Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen zum 2. Schuljahr!

Nach unten

Willkommen zum 2. Schuljahr! Empty Willkommen zum 2. Schuljahr!

Beitrag  Lenila Di Jan 05, 2010 11:16 pm


Willkommen im neuen Schuljahr!

Bitte beachtet folgende Dinge und nehmt nötige Änderungen vor, bevor Ihr anfangt mit dem Ingame. Neue Spieler möchte ich noch einmal an unsere Spielregeln erinnern und daran, dass Ihr alles Wissenswerte im Bereich "Entdecke die Welt von Rungholt!" nachlesen könnt.

Neuen Bereich für die Charas

Beachtet bitte, dass es mit dem neuen Schuljahr ein paar Änderungen im Bereich "Unsere Schüler" gibt und Ihr jetzt die Möglichkeiten habt, für jeden Eurer Charas einen eigenen Ordner (Chara-Truhe) zu verwalten, auf welchen jeder Spieler Zugriff hat. Hier könnt Ihr Bilder posten (sofern Ihr sie selbst erstellt habt), Texte einstellen, Euer Zeugnis ablegen, den Poesiealbumeintrag vornehmen oder anderweitig kreativ werden. Die Ordner von Spielern, welche bis zum Ende des Schuljahres aussteigen, werden in den Alumni-Bereich verschoben, von wo sie beim Wiedereinstieg wieder zurückverschoben werden können.

Dafür entfallen die zentralen Threads "Poesiealbum" (archiviert hier) und "Mein Chara sieht aus wie..." (archiviert hier). Ihr könnt Eure Daten von dort aber natürlich in Eure Chara-Truhe übertragen, =^.^=.
Link: Die Chara-Truhen
Link: Zeugnisvorlage zum Selbstausfüllen...

Einkaufen fürs neue Schuljahr

Wir beginnen ab sofort im RPG mit der Anreise nach Rungholt. Allerdings biete ich Euch zusätzlich das Einkaufen für die Schule im Bogenfleet als "Timeplay" an. Bitte schaut dafür in den Bereich "Timeplay" im RPG-Bereich. Alle Schüler haben ihre Einkaufsliste zusammen mit ihrem Zeugnis in den Ferien zugeschickt bekommen. Ebenfalls haben sie ihre farbigen Schärpen für das neue Schuljahr erhalten. Zudem ist bekannt, wer die (neuen) Quidditch-Teamchefs sind.
Link: Liste der Schulbücher
Link: Liste der Schärpen und Erklärung der Schulstufen

Anpassung des Charas

Bitte kontrolliert, ob alle Eure Charas korrekt gepingt wurden und sie in der Liste der aktiven Schüler steht (schaut auch, ob das Haus und die Klasse korrekt von mir übertragen worden sind).
Link: Schülerliste

Die Quidditch-Posten werden jedes Jahr neu vergeben. Bitte meldet Euren Chara an, wenn Ihr spielen wollt. Alle Posten vom letzten Jahr verfallen erst einmal.
Link: Anmeldung fürs Quidditch

Dies betrifft vor allem (aber nicht nur) Schüler, welche bereits das letzte Schuljahr auf Rungholt waren. Bitte passt alle folgende Dinge in Eurem Chara-Steckbrief an oder kontrolliert, ob noch alles zum neuen Schuljahr passt:
- Geburtsdatum/Alter (der Chara sollte ein Jahr älter sein)
- Klasse (der Chara sollte eine Klasse höher sein)
- Wahlpflichtfächer (kommt der Chara in die 7te braucht er diese Fächer neu)
- AGs (können jedes Jahr neu belegt werden)
- Quidditchposition (bitte erst einmal auf 'Spielt kein Quidditch' stellen)
- Schulamt (betrifft vor allem die neuen Elftklässler)
Weitere Änderungen sind natürlich möglich, auch im Aussehen. Vielleicht ist der eine oder andere gewachsen, hat die Haare abgeschnitten, zugenommen, nun eine Brille, etc. Auch Familienkonstellationen können sich natürlich geändert haben. Passt einfach an, was nötig ist.

Ab ins RPG

Wenn Ihr das alles erledigt habt, könnt Ihr im NRPG-Startfeld antreten und ins Play einsteigen (einmal im Hauptplay "Anreise" und einmal im Timeplay "Einkaufen im Bogenfleet", so Ihr wollt - beide haben ein Startfeld...). Bitte beachtet, dass ich alles noch erstelle und das eine oder andere Thema vielleicht in diesem Moment noch nicht eröffnet ist...

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes, interessantes und spannendes zweites Schuljahr hier auf Rungholt. Viel Spaß weiterhin im Play, =^.^=.

Eure
Lenila

Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten