Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

4 verfasser

Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth So Jan 17, 2010 10:56 pm

In diesem Geschäft bekommt man alles fürs Besenfliegen, egal ob Besen, Polierset, die richtige Kleidung oder Literatur über Besen und Quidditch. Ab und an gibt es auch Signierstunden mit berühmten Quidditchspielern. Hinter dem Laden gibt es eine Freifläche, auf welcher man Besen probefliegen kann.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth So Jan 17, 2010 11:02 pm

pp: Bogenfleet: Straßen und Brücken (+Penny)

Gisela, ihr Vater und Penny betraten gemeinsam Saus und Braus und Gisela warf sofort einen Blick auf den neuen Komet, von dem schon so einiges zu hören gewesen war, der es mit dem neuen Modell von Nimbus allerdings in keinster Weise aufnehmen konnte. "Also gut, Kinder. Ich würde sagen, ihr guckt euch die Besen an und probiert aus, welche in Frage kommen. Ich denke ja, du bist vernünftig in Sachen Preis, Gieschen. Ich gucke mich mal um, was man in solch einem Besenladen so alles bekommen kann."
Gisela grinste breit und zog Penny dann mit sich. "Ich will auf jeden Fall keinen Komet, die mag ich nicht. Hast du einen Vorschlag? Ich bräuchte ja eher was reaktionsschnelles und wendiges statt was einfach nur schnelles."
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald So Jan 17, 2010 11:10 pm

Als Penny den Laden betrat machte sich ein glücksseeliges Lächeln auf ihrem Gesicht breit. Von allen Seiten duftete es nach Holz und Besenpolitur und sie fühlte sich einfach sofort wohl. "Ich habe einen Sauberwisch 801. Ich find ihn gut. Aber wenn du meinßt, ehr etwas wendiges und reaktionsschnelles, dann...hm, mal schauen." Penny schritt an der Wand mit den Besen entlang und laß leise die Namen, die auf den bronzenen Schildern angebracht waren. "Feuerblitz. Sauberwisch. Sauberwisch. Komet." Etwas ratlos drehte sich Penny zu Gisela um. "Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht."
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth So Jan 17, 2010 11:46 pm

Gisela blickte ihrem Vater nach, der sich mit ganz offensichtlich geheucheltem Interesse den diversen Pflegesets für die Besen zuwandte, während Gisela die Regale abschritt und in der Ecke stehen blieb. "Was ist denn das?" Ihre Augen glitten über einen Besen, der ziemlich einfach aussah und allen möglichen Schnickschnack, der dem Komfort dienen sollte, misste, wie spezielle Zauber für bequemere Besenstiele, die man nur auf langen Reisen brauchte oder eine Griffheizung, wie sie die Top-Modelle hatte. Seine Leistung war allerdings gut, wenn man dem Schild glauben durfte. Nur den Namen konnte sie nicht lesen, weil er in einer ihr unbekannten Schrift [ooc: kyrillisch] geschrieben war. "Was meinst du? Wollen wir mal was ausprobieren?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Fabienne Wagner Mo Jan 18, 2010 12:08 am

PP: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)
Fabi zog Ben immernoch an der Hand in den Quidditchladen und sah sich um. "Wo sind hier die neuen Besen?" fragte sie, jedoch war diese Frage an niemanden gerichtet. Dann fand Fabi die Besen udn rannte sofort hin, Bens Hand hielt sie immernoch fest. Bei dne Besen angekommen bemerkte sie, dass sie Bens Hand noch fest hielt und ließ sie erschrocken los. Fabi wurde etwas rot. "Das ist der neue Wirbelwind." sagte sie und bestaunte den komplett weißen Besen vor sich. "Mit dem Besen kann man schärfere Kurven fliegen als mit jedem anderen... Warum muss der so teuer sein?" sagte Fabi und machte ein trauriges GEsicht.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald Mo Jan 18, 2010 7:16 pm

"Na klar." Penny nickte zustimment. Wenn Gisela Probefliegen wollte, wieso auch nicht? Penny errinerte sich noch genau daran, wie ihr angeboten wurde Porbe zu fliegen und sie dankent abgelehnt hatte. DAs war nunmehr ein ganzes Jahr her und Penny musste ein wenig schmunzeln, weil sie sich bei dem Gedanken an früher so alt vorkam...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth Di Jan 19, 2010 11:10 pm

Gisela nickte. "Wieso frage ich eigentlich? Wo ist denn dieser Verkäufer hier? HALLO!" Gisela versuchte, ein wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und wurde prompt damit belohnt, dass ein Verkäufer, ein junger Mann mit langen schwarzen Haaren, pflichtschuldig herankam und sie nach ihren Wünschen befragte. Gisela deutete auf den Besen unbekannter Bauart und fragte, ob der als Quidditchbesen tauge. Der Verkäufer erwiderte, dass der Hersteller zumindest damit warb und ermunterte Gisela dazu, es einfach auszuprobieren. Er holte den Besen heraus und deutete auf die Tür. Gisela nahm ihn entgegen und verließ den Laden gen Flugfläche. Sie setzte sich hin. "Fühlt sich schonmal ganz gut an."
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Ben Müller Do Jan 21, 2010 9:44 pm

Interessiert betrachtete auch Ben den Besen. "Eben deswegen," meinte er nickend, "weil man mit ihm schärfere Kurven fliegen kann als mit jedem anderen." Er grinste und lächelte Fabi an, "hey, nicht traurig sein. Du kannst bestimmt auch so super fliegen." Ben selbst hatte Respekt vor dem Fliegen. Er war sich nicht sicher, ob er das wirklich können würde. Bestimmt würde er 100 mal runterfallen
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Fabienne Wagner Fr Jan 22, 2010 6:55 pm

Fabi lächelte Ben verlegen an. "hmmm es geht." antwortete sie. "Bist du schonmal geflogen?" fragte sie dann und sah Ben neugierig an. "Mein erster Flug war total schön und ich bin nichtmal runtergeflogen!" fügte sie dann nich lachend hinzu.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Ben Müller Fr Jan 22, 2010 7:07 pm

Ein wenig verlegen schüttelte Ben den Kopf. "Nein, ich bin noch nie geflogen," sagte er und lächelte schüchtern. "Aber bald wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.. mal sehen obs bei mir genauso gut klappt wie bei dir." Auf Rungholt würde er das Fliegen lernen müssen und er hatte trotzdem ziemlich Angst davor. Sicher konnten die anderen 5. Klässler alle schon fliegen, nur er war der einzige, der es noch nicht konnte..
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald So Jan 24, 2010 4:12 pm

Penny hastete Gisela hinterher und blieb kurz hinter ihr stehen. Gespannt beeugte sie Gisela, wie sie sich auf den Besen setzte. "Sieht gut aus.", stellte Penny fest und zwinkerte aufbauend. "Dann mal los!" Penny lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und schaute zum Himmel. Die Sonne knallte vom Himmel und tauchte die Umgebung in ein warmes Licht...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth So Jan 24, 2010 7:00 pm

Gisela stieß sich vom Boden ab und spürte als erstes, wie der Besen unter ihr erst leicht ruckelte und dann plötzlich mit einem Satz in die Höhe schoss. Gisela musste sich ordentlich festhalten, um nicht herunterzufallen, aber es dauerte nur einige Momente. Der Besen war in der Tat nicht sonderlich schnell, aber dafür erreichte er ruck-zuck seine Höchstgeschwindigkeit. Sie bremste ein wenig ab, wobei sie bemerkte, dass auch die Bremsen ziemlich abrupt griffen, und begann dann zu kreisen und gab immer wieder kurz Gas. Sofort machte der Besen einen Satz nach vorn, das war wirklich großartig und auch wenden ließ er sich ganz gut. Vom eintönigen Hin- und Herfliegen schon nach kurzer Zeit ermüdet, glitt sie schnurrstracks auf Penny zu, um kurz vor ihr einen Spurt zurück in den Himmel zu machen. "Der fliegt sich richtig gut, der Besen ist wild!" rief sie grinsend herab, bevor sie - ziemlich hart und unsanft - landete. "Magst du auch mal probieren?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald So Jan 24, 2010 7:44 pm

Penny sah Gisela zu, wie sie auf dem Besen ihre Runden drehte. Als diese sie fragte, ob sie auch mal wollte schüttelte Penny schnell den Kopf. Sie wollte sich hier nicht zum Gespött machen. "Und, wie siehts aus, nimmst du ihn?!", fragte sie stattdessen. Für Penny war es immer eine Herrausforderung, auf den Besen zu steigen. Wenn sie einmal in der Luft war, war alles super, aber der Moment des Abstoßens war für sie schrecklich...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth So Jan 24, 2010 8:40 pm

Gisela strich nachdenklich über die Reiser des Besens. "Der ist wirklich klasse, zumindest zum Quidditchspielen und dafür brauche ich den Besen ja eigentlich nur und natürlich für den Flugunterricht. Für beides ist er ganz gut, mit dem werde ich bei unseren Hindernisflugübungen bestimmt noch bessere Noten bekommen." sagte sie dann. "Jawoll, den nehme ich, jetzt brauche ich nur noch ein hübsches eigenes Pflegeset."
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald So Jan 24, 2010 9:30 pm

Penny nickte zustimmend und ging dann wieder in den Laden zurück. Wie Penny erleichtert feststelllte, war es im Laden kühler als draußen. Sie ging zielstrebig auf ein Regal zu und zog ein kleines Köfferchen herraus. "Nimm das. Ich habs auch, ist super!", kommentierte sie grinsend und streckte es Gisela entgegen.
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth So Jan 24, 2010 10:31 pm

Gisela hatte den Besen unter den Arm geklemmt und und war Penny gefolgt. Jetzt betrachtete sie das Besenpflegeset in dem Köfferchen, das Penny ihr herausgeholt hatte. "Hmmm, diese Zange da sieht nicht sonderlich stabil aus. Wie oft hast du die denn schon benutzt? Ist die stabil? Oder hast du dir gleich eine neue dazu gekauft?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald Mo Jan 25, 2010 9:30 pm

"Für meinen Besen reicht's.", sagte Penny. "Wobei, bei deinem Superding da, guck mal, hier liegt eine andere. Die sieht stabiler aus.", fügte Penny mit einem Grinsen im Gesicht hinzu und deutete auf eine grau-silberne Zange in einem der langen Regale. Dann sah sie zu Gisela und anschließend suchte sie den Laden mit den Augen ab auf der Suche nach Giselas Vater. Hatte er sich gerade eben nicht auch nach Besenputzzeug umgesehen?!...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gisela Roth Di Jan 26, 2010 12:06 am

"Ich weiß gar nicht, ob das so ein Superding ist, es fliegt sich aber gut. Vielleicht fällt es auch nach einem Jahr auseinander, dann weiß ich, warum er so billig ist." Gisela kicherte und zog die Zange hervor. "Ja, die sieht gut aus und wenn der Besen kaputt geht, flieg ich halt auf der Zange." Sie lachte jetzt laut, was ihren Vater anzog.
"Na, Gieschen, Besen gefunden?" fragte er neugierig und betrachtete das Fluggerät, das sie sich unter den Arm geklemmt hatte. "Also das sieht eigentlich genau so aus wie der, mit dem Oma immer die Straße kehrt, vielleicht hätten wir doch versuchen sollen, ob der nicht auch fliegen kann. Manchmal glaube ich das nämlich." Er lächelte und Gisela nickte ein wenig verwirrt. Ihre Oma war, soweit sie wusste, keine Hexe, sondern nur ein wenig komisch. "Ja, ich glaube, ich habe alles. Du kannst bezahlen gehen." "Ja, Chefin." Giselas Vater streckte die Arme aus und nahm den Besen, das Pflegeset und die Zange entgegen, ging damit zur Kasse.

[ooc: Ich würde dann hier das Timeplay für mich beenden, wenn du nix dagegen hast. Du kannst dich dann ja von Gisela verabschieden, es sei denn, du willst noch was besonderes spielen.]
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Penny Winterwald Di Jan 26, 2010 10:48 am

Gisela ging mit ihren Sachen zur Kasse und wärenddessen warf Penny einen Blick auf ihre Uhr. Es war schon spät, und in einer viertel Stunde würde sie sich mit ihren Eltern treffen. Deshalb ging Penny zu Gislea und sagte etwas traurig: "So Gisela, ich denke, wir beide müssen so langsam los, meinst du nicht auch? Es ist ja nicht mehr lange, bis das neue Schuljahr anfängt und dann sehen wir uns ja schon wieder...Bis dahin, tschau und machs gut!" Penny nahm Gisela freundschaftlich in den Arm, wand sich dann an ihren Vater und sagte höflich: "Es war sehr nett, sie kennenzulernen, Herr Roth." Penny sah noch ein Mal zu ihrer Freundin, winkte und verließ dann eiligen Schrittes den Laden...

[OCC: Für mich hier dann auch beendet Wink]
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Fabienne Wagner So Jan 31, 2010 10:32 pm

"Ach das packst du!" sagte Fabi grinsend und klopfte Ben auf die Schulter. Dann sha sie sich um ob es noch etwas interressantes gab. Doch sie fand nichts. "Wollen wir weiter?" fragte sie dann an Ben gerichtet und und lächelte ihn an.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Ben Müller So Jan 31, 2010 10:35 pm

Ben lächelte, als Fabi ihm gut zuredete, anscheinend war sie sich wirklich sicher, dass Ben das mit dem Fliegen hinkriegen würde. "Ich folge dir einfach - wohin du willst," sagte er aufgedreht und kicherte.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Fabienne Wagner So Jan 31, 2010 10:48 pm

"Okay das hast du gesagt und du kannst es nicht mehr zurücknehmen." Fabi sah Ben warnend an und grinste dann. "Meinst du deine Mama ist schon aus dem Süßigkeitengeschäft draußen ? Ich will da jetzt hin." Sie grinste und zog Ben an der Hand aus dem Laden.

TBC: Straßen und Brücken. (+ Ben)
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen) Empty Re: Bogenfleet: Saus und Braus (Quidditchladen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten