Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

+5
Margo Flaqstein
Noise Fragewürdig
Jörn Silber
Dan Schlindwein
Fabienne Wagner
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Fabienne Wagner Di Jul 28, 2009 10:02 pm

Ich wusste nicht ob ich den Thread hier her schreiben darf, aber ich hab nichts anderes gefunden das dazu gepasst hätte. Löscht den Thread einfach wenn er nicht hier her gehört.

Dann wollte ich vorschlagen einen neuen Thread zu eröffnen in dem wir so etwas wie eine Schülerzeitung bearbeiten und diese während einigen Plots dann veröffentlichen. Darin könnte man Themen wie Interviews mit Usern zum letzten Ausflug, den letzten Quidditch Spielen oder dem aktuellen Unterricht veröffentlichen. Oder Berichte darüber schreiben. Ich würde gerne wissen was die Spielleitung darüber denkt. Ich würde gerne die Leitung über so eine Schülerzeitung übernehmen. Man könnte das ja auch als AG eintragen dann könnte sich jeder Spieler der lust hat daran beteiligen. Ich dachte mir das so das ich dann jedem der sich in diesem Thread meldet, ein Thema zuteile über das er recherchieren soll oder er/sie sich das Thema selbst aussucht, Plots wie z.B. den Ausflug nach Südernickelrupp köntne man dann ausnutzen um dort lebende Zaubere oder Hexen zu interviewen. Nur so zum Beispiel, dass man neben der Handlung des Rollenspiels auch dieser Tätigkeit nachgehen kann. Könnte man so etwas eventuell einführen ? Und wer wäre da dabei ?
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Dan Schlindwein Di Jul 28, 2009 11:08 pm

also ich wäre dabei aber das hab ich dir vorhin ja schon am telefon gesagt ^^ und so wie ich dich kenne hast du schon ein Konzept ausgearbeitet xD
Dan Schlindwein
Dan Schlindwein

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Jörn Silber Mi Jul 29, 2009 12:02 am

An mir soll es nicht liegen... Neutral Razz
Jörn Silber
Jörn Silber
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1193
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.07.09

http://one-piece.forumsfree.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Mi Jul 29, 2009 1:00 pm

Ja, nette Idee Smile
ich bin dafür!
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Fabienne Wagner Mi Jul 29, 2009 3:21 pm

Ich hab schon ein Konzept ausgearbeitet, wie man das mit der Zeitung regeln könnte.

Der Leiter der Schülerzeitung (das wäre gerne ich) gibt den Mitgliedern der "AG" Schülerzeitung ein Thema über das sie Ingame recherchieren sollen, eventuell können sie sich das Thema auch selbst aussuchen. Sie sammeln dann Material (Ingame) über dieses Thema, vielleicht in einem extra dafür angelegten Thread. Wenn sie genug Material haben schreiben sie einen Bericht, oder geben Das Material an jemanden der gut Berichte schreiben kann. Zuletzt wird der Bericht an die Leitung der Zeitung oder jemanden der eben dafür zuständig ist abgegeben. Dort wird er korrektur gelesen und eventuell verbessert. Den verbesserten Bericht erhält dann die Leitung der Zeitung, korregiert den Bericht gegebenenfalls noch einmal und fügt diesen dann in die Zeitung ein. Ich würde vorschlagen pro Plot je eine Ausgabe heraus zu bringen.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Mi Jul 29, 2009 3:55 pm

Klingt nett, aber fairerweise würde ich sagen das lenila der Leiter wäre Wink
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Fabienne Wagner Mi Jul 29, 2009 4:14 pm

jaa hab ja nur nen wunsch geäußert ^^ aber war mir von anfang an klar das das warscheinlich lenila übernehmen wird
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Mi Jul 29, 2009 4:22 pm

Achso, ja wäre ja auch das fairste.
Aber die Idee find ich Klasse Smile
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Margo Flaqstein Mi Jul 29, 2009 4:52 pm

Wäre mir gar nicht so sicher, ob Lenila das übernehmen will. Sie hat ja schon genug zu tun ^^.

Finde die Idee ganz interessant. Aber wie bekommt man dann so eine Schülerzeitung? Bekommt die einen eigenen Threat oder kriegt die jeder per E-Mail? Und besteht die Schülerzeitung dann jeweils aus einem Bericht?
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Mi Jul 29, 2009 4:56 pm

Ich finde die sollte man als Message hier im Bord bekommen und sie sollte irgendwo in einem thema sein.
Außerdem finde ich,sollte esversch. artikel geben und versch. schüler die diese artikel schreiben, sodass die schülerzeitung, eine richitge "Zeitung" , bzw. "Zeitschrift" ist.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Lenila Mi Jul 29, 2009 11:13 pm

Also eigentlich hatte Rungholt aus gutem Grund keine Schülerzeitung: Ich habe noch kein einziges RPG gesehen, in dem eine Schülerzeitung über längere Zeit erfolgreich geführt wurde. Meistens schreiben am Anfang die Leute den einen oder anderen Beitrag, dann kündigen sie neue Beiträge nur noch an und irgendwann ist es eingeschlafen.

ABER: Wenn einer von Euch eine Schülerzeitung machen will, ist es gar kein Thema, dass ich Euch einen entsprechenden Bereich aufmache. Ihr könnt auch gerne eine AG haben. Kein Problem. Da ich aber weiß, dass das ne Menge Arbeit macht und ich bereits genug zu tun habe mit dem regulären Spielablauf überlasse ich da das Feld gerne dem Vorschlagenden, =^.^=.

Also, bitte dann mal verbindliche Anmeldungen für die AG hier rein posten und klären, wer der Leiter sein will (nur noch mal zur Sicherheit für mich). Dann mache ich die nötigen Änderungen im Forum und Ihr könnt loslegen. Die AG können wir natürlich auch ausspielen und die Artikel hier im Forum veröffentlichen.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Jörn Silber Do Jul 30, 2009 9:03 pm

Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum es keinen Thema gibt, das den Titel trägt: ,,Wie seid ihr auf dieses RPG gestoßen?“
Also habe ich es mir herausgenommen dieses Thema auf zu machen! Twisted Evil
Jörn Silber
Jörn Silber
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1193
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.07.09

http://one-piece.forumsfree.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Fabienne Wagner Fr Jul 31, 2009 12:41 am

Wie ich schon gesagt hatte wäre gerne ich die Leiterin. Ich würde vorschlagen, dass Wir die Schülerzeitung als neues Thema eröffnen und parallel zu den leufenden Plots dann ausspielen. die verschiedenen Beiträge würde ich dann in einem dafür vorgesehenem Thema veröffentlichen. so wie ich das mit der Zeitung vor habe bräuchten wir:

1. Unter dem Thema Timeplay (Play) [könnte aber auch irgend ein anderes sein denke nur das das am besten passt) den Thread "Schülerzeitung"
2 in diesem Thread die Themen: Ausgaben, Berichte, Vorschläge verbesserungen, Umfragen

kann aber natürlich auch sein, dass noch ein bischen verändert werden muss. Je nach dem ob das mit der Schülerzeitung so läuft wie ich es geplant habe.

Ich hatte vor:
In dem Thema "Berichte". Eine Liste aller Themen über die berichtet werden soll zu erstellen. Wer Lust hat einen dieser Berichte zu schreiben, der meldet sich in diesem Thread und ich trage diesen jemand dann ein und trage dann auch gleich ein, dass dieser Bericht in Arbeit und schon vergeben ist. So kann jeder einen Bericht schreiben und muss nicht einer AG beitreten.
In dem Thema Ausgaben veröffentliche am Ende jeden Plots die in diesem Plot geschriebenen Berichte, Umfragen oder Interviews.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Fr Jul 31, 2009 12:21 pm

Ja, das musst du erstmal Freiwillige finden, die Berichte schreiben werden. Very Happy Also ich bin so ziemlich schreibfaul. Du musst mal Diana fragen wenn Sie wieder da ist, Sie schreibt gerne.
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Fr Jul 31, 2009 12:33 pm

Also ich denke, die meisten wollen kein Thema vorgegeben bekommen, sondern sich selbst eins aussuchen.

Meiner Meinung nach wirds eh nicht funktionieren, aber ich lass mich auch gerne überraschen.
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Dan Schlindwein Fr Jul 31, 2009 12:37 pm

Dassollen auch keine Vorgaben sein sondern nur Beispiele welche Berichte geschrieben werden könnten. natürlich darf man sich auch ein Thema aus suchen das nicht in dieser Liste ist.

Ps: wundert euch bitte nicht warum ich hier auch mal Posts für Fabienne schreibe. Ich wohne im Moment bei ihr. Und da kommt es manchmal vor das man vergisst sich um zu loggen also tut uns leid wenn das ein bischen verwirrend ist. Wenn es um das ROllenspiel geht schauen wir natürlich, dass wir uns immer umloggen.
Dan Schlindwein
Dan Schlindwein

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Fr Jul 31, 2009 2:49 pm

naja, ich bin gespannt was daraus wird Rolling Eyes

PS: ahjaa Neutral
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Lenila Fr Jul 31, 2009 10:20 pm

@Fabienne: Die Gliederung würde ich Dir dann anlegen. Ich würde das allerdings nicht ins Timeplay packen, sondern oben in den allgemeinen Teil. Ausspielen würde ich es direkt im RPG als AG. Vielleicht gleich eine Redaktionssitzung am übernächsten RPG-Tag? (Der nächste ist eine "Exkursion", =^.^=).

Allerdings möchte ich vorher gerne noch ein paar Mitglieder für die AG gefunden haben. Wenn ich das richtig sehe, hat sich noch keiner gemeldet? Kann doch gar nicht sein...oder? Also bitte sagt Bescheid, wenn Ihr wollt. Dann kann es nämlich gleich losgehen.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Jörn Silber Fr Jul 31, 2009 11:58 pm

Ich würde noch gern wissen, was genau die Themen seien sollen.
Geht es du um aktuelle Dinge wie Quidditch, über Ereignisse in der Schule, oder der neuste Tratsch?
Jörn Silber
Jörn Silber
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1193
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.07.09

http://one-piece.forumsfree.de/

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Noise Fragewürdig Sa Aug 01, 2009 12:02 am

Alles!
Unser Fantasie ist freier Lauf gesattet,
Noise Fragewürdig
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Fabienne Wagner Sa Aug 01, 2009 12:45 am

Ich persöhnlich würde es nicht als AG ausspielen. Aber lass uns zuerst mal ausprobieren wie sich die Schülerzeitung als AG macht. ich würde in diesem Plot noch Leute suchen die mitmachen wollen und dann im nächsten Plot damit anfangen die Berichte zu schreiben. An dem Tag an dem der nächste Plot endet würde die erste Ausgabe dann veröffentlicht werden. Was hältst du davon?


PS: Alle die mit an der Zeitung basteln wollen meldet euch bitte mal hier in diesem Thread.
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Lenila Sa Aug 01, 2009 12:51 am

Wie wäre es, wenn die Zeitung nur einmal pro Schuljahr herauskommt? Am Ende. Praktisch wie eine Abizeitung? Dann habt Ihr an mehreren RPG-Tagen die Möglichkeit daran zu spielen...
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Fabienne Wagner Sa Aug 01, 2009 12:58 am

Gute Idee. Dann hetzt man sich nicht so ab. Dann würde ich es mit der Zeitung so machen, dass pro Plot 1 Beitrag am Ende des Schultages veröffentlicht wird. während jedem Plot können dann die Mitglieder der AG je nach Lust und Laune Berichte schreiben, die dann zusammengefasst werden udn den Bericht über den jeweiligen Pot ergeben. Hab ich jetzt auch mal ne gute Idee gebracht? ^^
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Lenila Sa Aug 01, 2009 8:02 pm

Hehe, also ich würde nicht sagen, dass Deine bisherigen Vorschläge nicht "gut" wären. Ich bezweifele nur, ob eine Schülerzeitung lange Bestand haben wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich melde dann schon mal einen Schüler dafür an, einen, der bekanntlich alle AGs belegt hat und auch sonst alles macht, was man machen kann:

- Högni Blauzahn
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Dan Schlindwein Sa Aug 01, 2009 10:02 pm

Ich bin dabei. Dann wären wir schon zu dritt ^^
Dan Schlindwein
Dan Schlindwein

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur verbesserung von Rungholt Empty Re: Vorschlag zur verbesserung von Rungholt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten