Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

2 verfasser

Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg So Jan 26, 2014 3:33 pm

Jede Jahrgangsstufe hat ein eigenes Zimmer mit Betten, Truhen und einem Tisch in der Raummitte. Jeder Raum besitzt ein Fenster mit Blick in Richtung Haupthaus und eine Tür zum Gang, der die Zimmer verbindet und am Gruppenraum endet. Die Schüler der zwölften Klasse wohnen direkt angrenzend an den Gruppenraum und müssen sicherstellen, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Die anderen Zimmer folgen in numerischer Reihenfolge. Die Fünftklässler wohnen somit am Ende des Ganges.

Bei bis zu vier Schülern gibt es für jeden Schüler ein Himmelbett (zwei links und zwei rechts) mit schweren Vorhängen, die man über Nacht zuziehen kann. Die Wand dahinter kann jeder Schüler dekorieren wie er möchte. Bei mehr als vier Schülern stehen Etagenbetten in den Zimmern, die ebenfalls Vorhänge besitzen. Für Kinder aus Muggelhaushalten stehen Schultruhen bereit, in welche sie ihre Sachen einräumen können. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe. Die Tutoren kommen dann kurz vorbei, schauen nach dem Rechten und ziehen die schweren blauen Vorhänge mit den goldenen Kordeln zu.

In diesem Zimmer wohnen:
Ziphin Drachenstein

Persönliche Dekoration im Zimmer:
Folgt
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg So Jan 26, 2014 3:52 pm

pp: 18:30-20:00 Uhr: Abendessen - Hauptgebäude: Speisesaal (EG)

Ziphin war froh, als er in seinem Zimmer ankam. Einzelzimmer. Das war irgendwie schon ein Luxus. Gerade für Ziphin, der sich generell eher schlecht verstand mit Jungs. Und er konnte hier ungestört Musik spielen – niemand beschwerte sich.

Als erstes packte er seine Handtasche aus. Zwar ließ er das meiste drin: Schulbücher, Schreibzeug, Ersatzumhang und so weiter. Doch Kleider und Toilettenartikel kamen in die Truhe. Ein bisschen Ordnung musste sein und Ziphin konnte da sogar recht pingelig sauber sein. Ein weiterer Grund, warum ihn ein Mitbewohner vermutlich gestört hätte.

Als er damit fertig war nahm er seine Instrumente hervor. Die Gitarre kam auf den Gitarrenständer, das E-Piano gegenüber seinem Bett, Okarina, Klarinette, Pan- und Zauberflöte und Mundharmonika auf seinen Nachttisch. Eigentlich hatte er sich dafür immer ein zusätzliches Gestell gezaubert – doch dafür würde er wohl eine Woche warten müssen. Das Creara Musica legte er auf sein Bett.

Also, Sevda.

Etwas Ruhiges würde passen. Und doch exotisch. Im arabischen Stil ... ein harmonisches oder melodisches Moll vielleicht? Oder doch die Zigeunertonleiter? Wenn, dann Zigeuner-Dur. Und welches Instrument? Das Piano passte nicht wirklich. Zu Sevda passte ... Flöte. Ja, eine Flöte – Zauberflöte, Panflöte oder Okarina, vielleicht im Hintergrund eine gezupfte Akkordbegleitung mit der Gitarre.

Er würde mit der Melodie anfangen. Die Akkorde dazu wären nicht allzu schwer. Er angelte sich die Okarina und begann damit zu spielen. Ohne groß nachzudenken. Eine ruhige Melodie, die Tonart rutschte von selber ins melodische Moll. Ja, das passte. Er ließ sich von der Melodie treiben, bis er schließlich einen Teil fand, der ihm gefiel. Er spielte ihn erneut, änderte einige Töne ab und nahm das ganze dann auf dem Creara Musica auf. Dann fischte er sich ein Blatt Notenpapier hervor und notierte sie darauf.

So verfuhr er weiter, dazu kamen Panflöte und einen sehr exotischen Teil des Liedes, die Steigerung und den Höhepunkt sozusagen, spielte er mit der vielklängigen Zauberflöte. Schlussendlich musste er nur noch die Musikstücke zusammen fügen – zumindest das war eine einfache Sache mit der Creara Musica – und spielte das dreiminütige Lied dann ab, während er zeitgleich mit der Gitarre die passenden Akkorde versuchte herauszufinden. Er brauchte fünf Durchläufe, dann hatte er auch das.

Das Grobgerüst hatte er nun. Nun ging es daran, alles zu verfeinern. Hier schlug der Perfektionismus wieder zu: Jede Kleinigkeit musste stimmen. Jeder Tonsprung einen sinn haben. Die Melodie musste eine Geschichte – Sevdas Geschichte – erzählen. Und so versank Ziphin in einem Flowzustand und bemerkte gar nicht, wie die Zeit verging...
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 4:06 pm

Pp: Langhaus: Elwetritschen - Aufenthaltsraum

Hiroto stiefelte in Ziphins Zimmer und sofort spürte er, wie ein Großteil seiner Angespanntheit verflog! Endlich ein normaler Mensch.

„Hey, du lächerliche Entschuldigung für ein menschliches Leben. Lange nicht gesehen!“ Er grinste und schloss die Tür hinter sich. Dass bloß Luca ihn nicht sehen konnte…
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 4:16 pm

Ziphin hatte gerade die letzte Korrektur an dem Lied für Sevda vorgenommen, als Hiroto auftauchte. Ziphin sah grinsend von seinem Bett aus, welches mittlerweile ziemlich chaotisch aussah. Sämtliche Instrumente bis auf das Piano lagen darauf, ziemlich viel Pergament und jede Menge zerknüllte Papierstücke. Seine Hände umfassten noch die Feder und die Fingerspitzen waren schwarz von der Tinte.

„Yo Alther!“, rief Ziphin ihm entgegen. „Wo hast du dich denn heute rumgetrieben? Hab dich schon vermisst.“ Ziphin tauchte die Feder noch einmal in das Tintenfass und schrieb den Titel über die Noten: Sevdas Serenade.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 4:21 pm

Hiro nahm sich einen der Stühle, drehte ihn verkehrtherum direkt vor Ziphins Bett und setzte sich darauf; die Arme auf die Lehne abstützend. Sein Bruder Haru machte das gern; und Hiro fand, dass es wirklich eine bequeme Pose war. Natürlich war der Umstand, dass es auch ziemlich cool aussah, irrelevant.

„Das willst du gar nicht wissen, Alter!“ Hiro rollte mit den Augen und deutete dann auf das musikalische Chaos auf dem Bett. „Und was machst du hier? Draußen spielen die Mädchen ein Spiel, da hätte ich nicht gedacht, dass du hier allein rumhockst.“ Er legte den Kopf auf die Unterarme und grinste. „Und die Neue kann dir unmöglich entgangen sein.“
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 4:29 pm

Ziphin sah auf und wusste nicht, ob er grinsen oder ihm einen strafenden Blick zuwerfen sollte. Er entschied sich für keins von beiden und zog stattdessen eine Augenbraue in die Höhe. „Tatjana?“, fragte er. „Meins. Finger weg.“ Er zwinkerte Hiro zu, doch ansonsten war seine Miene toternst. Sowieso fand er grundsätzlich, dass Hiro die Finger von „seinen“ Mädchen lassen sollte. Dann schaute er wieder auf das Notenblatt hinab. „Und Sevda hat morgen Geburtstag. Ich bin an ihrem Geschenk dran.“


Zuletzt von Ziphin Drachenberg am Fr Jan 31, 2014 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 5:01 pm

Hiro seufzte theatralisch. „Immer noch der Alte Don Juan.“ Er grinste. Obwohl Ziphin genau wusste, dass Hiro kein Interesse an den Mädchen des Jahrgangs hatte, war er manchmal eifersüchtig. Hiro hatte in den letzten Jahren genug Zeit gehabt, alle Mädchen zu prüfen; doch die Richtige war nicht dabei.
Außer vielleicht… die Neue? Er schüttelte amüsiert den Kopf.

„Ich hab ihr eine Pfauenfeder gekauft.“ Er sagte es ganz nebenbei; ganz nebensächlich und beobachtete Ziphin. „Weil sei doch so gern schreibt. Man sieht sie immer irgendwas schreiben. Mir persönlich wäre das zu langweilig, aber sie findet es toll.“ Hiro hatte zwar kein Interesse an den Mädchen der 8. aber ein guter Beobachter war er trotzdem.

Er zuckte mit den Schultern und grinste Ziphin an. „Aber dein Geschenk wird alles in den Schatten stellen, Alter.“

Er lachte und fühlte sich frei.  Kurz schloss er die Augen. Er musste es Ziphin sagen; er würde es sowieso bald herausbekommen.

Wieder legte er den Kopf auf die Unterarme und ließ seine Miene versteinern. „Luca ist hier.“

(OOC: Ziphin heißt oben Matt Very Happy)


Zuletzt von Hiroto Lonsky am Fr Jan 31, 2014 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreit = schreibt. wie peinlich ^^)
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 6:00 pm

Ziphin schaute Hiro überrascht an. Sevda schrieb gerne? Er überlegte kurz und ließ die letzten Jahre Revue passieren. Stimmt, jetzt wo Hiro es sagte ... Sevda hatte er wirklich ab und zu schreiben sehen. Vielleicht war das ein Grund, warum er sie bisher kaum beachtet hatte? Aber was konnte sie auch anderes erwarten, wenn sie sich wie eine graue Kirchenmaus verhielt! Wenn sie etwas mehr aus sich heraus kommen würde, ja so wie heute als sie Tatjana auf dem Schiff beigestanden hatte ... das war cool. Er wollte Hiro gerade davon erzählen, als dieser die Bombe platzen ließ.

//„Luca ist hier.“//

Ziphin hatte den Mund schon geöffnet gehabt, um Hiro von dem Erlebnis auf dem Schiff zu erzählen, und nun blieb er auch offen. Eine ganze Weile starrte er Hiro etwas dümmlich an, dann klappte er den Mund zu. Luca? Etwa der Sohn von Anselm? Er hatte ihn durchaus hin und wieder bei den Familienfesten gesehen und auch ein paar mal mit ihm zu tun gehabt. Er schien damals ein recht anhängliches Kind zu sein und doch immer abseits zu stehen. Wie jemand, der dazu gehörte und dann doch wieder nicht. Der Sohn vom Familienoberhaupt. Vermutlich würde er selber einmal diesen Posten als Oberhaupt übernehmen. Warum schickte ihn Anselm an diese Schule? Das machte doch keinen Sinn, war Rungholt denn „gut genug“ für ihn? Und eigentlich war Luca doch zu alt für die 5. Klasse, oder? Ziphin runzelte die Stirn.

„Seltsam“, meinte er schließlich und schraubte das Tintenfass zu. Er wirkte mehr verwundert als geschockt. Tatsächlich hatte Ziphin der gesamten Familie gegenüber ein überraschend gutes und loyales Verhältnis. „Warum schickt ihn Anselm denn nach Rungholt? Ich dachte eigentlich immer, er würde auf eine mehrbessere Schule gehen ... oder Privatunterricht bekommen.“


Ooc: Ohh man ich verwechsle die Namen IMMER! Very Happy
Haha und du hast oben geschrieben: Weil sei doch so gern schreit. -> Und ich so: Hä? Sevda schreit gern? Hab ich was verpasst? Very Happy
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 9:04 pm

Hiro beobachtete Ziphin genau. Sie hatten deshalb eine so gute Freundschaft, weil sie das Thema Anselm und auch Matt eigentlich niemals ansprachen…. Doch das musste sich nun ändern…

„Er hatte auch Privatunterricht.“ Unbekümmert, aber mit klopfendem Herzen ließ Hiro weiterhin seinen Kopf auf den Unterarmen ruhen. Doch am Liebsten hätte er geschrien.

„Er hat Anselm bekniet, herzukommen. Wegen…“ ein bisschen peinlich war es ihm ja schon… „mir.“

Er machte eine theatralische Pause. „Und es ist noch was Neu dieses Jahr. Matt unterrichten in Zaubertränke.“ Der große Matt. Hiros Herz hämmerte noch immer gegen seine Brust.
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 9:10 pm

Ziphin blinzelte Hiro überrascht an, dann brach er in schallendes Gelächter aus. Er schien die Sache wohl nicht halb so ernst und eng zu sehen, wie Hiro.

„Wegen dir?“, fragte er und wischte sich die Lachtränen aus den Augen. „Warum denn das? Ist er so Fan von dir oder was?“ Wieder lachte er, wie über einen guten Witz. Dass es tatsächlich so sein könnte kam ihm nicht in den Sinn.

Während er die Papiere und Instrumente auf seinem Bett begann aufzuräumen fuhr er fort: „Ja, diesen Matt hab ich gesehen, heute beim Kuchenessen.“ Er zuckte die Schultern. „Aber was soll’s, wir werden's schon überleben. Der muss ja nicht mein Busenfreund werden. Und er ist eh nur Praktikant, also halb so wild.“ Und dass Matt für Hiro ein Held war und nicht der Bösewicht wusste er ebenfalls nicht...
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 9:24 pm

Hiros Miene versteinerte. Er wusste, Ziphin hatte eine völlig andere Einstellung zu den Lonskys. Aber immerhin wurde Ziphin nie ins Dunkle Zimmer gesperrt. Und erst recht nicht von Luca selbst!

„Ja.“ sagte er schlicht. Begriff er wirklich nicht das Ausmaß? War Ziphin noch so kindisch?

„Luca will mir das Leben zur Hölle machen, Alter. Das halte ich keine zwei Wochen aus! Und ich glaube, nur Matt kann mir da helfen.“ Er konnte es nicht verhindern und biss sich kurz auf die Unterlippe. Wusste Ziphin wirklich, was es hieß, Anselms Sohn hier auf Rungholt zu haben?
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 10:10 pm

Irritiert sah Ziphin auf.

„Also ist Luca nur deswegen gekommen? Weil er dich nicht mag? Und dir ein auswischen will?“, fragte er ungläubig. „Ist aber ziemlich viel Aufwand ... Was hast du angestellt? Sein Spielzeug angezündet?“ Wieder musste Ziphin grinsen. Er konnte nicht glauben, dass Hiro der einzige Grund war, warum Luca hierher kam. Und Luca war bestimmt auch nicht so schlimm, wie Hiro es wieder darstellte. Hiro hatte einfach die Tendenz, alles an den Lonskys zu hassen.

Ah. Jetzt ging ihm ein Licht auf. Hiro freute sich vermutlich sogar auf Matt. Matt hatte die Familie auch gehasst. Das hieß, dass Hiro ihm nacheiferte? Ziphin warf die Papierkügelchen einer nach dem anderen in den Abfalleimer neben der Türe. Jedes einzelne Mal traf er.

„Wie soll er dir denn helfen?“, fragte er vorsichtig, ohne mit seiner Aufräumaktion aufzuhören.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 10:26 pm

„Du hast echt keine Ahnung, was um dich rum passiert, oder?“ Missmutig schnaufte Hiro und strich sich mit einer Hand durch die Haare. Na klar, Ziphin war immer der Musterknabe; das perfekte Produkt der Anselm´schen Fantasie.

„Ich habe keine Ahnung, was ich von Matt will.“ Wieder legte er den Kopf auf die Unterarme; diesmal missmutig und auch ein bisschen verzweifelt. „Wahrscheinlich hoffe ich nur….“ Er seufzte schwer.
„Hier auf Rungholt war ich den Typen wenigstens mal los! Was macht er denn hier? Auf dem Anwesen seines Vaters ginge es ihm doch viel besser!“ Er ballte eine Hand zur Faust und biss die Zähne aufeinander.
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 10:34 pm

// „Wahrscheinlich hoffe ich nur….“//

Ziphin sah auf und zum ersten Mal war sein Gesicht nicht mehr gelassen, sondern leicht angespannt. Er kniff die Augen zusammen. Nur was?, fragte er in Gedanken. Dass du wie er die Familie verraten und irgendwo abseits ein Leben in Schande führen kannst?

Ziphin wurde langsam sauer. Er musste sich von Hiro nicht vorwerfen lassen, er wisse nicht, was um ihn herum vor ging. Wenn einer das nicht wusste, dann ja wohl er. Ihm fehlte es eindeutig an Pflicht- und Ehrgefühl. Er stand auf und versorgte die Instrumente dorthin, wo sie hingehören.

„Ich weiß nicht, worüber du dich so aufregst“, antwortete er und es kostete ihm einige Mühe, seine Stimme ruhig zu halten. „Was an Luca geht dir denn so auf die Nerven?“ Er ging zum Bett zurück und räumte das Schreibzeug in seine Schultasche.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 10:43 pm

Hiro beobachtete Ziphin, wie er betont gelassen seine Musikinstrumente verstaute. Nein, wahrscheinlich wusste er wirklich nicht, warum Hiro sich so aufregte. Er seufzte und schüttelte den Kopf.

„Luca ist wie Anselm.“ sagte er dann ruhig und blickte Ziphin an. „Und ich bin es leid. Ich bin es so leid.“

Und irgendwie tat es weh, dass Ziphin ihn nicht anblickte. Sein bester Freund….

Hiro erhob sich. „Ist schon gut, Alter. Kümmere dich nicht drum. Ich pack das schon.“ Und er wandte sich zum Ausgang. Wenn er die Freundschaft zu Ziphin behalten wollte, gab es ein paar Dinge, über die sie nie, niemals sprechen durften. Und Anselm und Matt gehörten eindeutig dazu.
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 11:09 pm

Wie Anselm? Meinte er ... streng, reserviert, erhaben? Ziphin hatte nicht allzu viel mit Anselm zu tun gehabt bisher. Er war das Oberhaupt. Auf seinen Schultern lastete eine Menge Verantwortung. Ziphin hätte nicht mit ihm tauschen wollen, ein solches Leben wäre ihm zu anstrengend gewesen. Und Luca war auch so? Dann sollte Hiro doch eher Mitleid mit ihm haben, als ihn so schlecht darzustellen.

Und dann wandte sich Hiro missmutig zum Gehen. Was zum Teufel war nur los mit ihm? Er war doch sonst nicht so scheiße drauf. Ziphin wusste nicht recht, was er tun sollte. Am besten er würde Hiro einfach gehen lassen. Vielleicht war er ja mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so. Andererseits war Hiro sein Freund, sein einziger richtiger Freund hier.

„Hey“, sagte er ruhig und sah seinen Freund nachdenklich an. Er verstand ihn nicht, konnte seinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Vermutlich ging es Hiro gleich. Vermutlich konnte auch Hiro nicht verstehen, wie es für ihn aussah. „Für mich ist Familie alles. Ich meine, ein Mensch ohne Familie ist ... ist wie ein Baum ohne Wurzeln oder so. Etwas für die Familie zu tun, ist das Coolste, was man tun kann.“ Ziphin konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Hiro nicht auch so war. „Und du bist auch Familie, Alther ...“, fügte er hinzu.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Fr Jan 31, 2014 11:25 pm

Hiro war an der Tür angekommen und hatte die Hand zur Klinke erhoben. Als er inne hielt. Langsam legte er die Hand flach auf das Holz.

„Es geht nicht um die Familie.“ Seine Stimme war leise, fast heiser. „Es geht um die Menschen. Man liebt sie, weil sie es verdienen, nicht weil es das Blut sagt. Und Matt…“ er dachte an Den Grund. An Sie. „Matt liebt. Das ist mehr, als wir beide, mehr als Luca oder Anselm vorzuweisen haben. Da ist das Blut auch egal.“

Er schluckte und dachte an das Dunkle Zimmer, an die Qualen, die ein kleiner Junge ihm einst antat, einfach weil er es konnte. „Und Blut schützt auch nicht. Nicht ein bisschen.“

Er drehte sich halb um und lächelte Ziphin an. „Und du“ er wusste, es würde kitschig klingen, aber er sagte es trotzdem. „Du bist für mich mehr als Blut, Alter.“
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Fr Jan 31, 2014 11:52 pm

Ziphin hörte Hiro zu, doch er verstand ihn immer noch nicht. Liebe hin oder her – das war doch noch lange kein Grund, seine Familie zu verraten. Blut war dicker als Wasser.

„Alther ... du bist ja auch mein Cousin und Freund zugleich“, antwortete Ziphin leicht verlegen. Doch dann wurde er wieder ernst. „Aber schau mal ... Familie ist doch wie ein Baum und jeder Ast und jeder Zweig geht in eine andere Richtung. Das ist okay, man kann nicht immer gleiche Ziele verfolgen. Und man kann sich ja verlieben und eine eigene Familie gründen. Aber die Äste und Zweige gehören halt eben doch zum selben Baum. Ich meine, das ist doch nicht egal. Und wenn einer diesen Ast abhackt und die Bande zerstört ist das ... irgendwie undankbar und grausam und ... sehr traurig.“

Er sah seinen Freund an und fragte sich, ob dieser tatsächlich Matt nacheifern wollte. Würde er die Familie auch verlassen? Würde er seinen Ast auch vom Mutterbaum abkappen? Und würde er, Ziphin, ihn dann noch als Freund sehen können oder genau so verachten wie Matt? Ziphin seufzte.
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Sa Feb 01, 2014 12:13 am

Hiro schüttelte den Kopf. Was für eine kindliche Anschauung. So unschuldig. Er lächelte Ziphin an. „Undankbar, grausam und traurig sind die Gründe, warum es überhaupt soweit kommt.“ sagte er und dachte wieder an das Dunkle Zimmer. War es Matt damals auch so ergangen? Hatte Anselm ihm das auch angetan?

Aber Ziphin hatte das nie gesehen. Er lächelte. „Alter, mach dir keinen Kopf deshalb. Mit Luca werde ich hoffentlich noch fertig. Oder ich verfüttere ihn an den fleischfressenden Schneckenschutz im Heinzelgarten!“

Er lachte, doch fühlte er, dass es nicht ernst war. Es würde noch lange dauern, bis er mit Ziphin darüber reden konnte. Und vielleicht könnte er es nie.

„Sag mal, Alter.“ Er lehnte sich lässig mit dem Rücken an die Tür und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich hab zwar keine Plan von guter Musik, aber darf ich Sevdas Lied jetzt schon hören? Oder ist das extra dafür da, alle Mädels der 8. zu betören?“
Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Ziphin Drachenberg Di Feb 04, 2014 10:11 pm

Die Unterhaltung war an einem toten unkt angelangt. Ziphin hatte ein mulmiges Gefühl im Magen. Auch wenn es nicht ausgesprochen war und sie sich nicht gestritten hatten glaubte Ziphin, dass die Freundschaft nun von einem Schatten belastet war. Wenn Hiro die Familie verlassen würde ... ja, dann glaubte Ziphin nicht, dass ihre Freundschaft das aushalten würde.

// „Sag mal, Alter. Ich hab zwar keine Plan von guter Musik, aber darf ich Sevdas Lied jetzt schon hören? Oder ist das extra dafür da, alle Mädels der 8. zu betören?“//

„Nope“, antwortete Ziphin und zwinkerte. „Wenn du das Lied hören willst musst du morgen halt auch zur Party kommen.“

[Ooc: Schreib dich am besten raus, komme eh nicht mehr zum Schreiben bis Wochenende.]
Ziphin Drachenberg
Ziphin Drachenberg

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Hiroto Lonsky Mi Feb 05, 2014 1:01 am

Ziphin und Hiro alberten noch herum und hatten ein wenig Spaß. Allerdings kam es Hiro so vor, als wäre etwas falsch; als würde etwas fehlen. Etwas Wichtiges.

Würden sie ihre Diskrepanzen überwinden können? Oder würde er seine Freundschaft zu Ziphin aufs Spiel setzen, wenn er weiter frei über seine Gedanken sprach? Aber was wäre es für eine Freundschaft, wenn er nicht offen sprechen könnte? Alles in Allem ein Dilemma.

Erst spät am Abend, Hiro glaubt, die Bettruhe sei schon lange angebrochen, schlich er sich aus Ziphins Zimmer in sein eigenes.

Tbc: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/9. Klasse)

Hiroto Lonsky
Hiroto Lonsky

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse) Empty Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/8. Klasse)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten