Verhalten:
Paco ist ein junger Mann, der sich mehr von der Welt verspricht als er bisher erlebt hat. Immer wieder treibt es ihn hinaus in die Ferne, da er sich öfter einmal mit einer gewissen Enttäuschung konfrontiert sieht - „Wie, das war's schon? Das soll die Welt sein?“. Er ist gerne spontan und, was Wanderungen in der Natur angeht, beinahe etwas waghalsig. Menschen und vor allem Tieren gegenüber ist er sehr offen, auch wenn er sehr sehr wählerisch dabei ist, jemanden in seinen kleinen aber feinen Freundeskreis aufzunehmen. Er redet gerne und viel, wenn er erst einmal warm geworden ist – manchmal jedoch brauch er seine Ruhe, und dann hat er keine Scheu, das zu verkünden und sich demonstrativ zurückzuziehen. Überhaupt sagt er gerne seine Meinung, teilweise  gänzlich ohne Taktgefühl. Er kann impulsiv und temperamentvoll sein. Getrieben wird er von Wissensdurst und der Vorstellung, dass er für mehr bestimmt ist als es bisher scheinen mag.

Hobbys/Interessen:
Paco liebt die Natur, wandert gerne und kennt sich mit der Waldläuferei aus. Er liest nicht sonderlich viel, aber schreibt hin und wieder (Briefe, Fabeln). Er kann mit Musik nicht besonders viel anfangen, denn er lauscht am liebsten den Tönen der Natur – und dem Gelächter fröhlicher Menschen. Und übrigens auch seiner eigenen Stimme. Wenn er nicht gerade spazieren geht oder etwa schreibt, dann zeichnet er Comics und/oder schnitzt Holzfiguren.

Lebenslauf/Sonstiges:
Paco stammt von den Roma ab, jenem Sinti & Roma–Zweig, der damals um 1890 von Osteuropa ins Deutsche Reich ausgewandert ist. Seine Vorfahren väterlicherseits sind deswegen russisch, obwohl die Familie seines Vaters (also die  inzwischen verstorbenen Eltern und die allesamt in Russland lebenden Geschwister) durchweg in Deutschland geboren wurden. Paco und seine Schwester sprechen kein Wort russisch und nur ein paar Worte Romani, der Vater spricht Romani ein bisschen besser. Zu seinen Verwandten in Russland hat Pacos Familie keinen Kontakt mehr – das liegt an einem Streit, den der Vater Schanni und seine 3 Geschwister einst hatten. Während Schanni seine Wurzeln zwar respektiert, wollen seine Brüder aktiv das Roma-Leben leben und zu den Wurzeln zurückkehren (also: nach Russland in das Roma-Dorf ihrer Vorfahren). Schannis Brüder Eliot und Roweno halten seinen Lebensstil für verwerflich und finden es furchtbar, dass er Kerstin geheiratet ist (eine nicht-Roma und auch noch eine Hexe!). Aus diesem Grund hat Schanni den Kontakt abgebrochen als Paco etwa 2 Jahre alt war - lediglich vom jüngeren Bruder Marcelino hört er ab und zu.
Das alles stört Paco nicht, denn obwohl er stolz auf seine Herkunft ist, stellt seine Roma-Identität keinen großen Teil seines Lebens dar (von der Liebe zur Natur mal abgesehen).

Schanni und Kerstin haben sich während ihrer Jugendzeit kennengelernt. Nach Schannis Schulabschluss haben sie geheiratet – ein bisschen gewagt vielleicht, da beide noch keinen Beruf und gewiss keine finanziellen Ersparnisse hatten. Aber Kerstin hat gearbeitet während Schanni seine Ausbildung zum Schuhfertiger gemacht hat, welche er mit Bestnoten vervollständigt hat. Sie sind dann nach Gniebsdorf gezogen, da es Schanni (wie sein Sohn nun auch) zur Natur zog. Wenige Zeit später wurde Paco geboren, und dann schließlich Daliyah. Beide Brynner-Kinder gingen auf eine Muggelgrundschule. Während Paco erst in der 3. Klasse seine magischen Fähigkeiten entdeckte, entdeckte Daliyah die ihrigen schon im Kleinkindalter.

Besonderheiten:
Paco ist ziemlich abergläubisch, auch wenn er dies nicht oft/gerne zugibt.


(*) Copyright: BB.


Zuletzt von Paco C. Brynner am Fr Jan 03, 2014 4:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paco C. Brynner
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Paco C. Brynner Empty Re: Steckbrief von Paco C. Brynner

Beitrag  Lenila Fr Jan 03, 2014 12:53 pm

Angenommen! Dann viel Spaß und falls Du eine Wanderbegleitung brauchst... Simon würde gerne mitkommen. Er ist zudem ebenfalls recht waghalsig... (aber das kann ja nur noch mehr Spaß bedeuten, *lol*).
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Paco C. Brynner Empty Re: Steckbrief von Paco C. Brynner

Beitrag  Kritty Fr Jan 03, 2014 4:26 pm

Yay, danke! Smile Aujah. Paco hat bestimmt nichts gegen einen Wanderkollegen. Vorausgesetzt er nervt nicht mit hohlem Geschwätz!  Razz 
Kritty
Kritty

Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.01.14

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Paco C. Brynner Empty Re: Steckbrief von Paco C. Brynner

Beitrag  Lenila Fr Jan 03, 2014 9:21 pm

Simon? Niemals, ^^. Ich mache Dir dann mal Deine Truhe auf, damit Du den Stecki dort posten kannst.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Paco C. Brynner Empty Re: Steckbrief von Paco C. Brynner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten