Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Wohnräume für Lehrkräfte/Gäste (2. OG)

Nach unten

Hauptgebäude: Wohnräume für Lehrkräfte/Gäste (2. OG) Empty Hauptgebäude: Wohnräume für Lehrkräfte/Gäste (2. OG)

Beitrag  Lenila Mo Dez 09, 2013 8:01 pm

Im zweiten Obergeschoss befinden sich mehrere Räumlichkeiten, in welchen Lehrer, Referendare oder Gäste untergebracht sind oder werden können. Die Zimmer sind allesamt magisch und verändern ihre Größe je nach Bedarf. Die meisten Lehrer wohnen in einer Drei-Zimmer-Kombination bestehend aus Schlafraum, Wohn- und Arbeitszimmer und einem Bad. Es gibt eine Standard-Einrichtung, welche von der Schule gestellt wird. Es ist aber möglich, den Raum nach eigenen Wünschen zu möblieren.

Es gibt aber keine Verpflichtung, ein Zimmer im Hauptgebäude zu nutzen. Es gibt Lehrer, die in anderen Gebäuden auf Rungholt wohnen, wie Magister Weinheimer, die mit ihrem Mann in einem Haus neben dem Tritscharium wohnt. Schüler haben im übrigen keinen Zutritt zu den Wohnräumen der Lehrer - außer sie werden explizit eingeladen.

[Hinweis: Spieler von Referendaren oder Gästen können sich ihren Raum jeweils selbst einrichten, wenn sie das möchten. Dieser Thread ist allerdings gesperrt. Bitte einen Beschreibungstext an Lenila schicken, um das Zimmer hier einzufügen.]
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Wohnräume für Lehrkräfte/Gäste (2. OG) Empty Wohnraum: Agatha Schweif

Beitrag  Lenila Mo Mai 26, 2014 2:01 pm

Da Agatha sich äußerst wohl auf Rungholt fühlt und eigentlich nur die kleine Studentenbude auf dem Campus der Blocksberguniversität hat, ist ihr die kleine Wohnung im 2. OG im Hauptgebäude sehr wichtig. Hier fühlt sie sich wohl und verzögert auch schon mal die Abreise nach dem Unterricht. Wenn es nach ihr ginge, würde sie vollends einziehen.

Im Schlafzimmer steht ein großes Zwei-Personen-Bett aus dunklem Zedernholz mit zwei Decken und vier Kissen. Einerseits mag Agatha den zarten Geruch des Holzes, andererseits möchte sie wenigstens in ihrem Bett keine weiteren magischen Tiere (=Schädlinge wie Bettwanzen, Schlafmilben oder Gähnlinge) beherbergen. Neben dem Bett stehen an jeder Seite je ein kleiner Nachschrank und darauf altmodische Muggelbettlampen, in denen allerdings ein magisches Feuer das Licht spendet.

Um Kleidung nicht immer transportieren zu müssen, steht ein großer, knorriger Schrank – für Mäntel aller Art und Gebrauch - und eine eher kleinere Kommode für Alltagskleidung im Zimmer. Außerdem ein Extraschuhschrank mit Schuhen für alle Lebenslagen: hohe Regenstiefel, ledrige Reitstiefel, feine Schuhe um sich an Feennester anzuschleichen oder auch Schwimmflossen in Agathas Größe sind darin zu finden. Agatha verstaut in Schrank und Kommode stets eine große Auswahl an Drachenlederhandschuhen, Schutzwesten gegen Stacheln aller Art, Schutzbrillen und dergleichen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Agatha teilt die Meinung Magister Feddersens, dass praktische Übungen mit magischen Wesen zu den Grundzügen eines guten Unterrichts gehören.
Ein kleiner Kamin spendet – je nach Wunsch – dekoratives Licht, es hängen Laternen für Kerzen an den Wänden.

Das Wohnzimmer ist ein langgezogener Raum, um den kuscheligen Wohnbereich von dem Arbeitsbereich zu trennen. Ein großes, kuscheliges Sofa und zwei knubbelige Sessel stehen um einen kleinen Tisch herum; an der Wand ist ein eleganter Kamin eingelassen, in dem magische Feuer unterschiedlicher Farbe nicht gelöscht werden müssen. An den Wänden stehen deckenhohe Regale, die vollgestopft sind mit Büchern. Einen Teil der Bücher trägt Agatha vorzugsweise mit sich, ein anderer Teil soll dauerhaft hier bleiben und bildet eine Art Privatbibliothek.

Der Arbeitsbereich mit einem großen Schreibtisch, einer nachtaktiven Arbeitslampe und einem Tischregal, das ständig frische Pergamente und bunte Tinte in gläsernen Phiolen bereit hält, stehen in der entfernteren Ecke des Raumes. Von dem bequemen Stuhl aus kann Agatha durch ein Fenster einen Teil der Insel sehen. Der Bereich ist mittels eines deckenhohen Regals vom Wohnbereich getrennt, in dem neben weiteren Büchern, Drachenklauen unterschiedlicher Arten zu Vergleichszwecken, ein paar Drachenschuppen eines Tatsu und gläserne Vasen mit bunten Elwetritscheneiern aus aller Welt auch Fotos von Agathas Familie und Freunden, Urlauben oder anderen schönen Erinnerungen stehen.

Agatha hat das Badezimmer magisch vergrößert, da sie bei ihrer Morgentoilette gern viel Platz hat. So kann die große Dusche durch einen minimalen Zauberspruch auch zu einer gemütlichen Badewanne beliebiger Größe umfunktioniert werden. Die Wände und der Boden strahlen Wärme ab, sodass eine Heizung im Winter nicht benötigt wird. Sowohl die Ablage für Handtücher als auch der Korb für schmutzige Wäsche ist größer und der Korb verfügt über einen Reinigungszauber, der Schmutz tilgt, die Wäsche bügelt und ordentlich zusammen gelegt zurück in die Schränke schweben lässt. Je nach Verschmutzungsgrad dauert dieser Vorgang allerdings bis zu drei Stunden. Agatha hat einen Selbstreinigungszauber auf das Bad gelegt: es reinigt sich selbst nach Benutzung. Die Hygiene im Badezimmer ist Agatha sehr wichtig, da sie es gewöhnt ist, abends völlig schmutzig und müde nach Hause zu kommen und dann nur noch den Wunsch hegt, zu duschen und frische Kleidung anzuziehen.

Agathas hat sich noch eine Abstellkammer gezaubert, die direkt neben der Eingangstür liegt. Hier bewahrt sie unzertrennliche Stricke und sanfte Geschirre, Kletterausrüstungen, Bodenbearbeitungsutensilien, eine goldene Sichel, variable zu vergrößernde Käfige und andere Dinge auf, die für die Arbeit mit magischen Geschöpfen unerlässlich sind. Aus irgendeinem Grund, muss Agatha die Kammer alle paar Wochen magisch vergrößern, weil sich dort immer mehr Dinge ansammeln, die sie gar nicht reinstellt. Sie glaubt, es wohne ein Sammelflipp darin. Aber eigentlich findet sie es sehr praktisch, immer alle Utensilien zu finden, die sie z. T. gar nicht hinzugefügt hat.

Die Eingangstür zu der Wohnung liegt direkt gegenüber der Eingangstür zu Matt Lonskys Wohnung.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten