Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das "allererste" RPG

Nach unten

Das "allererste" RPG Empty Das "allererste" RPG

Beitrag  Lenila Fr März 06, 2009 4:44 pm

[OOC: Hier der erste Beitrag, welcher das Spiel auf der Rungholt-Liste damals eröffnet hat. Er wurde am 14.01.2003 abgeschickt, =^.^=]

rungholt-akademie@yahoogroups.de
RPG: Die Reise beginnt


<NRPG>
Hallo ihrs,

Großartig. Es geht endlich los. Ich hoffe, ihr kommt alle mit der Art klar, wie wir hier unsere Mails aufbauen. Wenn es Fragen geben sollte (auch welche, die dämlich klingen) fragt einfach.

Noch mal zur Erinnerung: Alle Kinder treffen sich in Husum, um auf die Schülerfähre zu kommen. Ich hoffe, ihr findet da alle problemlos hin, ;-))

Bis dann.
Liebe Grüße, Andrea
</NRPG>

<RPG>
Ort: Hamburg Altona
Zeit: Zeit, um den Zug zu kriegen

"Tschüss, Glucksi." Leni Blauzahn kniete vor dem großen Käfig im Wohnzimmer, in dem sich drei zahme Wolpertinger am Gitter drängelten. Sie streichelte eines der Tiere, das sie mit großen Augen ansah. "Ich muss jetzt los. Sei schön lieb, ja?"

Glucksi sah Leni mit schräg gehaltenem Kopf an, so dass sein kleines Hirschgeweih aussah wie eine schiefe Muggelantenne. Während Leni aufstand und zur Tür ging, kratzte sich der Wolpertinger hinter seinen großen Hasenohren und gähnte einmal kurz.

Leni winkte ihrem Lieblingshaustier noch einmal zu und schlüpfte in den Gang, der vollgestellt mit Gepäck für die drei Blauzahn-Kinder war, die heute nach Rungholt aufbrachen, genauer gesagt zur Rungholt Akademie der Magischen Künste. Für Leni würde dort ihr erstes Schuljahr beginnen und sie war schon gehörig aufgeregt.

Ihre Geschwister Norda und Odoaker hingegen waren die Reise nach Rungholt bereits gewöhnt und für ihre Mutter, Hedwine Blauzahn, die Elternsprecherin des Zaubererinternats war, war die ganze Abreise nur noch ein gut durchgeplanter Punkt auf der Tagesordnung. Im Augenblick stand sie zwischen all den Koffern und Taschen und hakte auf einer großen Liste alles ab.

"Wer von Euch hat jetzt den Tee für Frau Klotterbeck eingepackt?", wollte sie wissen, während ihre Hand in einem beachtenswerten Tempo Haken auf ihrer Liste machte.

"Ich, Mama", sagte Norda Blauzahn ein wenig gelangweilt.

"Fein." Hedwine Blauzahn nickte zufrieden und ging weiter ihre Liste durch.

"Komm mal her Schatz", meinte Lasse Blauzahn zu seiner jüngsten Tochter und richtete ihr die Kapuze ihres dunklen Umhangs. Dabei wuschelte er ihr über die schwarzgelockten Haare.

"So. Aufgepasst", beendete Hedwine Blauzahn ihre Gepäckkontrolle. "Jeder nimmt jetzt seine Taschen. Vergesst nichts. Und denkt dran, die Eulen zugehängt zu lassen, so lange ihr im Muggelzug unterwegs seid."

Sie dirigierte ihre Kinder mit einem letzten prüfenden Blick zur Tür und wenig später war die ganze Familie Blauzahn unterwegs zum Bahnhof Altona.

Während sie das kurze Stück zum Bahnhof liefen, wurde Leni immer aufgeregter. Eigentlich fand sie Schule ja langweilig, aber auf Rungholt würde sie endlich Zaubererkinder in ihrem Alter kennenlernen.

In der Grundschule, die Leni vorher besucht hatte, hatte es nur Muggels gegeben. Viele davon waren zwar sehr nett gewesen, aber natürlich durfte Leni keine ihrer Muggel-Klassenkameraden zum Spielen mit nach Hause bringen. Immerhin waren es Muggels.

Die Hamburger Zauberer hatten sich zwar perfekt ins Muggel-Stadtbild integriert und waren auf der Straße als Zauberer nicht zu erkennen, aber trotzdem lebten sie von ihnen abgeschottet. Sicher war sicher.

Leni wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie den Bahnhof erreichten. Hedwine Blauzahn dirigierte ihre Kinder auf Gleis 12a, wo die Regionalbahn nach Husum schon bereit stand. Lasse Blauzahn verstaute seinen Kindern das Gepäck und Hedwine verteilte die Fahrkarten. Dann musterte sie noch einmal jedes ihrer Kinder kritisch und gab ihnen einen Abschiedskuss.

"Benehmt euch anständig", mahnte sie. "Ich will keine Beschwerden hören."

"Aber Mama", meinte Odoaker. "Du hast noch NIE Beschwerden von Rungholt wegen uns bekommen."

"Ja, und ich will auch nicht, dass ihr dieses Jahr damit anfangt."

Odoaker verdrehte die Augen und gab Leni einen Knuff. "Komm, kleine Schwester, steig ein. Der Zug fährt gleich los."

Die Kinder stiegen ein und ließen sich auf ihre Plätze fallen. Lasse Blauzahn, der ohnehin für seine Ostsee-Meeresrössern-Studien jeden Montag nach Husum fahren musste, begleitete seine Kinder im Zug, während Hedwine Blauzahn am Bahnsteig stehen blieb und ihnen hinterher winkte, als der Zug losfuhr.

Leni presste ihr Gesicht ganz fest ans Fenster, während der Zug aus dem Bahnhof rollte.
</RPG>


<SUM>
# Leni Blauzahn bricht mit ihren Geschwistern Nora und Odoaker nach Rungholt auf. Sie fährt mit dem Zug von Hamburg nach Husum, um dort die Schülerfähre zu nehmen. Bis Husum begleitet sie ihr Vater, Lasse.
</SUM>

von Leni Blauzahn
aka Andrea

[OOC: Wer nicht weiß, wer das sein könnte... Das RPG stammt natürlich von mir, =^.^=]
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten