Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

3 verfasser

Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Margo Flaqstein Do Jan 07, 2010 6:01 pm

Dies ist das Bekleidungsgeschäft von Pankratius Pettersen, einem alteingessenen Schneider. Roben für Schüler sind sein tägliches Brot und die Auswahl an spitzen Zaubererhüten oder Hexenhüten mit breiter Krempe ist riesig. Denn auch wenn es keine besondere Schulrobe für Rungholt gibt (alleine schwarze und weiße Kleidung ist während der Schulzeit vorgeschrieben), so legen "ordentliche" Zauberer doch Wert darauf, dass ihre Kinder gut angezogen zur Schule kommen.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Margo Flaqstein Do Jan 07, 2010 6:04 pm

PP: Startfeld

Margo war heute mit ihrem großen Bruder Richardt im Bogenfleet unterwegs. Während er sich gerade von Herrn Pettersen Maß für eine neue Festrobe nehmen ließ, stöberte sie ein wenig herum. Vielleicht wollte sie einen neuen Hut...
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller Do Jan 14, 2010 2:59 pm

pp: Bogenfleet: Meerweib und Meier (Buchhandlung) (+Fabi)

Ben und Fabi betraten das Bekleidungsgeschäft. Auch hier war Ben noch nie zuvor gewesen und er staunte über die vielen verschiedenen Kleidungsstücke und Hüte, die man hier finden konnte. "Wie soll man sich denn hier für etwas entscheiden?" fragte Ben staunend und schüttelte den Kopf. Eigentlich wollte Syra die Kleidung für ihren Sohn aussuchen, doch jetzt war er hier - alleine, nur mit Fabi - und konnte sich selbst etwas aussuchen. Doch irgendwie fand er die Auswahl viel zu groß. Seine Mutter hätte sofort etwas passendes (ihrer Meinung nach) gefunden, doch Ben konnte sich kaum entscheiden, was er überhaupt in die engere Auswahl ziehen sollte.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner Do Jan 14, 2010 11:25 pm

"Wow du hast dich aber was getraut." Favi grinste Ben an. "Du traust dich mti einem Mädchen in ein Kleidergeschäft zu gehen. ich hab echt respekt vor dir." Sie kicherte und rannte, immer noch Bens Hand fest haltend zu einem der vielen Regale auf denen die verschiedensten Mäntel hingen. "Was meinst du würde mir stehen?" ohne auf Bens Antwort zu warten schnappte sie sich 2 Mäntel und hob sie an sich. "Schwarz ist irgendwie schöner aber der dunkelblaue ist besser geschnitten. Was meinst du?" fragen blickte Fabi Ben an, jedoch bemerkte dann, dass sie ihn sicherlich überforderte. "Oh ähm tschuldigung." sagte sie verlegen udn wurde wieder mal rot wie eien Tomate. "Lass usn zuerst was für dich suchen. Schnell legte Fabie die Mäntel wieder zusammen und zog Ben dann an der Hand durch den Laden. "Oh man ich muss aufpassen wie viel ich rede."
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller Do Jan 14, 2010 11:41 pm

Ben lachte leise, "stimmt eigentlich.." Er tat so, als wollte er wieder zur Tür rausgehen, doch natürlich blieb er da. Fabi war typisch Mädchen und rannte gleich zu den Mänteln. Sofort hatte sie sich zwei Mäntel ausgesucht, die ihr gefielen. "Ehrlich gesagt sehen beide super aus," antwortete Ben und meinte es genau so. "Schwarz, dunkelblau.. steht dir beides total gut." Der Junge nickte und grinste Fabi dann an. "Ich weiß gar nicht, was ich nehmen soll. Die Auswahl ist hier so groß," er seufzte und betrachtete die vielen verschiedenen Regale.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner Do Jan 14, 2010 11:52 pm

"Dann such ich dir mal was. Hoffentlich gefällt dir mein Geschmack." Sie grinste ihn an und man hörte sie nurnoch "warte hier" rufen dann war sie schon hinter Bergen von Klamotten verschwunden. Einige Minuten später kam sie mit beiden Armen voller Jeans, T-shirts, Zauberermänteln und Hüten angetrabt. "SO da muss einfach was dabei sein, dass dir gefällt. "Sie grinste Ben an und gab ihm den kleinen Kleiderberg komm wir gehen zu den Umkleidekabinen ok ?
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller Do Jan 14, 2010 11:58 pm

"Siehst du, dann ist es ja doch praktisch mit einem Mädchen hier einkaufen zu gehen," meinte Ben lachend. Er nahm ihr dankend den Kleiderberg ab und langsam machten sie sich auf den Weg zu den Umkleidekabinen. Währenddessen sah Ben schon einmal ein bisschen den Kleiderberg durch, es waren einige schöne Sachen dabei. Zuerst entschied er sich für eine schwarze Jeans und ein dunkelblau/orange gestreiftes T-Shirt. "Immerhin bin ich ein Nachtkrabs. Da muss ich ja auch etwas orangenes anziehen," er lachte und machte sich auf den Weg in eine der Umkleidekabinen, um die Kleidung anzuprobieren.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner Fr Jan 15, 2010 12:01 am

Wartend sah sie sic hvor der Umkleide um. Als Ben mit der schwarzen Jeans und dem dunkelblau/orange gestreiften T-Shirt aus der Umkleide kam musterte sie ihn zuerst. "Sieht toll aus." sagte Fabi lächelnd. "Passt dir das alles auch? Hab ich die richtigen größen geholt?" fragte sie.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller Fr Jan 15, 2010 12:05 am

Ben nickte begeistert, "hast du super gemacht. Aber Mädchen kennen sich mit sowas ja aus." Er lachte. Auch Ben fand, dass es nicht schlecht aussah. Das würde er mit Sicherheit kaufen, erstrecht weil Fabi es ausgesucht hatte.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner Sa Jan 16, 2010 2:45 pm

"Najaaa muss nicht sein." grinste Fabi Ben verlegen entgegen und wurde wieder mal extrem rot. "liegt wohl eher dran, dass du in allem gut aussiehst." "Hoffentlich kam das Kompliment jetzt nicht komisch rüber." hoffte Fabi und grinste Ben weiter an.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller Sa Jan 16, 2010 3:26 pm

Grinsend schüttelte Ben den Kopf, "naja, das glaub ich ja nicht so unbedingt.. aber wenn du das sagst," er zwinkerte ihr zu, "danke.." Dann ging er langsam zurück zu den Mänteln, die Fabi sich vorhin angesehen hatte. "Los, jetzt bist du erstmal dran mit Aussuchen!"
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner Sa Jan 16, 2010 4:15 pm

"Okay." Fabi ging ebenfalls zu den Mänteln udn nahm sich zuerst den schwarzen den sie vorhin in der Hand hatte udn stürmte in die Umkleide. nach einige nSekunden kam sie wieder heraus und posierte vor Ben herum. "Na wie seh ich aus?" fragte sie udn versuchte wei ein Modell zu klingne und vor allem auszusehen.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller So Jan 17, 2010 8:16 pm

"Sieht super aus," meinte Ben begeistert und betrachtete Fabi von allen Seiten, dann nickte er, "doch, wirklich. Steht dir echt gut. Aber ich denk mal, wenn du einen anderen anprobierst, sieht das genauso gut aus." Er zwinkerte dem Mädchen zu und lächelte sie dann an. Eigentlich fand er Einkaufen immer etwas nervig, doch mit Fabi machte es diesmal richtig Spaß. So viel Spaß hatte Ben lange nicht mehr gehabt - und schon gar nicht mit einem Mädchen.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner So Jan 17, 2010 10:55 pm

"hmmm aber ich will garnicht mehr anprobieren, dann geb ich auch wieder so viel Geld aus und das was ich jetzt habe muss mir für das ganze Jahr reichen."Gabi sah etwas nachdenklich aus. Sie überlegte wie sie ihr Geld ienteilen sollte, doch jagte diese Gedanken gleich wieder aus ihrem Kopf. "Aber das kauf ich auf jeden fall" sagte sie und lief zurück in die Umkleide. als sie wieder raus kam grinste sie Ben an. "Willst du noch was kaufen ?"
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Ben Müller So Jan 17, 2010 11:24 pm

Ben schüttelte den Kopf, "nein, das wars hier," er grinste und die beiden machten sich auf den Weg um zu Bezahlen. Nachdem sie bezahlt hatten, lächelte Ben Fabi an, "und jetzt? Wo willst du hin?" [occ: kannst Ben mitnehmen - ganz egal wo du hinwillst ^^]
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Fabienne Wagner Mo Jan 18, 2010 12:00 am

"Okay dann lass mich mal überlegen wo wir hingehen." Fabi machte absichtlich ein nachdenkliches Gesicht und grinste dann Ben an. "Ich habs komm wir gehen zu dem Quidditchladen. Ohne zu fragen ob ben auch dort hi nwill zog sie ihn zum Quidditchladen.
TBC: Saus und Braus (Quidditchladen) (+ Ben)
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft) Empty Re: Bogenfleet: Die Zwirntruhe (Bekleidungsgeschäft)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten