Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

5 verfasser

Nach unten

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen) Empty Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

Beitrag  Lenila Do Jan 22, 2009 1:07 am

Der Schreibwarenladen für Federkiele, magische Radiergummis oder eben...Pergamentrollen. Hier bekommt man alles an Schulbedarf, was man so benötigt. Außerdem verkaufen sie hier auch Zeitschriften. Eine goldene Feder über der Eingangstür schreibt den Namen des Ladens in glänzenden Buchstaben immer und immer wieder in die Luft.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen) Empty Re: Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

Beitrag  Penny Winterwald Mo Jan 26, 2009 7:07 pm

pp: Meerweib und Meier
Penny sprang voller Begeißterung in den Schreibwarenladen und sah sich neugierig um. Mit einem Satz war sie bei den Pergamentrollen. Sie griff sich vier Pakete und betrachtete sie strahlend. Schon als sie klein war, hatte sie immer aus Spaß mit den Federn ihrer Brüdern geschrieben. Dann ging sie zu dem Regal, in dem die Tintenfässchen standen. Davon schnappte sie sich drei, zwei schwarze und ein blaues, glas Tinte und steuerte nun auf die federn zu. Einige waren verhext und schrieben von allein, andere lagen nur reglos in ihren Kisten. Sie nahm sich vier Federn, und eine verzauberte, weinrote Feder, die sich von selbst mit Tinte füllte. Voll bepackt ging sie zur Kasse und bezahlte ihre Sachen, die kurz darauf auch in ihrer verzauberten Tasche landeten. "So, Penny jetzt bekommst du einen Besen!", sagte ihre Mutter begeißtert, da sie sich sehr für die fliegenden Staubwedel interessierte...

tbc: Saus und Braus
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen) Empty Re: Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

Beitrag  Rex Eichelberg Di Jan 27, 2009 2:17 pm

pp: Das Fleet

Mit hängenden Schultern betrat Rex das Geschäft. Lustlos schlenderte er zwischen den Regalen umher und sah sich um.

"Kann ich dir helfen?", erklang die freundliche Stimme der Verkäuferin. Rex schüttelte ohne aufzusehen den Kopf.
"Ich komme klar", antwortete er kurz angebunden. Er klemmte einige Rollen Pergament unter die Arme, griff sich einige Farbstifte, Federkiele und Tintenfässer und knallte sie auf die Theke. Die Verkäuferin musterte ihn leicht empört, doch liess ihn dann bezahlen.

Rex stopfte alles in seine Tasche und wollte gerade den Laden verlassen, als ihm ein etwas älteres aussehendes Lederbuch auf dem Ladentisch auffiel.
"Was ist das?", fragte er und besah es sich näher.
Die Verkäuferin folgte seinem Blick. "Ein gewöhnliches Buch", meinte sie, überrascht, dass Rex neben all dem magischen Schnickschnack gerade so ein altes, verlodertes Ding aufgefallen war. "Es hat keine besonderen oder magischen Fähig-"
"Ich nehme es."
"Äh... nun, wie du wünscht, mein Junge."
"Ich bin nicht Ihr Junge", zischte Rex wütend. Nur seine Mutter durfte ihn so nennen und die hatte ihn verlassen. Er knallte einige Münzen auf den Tisch, schnappte sich das Buch und machte sich aus dem Staub.

tbc: Das Fleet
Rex Eichelberg
Rex Eichelberg

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.01.09

Nach oben Nach unten

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen) Empty Re: Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

Beitrag  Kathy Tiefensee Mo Feb 02, 2009 8:25 am

pp: Meerweib und Meier
Leicht schnaubend betrat Kathy den hell eingerichteten Laden. Sie ging hinüber zu einem Regal und nahm sich vier Pakete Pergamentrollen. Dann steuerte sie die Tintenfässer an, doch auf dem Weg dahin geriet sie durch ihre Tollpatschigkeit ins Schwanken und stolperte. Die hilfreiche Dame des Ladens war sofort zur Stelle und musterte sie besort. "Alles ok", nuschelte Kathy. "...passiert mir immer", fügte sie leise hinzu. Die Dame nickte immernoch leicht besorgt und verschwand hinter ihrer Tehke. Immr noch ein Auge auf mich werfend schlug sie ein Buch auf und laß. Kathy ärgerte sich über sich selbst und nahm drei Tintenfässer aus einer Schachtel. Dann ergriff sie einige Federn und eine magisch verzauberte, weinrote Kalligarphiefeder. Als Kathy bezahlte sah sie immernoch in die besorgte Miene der alten Dame. "Tschüss!", sagte sie höflich und wäre beim rausgehen schon wieder fast gestolpert...

tbc: Zum Einhorn
Kathy Tiefensee
Kathy Tiefensee
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 27
Anmeldedatum : 26.01.09

http://sunnystable.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen) Empty Re: Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

Beitrag  Finn Müller Mo Feb 02, 2009 6:40 pm

pp: Mandragus (Zauberstäbe) (+Gisela)

Am Geschäft hing das Schild "Schreibwarenladen", also wählte Finn dieses Geschäft, um seine Bücher zu kaufen. Dass in einem Schreibwarenladen nicht zwingend Bücher zu finden waren, lernte er erst jetzt.
"Ähm..." Finn sah sich um. "Ich glaube, hier sind gar keine Bücher.", meinte er dann bedröppelt. "Aber wo wir gerade hier sind..." Er kramte in dem Regal, neben dem sie standen. "Wir könnten ja schonmal Federn und so kaufen." Schnell waren alle Dinge auf Giselas Liste gekauft. "Okay, dann lass uns mal in den richtigen Buchladen.", kicherte Finn nach dem Bezahlen. Ein bisschen peinlich war es ihm schon, den falschen Laden ausgesucht zu haben.

tbc: Meerweib und Meier (+Gisela)
Finn Müller
Finn Müller

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.11.08

Nach oben Nach unten

Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen) Empty Re: Die Pergamentrolle (Schreibwarenladen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten