Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/10. Klasse)

Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/10. Klasse)

Beitrag  Simon von Mansfeld am Do Jan 30, 2014 1:02 am

Jede Jahrgangsstufe hat ein eigenes Zimmer mit Betten, Truhen und einem Tisch in der Raummitte. Jeder Raum besitzt ein Fenster mit Blick in Richtung Haupthaus und eine Tür zum Gang, der die Zimmer verbindet und am Gruppenraum endet. Die Schüler der zwölften Klasse wohnen direkt angrenzend an den Gruppenraum und müssen sicherstellen, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Die anderen Zimmer folgen in numerischer Reihenfolge. Die Fünftklässler wohnen somit am Ende des Ganges.

Bei bis zu vier Schülern gibt es für jeden Schüler ein Himmelbett (zwei links und zwei rechts) mit schweren Vorhängen, die man über Nacht zuziehen kann. Die Wand dahinter kann jeder Schüler dekorieren wie er möchte. Bei mehr als vier Schülern stehen Etagenbetten in den Zimmern, die ebenfalls Vorhänge besitzen. Für Kinder aus Muggelhaushalten stehen Schultruhen bereit, in welche sie ihre Sachen einräumen können. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe. Die Tutoren kommen dann kurz vorbei, schauen nach dem Rechten und ziehen die schweren blauen Vorhänge mit den goldenen Kordeln zu.

In diesem Zimmer wohnen:
- Simon von Mansfeld

Persönliche Dekoration im Zimmer:
An der Wand hinter Simons Bett hängt ein großes handbemaltes Seidentuch, das einen Wachgreifen zeigt, der im Dunkeln matt leuchtet und über seinen Besitzer und dessen Träume wacht. Es handelt sich um ein Geschenk von Simons Tante Alrune und es hängt jedes Jahr wieder in Simons Zimmer, obwohl es eher etwas für kleine Jungen ist. Aber Simon steht dazu.
An der gegenüberliegenden Wand hängt eine magische Pinnwand, ganz in Blau und Gold gehalten. Papier, das man gegen sie hält, haftet von selbst. Hier hängen im Verlauf des Jahres immer mehr Zettel, Briefe von zu Hause, Schokofroschkarten, Quidditchprospekte, Anzeigen aus der Zeitung - was Simon halt im Laufe des Schuljahres so sammelt.
avatar
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Jungen/10. Klasse)

Beitrag  Simon von Mansfeld am Do Jan 30, 2014 1:06 am

pp: Spieleinstieg

Das Klingeln des Weckers weckte Simon am Morgen. Verschlafen richtete er sich auf und angelte nach der morgendlichen Ruhestörung, um den Wecker zum Schweigen zu bringen. Helfen würde es aber nichts. Heute began die Schule und so gab sich Simon einen Ruck und setzte sich auf, streckte sich und stand dann auf. Geduscht hatte er bereits gestern Abend, so dass er sich gleich anzog und nur zum Zähneputzen in den Waschraum ging. Dann packte er seine Schulsachen zusammen, hängte sich den Schultasche lässig um, schob den Zauberstab in die Hosentasche und ging frühstücken.

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal
avatar
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten