Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4. Familie

Nach unten

4. Familie Empty 4. Familie

Beitrag  Yana Drachenträne Sa Jun 26, 2010 10:14 pm

Der Name 'Drachenträne'
Seit jeher hatte jedes Mitglied der Familie Drachenträne einen Zauberstab, der als Kern eine Träne eines Drachen hat. Egal welchen Charakter das Familienmitglied hatte, welches sich einen Zauberstab zulegte, immer bekam derjenige einen Zauberstab mit einer Drachenträne.
Diese Eigentümlichkeit setzt sich mit jeder neuen Generation seit dem 19. Jahrhundert fort.
Dies ist auch Grund für den Namen 'Drachenträne', denn zuerst waren die Zauberstäbe, dann der Name.
Der wohl einzige der Familie, der keinen Zauberstab mit einer Drachenträne hatte, war Nicodeus Drachenträne, das schwarze Schaf der Familie, in der 3. Generation. Er bekam einen Zauberstab mit der Zunge eines Schnatzers, was den Stab sehr eigensinnig und stur macht. Doch Nicodeus blieb der einzige Fall und er verstarb sehr früh an Drachenpocken, weshalb er auch auf den meisten stammbäumen der Familie Drachenträne nicht vermerkt wurde.




Eltern:

Florim Miguel Drachenträne:
Yanas Vater, Florim Miguel Drachenträne, wurde in Südamerika, in Ecuador, geboren und wuchs dort mit seinen drei Brüdern in einem kleinen Apartment auf. Als Florim 5 Jahre alt war, beschloss seine Familie alles Geld zusammenzukratzen und nach Deutschland zu ziehen.
Dort begannen sie ein neues Leben. Florim lernte rasch die deutsche Sprache und kam mit 11 Jahren auf Rungholt. Er lernte dort massenweise Leute kennen, mit die er bis heute Kontakt hat.
Florim war ein guter und eifriger Schüler. Mit 16 Jahren lernte er Zahra kennen, und mit 18 machte er einen hervorragenden Abschluss. Anschließend bewarb er sich um eine Stelle im Zaubereiministerium, Abteilung für magische Strafverfahren, wo er bis heute arbeitet.
Florim verstand sich immer gut mit seiner Familie, vor allem mit seinem Vater, mit dem er meistens in seiner Muttersprache redete.


Zahra Drachenträne:
Yanas Mutter Zahra wurde in Deutschland geboren. Ihr Vater verließ ihre Mutter als sie 4 war, was für sie nicht weiter tragisch war, denn einerseits war ihr Vater die meiste Zeit betrunken oder mit Freunden auf Achse, andererseits war sie einfach zu klein gewesen, um das Verschwinden ihres Vaters zu begreifen.
Zahra besuchte 4 Jahre lang eine Grundschule für Muggel, da ihre Mutter darauf bestand.
Mit 11 Jahren kam sie auf Rungholt, mit 17 lernte sie Florim kennen. Nach einem mittelmäßigen Abschluss arbeitete sie eine Zeit lang in einem Bekleidungsgeschäft für Hexen und Zauberer in München.

Nach 6 Jahren Beziehung heirateten Florim und Zahra. Als Yana ein Jahr später Yana (die als Zweitnamen den Namen ihrer Urgroßmutter väterlicherseits ‚Sofia‘ trägt) geboren wurde, gab Zahra ihre Arbeit auf und widmete sich voll und ganz ihrer kleinen Familie. Die Zwillinge Samia und Selena wurden geboren, als Yana elf war und nach Rungholt kam.




Großeltern

Väterlicherseits:

Ephraim Baldur Drachenträne (Zauberer) :
Weil es zu seiner Zeit wenig Zauberer und Hexen auf Ecuador gab und er auch keine allzu gute Ausbildung genossen hatte, war Ephraim Besitzer einer kleinen Schank in Ecuador gewesen, bis er mit seiner Familie nach Deutschland zog. Dort arbeitete er in einem kleinen Zauberstabladen als Verkäufer.

Elizabeth Drachenträne, geb. Wenzel (Hexe):
Sie stammte aus ärmlichen Verhältnissen und hatte deshalb ebenfalls keine anständige Ausbildung. So war Elizabeth Hausfrau und arbeitete teilweise als Babysitter für ihre Nachbarn in Deutschland. Mittlerweile ist Elizabeth verstorben.


Mütterlicherseits:

Timotheus Herbstwimper (Muggel) :
Er verließ seine Frau und seine Tochter, als diese 4 Jahre alt war. Timotheus war ein verantwortungsloser Mann, dem seine Trinkkumpane wichtiger waren als seine eigene Familie.
Timotheus arbeitete immer dort, wo er gerade Arbeit fand, was seine Frau wahnsinnig wütend machte.
Was aus ihm geworden ist, ob er noch lebt oder nicht ist keinem bekannt.

Theodora Silvana Herbstwimper, geb. Zinus (Hexe):
Sie hatte eine kleine Praxis, in der sie als Heilerin arbeitete.
Nach dem Verschwinden ihres Mannes, heiratete Theodora nicht noch einmal, weil sie zu sehr Angst hatte, wieder verlassen zu werden.
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

4. Familie Empty Re: 4. Familie

Beitrag  Yana Drachenträne Sa Jan 01, 2011 8:32 pm

Tanten & Onkeln

Jorge (Zauberer) und Maite (geb. Donitos, Hexe) Drachenträne
Jorge ist Florims 7 Jahre älterer Bruder. Vermutlich hatte er schon zu lange in Ecuador gelebt, jedenfalls konnte er sich nie ganz an Deutschland gewöhnen. Er „floh“ in südamerikanische Viertel in Deutschland, heiratete eine Frau mit Abstammung aus Ecuador und gab seinen Kindern Elena und Antonio spanische Namen. So konnte er zumindest seinem Heimatland ein wenig näher sein. Noch einmal nach Südamerika umzuziehen hatte er jedoch, merkwürdigerweise, nicht in Betracht gezogen. Jorge arbeitet als Sekretär von Wilhelm Borgers, Leiter des größten Zauberschuh Herstellers in Deutschland. Maite ist Mitarbeiterin in einer Plimpys-Züchtungsanlage.
Sie haben zu Yanas Familie ein recht gutes Verhältnis, treffen sich jedoch nur selten da sie weit entfernt von München wohnen.

Frances (geb. Drachenträne, Zauberer) und Margarete (Hexe) Herrod
Florims 2 Jahre älterer Bruder war schon immer etwas eigen und merkwürdig gewesen. So war es auch nicht wunderlich, dass er sich nach seiner Heirat mit Margarete (die anscheinend adelig ist, wie sie ständig behauptet, was ihr aber niemand glaubt) von seiner Verwandtschaft absonderte. Bekannt ist nur, dass er irgendwo im Westen Deutschlands wohnt. Die beiden blieben kinderlos. Außerdem nahm Frances nach der Heirat den Namen seiner Frau an, da diese sich aus ungeklärten Gründen weigerte den Namen Drachenträne anzunehmen. Ihre Berufe haben beide irgendetwas mit der Zollabfertigung von unsichtbaren Kleidungsstücken und verformbaren Laternen zu tun.
Yanas Familie hat die beiden schon lange nicht mehr gesehen, bemüht sich aber auch nicht weiter um den Kontakt mit Frances und Margarete.

Paolo (Zauberer) und Ulrike (geb. Reindl, Hexe)
Paolo ist der jüngste von Ephraims Söhnen. Er heiratete Ulrike, die Animagus ist und sich in eine Amsel verwandeln kann. Die beiden wohnen mit ihren Kindern Bastian und Isabella (die ein Squib ist) in der Nähe von München, weshalb sie auch häufigen Kontakt mit Yanas Familie haben.
Paolo arbeitet als Vergissmich und Ulrike ist Leiterin einer Buchhandlung, die sich auf Heilkräuter und –methoden spezialisiert.
Yana Drachenträne
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten