Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fechten in den Dünen

3 verfasser

 :: Timeplay

Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Feb 21, 2012 12:34 am

An der Küste ragen hohe Sanddünen auf, bewachsen mit scharfkantigem Gras. Hier ist es recht windgeschützt, was im Sommer viele Schüler dazu animiert, es sich mit einer Strandmatte hier gemütlich zu machen. Außerdem hat man einen guten Blick über die Insel mit den verschiedenen Gebäuden, allen voran dem Leuchtturm, der alles überragt.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Feb 21, 2012 12:37 am

"Links! Rechts! Links! Rechts! Achte auf deine Deckung. Gut, weiter so!"

Anjun hatte die Hand auf den Rücken gelegt und sein Holzdegen tanzte durch die Luft, während er Meo leichfüssig vor sich her trieb. Dennoch war er zufrieden. Das junge Mädchen machte Fortschritte.

Er strich sich das seidenfeine, rote Haar aus dem Gesicht und sprang dann rückwärts über eine Schneewehe in der Düne, um Meos Konter auszuweichen. Lächelnd wehrte er die Spitze ihrer Klinge ab. "Gut so, nutze jede Unaufmerksamkeit deines Gegners."
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Elizabeth von Richter Di Feb 21, 2012 1:03 am

Es war kalt.

Gut, es war Winter und überall lag Schnee rum. Aber das war es nicht alleine. Den Elli flog mit einem Affenzahn auf ihrem Besen gegen den kalten Nordseewind an, etwa 3 Meter über dem Wasser. Um sich vor der Kälte zu schützen hatte sie sich einen Schal in den Farben ihres Hauses um den Hals und Kopfgewickelt. Auf eben diesem Kopf war eine gute, wirklich gute Pudelmütze aus einem gut wärmenden Stoff.

Außerdem trug Elli noch eine Fliegerbrille, die etwas von einer Brille aus einem Schwimmbad hatte.

Trotz der Kälte die ihre Kleidung mittlerweile durchdrang, machte es ihr großen Spaß, doch beschloß sie, nicht mehr über das Wasser zu fliegen, vorhin wäre sie beinahe sehr sehr Nass geworden als zwei Wellen gegeneinander schlugen und das Wasser und die Gischt nur so hochspritzen.

Über den Dünen konnte das wenigstens nicht passieren.

Sie lenkte leicht mit einer kurzen Verlagerung ihres Gewichtes den Besen in eine schöne geschwungene Kurve richtung Strand und war dann auch keine 5 Sekunden später über diesem.

"So dann wollen wir doch mal ein bisschen an die Grenzen gehen..." sprach sie zu sich selbst und ihrem Besen, erhöhte das Tempo und verlagerte ihr Gewicht nach hinten und riss vorne am Besenstill und ging abprubt in einen steilen Flug nach oben über und schoß wie ein Pfeil nach oben. An irgendeinem Punkt dieser Bahn, nahm sie das Tempo zurück und ließ sich dann mit dem Besen fallen indem sie vorne noch ein kleines Stückchen mehr zog sodass sich das Gewicht komplett anders verlagerte und sie mit dem Besen nach "hinten" wegkippte und plötzlich mit dem Kopf nach unten hing und zusammen mit dem Besen richtung Boden fiel. Sie ließ in diesem Falle die Schwerkraft wirken und reagierte dann sehr schnell einige Meter über den Boden um jahr nicht mit diesem zu kollidieren, außerdem ein guter Pilot sollte immer wissen was seine Sachen drauf haben. Sie war keine Ausnahme.
Dieses Manöver machte sie noch drei weitere Male bis ihr Gesicht schon ziemlich rot sein musste von der Durchblutung.

Dann fing sie an Zick Zack Linien zu fliegen und fing dann auch eine Seitwärtsrolle an während sie weiter geradeaus flog.

Einen Moment lang glaubte sie zu hören wie Holz auf Holz klopfte und dachte sich nichts dabei, dann hörte sie es wieder, trotz des Windes.

Sie schaute sich um, doch war es schwer auszumachen woher das Geräusch kam und sie fing an einen Kreis zu fliegen nur um zu gucken ob sie was entdecken konnte und...da zwei Gestallten die mit Knüppeln, schien es ihr, auf einer Dünne miteinander kämpften...doch nein es konnten keine Knüppel sein, dafür hatten sie die falsche Form, ihr fiel etwas anderes ein.
Schwerter.

Sie flog mal näher ran um sich das anzuschauen, war sicher sehr interessant.

Elizabeth von Richter
Elizabeth von Richter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.02.12

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Feb 21, 2012 5:02 pm

Nachdem er sich eine Weile nur auf die Parade beschränkt hatte, ging Anjun zum Angriff über. Mit einer Finte entwaffnete er sie.

"Lass es gut sein für heute, Meo.", sagte er als das Mädchen geschwind wie ihr Frettchen den Holzdegen wieder aufheben wollte. Ihr Kopf glühte und sie atmete keuchend und in Stößen, aber sie würde weiter machen. "Du bist gut geworden. Aber jetzt ist es Zeit für eine Pause."

Lobend knuffte er sie in den Arm und reichte ihr den Schal, den sie ausgezogen und in die Düne gelegt hatte, als ihr zu heiß geworden war. Keckernd kam ihr gehörntes Frettchen.

Auch Anjuns aristokratische Züge hatten sich gerötet. Er hatte seinen weiten, schwarzen Zaubererumhang lose um die Schultern gelegt und das weiße, seidene Hemd geöffnet. Sein Sternamulett war hervor gerutscht. Hell leuchteten seine eisblauen Augen; lebhafte, kühne Sterne tanzten darin. Seine feinen Nasenflügel blähten sich, als er den Kopf hob und die kalte Meeresluft tief einatmete. Er blinzelte in die Wintersonne und verfolgte den Schatten über ihnen, der rasch näher kam. Es war Elizabeth auf ihrem feuerroten Besen. Er kannte sie aus dem Kunstfliegen und als Gegnerin im Quiddich. Die neue zweite Jägerin der Wolpertinger. Bislang war er ihr nur im Training begegnet, ernst war es nie geworden, aber als Treibet der Nachkrabs war er bereit jeden gegnerisch Jäger vom Besen zu fegen. Es konnte aber nicht schaden sie ein wenig bei ihren Flugmanövern zu beobachten.

Als sie immer tiefer kam, grüßte er sie: "Guten Mittag, Elizabeth." Laut und klar genug, dass sie ihn in luftiger Höhe noch hören konnte und doch so kühl, vornehm und formvollendet wie immer. Ein unter Muggeln aufgewachsenes Halbblut mochte sie sein, aber in Baccaracus vergaß niemals seine Manieren.

"Du hast Sturzmanöver geübt? Ziemlich tollkühn. Und ich sehe du bist sehr gut." Ein Grinsen breitete sich auf seinen Lippen aus, als er hinzu setzte. "Aber ich treffe auch sehr gut."
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Elizabeth von Richter Di Feb 21, 2012 6:38 pm

Sie landete keine 2 Meter von Anjun entfernt und zog den Schal vom Mund und die Brille schob sie auf die Stirn.
"Türlich bin ich gut Rotschopf." grinste sie. "Fliegen is so einfach wie Fahrradfahren, aber was sag ich dir das."
sie lächelte und hüpfte vom Besen runter und zog die schwarzen Lederhandschuhe aus, die von innen gefüttert waren und hielt ihm eine Hand hin.
Sie fragte sich einen moment lang tatsächlich, ob er sie wohl Küssen würde oder nur schütteln würde.

"Übrigens, kannst gern versuchen mich beim Qudditch zu treffen, aber es wird nicht klappen." fügte sie mit einem leisen Lachen in der Stimme hinzu. Sie war war Muggelstämmig aber ebenso aristokratischer Herkunft wie Anjun. Doch benahm sie sich nicht wie eine Aristokratin. Sie mochte einen etwas groberen Umgang mit den anderen, grob aber freundlich, war ihre Devise. Sie sah alles als eine Art Wettstreit an und es für sie in jedem einzelnen darum, zu gewinnen. Aber wenn sie verlor, schwam drüber. Es gibt immer ein nächstes Mal.

"Du brauchst mich auch nich Elizabeth zu nennen, dann komm ich mir vor wie ne Alter Jungfer und das bin ich sicher nicht." sie lachte und nickte Meo zu.

"Was macht ihr hier eigentlich, duelliert ihr euch mit Holzschwertern oder soll ich gar vermuten das ihr hier das Fechten übt?" und zog einen Mundwinkel hoch. Es sah ein wenig wölfisch aus.

"Kann ich mal?" fragte sie und nickte in richtung eines der Degen. Sie wusste das man immer den Besitzer einer Klinge fragen musste, bevor man dessen Klinge an sich nahm.

Elizabeth von Richter
Elizabeth von Richter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.02.12

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Feb 21, 2012 7:39 pm

"Bitte." Anjun reichte der Wolperinger seinen Holzdegen. Neugierig kam Meo näher, den gehörnten Mader um ihren Hals gewickelt. Sie grinste die Ältere an.

"Ist nur eine Übungswaffe. Professor Klotterbeck erlaubt aus Sicherheitsgründen keine echten Klingen." Er zuckte mit den Achsen, während er Elizabeth musterte. "Interessiert Dich das Fechten?"
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Elizabeth von Richter Di Feb 21, 2012 9:13 pm

"Danke." erwiederte Elli als sie den Holzdegen entgegen nahm und in der Hand wog.

"Also um ganz ehrlich zu sein, nö nicht die Bohne. Hab mich nie dafür interessiert, aber..." sie grinste breit wie ein Hai der einen nackten Hintern im Wasser entdeckt hatte. "ich hab das noch nicht ausprobiert und es klingt nach einer Herausforderung." So wie Elli es sagte, klang es ihr absolut ernst damit. Wahrscheinlich würde sie sich auch in den nächsten Tagen damit beschäftigen, so war Elli nun mal halt.

"Okay hier ist das Spitze ende und der Griff ist in meiner Hand. Zeit das du mir die Basics zeigst und beibringst."
Elizabeth von Richter
Elizabeth von Richter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.02.12

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Feb 21, 2012 9:38 pm

"Sollte ich das?", fragte Anjun und seine eisblauen Augen glitzerten spöttisch-amüsiert. 

Meo schnitt eine Grimasse: "Herr Hochwohlgeboren bringt nicht jedem das Fechten bei. Herr Hochwohlgeboren hat nämlich besseres zu tun." Sie grinste frech.

"Recht hat sie.", entgegnete Anjun und ruffelte Meo das Haar. Langsam lächelte er Elizabeth an. "Aber Herr Hochwohlgeboren lässt sich auch überzeugen. - Kannst du mich überzeugen, Elli?"
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Elizabeth von Richter So Feb 26, 2012 2:12 pm

Elli grinste und schaute dann den Holzdegen in ihrer Hand an.

"Ich hab keine Ahnung ob ich dich überzeugen kann, aber wie lernen kleine Vögel fliegen? Die Mutter wirft sie aus dem Nest und entweder fliegen sie dann oder halt nicht." Elli fuhr mit einem Finger das Holz entlang und schaute dann gefährlich lächelnd Anjun an.

"Ich würde vorschlagen, wir machen dasselbe. Bereit?"

Sie erwartete nicht ernsthaft eine Chance zu haben, aber sie liebte Herausforderungen.
Elizabeth von Richter
Elizabeth von Richter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.02.12

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Meo Vonn So Feb 26, 2012 5:37 pm

Meo grinste Elli an, die Rothaarige hoffte das das ältere Mädchen es schaffen würde Anjun zu überzeugen. Schließlich war es nicht so schön andauernd Niederlagen einzuschlagen. Auserdem fand Meo das sie das Zeug dazu hätte, schließlich war sie allgemein recht sportlich, glaubte Meo zu wissen. "Ich wünsche ihr viel Glück, wenn sie gegen den Snob fechtet.", keckerte Gwinn in Meos Ohr, anstatt zu antworten grinste sie nur leicht. Die Aggressivität von Gwinn gegen Anjun fand sie immer wieder lustig.

OOC: Auch von mir gute Besserung ;D


Zuletzt von Meo Vonn am So Feb 26, 2012 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Meo Vonn
Meo Vonn

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus So Feb 26, 2012 6:01 pm

Da begann Anjun zu lachen, hell und herzlich. "That's the spirit."

Er streckte die Hand aus und lies sich von Meo ihren Degen geben. Dann nahm er Haltung an und blitzte Elizabeth über den Rand seiner Klinge an. Nach einem höflichen Gruß, ließ er sie einfach kommen und beschränkte sich lediglich auf die Parade. Er tanzte zur Seite, bald hier hin, bald dorthin, wehrte ihre Angriffe spielerisch ab, um zu sehen wie sie sich hielt, was ihre Art zu kämpfen war. 

NRPG: Hey Elli, das ist ja doof mit deinem Bein. Gute Besserung! Ich hoffe dass es schnell heilt und nicht weh tut.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Elizabeth von Richter Do März 01, 2012 11:15 pm

Er wehrte sie spielerisch und mit einer leichtigkeit ab um die sie ihm beneidete. Aber um ehrlich zu sein, sie gab auch noch nicht alles, sie war sowas nicht gewöhnt und wollte erst ein Gefühl für den Degen in ihrer Hand bekommen.

Sie merkte auch, dass er momentan nur ihre Schläge abwehrte oder auswich. Zeit das Tempo zu erhöhen und es etwas spannender machen.

Sie schwang den Degen in einem hohen Bogen und er hob seinen um ihn abzuwehren, doch setzte sie ihr ganzes Gewicht in den Schwung und ihr Degen krachte gegen den von Anjun und dieser wich, ihn ihren Augen, scheinbar überrascht von der Heftigkeit des Hiebes zwei Schritte zurück.

Sie lächelte und fing mit einer Serie von Hieben mit dem Degen an, die jedoch alle abgewehrt wurden, aber nicht mehr ganz so spielerisch wie vorhin udn sie fragte sich insgeheim wie lange sie beide dies noch aufrecht erhalten würden können. Sie vermutete das sie wohl ein bisschen ausdauernder als er war, von der Stärke her, schätzte sie, dass sie beide wohl gleichstark waren. Aber das kann man nie so richtig wissen.

Zeit noch mehr Stärke hineinzulegen. Es war eine erbärmliche und blöde Taktik wie sie fand. Einfach solange draufhauen und solange stark und kräftig bis etwas nachgab...sowas mochte sie nicht. Aber ihr viel im Moment noch nichts besseres ein. Zeit dein Köpfchen anzustrengen Elli.

Sie verlangsamte ihr Tempo zwischen den Hieben etwas, zog den Degen nach hinten und sprang auf Anjun zu, und schwang den Degen dabei nach von unten nach vorne um ihn nach oben zu ziehen. Er kam leicht von ihrer rechten Seite.

ooc: Sry, meine Fantasie lässt mich grad ein wenig im stich, hab von kendo ne ahnung aber nicht richtig vom fechten...
Elizabeth von Richter
Elizabeth von Richter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.02.12

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr März 02, 2012 10:44 am

Er parierte, aber nicht mehr so mühelos wie zu Anfang. Ihren plötzlichen Seitenangriff konnte er erst erst kurz vor dem Touché stoppen. Auch wenn er sie im Quiddich bereits gesehen hatte, war er ein wenig überrascht und die Sterne in seinen klar blauen Augen begannen heller zu funkeln. Halbblut hin oder her, die Sache begann interessant zu werden.

„So wie Du dich bewegst, hast du schon mal Kampfsport gemacht.“, stellte er fest und neigte höflich den Kopf. Ein Baccaracus zeugte einem Gegner immer Respekt. Er wehrte auch ihre nächsten Hiebe ab, ihre Degen berührten sich, trennten sich und berührten sich wieder, doch noch immer ging er nicht zum Gegenangriff über, sondern wartete und studierte sie. Er wollte sehen was seine mögliche Schülerin schon konnte.

//Mögliche Schülerin... Ich habe nie vorgehabt Unterricht zu geben.// Sie tanzen umeinander herum und Anjun konnte zwischen zwei schnellen Aktionen die Hoffnung in Meos Blick erkennen. //Sie will, dass Elizabeth mich überzeugt. Sie will nicht mehr alleine gegen mich üben müssen. Soll ich sie unterrichten? Ein weiteres Halbblut, dass nicht einmal ahnt, warum der junge Baccaracus das Fechten erlernt? Den Herrn der Raben nicht einmal kennt?//

Ihrer beider Bewegungen waren schnell, es war wie kämpferisches Ballett. Er lächelte raubtierhaft, als er die Spitze von Elizabeths Degen vor seiner Brust wegwischte. „Du bist schnell und hast Kraft. Deine Beweglichkeit kannst Du gut einsetzen.“ Er parierte einen weiteren Angriff. „Doch Hiebe werden eigentlich nur beim Säbel, nicht beim Degen als Treffer gewertet. Aber das kannst Du noch nicht wissen.“
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Fechten in den Dünen Empty Re: Fechten in den Dünen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Timeplay

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten